Bin für Angebote offen
Beiträge von Happz0r
-
-
Preise inkl. VSK.
-
Zitat
Original geschrieben von marbell90
Acht Tage? Das kann immer mal passieren.
Ich warte bereits seit 12 Monaten auf die Einbuchung meiner Rabatte.So gehts mir auch. Nach dem letzten Post kam eine PN von jino mit der Nachfrage nach meinen Daten. Daraufhin keine weitere Antwort....
-
-
Darauf wird es dann wohl hinaus laufen, wenn sich diese Woche nichts tut.
Es kann aber doch wirklich nicht sein, dass man dann gezwungen ist, bei der Telekom abzuschließen. Vodafone sollte doch selbst ein Interesse daran haben, dass die Telekom die Leitungen in Ordnung bringt. Da gibt es ja auch Verträge, die eingehalten werden müssen.Meiner Meinung nach jedenfalls ein Armutszeugnis von beiden. Und der Kunde ist der Leidtragende

Danke jedenfalls für den Kommentar.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Happz0r
Seit Monaten wird leider ein viel zu hoher Betrag von Vodafone abgebucht. Trotz mehrerer Telefonate mit jinocom, in denen versprochen wurde, dass die sich um das Problem kümmern würden, keine Besserung... Bitte per PN melden!Leider weiterhin keine Besserung. Auch wenn der Kontakt am Anfang sehr nett war, werde ich den Anspruch bald wohl anders durchsetzen müssen. Der Verweis auf einen Fehler bei Vodafone hilft mir als Kunde herzlich wenig. Nach zig Monaten "Schonfrist" in denen das Problem angeblich immer "sehr bald" gelöst werden sollte, kann eine Lösung für den Kunden wohl erwartet werden. Vodafone mag zwar Vertragspartner in Bezug auf die Telefonleistung etc sein. Das "Angebot" stammte jedoch von Jinocom, der somit auch für seine Angebote einstehen muss. Wie das im Innenverhältnis mit Vodafone geklärt wird, ist mir mittlerweile egal.
Da auf die PN plötzlich nicht mehr geantwortet worden ist: Ich verlange letzmalig auf diesem Wege eine Lösung!
-
-
Hallo,
ich suche hier den Rat, da ich (bzw. mein Bruder) Probleme mit Vodafone habe. Ich muss mir den Frust hier einmal von der Seele schreiben und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann

Sachverhalt:
Mein Bruder ist zum 01.06.14 in eine neue Wohnung gezogen (ländlicher Bereich). Bei der Wohnung handelt es sich um einen Neubau aus dem Jahre 2013. Der Vormieter hatte bislang keinen DSL Anschluss.
Nun habe ich im Mai den DSL Anschluss über einen Anbieter hier im Forum bestellt, mit der Bitte, den Anschluss zum 01.06. zu schalten. Außer ein paar Standardbegrüßungsmails von Vodafone haben wir dann bis Ende Mai nichts mehr von denen gehört. Ein Anruf meinerseits mit der Nachfrage, ob denn alles nach Plan laufen würde, wurde in der letzten Mai-Woche von dem CCA damit beantwortet, dass die Vertragsausführung erstmal pausiert worden sei, da Vodafone momentan Lieferprobleme mit der Easybox 904 habe und deshalb erstmal bis auf weiteres alle Vorgänge eingefrohren seien. Auf meine verdutzte Nachfrage, warum ich (bzw. mein Bruder) darüber nicht wenigstens eine kurze Mitteilung bekommen habe, kam eine kurze Entschuldigung. Auch habe sich Vodafone in der Zwischenzeit nicht mit der Telekom bzgl. einer Leitungsanfrage (letzte Meile?) in Verbindung gesetzt. Das würden sie erst dann machen, wenn die Hardware wieder lieferbar sei. (Warum auch die "tote" Zeit nutzen, damit der Anschluss im Falle der Lieferbarkeit direkt geschaltet werden kann?!) :mad:
Ca 2 Wochen später kam dann die Nachricht, dass die Easybox lieferbar sei und in einer Woche ein Techniker der Telekom vorbei kommen würde (Natürlich mitten in der Woche in der exakten Zeitspanne von "8 - 16Uhr".). Es kam dann tatsächlich ein Techniker, der die Leitung durchmessen wollte und feststellte, dass es einen "Kabelfehler VZK" gäbe und da eine "Tiefbaufirma" ran müsse. Er würde das weiterleiten und in den nächsten Tagen würde mich da jemand kontaktieren.
Eine Woche später hatte sich niemand bei uns gemeldet. Also rief ich nochmal bei Vodafone an, um nachzufragen, was da los sei. Die Antwort: Man wüsste selbst nicht, was da genau falsch laufen würde. Sie würden einen neuen Technikertermin (2 Wochen in der Zukunft) anfragen, dann würde nochmal ein Techniker vorbei kommen. Dieser wäre aber voraussichtlich auch nicht in der Lage den Fehler zu beheben und würde ihn nur an die "Spezialtruppe der Telekom" (O-Ton) weiterleiten, die sich dann abermals irgendwann in der Zukunft bei uns melden würden, um das Problem zu beheben.
Mittlerweile (Anfang Juli) bekamen wir dann einen Brief von Vodafone, um uns mitzuteilen, dass ein Techniker (laut Hotline direkt ein "fähiger", dem das Problem bekannt sei und der es beheben könne) am vergangenen Mittwoch, den 09.07 ("zwischen 8 - 13Uhr
) vorbei kommen würde.Also abermals Urlaub genommen und auf den Techniker gewartet. Vergebens. Nicht einmal ein Zettel im Briefkasten. :mad: Also direkt wieder bei Vodafone angerufen. "Keine negative Rückmeldung des Technikers. Die Leitung müsste gehen" (Wie soll er auch eine Rückmeldung geben, ob positiv oder negativ, wenn er gar nicht da war?!). Leitung ging natürlich nicht.
Als ich dann am nächsten Tag bei der Technikerhotline von Vodafone anrief, entschuldigte man sich und sagte mir, dass heute, Samstag, den 12.07., ein Techniker vorbei kommen würde, der "den Anschluss endlich zum Laufen bekommen wird!".
Na, was glaubt ihr, warum ich hier schreibe? Weil wir uns gewundert haben, dass wir keine Bestätigungssms erhalten haben, hat mein Bruder heute morgen bei Vodafone angerufen, um sich zu versichern, dass der Techniker gleich käme. Doch anstatt einer Bestätigung erhielt mein Bruder nur Gelächter am anderen Ende der Leitung und die Antwort, dass Vodafone nie an einem Samstag Techniker vorbei schicken würde (Es sei ja schließlich Wochenende). Es müsse sich dabei um eine Falschinformation handeln..... Wir möchten uns doch bitte mit dem Vermieter auseinandersetzen. Vielleicht könne der das Problem lösen. Danach sollen wir nochmal anrufen.
:mad: :mad:
Das kann doch nicht wahr sein?! Wochenlang wird man vertröstet, ein neuer "Techniker-Termin" anberaumt, für den man sich extra Urlaub nimmt, nur, damit der Techniker nicht kommt oder das Problem zu lösen nicht in der Lage ist.
tl;dr
Vodafone sollte Anschluss zum 01.06. schalten, hatte aber Lieferprobleme
Anschluss Mitte Juni klappte aufgrund von "Kabelfehler VZK" nicht
Zum erneuten Technikertermin erschien kein Techniker
Angeblicher Technikertermin heute war Lüge, da am Wochenende kein Techniker arbeiten würdeFazit: Obwohl vor bald 3 Monaten Anschluss bestellt, bis heute keine Schaltung und nur Ausflüchte.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Die Bundesnetzagentur scheint ja auch nur bei Anbieterwechseln tätig zu werden, oder?
Vielleicht hat hier ja noch jemand irgendwelche Tipps, oder kann da was veranlassen?

Vielen Dank schonmal für alle Kommentare
-
mofarapper
für mich bitte mofarapper
Alles gut gelaufen.