Beiträge von curl66

Danke!
    ich bleib exakt 15 Tage. komme am 8.8. 8:45 an und fliege am 23.8. 10:45 wieder heim. das hotel hat free wlan, und das shuttle faehrt direkt for der tuere weg ;) da wird die bmobile reichen, aber da wir zu 2 sind nehm ich ev. eine solche und eine andere. Falls wir uns mal verlieren koennen wir skypen.

was empfiehlst du? die 1GB mit full speed oder die 300K Variante?

Danke! Genau das wollt ich wissen. wenns in Deinem Desire ging dann gehts auch mit dem S3.
    Dann whitelisten die die EMEI nicht in diesem Nummernkorridor.
    Muss jetzt noch pruefen ob das S3 (nicht LTE) die Frequenzen unterstuetzt und dann passt das.

Re: Re: Mobiles Internet in Japan

Zitat

Original geschrieben von dham

Zur Internetnutzung dürfte http://www.bmobile.ne.jp/english/ die einfachste und günstigste Variante sein an eine Daten-SIM zu kommen (4000 Yen für 14 Tage). Es gibt eine günstigere Variante davon (http://www.bmobile.ne.jp/l_u300/detail.html 3000 Yen für 1 Monat) die sich an Einheimische richtet, nur per Internet bestellbar ist und nach Lieferung per Telefon freigeschaltet werden muss. Wenn du länger in Japan wärst könntest du dir das vielleicht über Hotel bestellen lassen, aber wenn du "nur" 2 Wochen da bist lohnt der zusätzliche Aufwand wohl nicht.

Vielen Dank. Das habe ich mir auch angeschaut. Das einzige woran ich hier verzweifele ist das Endgeraet. NTT scheint ein whitelisting der EMEIs zu machen und unbekannte emeis auszusperren. ob davon bmobile betroffen ist weiss ich natuerlich nicht. Vorallem ob ein Deutsches Android Phone da geht. Iphones scheinen nicht betroffen zu sein.

Guten Morgen,

suche fuer einen 2 Wochen Urlaub eine Moeglichkeit unterwegs in Japan Googlemaps und Email zu nutzen.
    Wer eine SIM oder einen Hotspot hat den er verkaufen oder ausleihen moechte bitte PM an mich!

Danke!

Guten Morgen,

ich hab leider hier nur ein ganz altes Thema gefunden das ich jetzt nicht recyceln wollte.

Im August bin ich 2 Wochen in Japan und wollte natuerlich dort auch MAil und vorallem Googlemaps und den Translator nutzen. Auch waers praktisch etwas zu surfen.

Weiss jemand ob/wie man an eine Prepaid SIm kommt die in einem aktuellen HAndy Samsung S3/Note/GTAB laufen?
    ODer ob man dort guenstig ein Handy mit Internet mieten kann?
    Expedia.de bietet fuer 100++ Euro einen Internet Hotspot an. Find ich aber etwas teuer.

Bin fuer jeden Tip dankbar!

Wer eine SIM oder aehnliches verkaufen/ausleihen moechte, bitte eine PM. Danke!

Re: s voice ?

blick in die glaskugel....->
    ev. bekommst du noch mit viel glueck ein update auf 4.2 dann wird samsung nix mehr liefern. das S2 kam ja mit 2.3 mehr als 3-4 updates wuerd ich nciht erwarten.
    S voice ... eher nicht. das ist dem S3 und dem Note2 vorbehalten. Kannst aber mit customroms nachruesten.
    aber ehrlich gesagt das ist auf deutsch echter mist. nicht wirklich brauchbar.

schau dir mal das nexus 4 an. super preis, super geraet. und die google spracheingabe ist nicht soooo schlecht.

Zitat

Original geschrieben von SophieB
    Ich möchte mir ein SII kaufen,allerdings habe ich Angst, dass ich ein SIIG bekomme.Kann ich das an der Verpackung oder irgendwelchen anderen Stellen sehen?

Wenn Du nicht mit Customroms herum machen moechtest kann ist es eigentlich egal ob es ein G oder nicht G ist.
    Ev. ist noch ein Unterschied vorhanden das manche 3D Spiele andere Resultate liefern da ein andere Graphikchip verbaut wurde.
    der Performanceunterschied der CPU ist bei ca. 3% anzusiedeln.
    Das ganze Gelaber das das G schlechter waere kann ich absolut nicht nachvollziehen, das ist rein theoretischer Natur.
    Fuer einen Normaluser macht es keinen Unterschied. Im Gegenteil, das G hat nicht das Problem das die CPU heiss wird und dadurch haelt der Akku etwas laenger. die TI OMAP CPU ist ebenfalls vom feinsten.
    Ich selber mach Android seit 1.6 und arbeite auch am Cyanogen Projekt etwas mit. Denke daher das ich mir da schon ein Urteil bilden kann.

Ich kann Dir aber empfehlen gleich auf das Nexus 4 zu gehen, das kostet nur 299.- , das S2 ist nur unwesentlich guenstiger 279.-, du bekommst neuste Technik die Faktor 2 schneller ist und updates direkt von Google.
    Leider ist das NExus 4 im Google Shop grad nicht betsellbar. ca. 2 Wochen wirds dauern bis sich wieder was tut.
    Aber das Nexus 4 ist ein echtes Schnaeppchen zu dem Preis. Sobald die Liefersituation besser ist wird das auch einen enormen Preisdruck auf S2 und S3 und andere vergleichbare Geraete ausueben. Ergo die Preise muessen runter.
    Das gute an Android ist auch das alle Androidgeraete von der Software her sehr aehnlich sind ist daher denke ich egal ob man Samsung, Sony oder Nexus kauft. spaetestens wenn man CyanogenMod drauf macht sind alle gleich.

Zitat

Original geschrieben von Panzzerknakker
    Warum zum Teufel werde die dann teurer. Normalerweise wird es doch nach dem ersten Hype billiger oder?
    Wer kauft das denn für 50 Euro mehr oder gibt es das Teil dann bei Google nicht mehr?

Google verkauft die Geraete zum selbstkostenpreis.
    daher muessen MM &co etwas aufschlagen. die bekommen die geraete nicht wesentlich guenstiger.