Beiträge von alinekoch

Re: OnVista Bank - Neues Endedatum für Trading Bonus - Nur ein Marketing-Trick?

Gilt alles nur für Neukunde. Die das Angebot mit dem 30.11.2009 bei der Eröffnung sahen, bekommen es auch so. z.B bei mir ( Original von der Onvista Bank --->

"vor einiger Zeit haben Sie sich für ein Wertpapierdepot bei der
    OnVista Bank entschieden. Über das uns entgegengebrachte Vertrauen
    freuen wir uns sehr.

Heute möchten wir Sie über den Status Ihrer Willkommens-FreeBuys
    informieren. Als Neukunde haben Sie bei Eröffnung Ihres
    FreeBuy-Depots als Willkommensgeschenk 10 FreeBuys für gebührenfreie
    Wertpapierkäufe erhalten. FreeBuys (Freikäufe) können Sie für
    börsliche und außerbörsliche Online-Kauforders von z.B. Aktien,
    Zertifikaten, ETFs, Optionsscheinen einsetzen - außer Fremdspesen
    fallen dabei keine weiteren Gebühren an. Eine
    Ordervolumenbeschränkung gibt es zudem nicht.

Die Willkommens-FreeBuys sind nur im Monat der Kontoeröffnung und im
    darauf folgenden Monat gültig. Ihre 10 Willkommens-FreeBuys würden
    also am 30.11.2009 verfallen."

mir ist auch was unklar. beim HUK24 steht

"Die einmalige Prämiengutschrift in Höhe von 100 Euro auf Ihr Girokonto erhalten Sie ca. 8 Wochen nach einem Abschluss eines Girokontos der Postbank über die HUK24. Voraussetzung ist eine Mindestlaufzeit des neu abgeschlossenen Girokontos von zwölf Monaten und ein belegloser Geldeingang von mindestens 400 Euro innerhalb der ersten 6 Monate."

Wie soll es gehen, dass ich nach 8 Wochen die 100 Euro kassieren kann, wenn 12 Monate vorausgesetzt werden?!?!?!

Ach... für jemand, wie ich, der nur die Gutschrift kassieren möchte und sofort danach kündigen lohnen sich die 100 Euro auch nicht. Will meinen:

"Voraussetzungen sind eine Mindestlaufzeit des neu abgeschlossenen Girokontos von 12 Monaten und ein belegloser Geldeingang von mindestens 400 € innerhalb der ersten 6 Monate."

http://www.swissquote.ch/index/index_open_go_trading_d.html

Der Kontoeröffnungsantrag muss zwischen dem 30.09.09 und dem 06.11.09 gestellt
    werden.

"Das Angebot wird weder zurückgenommen noch umgetauscht oder in Bargeld ausgezahlt" aus http://www.swissquote.ch/mkt/mkt_eforex/pdf/disclaimer_d.pdf Dieser Punkt blieb offen. Hat jemand inzwischen versucht und konnte die 250 $ nach Deutschland überweisen (als Bargeld sozusagen) oder gibt es da von der Bank eine Blockade ?

das bei der ADAC geht erst ab 10 Euro / Monat und nicht 5 Euro / Monat, wie eigentlich gewünscht. Er müsste also das Doppelte von dem ürsprünglichen Betrag spenden. Bei der SEB kann ein Gutschein innerhalb von 12 Monaten eingelöst werden => 16 Mal einlösen in 16 Jahren: 16*50=800 Euro Verdienst, deutlich höher :p ( wenn man natürlich kein administratives Problem damit hat, alle 12 Monate zu kündigen und sich wieder zu bewerben )