-
so, es kam wie es kommen musste, ich hab für mich und andere leute klingen im wert von 215 $ geordert und gehofft durch den zoll zu kommen. die liebe frau absender hat den wert aber wahrheitsgetreu deklariert, so dass das paket jetzt natürlich im zoll festhängt.
war grad ewig auf der zoll-website aber konnte absolut nix finden, was ich jetzt eigentlich an gebühren zahlen muss?!
und was zum geier ist der SDR-Wert? der ist auf der deklaration mit 143 $ angegeben...
werd morgen da mal hinfahren, ab er wüsste gern vorher was mich erwartet. eine rechnung (also ebay ausdruck) muss ich mitbringen.
weiß jemand sonst noch rat?
edit: hab mich telefonisch selber schlau gemacht, es handelt sich um 2,7 % zollgebühren (oder so) und 16% Einfuhrsteuer. Also halb so wild 
-
tach und danke!
das hab ich auch gelesen, aber die 175 euro gelten doch wohl nur, wenn man die ware selbst mit sich führt, und sie nicht per post verschickt wird, oder?
-
moin
wie ist denn das, wenn man sich ein paar viele packen klingen nach deutschland bestellt, mit dem zoll?
bis zu welchem wert darf man/darf man nicht, und was hat es damit auf sich, das ganze als geschenk deklarieren zu lassen? danke!
-
sorry, aber wer soll denn hier eine vernünftige antwort geben können, die auch noch 100% stimmt?!
einfach mal den optiker fragen, kostet doch nichts!!
-
hab noch eine, schau mal ins "biete"-forum 
-
hätte 2 abzugeben!
Pro Stück 16 Euro inkl. Versand, allerdings als Päckchen, als Paket wärens 18. Wer zuerst kommt kriegt sie!
Abholung geht auch, in 743**, dann für 11 Euro 
edit: ein set ist verkauft, das andere ist noch da!
direkt am freitag wäre auch abholung in 7911* möglich, ansonsten 743** 
edit2: beide verkauft!
-
Trekstor 1 GB MP3-Stick/Player für 55 Eus
-
hätte 1 abzugeben, nachdem meine alte maus irgendwie doch wieder funktioniert :p
16 Euro inkl. Versand, allerdings als Päckchen, als Paket wärens 18. wer zuerst kommt kriegt sie!
abholung geht auch, in 743**, dann für 11 Euro 
-
genau, dann kannste dir für das verjagte geld bald gleich ne neue kaufen 
-
klingen gibts günstig bei ebay, auch für die aktuellen modelle m3 power oder wilkinson quattro. kosten dort teilweise nicht mal 1 euro pro klinge