Beiträge von tommyg

    Servus,


    eine Konfigurationsfrage:


    Hatte mir vor über einem Jahr eine zusätzliche 16 GB Speicherkarte für mein Samsung Telefon besorgt, weil mein interner Telefonspeicher voll war. Grund: WhatsApp Mediadaten


    Einer von euch hatte mir den Astra-Dateimanager empfohlen, mit dem hatte ich dann manuell Files verschoben und Platz gemacht.


    Jetzt sind auf der SD-Karte noch 14,83 GB von 16 GB frei aber der Gerätespeicher wieder randvoll.


    Wie bringe ich WhatsApp dazu dauerhaft alle Mediadaten nur auf der SD-Karte zu speichern?


    Danke im Vorab!

    Servus,


    ich brauche für Außendarstellung (Visitenkarte u. Homepage) eine Festnetzrufnummer mit einer Vorwahl eines bestimmten Ortes.


    * praktisch telefoniere ich davon nie raus


    * möchte lediglich eingehende Anrufe an mein Handy umleiten



    Frage:


    Welche verschiedenen Lösungen gibt es?


    Was ist die kostengünstigste für mich?


    Danke im Vorab! :top:

    Servus,


    ich habe ein Samsung Galaxy und möchte mir einen individuellen Klinglton zulegen (alle klingen gleich, wenn in einer Gruppe das Telefon klingelt, ziehen alle das Telefon aus der Tasche :p )


    Ich denke dabei an eine Sequenz aus einem Musiktitel, den ich sicher als MP3 oder Wave beschaffen kann.


    Was muss ich dazu tun?


    Hat jemand von Euch einen Vorschlag bzw. guten Tipp?


    Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet.


    Vielen Dank im Vorab!

    Vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps!


    Habe die PIN-Verschlüsselung eben aktiviert und werde die anderen Sicherheitsmaßnahmen ebenfalls in Betracht ziehen! :top:

    Servus,


    welche Optionen gibt es sein Handy vor Fremdzugriff (physisch) zu schützen.


    Beispiel:
    Jemand anderes nimmt es in meiner Abwesenheit in die Hand und liest meine SMS oder WhatsApp Nachrichten...


    1. Klar, ich könnte mein Handy 24h am Mann haben.


    2. Ich könnte es auschalten, dann wäre es PIN geschützt aber ich müsste erst wieder booten.


    Gibt es sowas wie eine SicherheitsApp mit Passwort-Eingabe oder was habt Ihr für Ideen?


    Danke im Vorab! :top:

    Zitat

    Original geschrieben von prophonebonn
    Nein hast du nicht automatisch Dur werden aber in einem whatsapp Ordner auf der micro sd gespeichert , du kannst diesen mühelos kopieren auf deine micro sd im samsung ! Kleiner Tipp
    , sichere vorher alle Chats nich einmal !


    Und wie mache ich das vom Ablauf genau?


    Dachte mein Samsung S3 mini hat nur eine interne SD-Karte...


    Das Problem besteht übrigens nur bei WhatsApp, Skype ist auch auf beiden Telefonen installiert und funktioniert einwandfrei.

    Das Problem besteht nur bei WhatsApp, Skype ist auch auf beiden Telefonen installiert unf funktioniert einwandfrei.


    Ich kann leider auch kein Backup vom WhatsApp HTC machen um dieses aufs Samsung zu kopieren, weil das Samsung nur interne SD-Karte besitzt...

    Das klingt recht riskant, jetzt funktioniert WhatsApp ja wenigstens auf einem.


    Wenn ich jetzt alles vom HTC lösche, hat dann mein Samsung alle Kontakte, Chatverläufe, Files, etc. weil die online hinterlegt sind?

    Servus,


    nutze seit Jahren WhatsApp auf einem HTC Handy.


    Nun hab ich mein altes HTC durch ein neues Samsung (gleiche SIM) ersetzt. WhatsApp neu installiert .


    WhatsApp will nun meine Telefonnummer verifizieren aber wenn ich nach der Eingabe meiner Nummer den OK Button drücke, kommt:


    "Verbindung nicht möglich. Internetverbindung prüfen und wiederholen. Starte dein Telefon neu, wenn weiterhin Verbindungsprobleme auftreten"


    Fakt ist, meine Internetverbindung per UMTS und/oder WLAN funktioniert bis zu dieser Verifikation einwandfrei. Wenn die Fehlermeldung von WhatsApp kommt, ist danach sowohl WLan als auch UMTS am Handy ausgestellt und ich muss es erst manuell wieder einstellen.


    Neustart des Handys bringt keine Besserung...


    Habt Ihr eine Idee wo hier der Hase im Pfeffer liegt?


    bzw.


    einen Lösungsvorschlag!



    Danke im Vorab!