Beiträge von PhoenixHamburg

Zitat

Original geschrieben von PhoenixHamburg
    2. Gestern Rückmeldung erhalten, Gerät ist fertig. Abgeholt, Ergebnis? Alter Fehler behoben (Platinentausch), neuer Fehler da (Displayhelligkeit lässt sich nicht mehr verstellen)... :mad: :flop: :(

3. Heute zurückgebracht. Wird erneut eingeschickt, da es sich um eine Reklamation der Garantieleistung der Werkstatt handelt.

Wenn es bislang nicht DAS Handy gewesen wäre (Leistung, Größe, Laufzeit, Navi, etc.) dann wäre wohl schon ein neues da...

So, gestern zum 2. Mal telefonisch freundlich nachgefragt. Das Telefon ist 'im Werk' (klingt nach luftleerem Orbit) und der Reparatur-Vermittler hat (Zitat) "die A....karte", weil er auch nur warten und ggf. telefonisch Druck machen kann. Bin ja nun in der 6. Woche ohne handy... Auf meine Anmerkung, dass ich als Kunde in diesem Fall dieselbe A....karte habe, stimmte er mir zu. BTW, habe jetzt das 3510i in Benutzung. DAS sind Akku-Laufzeiten!!! :-)

Ergänzung: E52 1 Std. nach Schreiben dieses Beitrags zurück, gleicher Defekt. Oh Mann! Ich verstehe es nicht mehr!

Zitat

Original geschrieben von PhoenixHamburg
    ... wie es nun mit der Reparatur, deren Dauer und vor allen Dingen deren Erfolg weitergeht, das bleibt ja noch offen...

1. Nachtrag:
    1. Rückmeldung nach 24 Stunden: Kann nicht vor Ort behoben werden, muss eingesendet werden und dauert ca. 2-3 Wochen (Bin mal eben meine Beruhigungstabletten suchen...)

2. Gestern Rückmeldung erhalten, Gerät ist fertig. Abgeholt, Ergebnis? Alter Fehler behoben (Platinentausch), neuer Fehler da (Displayhelligkeit lässt sich nicht mehr verstellen)... :mad: :flop: :(

3. Heute zurückgebracht. Wird erneut eingeschickt, da es sich um eine Reklamation der Garantieleistung der Werkstatt handelt.

Wenn es bislang nicht DAS Handy gewesen wäre (Leistung, Größe, Laufzeit, Navi, etc.) dann wäre wohl schon ein neues da...

da mein Ärger von damals noch tief sitzt, verweise ich nochmal auf meine Erfahrungen in Hannover, die ich vor einiger Zeit schon gepostet hatte.

Inzwischen habe ich erneut ein Telefon in der Reparatur. Allerdings jetzt in Hamburg. Ich bin gespannt, wie und und welchem Zustand mein handy dort ankommt. Als Optimist sage ich mir "Ach, das wird schon", aus meiner Erfahrung heraus sage ich lieber "Ach, herrje, DAS kann ja was werden"

Ich habe mir das Handy mal gekauft (gegönnt), da ich für den Urlaub eine ausländische Karte habe und dachte, es ist durchaus praktisch, mit der deutschen und spanischen Nummer parallel empfangsbereit zu sein, ein konkreter Bedarf bestand eigentlich nicht, ich hatte es nicht tagtäglich in Benutzung. Nun ist mein E52 derzeit in der Klinik *schnief* und ich benutze es als Ersatzhandy. Was kann ich zu dem Telefon sagen?

PLUS
    + flexible Weckzeiten mit möglicher Wiederholung.
    + automatisches aus- und einschalten, zeitgesteuert
    + normal-vernünftige Telefonier-Verständigungs-Qualität
    + Standby liegt bei 5 - 7 Tagen was ich sehr ordentlich finde.
    + Verarbeitung scheint recht gut zu sein, der Slider-Mechanismus wirkit solide.
    + Bei Verbindung per Bluetooth mit meinem Notebook stellte ich fest (ja, es steht auch in der BA), dass ich mit diesem Handy meinen Desktop steuern kann. Find ich absolut genial!
    + USB-Micro zum Laden (neuer Standard)
    + Kamera hat Autofocus (mein E52 nicht!)

MINUS
    - Kamera macht trotzdem keine tollen Bilder (mein E52 schon!)
    - Die Einrichtung der Abfrage meines imap-accounts ist mir noch nicht gelungen :-(
    - Frickelige kleine Tasten (nein, ich habe keine dicken Finger)
    - (Um-)Benennung der Sim 1 und Sim 2 nicht möglich

Alles in allem ein treuer, einfacher Begleiter, der mit 59€ (Planeten-Elektro-Discounter) ein faires Schnäppchen ist.