Beiträge von Scarabäus

    Ich bin irgendwann dieses Jahres auf DVB-T umgestiegen. Eigentlich wollten wir das im ganzen Haus, aber meine Oma hätte doch gerne paar spezielle Sender behalten die sie nur über Kabel bekommt *g*


    Sprich ich hab nu beides Kabel wie DVB-T, benutzen tu ich aber nur noch DVB-T. Bildqualität ist bei mir um einges besser, bis auf schnelle Bilder oder zb Rauch... pixelt dann halt. Kann ich aber mit leben.
    Ton.. mein Gerät hängt am Verstärker mit 5.1 und da Spielfilme fast nur noch DolbyDigital gezeiget werden kann ich das gut ausnutzen :)
    Jedenfalls kam mal jmd bei mir rein und dachte ich würde DVD schauen :D


    Man muss es aber entweder mal irgendwie testen oder versuchen sich in der Umgebung zu informieren wie die Signalqualitäten sind und welche Sender angeboten werden.
    Bei mir mitten in Köln hab ich damit keine Probleme. Empfehle aber vorwer eine aktive Antenne zu nehmen, verbessert doch gut den Empfang. Meine wird direkt über den Reciever gespeist,sprich kein extra Kabel oder Netzteil von nöten.


    Wie schon jmd geschrieben hatte kann ich auch den TechniSat Digipal2 empfehlen. Klein, fein und reicht vollkommen. Persönlich nutz ich den Technisat DigiCorder T 1 mit 80GB Platte. Sprich altmodischer Videorekorder fällt weg und hab das schöne TimeShift. Also nehme auf und hock mir erst bisl später vorm TV oder wann ich Lust hab und überspringe nervige Werbung :top:
    Bei dem Gerät und auch anderen sollte man nur beachten wieviele Reciver dieses hat. Meins zb nur eins, sprich ich kann nur aufnehmen und dieses auch schauen, aber nicht ein Film aufnehmen und auf einem anderen Kanal etwas schauen.
    Möglich ist das, aber dafür war mir damals der Preis zu hoch, nutze das zuwenig.

    Soll aber schon wohl gewisse Unterschiede zwischen veschiedenen Kartenhersteller geben so wie ich auf unterschiedlichen Seiten gelesen habe.
    Aber eigene Erfahrung hab ich soweit noch nicht selbst sammeln können. Meine Corsair 1GB 60x läuft jedenfalls soweit ohne Murren in meinem Qtek.

    Ich hab auch eine Frage und denke mal die sollte hier passend aufgehoben sein...


    Und zwar hatte ich mit Active Sync bisher keine Probleme. Nun hatte ich aber die Tage meinen Qtek S200, ist ja baugleich meines Wissens, mal ein Update verpasst. Soweit alles auch ok und läuft zufrieden.


    Habe dann danach mein Backup an Daten zurückgespielt.


    Nun meckert aber Active Sync beim verbinden immer das "Der Pocket PC ist bereits für die Synchronisierung mit einem anderen Computer (Windows PC) konfiguriert. Geben Sie einen Namen ein, der eine einfache Unterscheidung zwischen diesem und dem anderen Computer (Windows PC) ermöglicht."


    Aber ist ja beides ein und der selber PC :rolleyes:
    Ich hab nirgendens bei Active Sync noch im Qtek einen Punkt gefunden wo ich bereits eingestellte Synchronisationsrechner wieder löschen kann. Sonst hät ich einfach alles rausgeworfen, eingestöpselt und neu konfiguriert.


    Es muss doch sowas möglich sein oder :confused:


    Das neue Active Sync ist mir eh was suspekt, beim Alten konnte ich immerhin noch manuel immer nen Abgleich starten, jetzt rödelt der immer automatisch direkt los, was ich net immer haben mag :mad:


    Vielleicht hat sich ja schonmal einer mit dem Problem rumgeschlagen *hoff*


    Also aufgetreten ist es vermutlich durch zurückspielen des Backups oer SpriteBackup. Hatte ich damals auch immer, aber da konnte ich einfach die Verbindungen bei Active Snyc rausschmeissen und neu einstellen.

    Also wenn man nix ausgeben mag und auch mit etwas einfachen zufrieden ist, dann einfach eine Excel Tabelle erstellen mit den Daten die man haben mag und fertisch :top:


    Hab mir selber mal eine einfache gestrickt. Geb dann die gefahrenen Kilometer, getankte L und Spritpreis ein... Rest machen dann die simplen Excel Formeln.


    Ich nutz die zwar nur am PC, aber aufm PPC gehts natürlich genauso.

    Zitat

    Original geschrieben von Albatanius
    wieso, es gibt dochs icherlich restaurantzs oder sowas die sowas kostenlos anbieten oder nicht?Glaub mal davon gehört zu haben


    Joar gibt es. Jedenfalls in Österreich bei so einem gewesen. Muss man nur halt was trinken oder essen.
    Meines Wissens hat zB unser Starbucks in Köln auch WLAN Zugang, aber da bin ich nicht 100% sicher.

    Wobei es ja im eigentlichem Sinne um die Spiele gehen soll...


    Aber ich muss zugeben mir so nen Adapter Dings, das passend für den Lite ist und net hervorsteht, die Tage bestellt hab. Aber vorallem bei Langeweile nicht nur wie gewohnt mein Mario zu spielen :) sondern dann auch kurz nen Video anschauen zu können. Wär dann schon ganz praktisch wenns läuft.