Original geschrieben von Laslandes
Ich poste mal meine Erfahrungen...
1) Das Problem der Wakelocks, ist ja vom Grundsatz her nichts Neues. Ein Programm, das nicht sauber programmiert war, weckte das Telefon aus seinem Tiefschlaf (u.U. noch normal) lies es aber nach Beendigung seiner Tätigkeit nicht in selbigem zurückfallen.
In der Akkustatitistik kann man das sehr gut nachvollziehen.
2) Dann kam ICS. Nach einem Update, hatte man u.U. eine kleine Heizung in der Hose, und der Akku war in Null Komma Nix leer gesaugt, mal von Systemfehler abgesehen. Hier ist die durchgängige Meinung/Erfahrung , die ich auch bestätigen kann, einen Wipe sprich Factory Reset zu machen.
3) Trotzdem kann es nach wie vor Probleme geben. Ich lade da mal eine Grafik zu hoch:

Unter "Bildschirm ein" sieht man deutlich dass das Note kaum in Gebrauch war. Trotzdem wurde das Smartphone ständig aufgeweckt. Zwar wurde es auch wieder in den Tiefschlaf versetzt, aber auch das Hin&Her kostet Power
Den schwarzen Strich den in der grafischen Statistik seht ist ein Neustart des Telefons und siehe da, die Aufwachphasen verringen sich und der Graph ist plötzlich um einiges "flacher" wie vorher.
Um das Ganze jetzt abzukürzen. Einmal am Tag einen Neustart, oder Handy über Nacht auslassen, solange man den Wecker nicht gebraucht.
Akkustatistik immer wieder überprüfen. Apps die Wakelocks verursachen, oder zumindest den Akku ständig aus dem Schlaf holen - verbannen. Dies sollte aber nur dann geschehen, wenn man sich sicher ist, das es sich wirklich um einen App Fehler und nicht um einen Systemfehler handelt.