ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Dass die so tief gefallen sind, war mir garnicht bewusst.
Es sind 3,3 Cent (netto), um genau zu sein.
Siehe zum Beispiel hier: http://hrgajek.wordpress.com/2…-interconnect-implodieren
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Dass die so tief gefallen sind, war mir garnicht bewusst.
Es sind 3,3 Cent (netto), um genau zu sein.
Siehe zum Beispiel hier: http://hrgajek.wordpress.com/2…-interconnect-implodieren
Hallo,
warum der telebonus verschwindet - ist doch klar.
Bei 3-4 Cent Interconnect ist einfach keine Luft mehr drin.
Du mußt davon ausgehen, daß von einem virtuellen Mini-Anbieter (wie ring) viel mehr Leute nach draußen telefonieren werden, als Anrufe zu denen rein kommen.
Selbst durch Harakiri Aktionen wie Telebonus kommen nie genügend incoming-Minuten zusammen, es werden aber ein paar Ultra-Sparer das System bis zum Endanschlag ausnutzen. Kostenlose Anrufumleitung der deutschen Nummer auf ein Handy auf den Malediven (mit lokaler Karte), das ist doch cool.
Entgegen meiner Absicht, habe ich eine Karte, die bislang nicht auf mich registriert ist, mal zum Umtausch angemeldet, einfach um zu sehen, ob und wie das klappt. Formular ist ausgefüllt, aber die versprochene Antwort-Mail noch nicht da... (Spam-Filter soeben gecheckt ![]()
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von starhints
auf der Webseite prangt jetzt ein Popup Fenster in dem steht:
wie ist das denn zu verstehen, wenn Ring MVNO und eigenständig bleibt ? Oder realisiert GTCom ihre Angebote über das Netz von ring (nixAhnunghab) :confused:
GT-Com ist ein MVNE oder White Label Provider, der im E-Plus-Netz z.B. ATU,
Globus-MOBIL, N-TV-go- und Express mobil- realisiert. Durch den Umzug auf die GT-Com Plattform (deshalb auch die neuen SIM-Karten) wird das möglich.
Gerüchteweise wird die Vorwahl 01575 zu E-Plus zurück "verschwenkt", zumindest betreibt sie Callax (ring) nicht mehr selbst.
Wer die Karte/Nummer weiter nutzen will, dürfte künftig zu E-Plus-internen Tarifen erreichbar sein (z.B. von BASE) - was ja durchaus Vorteile hat.
Die Umleitungs - Interconnect-Spieleren werden weitgehend ein Ende haben, auf der Homepage wird aber noch mit kostenlosen Umleitungen zu Festnetz in bestimmten Ländern geworben, aber praktisch ist das ja kaum handelbar, wenn das Hotel-Telefon klingelt und man unterwegs ist ![]()
Wer bis 21.2. die Karten "tauscht" wird am 1.3. auf die neue Plattform umgeschaltet (quasi eine Art Nummernportierung
siehe http://www.ring.de
Andernfalls Restguthaben inkl. Bonusguthaben (*102#) bis 31.3. wegtelefonieren
Hier scheint der Wechsel mal wirklich Sinn zu machen, wenn man die Nummer behalten will.
Hallo,
ich würde ein Monitor-Programm aufspielen, eine Mail mit 2kB Inhalt bedeutet nicht, daß "Nur" 2kB Daten übertragen wurden, da kann noch einiges "Drumherum" passieren.
Die 7,2 MB/s sind doch ein reiner theoretischer Spitzenwert.
Entscheidend ist doch, was bei mir vor Ort ankommt.
Viele wären doch froh wenn die 384 kB oder 1,x MB wirklich durchgehend verfügbar wären.
Bei e-mails und vielen anderen Dingen kommt es eher auf die Ping-Zeiten an, weil immer nur winzig kleine Pakete hin und her geschubst werden.
Wenn die ihre Systeme umrüsten ist es ihnen vermutlich "zu aufwendig" für Altkunden die alten Konditionen durchzuschleppen. Daß die neuen Konditionen nicht unbedingt "günstiger" sein müssen, ist ja nis Neues. Ein guter Anbieter würde solche Fragen offen kommunizieren, dann wüßte man woran man ist und hätte mehr Vertrauen in seinen Anbieter.
Aber dafür ist im heutigen Kosten senken Wahn kein Platz mehr. Merke immer billiger kanns auf die Dauer nicht sein. Aber das ist jetzt fast philosophisch.
Hallo,
wenn auch ein wenig OT:
wenn bei Dir gerade DSL verbuddelt wird, sollte das ziemlich schnell gehen, wenn viele nachfragen ![]()
Wer baut?
BigT ?
Dann dort einfach mal die Anmeldeseite angucken, ab wann Du bestellen kannst. Bis dahin kannst Du dich mit ner PrepaidKarte noch durchhangeln ![]()
Falls Du noch Analog Festnetz Internet via Modem (oder ISDN) hast, gibts von Arcor pardon Vodafone eine bezahlbare Internet-by-Call Monatsflat - WIMRE.
Die neuen Base-Tarife sind in einigen Kombinationen günstiger, in vielen aber nicht. Sonst hätten sie es auch nicht geändert ![]()
Hallo,
das Umstellen auf Online-Rechnung mag in vielen Fällen sinnvoll sein, wenn das System stabil und zuverlässig funktioniert, viele wären glücklich, wenn Rechnung und EVN automatisch per -email kämen.
Wenns den Datenschützen gefällt, halt als passwort geschütztes ZIP Paket oder mit PGP oder sowas in der Art.
Nur wenn bestimmte Online-Portale (da ist Vodafone keine Ausnahme) regelmäßig hängenbleiben oder ausfallen oder mit gängigen Browsern nicht funktionieren oder oder ... dann gibts das Frust, insbesondere bei 08/15 PC-Nuetzen, die nicht permanent am Updaten sind oder 4 Browser zur Auswahl und jede Menge Tools und Erfahrungen haben.
Und zu guter Letzt, geht es darum, daß man einen Vertrag abgeschlossen hat. Wenn der Kunde an dem Vertrag was ändern will, z.B. günstigere Tarife, weniger Option, dann heißt es regelmäßig - geht nicht - Vertrag! wenn der Netzbetreiber was ändern will, was dem Kunden Nachteile bringen könnte, dann machen sie das einfach.
Und das ist der springende Punkt.
:flop:
Hallo,
rufe phonex.de auf und gehe auf Impressum.
Gib den Firmennamen bei Google oder der Suche von Telefon-Treff ein und überlege Dir, ob Dir die Preisersparnis das "wert" ist... ![]()
Du kannst mit 1&1 glücklich werden, wenn Du das Produkt so nimmst, wie es ist, alle Unterlagen aufhebst und keine Sonderwünsche äußerst, keine Fragen stellst und das Produkt einfach so nutzst wie es ist und falls es eines Tages nicht mehr "passt" regulär (am besten Einschreiben/Rückschein) kündigst und dann hoffst, daß alles reibungslos verläuft.
Hallo,
es läuft wieder, aber bei mir mit zu schwer nachvollziehbaren Effekten:
Simyo Karte 1 zu Sipgate --> Mailbox springt sofort an, die auf alle Anrufe reagiert, die keine Rufnummer mitbringen. Nur... Simyo bringt die Nummer mit, weil mir später eine e-mail einen Anruf von dieser Nummer mitteilt.
Simyo Karte 2 zu Sipgate: Sofort "Freizeichen", Handy klingelt erst beim dritten Klingelton, beim fünften springt die Festnetz-Mailbox an (so eingestellt) ![]()
Anruf von Vodafone D2 (1&1) : Alles klingelt sofort.
Schätze mal, daß die Geschichte noch nicht 100% "rund" läuft ...
Hallo,
mal rein zum technischen Verständnis. Sipgate One Nummern beginnen mit 01570-354xxxx ?
Hallo,
obs jetzt seit Sonntag oder Samstag nicht geht, ist Jacke wie Hose. Die Frage ist, was da kaputt gegangen ist und wann es wieder läuft. Kenne jemand, der hat Bewerbungen laufen und diese Nummer angegeben. Für den ist das natürlich ziemlich ... "unpraktisch" ![]()