Beiträge von hrgajek

Hallo,

nachdem es am Nachmittag mailmäßig einiger maßen lief, ist bei mir jetzt wieder Schicht im Schacht. Keine e-mails mehr - Whatsapp reagiert auch nicht mehr (nicht wichtig, aber ein gutes Indiz) und auf Facebook (könnte ich auch drauf verzichten) läuft auch nichts.

Einen Kommentar erspar ich mir lieber.

BB ist aus und wird vielleicht morgen früh mal wieder eingeschaltet.

Ich meld mich wieder, wenn was echt Neues gibt...

N8 :-(

Solange behelfe ich mich mit einem iPhone. Vielleicht doch nicht soo schlecht. Vielleicht.

Hallo,

Statusmeldung:

Eben ein Schwung Mails reingekommen (Alter ca. 1 Stunde)

Whatsapp läuft (aber nicht bei allen) - BBM noch nicht.

Testmail versendet...

eben angekommen. (12.29)

BBM läuft noch zäh.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Vitakraft
    Die Verzögerungen der BlackBerry Dienste, von denen einige unter euch betroffen sind, wurden durch einen Fehler in einem Coreswitch verursacht.
    ...
    was ist ein Coreswitch???!!!

Core = der Kern

Sinngemäß die Kernvermittlung.

RIM wollte ein Update fahren, was im Testbetrieb (ideale Umgebung) wohl problemlos geklappt hat.

Ich stelle mir das wie ein E-Werk nach Stromausfall vor. Alle Leute haben Radio, TV, Waschmaschine, Trockner etc. eingeschaltet und wenn der Strom wieder kommt, laufen diese Geräte alle gleichzeitig an, dabei kann es passieren, daß es sofort wieder kracht.

Bei RIM stauen sich wohl TB oder PB (Peta Bytes) an Daten, die alle zugestellt werden wollen und dann "testen" die User ja permanent, obs wieder geht... :-)

Die müssen jetzt irgendwie ihr System vorsichtig wieder anschieben.

Bei aller Häme oder Schadenfreude, bin ich eigentlich ein Fan des Systems, aber RIM muß sich ein paar Gedanken machen, wie sie ihr proprietäres System in Zukunft offener machen können. Sicher "offener" bedeutet auf den ersten Blick weniger Datensicherheit, aber auch die Chance, daß eine Third-Party Community einspringen kann.

So schlecht sind die Geräte meines Erachtens nicht, ich spiele gerade intensiv mit iPhone 4 (Classic) und Android (HTC Desire S), das ist schon nett, aber 100% überzeugen können mich beide Welten bislang nicht.

Hallo Tim,

bei allem Frust, was brächte ein Massenexodus aus RIM/BlackBerry?

Apple ist sicher "sehr einfach zu bedienen", aber für e-mail Profis ist das nix, die wollen mehr.

Android ist nett, aber m.E. irgendwie zu unübersichtlich.

RIM hat schon seine Nische, nur sollten sie sich besser um ihre Kunden kümmern.

Aber da kommen so ein paar Finanz-Zahlen-Jongleure und machen die Unternehmen nervös, sie verlieren ihre Kunden aus dem Focus. Das sehen wir bei Nokia, bei RIM, bei... (zutreffendes ausfüllen.) Unerfreulich.

Hallo,

angelaufen gegen Mitternacht. BBM ist je nach Endgerät noch etwas holprig.

Auf dem Prepaid-BlackBerry kam eine von zwei BBM Nachrichten durch, den hab ich aber erst heute Nacht wieder aufgeladen, kann auch damit zusammenhängen.

Auf Facebook gabs auf deutsch und englisch eine Entschuldigung.
    Professioneller wäre gewesen, die Störung (angeblich ein Update des BIS?) vorher anzukündigen. Wär dann nicht viel passiert, schön, aber man hätte sich "mental" drauf vorbereiten können.

So wars eine "unfreiwillige" PR-Kampagne für iOS, Android, Symbian oder was es da sonst noch so gibt...

Hallo,

daß Kündigungsbestätigungen nicht beim Kunden ankommen (ob verloren gegangen oder nie verschickt, weiß ich nicht), muß ich leider bestätigen.

Ein Bekannter hatte zwei o2o Verträge abgeschlossen, aber nie in Betrieb genommen (SIM-Karten original verpackt) weil er diese Karten/Verträge für "später" (wenn ich sie mal brauchen können sollte) bunkern wollte.

Aufgrund verschiedener "Aktionen" der letzten Zeit , schien es im sicherer, die Verträge zu kündigen, er hat in seinen Schreiben explizit drauf hingewiesen, daß er es schriftlich haben will, weil die Karten noch original verpackt und ungenutzt sind. Ob die Karten abgeschaltet wurden, hat er nur durch Anruf auf den betroffenen Nummern feststellen können, was oft einige Zeit nach dem Kündigungstermin stattfindet (selbst mehrfach erlebt)

Schätze mal, da sind entweder restriktive Sparmaßnahmen am Werk oder das System "klemmt" (Techniker wurde eingespart), alles in Allem kommt da keinerlei Freude beim Kunden auf, senores y senoritas de Telefonica... :-(

Hallo,

ich nehme mal an, daß es eher hierher passt.

Gegeben ist ein Mensch, der eine Xtra-Karte hat (derzeit von Mobilcom (einst D-Plus :-) aber ein Wechsel zum Original ist durchaus im Bereich des möglichen :-)

Verwendet werden soll ein bereits vorhandenes iPhone (3GS 8GB) mit Xtra.

Die Telekom/D1 Hotline sagt, daß die Xtra Datenflat zu 9,95 Euro zwar das Nutzen von Safari (Web-Browser) erlaube, aber Apps, die ins Netz wollen, würden nicht funktionieren.

Ein Wechsel zu Congstar käme auch in Frage, sofern dort das iPhone uneingeschränkt funktionieren würde.

Tethering oder Laptop ist nicht geplant.

Hat jemand praktische Erfahrung?