Beiträge von hrgajek

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von St_N
    Habe eine Multicard.
    CU

Alles klar.
    Die "echte" Rufnummer einer Multicard beginnt mit "0" nach der Vorwahl.
    Warum die allerdings auf dem EVN auftaucht... normalerweise siehst Du die nicht.

@o2_Team: Schaut doch mal in den Kundendatensatz von St_N ob das da zusammenpasst.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von isvo
    ist die Information wirklich korrekt und gilt das für alle Netze? Kann ich mit meiner Vodafone-Karte mit Datenflat aber ohne BB-Option auf das BES meiner Firma zugreifen?

Ein befreundeter Admin hat mir ein Konto auf einem BES10 eingerichtet.

Geht mit einer o2 SIM, die keine BB-Option hat, einwandfrei.

Hallo,

in der letzten Zeit häufen sich die Berichte, daß Rausportierungen ewig lange dauern.

die Simyo "Hotline" reagiert auf Kündigungen gerne mit dem Hinweis, daß man einfach seine Karte verfallen lassen solle (also 1 Jahr + 2 Monate + 2 Wochen nach Aktivierungsdatum)

Wenn man einen konkreten Kündigungstermin braucht (weil der aufnehmende Provider das wissen will) muß man ziemlich heftig nachfragen.

So schön eine Portierung ist, solange der in Österreich und anderswo übliche Portierungscode nicht verpflichtend eingeführt wird, sehe ich da schwarz.

Beim Portierungscode muß der abgebende Provider auf Anfrage einen Code rausrücken, den der Kunde dem aufnehmenden Anbieter in die Hand drückt. In dem Code stehen alle Daten drin, die der aufnehmende Anbieter braucht, um die Nummer zu übernehmen, was dann innerhalb eines Tages laufen muß. Das erfordert ein Stück Software und klar definierte Schnittstellen und dann ist das kein Problem mehr. Viele Anbietern ist das natürlich ein "Gräuel"...

Die Geschwindigkeit und Stabilität des Ablaufs wird um so "schwieriger", je "günstiger" der verwendete Anbieter ist oder vorgibt zu sein.

Hallo,

ich habe mir sagen lassen, daß die Störung bei der Skyper-Hardware wohl noch länger dauern dürfte, was da konkret nicht geht, wußte meine Quelle aber nicht.

Habe hier einen anderen Thread gefunden, wo sich jemand einen "Pager" ggfs. auf GSM-SMS Basis wünscht, aber passende Geräte hierzulande nicht verfügbar sind und die in Frage kommenden Hersteller "zäh" reagieren.

e*message tut sich mit Privatkunden schwer, vermutlich weil sie bei einem attraktiven Paging-Dienst höhere Netzlast befürchten. Die Sache ist schwierig. Die "besser" Netzabdeckung des Funkrufs stimmt nur bedingt, auch im Netz von e*message gibts einige schwerwiegende Funklöcher (nicht nur in den berühmten Tiefgaragen der Innenstädte), aber GSM & Co. ist längst nicht so flächendeckend, wie es sein sollte.

Bliebe die Frage bei größeren "Problemen", wenn ein Mobilfunknetz (D1, D2, E+, o2) ausfallen sollte, ist dann die e*message Infrastruktur noch aktiv? (Notstrom?)

Hallo,

nach "schlechten Erfahrungen" mit Mini-Anbietern wie Telogic (vistream) hatte man "Angst" vor "neuartigen" Geschäftsmodellen die nur Interconnect absaugen, aber nichts zurückliefern.

Also geht man da erst mal gaaaaaanz laaaangsam vor.

Dann kommen extrem ausgedünnte Abteilungen dazu und komplizierte langwierige Abläufe.

Der Gag ist nur, daß Sipgate Mobilfunk auch ohne Mobilfunkrufnummern darstellen kann, einen flächendeckenden Erfolg werden sie damit noch nicht erzielen, aber wenn sie eines Tages in der Lage wären, neben E-Plus auch andere Mobilfunker anzubieten, könnte das schon interessant werden :-)