-
Zitat
Original geschrieben von juliacure
Jetzt bin ich vollkommen verwirrt.
Also ist ein gerootetes Handy kein Problem im Garantiefall, weil man das Rooten verstecken kann? Mir geht es eigentlich nur darum, dass ich nicht im Falle des Falles doof dastehen will, aber ich brauche halt nicht unbedingt ein nagelneues Handy. Wenn ich ein gebrauchtes S2 bekomme, das in Ordnung ist, dann soll mir das recht sein.
man kann mit odin eine stockfirmware aufflashen. damit ist alles wieder wie es war. vorrausgesetzt das gelbe dreieck war vorher nicht da oder man hats vorher mit der app triangle_away entfernt.
dann kann zwar samsung sehen das eine orginal firmware geflasht wurde aber das beeintraechtigt nicht die garantie.
wenn man sich aber nocht auskennt empfehl ich besser z.b. beim amazon warehouse sich ein "fast neues" fuer 340 zu bestellen
-
Zitat
Original geschrieben von AlexandraG
Liebe TT- Gemeinde,
Mein Samsung Galaxy macht mir Probleme. Es ist nun 1 Jahr und 4 Monate alt. Von Anfang an hatte es kleine Macken. So schaltete es sich oftmals von alleine ab. Dank Eurer Hilfe habe ich dann das Akku komplett mit Papierschnipseln ausgestopft. Von da an war es besser. Es kam aber ab und zu vor, dass beim Anschalten nach dem Medienscanning keine Anwendungen mehr vorhanden waren. Handy aus- und anschalten war dann angesagt.
Vor etwa vier Wochen hatte ich mein Handy über Nacht aufgeladen. Als ich es während des Tages benutzen wollte, war es wieder aus. Ein Einschalten war nicht möglich, da das Akku komplett entladen war. Nachdem ich es wieder aufgeladen hatte, war alles verschwunden. Das Handy hatte sich auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Jetzt bin ich hier auf Mallorca und stelle fest, dass das Handy beim Laden sehr heiß wird. Sobald ich das Internet benutze wird das Handy richtig heiß. Die Hitze geht aber nicht vom Akku aus, sondern befindet sich auf der oberen Hälfte des Displays. Das Internet stürzt oft ab und das Handy schaltet sich (wenn ich es nicht vorher tue) oft von allein ab. Bei der Hitzeentwicklung kein Wunder.
Was ist mit dem Handy los? Kann ich es noch retten? Ich hatte vor unserem Urlaub versucht, es mit Kies zu verbinden. Die Software hat mein Handy nicht erkannt, obwohl ich mich an alle Anweisungen gehalten hatte.
Ich bin ratlos. Hat jemand etwas Ähnliches erlebt oder könnt Ihr mir sagen, was da nicht stimmt.
Danke für Eure Hilfe.
LG
Alexandra
Alles anzeigen
der heisse punkt neben der camera ist die cpu. irgendwas haengt.
als 1. hilfe massnahme wuerd unter menue / akku nachschauen ob eine bestimmte app ssehr viel akku friesst, die koennte die ursache sein. am besten die app deinstallieren und dann nochmal schauen.
ansonsten wuerd ich den dalvik cache loeschen. da du wahrscheinlich nicht gerootet hast bleibt wohl nur ein factory reset.
oder google mal, ev. gehts auch mit bordmitteln. ich bin gerootet und hab daher die probleme nicht
Vor dem factory reset kontake sichern entweder in den kontakten -> export auf sd-karte und von dort die datei auf den pc kopieren. oder mit kies oder mit myphone explorer. deine apps gehen beim factory reset hops musst neu laden.
auch die photos sichern!!!!! bei einem factory reset ist alles weg!
-
Eine gute Bekannte von mir hat ein S2. ist sehr zufrieden damit. Hat auch keine grossen IT Kenntnisse. tut alles so wie es soll. und angry birds geht auch.
S2/S3 gerootet ist prinzipiell keine problem. soll der vorbesitzer dir einfach wieder auf stockfirmware flashen.
nur drauf achten beim S2 auf das gelbe dreieck. wenn das sichtbar ist gibts keine garantie. aehnlich beim s3.
es gibt aber apps (die root benoetigen) die das wieder wegmachen.
ich roote immer, weil dann kann ich einen werbe blocker installieren und mit titanium backup immer ein backup meine apps & app daten machen.
achja empfehlenswert ist es regelmaessig ein backup der bilder und kontakte zu machen, falls doch mal das geraet hops geht.
ich benutz dazu myphone explorer.
-
Zitat
Original geschrieben von juliacure
Leider habe ich das Theater nicht mitbekommen ;).
Worum geht's?
Fast vergessen: gibt es eine Benachrichtigungs-LED beim S2 und Note?
Nein. dazu braucht man ne app aus dem market oder einen custom kernel mit BLN support.
LED hat nur das S3.
-
Zitat
Original geschrieben von suparichie
:confused:
Da wundert mich diese Antwort nicht.
dafuer gibts ja google und etwas dazulernen schadet ja nix 
-
-
da haste ganz ganz schlechte karten wenn das android usb debugging nicht aktiv ist.
ev. kannst du dir uebr den normalen browser vom PC aus den google playstore aufrufen und dann ne app draufschieben. z.b. den myphoneexplorer.
aber wenn das debugging nicht aktiv ist schwer die autmatisch zu starten.
als versuch wuerd ich mich an deiner stelle mal ueber adb schlau machen. ev. kommste so vom PC aus via shell drauf.
da koennte man dateien pushen und pullen.
ich nehm mal an das dein geraet auch nicht gerootet ist.
denke die einzige praktikable moeglichkeit ist via adb versuchen den myphoneexplorer drauf zu pushen.
oder eine sdkarte einlegen und versuchen den inhalt von /mnt/sdcard nach /mnt/emmc via adb zu verschieben.
dann haste wenigstens deine bilder und den inhalt des internen speichers.
die einfachste moeglichkeit wird sein in einen lokalen handy servicepunkt zu gehen und denen das problem schildern und ein neues display einbauen lassen. die sollen vorsichtig sein und nix loeschen. kostet zwar aber so isses halt.
ich mach mit myphoneexplorer regelmaessig ein kompletes backup meiner geraete.
-
die sind meines wissens nach alle aus kunststoff.
es gibt glaeser zum austauschen.
muss ich bei meinem mal machen. ist drunter verstaubt.
-
Mach dir CM7 als cutsom rom auf den Wildfire.dann rennts auch.
mehr ram ist immer besser. unter 512 mb tun sich alle geraete zunehmend schwerer.
-
Das S2, Notes, Galaxy Nexus sind alle top Empfehlungen.
Teilweise bekommt man das S2 ueber Amazon warehouse auch mal um 300.
Gebraucht ist das SGS auch ne Empfehlung. Wenn man das guenstig abgreifen kann immer noch ein super Geraet.
RemICS drauf dann hat man ICS. Oder antuerlich das Nexus S.
Wirst mit allen Gluecklich.
Es gibt noch das 9070 ein SGS mit dualcore. bestimmt auch nicht schlecht. Ich persoenlich wuerd aber immer zu SGS, Note, S2, S3, Galaxy Nexus greifen. sind die besten Samsunggeraete.
Das Note 2 kommt demnaechst raus, ev. gibts dann das Alte guenstig.