Beiträge von hrgajek

hallo,

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Dann doch lieber Prepaid ..... da habe ich konstant um die 10 Cent/Minute und zahle nur, wenn ich es brauche. Die oben zitierten 16,5 Cent sind ja das Optimum. wenn es dumm läuft, liegt man irgendwo zwischen 1 und 5 € .....

Da hast Du ja schon Recht, aber bei Prepaid hast Du immer den Stress, ob und wann Dir die Karte "ausgeknipst" wird, weil Du nicht nachlädst... Ok, da könnte man auch die 1-2 Euro "Kartenpflegegebühr" von Klarmobil & Co. nehmen... :-) Aber viele werden das "Original" bevorzugen.

Hallo,

für die ganzen "Ich telefonier doch kaum" Kunden, könnte der Call XS mit 30 Inkl. Minuten in alle Netze der richtige Einstieg sein. Unterstellt, daß man am Wochenende keinen Ton ins Festnetz oder zu D1 spricht, wäre das ein rechnerischer Minutenpreis von 16,5 Cent.

Preisfrage: Was kostet die Folgeminute, wenn man aus dem Paket rausrutscht?

Der Sprung zwischen dem Complete L und XL ist m.E. etwas krass, aber ich denke, daß eine Menge Kunden mit diesen Tarifen gut leben können.

Hallo,

ich würde meinen BASE Vertrag kündigen und die Nummer z.B. zu Simyo (Prepaid-Discounter) portieren (wenn es E-Plus sein soll). Dort kosten Anrufe ins (europäische) Ausland (inkl. USA) 12 Cent/Minute.

Oder zu Fonic (Netz o2) wechseln, da kosten sie sogar nur 9 Cent.

Europäischer Mobilfunk ist von beiden mit 29 Cent ein Tick teurer.

Die Rechtslage ist leider "löchrig", denn es gibt im TKG keine Verbindungspflicht (habe vor einiger Zeit mal was auf teltarif.de dazu geschrieben).

Folglich bleibt für Kunden, denen das wichtig ist nur solche Anbieter zu verlassen, bis sie von selbst drauf kommen, was für einen Unsinn sie da anrichten.

:flop:

Hallo,

ein frischgebackener BASE-Kunde hat überraschend festgestellt, daß bei seinem BASE-Vertrag kein Roaming geht, das braucht er aber beruflich.

Nun hat er die Hotline angerufen, die haben gesagt, daß grundsätzlich die ersten 6 Monate kein Roaming geht, auf Nachfrage wurde er zur Finanz-Abteilung verbunden und dort hieß es kategorisch, nein machen wir nicht.

Die Boniäts des Kunden dürfte ziemlich gut sein.

Frage: Machen die das generell nicht (weil kein Prozess dafür vorhanden) oder ist das nur ein neues Level eines BASE-Adventure-Game?

:flop:

Hallo,

wenn alle Stricke reissen, sollte 0800-3302202 oder 0228-9392202 erreichbar sein. Rsp. Geschäftskunden unter 0800-3302828 oder 0228-9392828.

Daß die Kunden "geflaggt" werden, würde mich nicht wundern. Der Kostensenkungsdruck ist brutal. Und wir alle, die wir nach günstigeren Tarifen "fragen" sind irgendwo ein bischen mit Schuld daran.

Ok, ok, 40% Marge müßten nicht sein, man könnte auch mit weniger auskommen. Aber die fehlende Marge "schlägt" dann sicher wo anders wieder zu....

BTT: Hat noch niemand konkrete Zahlen zu den neuen Tarifen gesehen?