Beiträge von curl66

Zitat

Original geschrieben von John
    Deine Erläuterung ist wohl leider korrekt, ich kann die Apps nichtmal mit App2SD Pro auf die microSD stellen. Heißt das, dass man die Programme mit einem SIII nie auf die microSD bekommen kann?

custom rom machts moeglich.
    bei cyanogenmod kannste z.b. interne und externe SD die mount points tauschen.
    musst halt warten bis das fuers s3 kommt.
    geht natuerlich auch mit einen skript wo dir die apps wegkopiert und symbolische links nach /data macht.
    selber basteln macht spass oder mal bei den xda-developers ins forum schauen. da gibts eigentlich alles

ich hab auf allen meinen geraeten cyano drauf. ist einfach besser :)

Zitat

Original geschrieben von John
    Danke für den Link, aber kann man nicht ohne ein Zusatzprogramm die Apps auf der Speicherkarte (das S3 hat ja den MicroSD Slot) ablegen?
    Das konnte ich bei dem Nexus One und auch auf dem Xperia S (auf den Internen 32GB Speicher) von Haus aus - beide hatten allerdings Android 3.xx drauf.
    Geht das also bei Android 4.xx nur noch mit Zusatzprogramm?

Samsung hat die externe SD-Karte anders eingebunden. statt unter /mnt/emmc ist die unter /mnt/sdcard/sd_extern oder so. die interneplus eine ecterne optionale ist ja in den Samsung handys seit dem SGS dabei.
    erst mit 2.3 kam die offizielle unterstuetzung von Android fuer 2 Sd-Karten.
    Daher der Klimmzug und ev. die magelhafte unterstuetzung.

ich konnt mich wegen Akkulaufzeit nicht beschweren. hab im Feb. schon den Leak drauf gehabt.
    Denke das das eher Apps sind. Hab inzwischen einen Zoo von Samsung Geraeten und bisher wars wenn dann ne App.
    Mal den ganzen Mist runter machen den man eh nicht braucht. Vorallem Apps die beim Systemstart sich starten ohne das sie benutzt werden, die kommen bei mir konsequent runter. die telefonieren auch meist nach Hause...

Am DI nstag weisst Du mehr. Montag ist ein Feiertag ;)

Re: Bilder auf google maps einstellen

google hlft dir :)
    ich denke das kannst du auch mit google+ oder latitude machen.
    ich checke mich in googlemaps in den ort ein und poste dann die bilder.
    gps in der kamera app einschalten.

diese ganzen batterie tools halte ich persoenlich fuer placebo mist. lieber mal die apps ausmisten und was man nicht braucht und permanent laeuft deinstallieren.
    oder mal nen neuen akku bei amazon fuer nen 10er kaufen.

Re: KIES oder OTA?

Es gibt Apps die noch nicht auf ICS laufen aber ist inzwischen selten. Die Google Apps laufen aber alle.

Als alter Rom flasher kann ich nur empfehlen bei einem Platformwechsel 2.3.x -> 4.0.x einen Wipe zu machen.
    Da kann sonst leicht was klemmen.

Ein Downgrade auf 2.3.6 ist nur durch flashen mit Odin moeglich. Sollte aber kein Problem sein. Ich bin schon oefter zurueck.

sind glaub 1,7GB und dann kannst du noch auf die SD-Karte auslagern ...
    hatte damit noch nie ein problem mit Stock-Roms.
    Bei Canogenmod siehts anders aus.

ich frag mich immer wozu man LTE im Handy braucht ...
    ausserdem geht Voice over LTE in den Zellen in D noch nicht. D.h. wenn LTE dann keine Telefonie. Wenn Telefonie dann schaltet das Handy auf UMTS oder 2G zurueck. Datenverbindung wird gekappt.
    ich hab meistens eh nur 2G an um Batterie zu sparen. Emails krieg ich trotzdem..