Beiträge von acesulfam

    Hi,


    dann habe ich aber immer nur GSM bzw muss den dualmodus aktivieren sobald ich außer haus bin oder online seien will.


    Ab heute bin ich wieder öfters an einem ort an dem ich auch schon zuvor immer ins umts eingeloggt war, nur sind mir dort keine einschränkungen aufgefallen.


    Zuhause ist es halt von nie auf immer gesprungen und damit einher ging die sprachqualität flötten.



    mfg
    aces

    Hi,


    ich würde gerna mal eure meinung zu folgender situation hören:
    [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=333676&y=546622&zoom=7&cities=&resx=1000&resy=650&hz=0&ehz=250000&ghz=&kr=1&rhz=1&center=?537,337]Meine Sender: bin ~200m entfernt und habe Sichtkontakt vom 4.Stock aufs Dach auf dem sie stehen[/URL]
    Mein Handy Nokia E52


    Seit 3-5 wochen bucht sich das handy regelmäßig bzw. immer ins umts-netz ein (3.5G Anzeige unter Signalstärke), dies war vorher nie der fall beziehungsweise höchstens wenn ich mal eine datenverbindnung aufgebaut habe. Jedenfalls ist das telefonieren im umts-netz zum graus geworden: das signal selbst ist schwächer (2-3 balken anstatt vollausschlag) und die gespräche insgesamt sind anstrengend.


    Natürlich habe ich genau in dem fraglichen zeitraum auch die firmware geupdatet, nur von nie ins umts einbuchen zu ständig ist schon ein sprung. Seht ihr das genauso und es könnte sinn machen mal bei o2 meldung zu machen?


    Oder bleibt mir nur die aktivierung des reinen gsm-modus?
    (eine prorität kann ich beim e52 afaik nicht festlegen)



    mfg
    aces

    Hi,


    auf der seite ist ein link zu symbiansigned.com, dort habe ich es hochgeladen, mit meiner IMEI versehen und dann war die installation möglich.
    Inwieweit ich es durfte war mir gleich:)



    mfg
    aces

    Hi,


    im changelog werden die änderungen von der alten zur neuen firmwareversion verzeichnet, also ein änderungslogbuch wenn man so will.


    Hier ein Beispiel vom E52:



    mfg
    aces

    Hi,


    so, nachdem mein handy nach 2-3 kleineren stürzen sowieso danach aussieht als hätte es keine garantie mehr habe ich eben dafür gesorgt dass es auch wirklich so ist und meinem blöden 0588442 ein 0575062 EURO2 Germany Metal Al -Kleidchen angezogen - samt 031.012:)


    Den ersten paar minuten nach würde ich einen höheren bedienflow unterstellen,
    was sonst auffällt wird berichtet.


    mfg
    aces