Beiträge von hrgajek

    Hallo,


    auf einer älteren Rechnung (hast Du die noch) steht die Nummer drauf.


    Wenn Du nur das Aktenzeichen (Kundennummer) hast, mußt Du bei Mobilcom anrufen (Vorsicht 0900-Nummer: 0900-1-550250 kostet aber "nur" 15 Cent/Minute) oder mal in einen Mobilcom Shop gehen. Vielleicht können die weiter helfen.

    Hallo,


    prinzipiell richtig, ich würde aber daraus keine große Erwartungen ableiten. Telecom Italia wird hier sicherlich keine eigenen Mobilfunkangebote aufziehen, wie sollten sie denn auch, wir haben nur die vier bekannten Netzbetreiber und die werden denen bestimmt keine Super-Sonder-Preise einräumen.


    Also wird as AOL-Angebot vielleicht mal irgendwann als Alice-Mobil auf dem Display erscheinen "unter der Haube" wird dann wohl immer noch o2 sein :-)

    Hallo,


    wenn ihr mal Zeit habt, lest nicht nur Telefon-Treff sondern mal irgendeine deutsche Tageszeitung, den Wirtschaftsteil. Das 10 Cent Thema ist in fast allen Wirtschaftsseiten oder Wirtschaftszeitungen das Riesenthema. Fotos von Thorsten Dirks, Rene Obermann und gleich die Rundfrage, Spekulation, Analyse, ob die anderen Netze da auch was machen werden und wie die Telekom darauf reagieren wird.


    Wir werden zur CeBIT bei D1 und evtl. auch D2 neue Tarife sehen.
    10 Cent sind halt ein verdammt magische Zahl.


    Ziemlich nervös ist die Szene, ob E-Plus und wann seinen Base um "Fremdnetze" aufbhort.


    Aber unterhalb von 10 Cent wird es IMHO "ungesund" und wenn ich mir die Qualität mancher Hotlines anschaue...

    Hallo,


    die Sache mit den Sondernummern ist diese: Zum 1.1.2007 hat T-Com die Preise einseitig erhöht (z.B. 01805 von 12 auf 14 Cent im Festnetz) und o2 möchte natürlich das Risiko, daß denen (=o2) die Kunden abhauen, weil der Vorlieferant erhöht hat, abwälzen. Soweit kann ich das ja noch nachvollziehen.


    Das Dumme ist, daß sie bei dieser Gelegenheit versucht haben, ihre Verkaufspreise weitaus mehr zu erhöhen, als sich der Einkaufspreis erhöht hat :-(


    Und absolut falsch ist es, diese Preiserhöhung "heimlich still und leise" durchzuziehen, anstatt dem Kunden klar und ehrlich zu sagen, "wir haben da ein Problem" oder diese Preiserhöhung nur den Neukunden oder im Rahmen einer aktiven Vertragsverlängerung dem Kunden anzukündigen und nach Zustimmung umzusetzen.


    Was die Mobilfunker nicht begreifen, daß sie mit solchen Aktionen sich langfristig viele Chancen zu mauern, die Kunden zu mehr Umsatz zu motivieren, den sie ja alle brauchen, um langfristig bestehen zu können.


    Doch was passiert? DieLeute boxen eine Sonderkündigung durch "freuen" sich über das "günstige" Handy und schließen 2 Minuten später den nächsten Vertrag (beim gleichen Anbieter) wieder ab.


    Und solange das so läuft, wird kein Anbieter die Kritik der Kunden groß ernst nehmen.

    Hallo,


    die Sache mit den Sondernummern ist diese: Zum 1.1.2007 hat T-Com die Preise einseitig erhöht (z.B. 01805 von 12 auf 14 Cent im Festnetz) und o2 möchte natürlich das Risiko, daß denen (=o2) die Kunden abhauen, weil der Vorlieferant erhöht hat, abwälzen. Soweit kann ich das ja noch nachvollziehen.


    Das Dumme ist, daß sie bei dieser Gelegenheit versucht haben, ihre Verkaufspreise weitaus mehr zu erhöhen, als sich der Einkaufspreis erhöht hat :-(


    Und absolut falsch ist es, diese Preiserhöhung "heimlich still und leise" durchzuziehen, anstatt dem Kunden klar und ehrlich zu sagen, "wir haben da ein Problem" oder diese Preiserhöhung nur den Neukunden oder im Rahmen einer aktiven Vertragsverlängerung dem Kunden anzukündigen und nach Zustimmung umzusetzen.


    Was die Mobilfunker nicht begreifen, daß sie mit solchen Aktionen sich langfristig viele Chancen zu mauern, die Kunden zu mehr Umsatz zu motivieren, den sie ja alle brauchen, um langfristig bestehen zu können.


    Doch was passiert? DieLeute boxen eine Sonderkündigung durch "freuen" sich über das "günstige" Handy und schließen 2 Minuten später den nächsten Vertrag (beim gleichen Anbieter) wieder ab.


    Und solange das so läuft, wird kein Anbieter die Kritik der Kunden groß ernst nehmen.

    Hallo,


    auf WiMax zu hoffen, ist m.E. vergeblich, die Frequenzen von 3 GHz sind ja noch ekelhafter als UMTS (2,1 GHz) oder "E" 1,8 GHz.


    Das wird total over-hyped. Wie lange hat es gedauert, bis D1/D2/E+/o2 einigermaßen flächendeckend waren. Wenn WiMax flächendeckend sein soll, müßten die Sender, Sender, Sender ausrollen.


    Je nach Datenmenge könnte ein Vodafone Datenpaket mit 200 MB oder mehr interessant sein, oder die 5GB Flatrate. Dafür mußt Du halt alle anderen Verträge/Komponenten "umschichten", sonst ist es zugegeben zu teuer.

    Hallo,


    das wirst sicherlich nicht gerne lesen wollen, aber bei UMTS ist Vodafone derzeit seinen Konkurrenten um Lichtjahre voraus.


    UMTS-HSDPA teilweise schon mit 3,6 MB (geplant 7,2 MB), teilsweise mit 1,8 MB (das sind dann reale 1 MB im Download, selbst getestet) und bei "normalem" UMTS sind es immer noch 384 kB (die tatsächlich erreichbar sind)


    Zu Niedrigst-Preisen a la E-Plus ist da aber nix zu machen.


    Wenn Vodafone für Dich nicht in Frage kommt, dann kommt erst mal nix, dann vielleicht T-Mobile (Preise ähnlich D2). o2 ist noch im Aufbau und hat auch noch ziemliche Probleme mit UMTS.


    Teilweise liegt es auch an den UMTS-Endgeräten, die mit dem Handover zwischen 3G und 2G nicht klar kommen.

    Du darfst bis Herbst 2007 warten, dann soll die Kundenbetreuung Online auch wieder Base-Kunden zur Verfügung stehen. Falls es "imail" bis dahin noch gibt, wird das vielleicht auch wieder angeknipst.


    Ansonsten bleiben nur D2(Vodafone) oder o2, die bieten serienmäßig eine e-mail Adresse mit Alarmierung an. Bei D2 sind es IMHO 10 SMS pro Tag. Geht auch bei CallYa selbst von Service-Providern (mußt es nur über http://www.vodafone.de einrichten)