Kurze Zwischenfrage: Haben bisher keinen Brief bekommen. Könnte evtl wirklich am Streik liegen. Meint ihr, die Hotline könnte mir diesbezüglich Auskunft erteilen? Würde gerne wissen, ob wir betroffen sind, weil mir das Sonderkündigungsrecht gerade gut in den Kram passen würde ![]()
Beiträge von Happz0r
-
-
-
Hoch...
Neuer Preis: 15 zzgl VSK als Festpreis -
Hoch
-
Guten Abend,
ich biete hier einen neuwertigen Chromecast mit OVP.
Der Stick wurde vor weniger als einem Jahr gekauft und nur wenig benutzt.Ich verkaufe ihn für 20 € zzgl. VSK als Festpreis.
Abgeholt werden könnte er in 261xx.
Da Privatverkauf, gebe ich keine Garantie/Gewährleistung oder sonstiges.
Gruß
-
und hoch!
-
Hallo,
ich suche eine Amazon Fire TV Box zu einem fairen Preis. Ich würde da gerne etwas dran rumbasteln und bin daher nicht bereit Mondpreise zu bezahlen (jedoch natürlich für faire Angebote zu haben ;)).
Also, falls jemand das Ding ohnehin rumliegen hat und nicht benutzt, würde ich mich über ein Angebot freuen.
Falls Interessant: Komme aus 261xx
Gruß
-
Eigentlich wollte ich mich hier ja raushalten und war bisher "stiller Mitleser", aber manche Sachen können einfach nicht so im Raum stehen bleiben. Da vieles ja bereits kommentiert worden ist, möchte ich ein Beispiel heraus greifen, was meiner Meinung nach symptomatisch für die ganze Diskussion ist
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Felsen2000
Die "Ehrenmorde" beziehen sich auf MORD, was als Tatbestandteil Planung voraussetzt. [...][...] Ein "Familiendrama" ist typischerweise ein Totschlag im Affekt. Was nicht ausschließt, dass in jeder anderen Subgruppe der deutschen Bevölkerung nicht auch Mord in der Familie vorkommt.
Eine Studie des Bundeskriminalamts kommt zu dem Schluss, dass es wenigstens 12 Fälle jedes Jahr gibt, die obigen Muster entsprechen (also geplant, gezielt gegen weibliche Familienmitglieder und auf der Basis eines unterstellten Verstoßes gegen eine islamische Lebensweise). [...][/url]
[...] Ich jedenfalls wundere mich unter diesen Umständen nicht, dass bei vielen Menschen in Deutschland der Eindruck existiert, dass der Teilbereich "Mitbürger mit islamischen Hintergrund" es in mehr Punkten Unterschiede gibt zum Durchschnittsdeutschen als nur beim Essen.
Mich würde aber nicht wundern, wenn jetzt hier wieder einschlägige Kommentare von einigen Teilnehmern kommen, die mir "Hass", braune Absichten und ähnlichen Kram unterstellen. Nicht etwa, weil meine oben genannten Quellen nicht nachprüfbaren wären - sondern einfach nur, weil ich Ihre Aussage aufgegriffen und kommentiert habe. Bereits das blose DISKUTIEREN über solch möglichen Probleme ruft in Deutschland unweigerlich Linke auf den Plan, die "Autobahn" plärren.
In Wahrheit setzt der Straftatbestand "Mord" natürlich NICHT zwingend eine etwaige Planung voraus. Genauso wenig handelt es sich bei "Familiendramen" "typischerweise" um Totschlag im Affekt. Die Merkmale "Planung" und "Affekt" sind vielmehr absolut untauglich dafür, zwischen Mord und Totschlag zu unterscheiden. Ein Blick in's Gesetz erleichtert somit auch hier die Rechtsfindung...
Aber natürlich passt es so besser in's eigene Weltbild, denn der "EhrenMORD" (dieses Wort alleine ist eine grobe Ungenauigkeit, denn er umfasst umgangssprachlich eine Vielzahl an Fälle, die gar kein "Mord" sind) klingt ja so schön fies und da muss sicher irgendwas geplant gewesen sein, denn man ist ja nicht dumm und hat schon mal gehört, dass das Merkmal "Planung" ja gerade das ist, was einen "Mord" zum "Mord" macht...
Ehren"mörder" auf der einen und "Familientotschläger" auf der anderen Seite. Beides schlimm, keine Frage, aber der "Mörder" ist natürlich ungleich niederträchtiger, denn er hat die Tat ja vorher geplant und...huch! Welch Zufall, er ist auch noch Moslem. Da haben wir es ja! Das kommt sicher nicht von ungefähr!

Genau dieses Halbwissen ist meiner Meinung nach einer der Hauptgründe dafür, warum es schwer fällt mit Personen zu diskutieren, die meinen, ihre kruden Thesen mit Pseudofakten untermauern zu können.
Ein anderer Punkt, der an Zynismus kaum zu überbieten ist, ist, dass am Montag - wie jedenfalls zu erwarten ist - die Pegida-Demonstranten zu Tausenden mit "Je suis Charlie"- Schildern auf die Straße gehen werden und sich mit der Wahrung von Werten wie Meinungs- oder Redefreiheit schmücken und gleichzeitig der deutschen Presse vorwerfen, eine "Lügenpresse" zu sein. Bei diesen Demos mögen auch viele Leute zugegen sein, die der politischen Mitte zugeordnet werden könnten. Aber der Umstand, dass solche Leute unter den selben Fahnen und mit den selben Parolen marschieren, wie es auch(!) die Nazis tun (die ja bis vor 70 Jahren auch nicht gerade für eine offene Gesellschaft und Grundwerte wie die Rede- oder Meinungsfreiheit bekannt waren), sollte ihnen die Schamesröte ins Gesicht treiben.
-
Da es sich hier um einen o2 Deal handelt, gehe ich mal stark von o2 aus

-
Anfrage ist raus
Freue mich auf eine Antwort.