aahhhhhrgggg ja jetzt merk ich meinen Fehler auch :gpaul:
Hab nix gesagt ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
aahhhhhrgggg ja jetzt merk ich meinen Fehler auch :gpaul:
Hab nix gesagt ![]()
Hier hatte ich tatsächlich das Wörtchen eingeschränkt vergessen.
ZitatOriginal geschrieben von Roadrunner0778
Nur weil es sich Umgangssprachlich bei manchen so in Gehirn gebrannt hat,ist ein Parkverbot noch immer etwas anderes als ein eingeschränktes Haltverbot.
)
Mir ist grad nicht klar ob die Frage ernstgemeint ist, daher beantworte ich sie einfach mal in form eines WIKI Zitats
absolutes Haltverbot: es darf überhaupt nicht gehalten werden (außer verkehrsbedingt – siehe Warten – oder bei Vorliegen besonderer Umstände wie dem Notstand)
eingeschränktes Haltverbot (Parkverbot): Halten bis zu drei Minuten (oder zum Be-, Entladen oder Ein- und Aussteigen) ist erlaubt (Legaldefinition)
Parken ist in § 12 Abs. 2 StVO definiert: „Wer sein Fahrzeug verlässt oder länger als drei Minuten hält, der parkt.“ (Legaldefinition)
Warten: Wird die Fahrt aufgrund einer Anordnung oder der Verkehrssituation unterbrochen, beispielsweise bei
Stau
Verkehrslenkung durch Amtsträger
vor geschlossener Bahnschranke
wird im Sinne der StVO nicht gehalten, sondern gewartet, und das Haltverbot kommt dann daher nicht zum Tragen (ohne Legaldefinition).
Liegenbleiben: Wird die Fahrt betriebsbedingt (z.B. technischen Defekts, Energiemangel) unterbrochen, so hält der Fahrzeugführer ebenfalls nicht, sondern bleibt liegen (ohne Legaldefinition). Verbleibt das Fahrzeug jedoch im Haltverbot, obwohl die Beseitigung möglich wäre, wird aus dem „Liegenbleiben“ das unzulässige Halten.
Nur weil es sich Umgangssprachlich bei manchen so in Gehirn gebrannt hat,ist ein Parkverbot noch immer etwas anderes als ein Haltverbot.
Aber darum gehts hier ja zum Glück nicht ![]()
Falsch ist dann trotzdem ![]()
Noch zu haben, 26euro inkl. DHL Versand
Du musst die SMS dorthin senden, ich habe mich vor 4 Jahren auch auf aussagen verlassen das man die Gebühr auf jedenfall bekommt dem war jedoch nicht so - SMS muss (zumindest bei dem Verein) gesendet werden.
Ein Fax kann man auch Gratis über das Internet versenden, Hier z.b. http://www.primafax.org/scripts/clsMiniFax.php
Im normalfall ist der Tausch kostenlos - wie das MD handhabt ist mir allerdings nicht bekannt.
Fax könntest du noch versuchen: 03615599639
eMail an MD, ansonsten müsstest du auch im Shop eine Microsim erhalten