Kenne ich, könnte glatt meine Geschichte sein. Ich hatte es dann irgendwann aufgegeben, soll sich doch der Nächste, sprich der Käufer dem ich es bei Ebay verkauft habe, damit rumärgern. Für mich einfach ein Saftladen, tut mir leid, ist aber meine Meinung und die vertrete ich. ![]()
Beiträge von Planojet
-
-
Zitat
Original geschrieben von 4life
Die Rechnung ist ja aus Deutschland aber auf der Seite die du geschickt hast, gibt es die Modellnummer (MC141DN) in den Niederlande... aber ich denke schon dass es aus Deutschland ist...
Um ganz genau zu sein in Österreich, Deutschland und Niederlande, jeweils mit T-Mobile Netlock wie man hier unschwer sehen kann. Aber ich nehme mal stark an, dass es aus Deutschland kommt. -
Das liegt daran, dass man bei einem neuen oder neuwertigen 3GS einen teuren iPod Touch erwirbt. Nicht jeder möchte eben Kunde bei Timo Beil werden. Für mich hat so ein Gerät fast gar keinen Wert, ist eben nur was für Spieler und Spekulanten. Etwas wirklich damit anfangen kann man zur Zeit kaum.
Mit deinen Aussagen zum 3G hast du allerdings recht, ich würde mir auch überlegen ob ich jetzt noch ein 3G holen würde.
-
Zitat
Original geschrieben von 4life
Wie bekomme ich herraus, was das für ein Lock ist?
(3GS # Modem-Firmware 05.12.01 # Versin 3.1.3)Anhand der Modellnummer kann man darauf schließen wo das iPhone vertrieben wird und auch welchen Lock es hat. Mit der Modem-Firmware kann man sowieso nicht mehr nachhelfen, außerdem ist es laut Forenregeln nicht gestattet darüber zu reden.
ZitatOriginal geschrieben von 4life
Ich würde ja gerne wissen, ob es noch möglich wäre andere Karten zu nutzen (z.B. Congstar)Wenn es einen T-Mobile D Netlock hat, ist vielleicht dieser Thread für dich interessant. Mit E+, O2, Vodafone und deren Resellern brauchst du gar nicht zu liebäugeln, es sei denn dein iPhone ist werksfrei.
-
Ob Firmware 3.1.2 oder 3.1.3 ist doch egal. Es geht doch dabei nur um den U.... äh, darf ich jetzt nicht sagen und der ist mit dem Einspielen auf die originale FW 3.1.3 sowieso hinüber. Ein Jailbreak ist aber auch mit der 3.1.3 möglich, auch bei einem 3GS.
-
Also bei mir hatte das Anfang Februar nicht geklappt mit dem Freischalten des Xtra-iPhone, welches etwas mehr als 1 Jahr alt war. Hier im Forum hatte ich gelesen, dass die 50€ angeblich vom Tisch wären, also dachte ich mir, kannst es ja mal probieren. Ich war zwar nicht auf den Unlock angewiesen, da ich nicht so dumm war die Firmware 3.1.3 einzuspielen, wollte aber gern ein freies iPhone haben. Ich hatte mir das Handy über EBay ersteigert, nur dummerweise nicht die Nummer aufgeschrieben mit der der Vorbesitzer es aktiviert hatte. Trotz Faxen und Mailen der IMEI und der Rechnung und einiger Anrufe bei der Hotline hatte das irgendwie nicht geklappt, wobei ich die Hotline von T-Mobile durchaus als freundlich empfunden habe. Leider konnte mir da keiner so richtig weiterhelfen, bzw. einen wirklich kompetenten Ansprechpartner habe ich da nicht gefunden.
Ich hatte es dann aufgegeben, mittlerweile ist das iPhone sowieso schon wieder fast ohne Wertverlust weiter bei EBay veräußert worden. iPhones sind eben richtig wertstabil, vor allen Dingen wenn sie unlockbar sind.
-
Zitat
Original geschrieben von TeddybaerW
Und in wie weit hilft das dem TE???
Und inwieweit hilft jetzt dem TE die Schönrechnerei von JackJona weiter? Es ging um günstige iPhone-Tarife, also was hat da T-Mobile zu suchen? Die sind nämlich alles andere als günstig.ZitatOriginal geschrieben von TeddybaerW
Bleibt ja nur
o2o - werksunlocked bzw 3.1.2 ( fonic, o2o )
e-plus - WUL bzw 3.1.2 ( simyo, blau, )
T-Mobile ( keine Probleme mit nem Update, Garantie bei Apple in D usw und dafür auch "teuerer" )
Da gibt es z.B. noch: -
Sorry, aber keine Ahnung was du dir da schönrechnest.
Fakt ist jedenfalls, dass du für ein iPhone 3GS 16GB
+ 189,95 € Handy
+ 24,95 € Bereitstellungspreis
+ 29,95 € monatliche Grundgebühren
------------
933,70 € insgesamt bezahlst, oder eben 38,90 € im Monat bei 24 Monaten Laufzeit.Dafür bekommst du:
- ein auf T-Mobile gelocktes iPhone
- hast eine Vertragsdauer von 24 Monaten
- 200 MB Inklusivvolumen, danach 0,49 €/MB, "supergeile" 100 KB Taktung
- 60 Freiminuten, danach "spitzenmäßige" 0,29 € pro Minute (das Rumgefummel mit der PennyMobil ist ja wohl auch nicht jedermanns Sache, zumal sich damit auch die Rufnummer ändert, hoffentlich ist da Internet gesperrt?)Wenn ich mal davon ausgehe, dass du nach Vertragsende vielleicht noch 300 € für dein altes iPhone bekommst, dann hast du 633,70 € oder 26,40 € monatlich für einen besch... Tarif bezahlt.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiacommi
:confused: na der Vergleich ist aber voll daneben.
Richtig, wie wohl scheinbar jede Analogie zum Auto. Aber wenn ich schon mit einem Auto vergleiche, dann wohl eher ein Dacia Logan mit einem Motor vom Cayenne. Der große Pluspunkt beim iPhone ist eher softwareseitig angesiedelt, die Hardware ist doch wohl eher Mittelmaß. Wie eigentlich fast immer bei Apple.
-
Zitat
Original geschrieben von jukihira
andersrum wäre es richtig: ein werksfreies iPhone wird bei defekt oft zum briefbeschwerer, während das t-mobile gerät dank garantie/ gewährleistung repariert werden kann.
Richtig kann, aber auch manchmal nicht.
Außerdem, was will ich denn mit T-Mobile und ihren in meinen Augen völlig unattraktiven Tarifen?