Beiträge von tommyg

    https://drive.google.com/file/…p_HXFj3A/view?usp=sharing[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"Controllcenter","src":"https:\/\/drive.google.com\/file\/d\/1SymVyfhP0O6uIkpkBsWBK41hp_HXFj3A\/view?usp=sharing"}[/IMG2]


    Vielleicht bin ich zu dumm aber ich finde es wirklich nicht...


    Habe alle Rubriken durchgeklickt.


    In der Hilfe des Controllcenters findet sich nur eine Anleitung wie man die Mailbox direkt am Handy (Inland) ausschaltet.


    Kannst du bitte nochmal etwas konkreter antworten?


    Danke im Vorab!


    LG

    Servus,


    ich bin noch drei Wochen in Südamerika (und habe hier gute Wifi-Verbindung sowie ein Zweithandy mit lokaler Rufnummer)
    [INDENT]Dummerweise habe ich vor Abreise vergessen, auf meiner deutschen Nummer (1&1) die Mailbox auszuschalten. Auch wenn ich das Handy im Offline Modus habe, gehen eingehende Anrufe an die Mailbox.


    Ich finde im Netz leider nur Anleitungen wie ich die Mailbox vorher in Deutschland ausschalte.


    Was kann ich aktuell zur Schadensbegrenzung tun?
    [/INDENT]
    [INDENT]Wie schalte ich die Mailbox aus der Ferne komplett ab?[/INDENT]

    Danke im Vorab!


    LG

    phonefux


    Vielen Dank!


    Hochinteressant.


    Freue mich, dass ich nun so eine gute Infrastruktur habe. Nach entbehrlichen Jahren mit UMTS only und später LTE mit Volumenlimit eine Wohltat.


    Tendiere nach deinen Ausführungen auch zu Tarif L.


    Telefonicer


    Vielen Dank für die Links!


    Das werde ich auf jeden Fall nutzen und auch die Routermiete lohnt sich ja in meinem Fall.


    ------------------


    Fragen:


    1. Bei Telekom-Vertrag über Cashback-Anbieter, wie lang dauert es erfahrungsgemäß zwischen Online-Abschluss und Freischaltung? Kann ich Wunschdatum für Vertragsbeginn wählen? (Mein LTE läuft am 07.01. aus. Will gern nahtlosen Übergang.)


    2. Bedeutet der neue Telekom FTTH-Anschluss, dass ich lebenslang bei der Telekom bleiben muss oder dürfen nach 24 Monaten andere Anbieter ebenfalls die Leitung nutzen?


    3. Ist die FRITZ!Box 7490 für FTTH geeignet?


    4. Brauche ich einen Techniker vor Ort, der mir den Anschluss freischaltet bzw. Router daran installiert oder kann ich das (mit Anleitung des TT-Forums) selbst machen?


    5. Falls ich zwingend einen Techniker brauche, zahle ich den extra oder übernimmt das die Telekom mit Vertragsschluss?


    6. Kann ich während der Vertragslaufzeit bei der Telekom kostenlos upgraden z.B. von M auf L oder von L auf XL Version oder kommen da Gebühren bzw. Vertragslaufzeitverlängerungen hinzu?


    Danke im Vorab.


    Ihr seid Weltklasse!


    LG

    Servus,


    danke für eure Infos!


    Ja, ich hab bei Drittanbietern wie Vodafone und 1und1 nach DSL gefragt, diese wollten gern, mussten aber ablehnen und haben mir eben diese Story erzählt.


    Ja, die Telekom hat 2016 zusätzlich zur gesammten Straße auch frische Dosen im Mietshaus gemacht und Kabel neu im Haus verlegt.


    Telefonicer


    Wie läuft das mit dem Telekom-Cashback? In welchem Thread kann ich das nachlesen?


    Danke für eure Unterstützung!


    LG

    Servus,


    2016 wurde mein Wohnsitz endlich mit DSL Leitung erschlossen (bis dahin nutzte ich zwangsläufig teures LTE von vodafone.) Der LTE Vertrag ist gekündigt und im Jan 2017 beendet.


    Will nun DSL


    Angeblich kann ich den DSL-Vertrag nur bei der Deutschen Telekom machen, weil die keinen anderen Anbieter über die neue Leitung lassen?!?


    Fragen:


    1. Wie begründet sich das rechtlich?


    2. Was ist derzeit vom Preisleistungs-/Verhältnis die günstigste DSL-Variante der Telekom?


    3. Hat jemand im Forum einen Vorteil wenn er mich als Neukunden für Telekom wirbt?


    Danke im Vorab!


    LG

    WhatsApp terminisiert?


    Servus liebe User und Forenfreunde,


    habe eine Frage an die Erfahrenen unter euch:


    Gibt es eine technische Lösung, wie man per WhatsApp einem Empfänger statt einer Instant-Nachricht eine Nachricht zum einem Wunschtermin/Wunschuhrzeit zukommen lassen kann?


    Also mal ganz vereinfacht: Tom schreibt heute "Frohe Ostern, lieber Jerry!" und will das diese Nachricht Jerry aber erst am Ostersonntag automatisiert zugestellt wird, denn Tom ist über Ostern in einer Region wo es weder Mobilnetz noch WLAN gibt.


    Es soll so ablaufen als macht man eine Terminüberweisung beim Online-Banking, Nachricht eintragen, Ausführungstermin bestätigen und fertig.


    Danke im Vorab!


    LG :top: