Beiträge von hrgajek

    Hallo,


    neues von der "unendlichen Geschichte" um die ehemaligen/Noch-Kunden von United-Mobile.


    Zwar habe die Mobilkom Liechtenstein die Plattform vom Gericht zugesprochen bekommen, aber ein weiterer Interessent (ratet mal wer...) habe dem widersprochen, weil er sie auch (wieder) haben wollte.


    Daß Mobilkom den Betrieb selbst wieder hochfährt und den Bestandskunden ihre Altguthaben "garantiert", gilt auch nicht als wirklich sicher, sagt meine Quelle.


    Wenn ich das richtig sehe, werden die Nummern, die noch ausreichend Restguthaben vor der "Abschaltung" hatten, weiter für Anrufe ankommend erreichbar sein, sofern der eigene Carrier noch nach +423 663 routet. Aus der "Schweiz" (von einer Natel Prepaid) geht es derzeit (bei mir) nicht.


    Denkbar ist, daß die bereits bekannten Personen den Laden selbst wieder flott bekommen, denkbar ist, daß ein völlig neuer Player auftaucht, ob der die alten Guthaben "garantieren" mag, schwer zu sagen.


    Also Karte an die Wand kleben und sich entspannt zurückholen. Chips gefällig? :-)

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Henning, das wird kein TTler bezahlen wollen ;)


    Swisscom ist gar nicht so teuer.


    Abgehend 85 Rp, ca. 56 Cent
    Ankommend 40 Rp ca. 26 Cent


    Entspricht fast EU-Roaming-Tarifen.


    Man könnte natürlich auch eine österreichiche Karte nehmen, die wäre dann minimal günstiger im EU-Roaming.


    Vodafone UK hat auch mal kurz gezeigt, was möglich ist, ist mir aber vom Handling etwas zu kompliziert.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Und am Ende ist das genauso wackelig wie die bisherigen Angebote in diesem Segment...


    Wenn man was richtig gutes nimmt, nicht unbedingt :-)


    Mein Favorit wäre Swisscom :-)


    Nur das "Anflanschen" der deutschen Mobilfunknummer könnte "teuer" werden, wenn ein Anruf reinkommt. Umgehrt sind Anrufe zu ausländischen Mobilfunkern von .de ziemlich teuer.


    Ich vermute ja fast, daß irgendjemand an so einer ähnlichen Lösung schon schraubt (United-Mobile hat(te) ja ein IN-Roaming-Abkommen mit E-Plus, wie stabil das geworden wäre, mag ich mir nicht ausdenken :-)

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Ich habe schon bei Hennings Blog was dazu geschrieben und kann es 1:1 hierhin übernehmen:


    Danke sehr. Dauert ein paar Minuten, bis es sichtbar ist (habs gerade freigegeben).


    Vielleicht sammeln wir etwas Material für den T-Mobile Netzqualitäts-Thread oder machen einen T-Mobile-Funkloch-Thread auf? :-)

    Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Leute ich sag euch ganz ehrlich und die Profis wissen das auch..... das Ganze wird in einer Prepaidkarte enden die im eplusnetz funkt...


    Hm....


    Zitat


    Also eher son Ding für Leute die sich auch einen tt Kugelschreiber kaufen und sich an der schönen blauen Farbe der Simkarte erfreuen können und zudem noch nicht genug Karten zu Hause rumfliegen haben die für 9ct telefonieren können


    Hm, die Leute von "Blau.de" würden das sicher machen :-)
    Aber Simyo ist hier bei TT schon aktiv!
    Das sollte man schon berücksichtigen :-)


    Außerdem habe ich schon ne Simyo-Karte und für meine Zwecke reicht die eigentlich.... :-)


    Ich habs: Wir nehmen eine ausländische Karte, die sich in alle deutsche Netze einbucht und auf die eine deutsche Mobilfunkrufnummer aufgeflanscht wird. Das wärs doch. Nur von den Tarifen sind damit natürlich 9 Cent nicht machbar :-)

    Hallo,


    ein TT-Tarif müßte haben:


    - sekundengenaue Taktung 1/1
    - Mailbox kostenlos abrufbar
    - keine kostenpflichtigen Abwesenheitsansagen/SMS-Infos für externe Anrufer.


    Wahlweise:
    Einheitsminutenpreis in alle Netze
    Flatrateoptionen:
    - eigene Community
    - eigenes Netz
    - Festnetz
    - alle Netze


    Faire Preise mit Ziel Ausland (z.B. wie Fonic)
    Faire Roaming-Tarife
    EU-Tarife und Non-EU-Länder nationale Tarife plus Aufschlag, kein überteuerter Einheitspreis.


    - Zugriff auf alle Netzinformationen und Störungen
    - Kompetentes Service Team, daß Kundenprobleme komplett bearbeitet und betreut und dem Kunden ständig Infos gibt, was los ist.
    - kompetentes Kundenforum (z.B. bei TT)


    und auch einige heikle Dinge:
    Klare Abklärung, was die TT-Verantwortlichen damit (nicht) zu tun haben oder nicht, ob Provisionen gezahlt werden (wovon z.B. der Server bezahlt werden könnte)
    Wenn das nicht ganz klar ist, könnten Kunden ihren Frust am TT-Team auslassen, das kann keiner ernsthaft wollen.


    Soll der Tarif "Jedermann" oder nur aktiven Mitgliedern von TT zur Verfügung stehen?


    Darf der Tarif "Gewinn" abwerfen? :-)
    Wer bekommt was?


    Das sind alles heikle Fragen. Ich bleibe skeptisch.





    Monatliche Grundgebühr?
    Günstige Handys?


    Vom Netz käme wohl nur Vodafone und T-Mobile in Frage, evtl. o2.


    Vom Preis sähe es eher nach E-Plus aus?

    Hallo,


    ich hol das mal wieder hoch.


    Nach dem jetzt jede Zeitung und jede Online-Community (Wer-Kennt-Wen, Lokalisten etc.) einen eigenen Tarif vorstellt, wäre TT an der Reihe.


    Ich denke aber, meine Argumente vom Jahresanfang gelten auch heute noch. Oder?

    BTT: Gibts was neues in Sachen UM423 ?


    Erreichbarkeit von NATEL Swisscom NATEL Easy, eingebucht bei D1, D2, E+ oder o2 nach wie vor nicht möglich "Dreiton" oder Ansage auf französisch, von T-Mobile D1, e-plus, o2 Original kein Problem. (VFD2 habe ich gerade nicht zur Hand)