Beiträge von PhoenixHamburg

wie ärgerlich

Nachdem ich gut 1 Jahr mit meinem Gerät sehr (!) zufrieden war (guter Empfang, gute Sprachqualität, GPS einwandfrei, Verarbeitung ohne Anlass zum Meckern, etc.) nun leider Folgendes:

Gerät funktioniert leider nicht mehr ordnungsgemäß. Als erstes versagte vor ca. 9 Monaten die Zwischenspeicherbatterie für Erhalt von Datum und Uhrzeit bei entnommenem Akku (z.B. Wechsel der Sim-Karte) und vor 1 Woche ging das Gerät von alleine aus und ließ sich erst durch geduldiges, bis zu (mehr als) 50-maliges Drücken des Anschalters zum Leben erwecken (bei den 49 Versuchen davor brummte es nur kurz, ging aber nicht weiter an, das Display bleibt dunkel). Wenn es dann lief, dann war alles o.k., aber es geht von Zeit zu Zeit von alleine aus und lässt sich dann eben nicht mehr vernünftig einschalten. Ich habe schon einen Hardreset gemacht (mehrfach) und auch die Speicherkarte aus dem Gerät entfernt. Der Akku ist in gutem Zustand und in den Problemsituationen stets voll geladen. Heute meinte es dann, dass mit meiner Sim-Karte nur noch Notrufe möglich seinen.

Ich bin mal gespannt, ob es Möglichkeiten der Garantie gibt, das Gerät ist natürlich seit 15 Tagen aus der Garantiezeit.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Verhalten vom E52 bzw. mit der Garantie- oder eben Nicht-Garantie-Abwicklung?

sms aus OVI Suite auf Handy

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Mitteilungen (sms) von der OVI-Suite in das Handy zu übertragen? Die normale Synchronisation lässt nur ein Abspeichern der sms vom Handy Richtung Rechner zu, allerdings nicht andersherum. Eine aktuelle Datensicherung besteht nicht (ich dachte, die ist ja nicht notwendig, weil die sms ja in der Suite alle wunderbar vorhanden sind)...

Gelöst! Man kann sie einfach innerhalb des OVI in den Eingang ziehen! coooool :-)

allen ein gutes neues Jahr!

So, 052.003 ist drauf, keine großartigen Veränderungen festgestellt, wirkte erst etwas langsamer, hat sich dann aber gegeben. Das Syncen ist etwas anders; es kann jetzt eine Automatik eingestellt werden. bzw. dass er synct, wenn es Veränderungen gab. Recht praktisch...

Aber noch was anderes: Ich hatte schon vorm fota Probleme mit meinem Ovi Store: Es gab eine Aktualisierung, die konnte er nicht aktualisieren. Daraufhin habe ich alles gelöscht was ich meine, dass es zum Store gehört und wollte ihn neu installieren. Leider sagt er nach dem Download beim Installieren: "Datei fehlerhaft" Doof, irgendwie. Jemand eine Idee (außer Hardreset :-)

Kalender - Google Exchange - Geburtstag - Syncen

Hallo,

auf meinem E52 mit FW 033.002 (eine neuere gibt es nicht) hat mir das Programm 'Geburtstage' am letzten Freitag den Kalender zerballert. Es hängte sich auf und ließ sich nicht motivieren, seinen Dienst zu tun, weder über WLAN noch über UMTS. Die letzten 416 Male seit 1,5 Jahren hats immer gut funktioniert. Natürlich hatte ich meinen Kalander vorher nicht gesichert ;-) Ich bin auch gar nicht so sicher, obs am Programm 'Geburtstage' liegt, denn mein Versuch, mal eben locker über google über einen neuen Sync meinen Kalender wieder brav zu befüllen (er war nach dem Absturz sehr lückenhaft) führte zu keinem Ergebnis, denn mein E52 sagt nach jedem Sync-Versuch: "Status: Systemfehler. Später erneut versuchen." Im Protokoll lese ich dann "Mail for Exchange Error - 15032" und "Error Occurred During Connection" und "Connection unseccessful due to KErrNotReady" und solche Dinge...

Sagt das jemandem was? Kennt jemand Ähnliches?

Also, ich habe wg. Datenflat inzwischen bei maps eingestellt: A-GPS und 'online'. M.E. ist der Datenverkehr recht gering, maps selber zeigt mir bei der Navigation etwas von zwischen 20 und 40kb während einer 2 stündigen Navigation an. Freitag hat er mir das erste Mal gesagt: "Stau auf geplanter Route, soll ich umleiten?" Ich habe die Anfrage ignoriert. Aber funktioniert hätte es wohl.