Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
DKU-5 kompatibles Kabel bei "Conrad" gekauft (über den Preis schweigen wir lieber)
CD eingelegt, Install-Datei gestartet, die rattert und installiert irgendwas, was aber nirgendwo zu sehen ist, außer daß auf englich die Meldung kommt, daß man unter Win-XP nach der Installation den Stecker des Datenkabels raus und reinstecken soll.
Inzwischen habe ich herausgefunden, daß ein virtueller Com-Port installiert wird, damit man das Handy ansprechen kann. Bei mir ist nur COM1 auf einem aktuellen Rechner.
Auf einem anderen Rechner war nur Com1, Com2 und Com8 (=Devolo 56k PCI Einbau Modem)
Ich habe dann mit Hilfe des Hardware-Assistenten die Win2k Treiber von der CD (neuere gibts nicht) installiert und jetzt gibts einen neuen Comport, den er aber nicht starten kann (Fehler 10)
Ich habe den DKU-5 Original-Nokia Treiber installiert (den andern vorher deinstalliert) und... kein Comport.
Ich weiß auch, daß man das Kabel erst anschließen darf, wenn der Treiber installiert ist.
Ich weiß auch, daß man erst Handy an Kabel und dann das alles an den PC anschließen soll.
Wieso gibts eigentlich für das 7250i kein serielles Kabel? COM-Schnittstellen wären vorhanden.
Any Ideas oder muß ich das Kabel zurückgeben?
Nokia PC-Suite ist 6.81 (also die neueste)