Beiträge von HappyDay989

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    warum stehen manche eigentlich noch auf diese g-shocks? gibt ja anscheinend einige fans davon.

die stammen doch aus einer zeit, als man auf dem pausenhof noch mit seiner neuen tollen digital-uhr mit zig features angeben konnte.

mal ehrlich: diese plastikbomber sind total hässlich und längst out of date.
    warum wird sowas gekauft? nur aus retro-gedanken oder gefällt jemanden sowas wirklich?

OK, die meisten dieser Zeitanzeigeinstrumente sehen tatsächlich aus wie'n "Stück aus'm Brückengeländer", aber sie sind halt sehr funktional und robust. Dazu sind sie auch noch ziemlich billig.

Wer also nur was sucht, was zuverlässig die Uhrzeit anzeigt, dazu noch jede Menge anderer Spielereien bietet und dabei auch noch wasserdicht, stoßfest, kugelsicher usw. ist, bekommt für schmales Geld ein Produkt, das man zu Jeans, T-Shirt, Sport- und Militärkleidung sogar tragen kann, ohne sich lächerlich zu machen.

Ganz ehrlich: Mehr kann man für das bisschen Geld, das diese Teile kosten, doch nun wirklich nicht erwarten. Bezüglich Präzision und Robustheit erfüllen diese "Plastikbomber" alle an sie gestellten Anforderungen ohne Wenn und Aber. Und sollten sie doch mal kaputt oder verloren gehen, so lassen sie sich ohne großen finanziellen Aufwand ersetzen.

Zitat

Original geschrieben von volleyballer
    Bilder dann ja wohl demnächst im DSLR-Forum :cool:

Oder hier im Forum, frei nach dem Motto: zeigt eure schönsten Handy-Fotos! :D

Man kann doch wunderbar diese beiden Hobbies miteinander kombinieren und dabei so ganz "nebenbei" lernen, wie schwierig es ist, wirklich gute "Tabletop-Fotos" seines mobilen Sprech- und Multimediawerkzeugs zu machen. ;)

Und selbstmurmelnd auch von mir Glühstrümpfe zur neuen Kamera an den Kollegen aus der Hölle. :top:

Zitat

Original geschrieben von Topfgucker
    Dadurch, dass man beim C6-00 noch die alte PC-Suite nutzen kann und nicht auf das blöde Ovi-Pendent festgenagelt ist, stellt dieses Gerät für mich das Optimum an Zuverlässigkeit dar. Ich möchte nunmal alles lokal synchen.

Leider stimmt das nur bis zu einer bestimmten Grenze. Klar, lokale Sychronisation der Adress- und Kalenderdaten ist kein Problem. Doch funktionieren Karten- und Firmware-Updates, sofern man sie nicht (F)OTA durchführt, via PC m.W. nur mit der Ovi Suite.

Mir persönlich gefällt die PC Suite in ihrer Aufmachung auch besser, sie wirkt einfach professioneller als die Klicki-Bunti-Oberfläche von Ovi.

Aber über kurz oder lang wird man sich von der PC Suite wohl verabschieden müssen. :(

Benutze das C6-00 in Weiß jetzt seit acht Wochen und bin recht zufrieden.

Klar, natürlich gibt es bessere Geräte, aber ganz ehrlich: für etwas über 200 Piepen kann man angesichts des dafür Gebotenen wirklich nicht meckern. Dass es dafür kein Metallgehäuse und edles Glas als Displayabdeckung gibt und das Teil nicht mit dem neusten Schrei der Technik randvoll gestopft ist, dürfte doch wohl auch klar sein. Wer eher was in Richtung Hochwertigkeit sucht, muss ein anderes Gerät wählen, aber eben auch einen anderen (= sehr deutlich höheren!) Preis zahlen.

Nach fast zwei Jahren E90 weiß ich auch das geringe Gewicht von nur 150 g zu schätzen. :D Das Design ist nichts besonderes, halt eine ganz normale Barrenform, aber auch nicht so häßlich oder "prollig" wie hier einige geschrieben haben. Die Tastatur des C6-00 ist OK, aber da bin ich durch das E90 natürlich extrem verwöhnt und nicht leicht zufriedenzustellen.
    Die Bedienung ist ansonsten durchaus aktzeptabel, und die Stabilität des Systems, so wie es von Nokia ausgeliefert wird, ist ausgezeichnet. Symbian ist ja schon oft totgesagt und abgeschrieben worden, doch m. E. ist es immer noch ein hervorragendes, stabiles und sicheres System, das von allem etwas bietet: Termin- und Kontaktverwaltung, Multimedia, eine wirklich gute Navigation, eine durchaus passable Kamera u. a. m. :top:

Die Empfangs- und Sprachqualität ist, und auch das ist typisch für Nokia, auf hohem Niveau. :top:

Insgesamt muss ich, bei aller (z. T. auch völlig berechtigten) Kritik, der Nokia schon seit längerem ausgesetzt ist, doch eine Lanze für den finnischen Hersteller brechen.

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Gut so hat halt jeder andere Anforderungen. Ich kenn mich in der Photographie nicht so aus. Daher hier meine Frage.

Warum beantwortest Du eigentlich nicht die Dir gestellten Fragen nach Einzelheiten, wenn Du hier schon um Hilfe bittest? :confused:

So, wie Du Deine Anfrage formuliert hast, wird Dir hier wohl niemand weiterhelfen können.

Wende Dich doch bitte, wie es Dir der Kollege Hightower2004 bereits empfohlen hat, an das DSLR-Forum und nutze den dort bereitgestellten Fragebogen, um
    1. Deine eigenen Anforderungen an eine Digitalkamera zu präzisieren und
    2. es anderen Forumsnutzern zu ersparen, Dir jedes Detail einzeln aus der Nase ziehen zu müssen.

Vielen Dank für Dein Verständnis. :)

Zitat

Du es soll einfach eine handliche Digitalkamera sein, die im Automatikmodus vernünftige Bilder macht. Ebenso, sollte sie einfach zu bedienen sein (da meine Eltern sie auch verwenden wollen).

Bitte definiere "vernünftig." Für mich macht überhaupt keine Kompaktknipse "vernünftige" Bilder; die sind für mich allenfalls erträglich, wenn's um rein dokumentarische Aufnahmen geht, wie ich sie z. B. an Baustellen aufnehme.
    Und was verstehst Du unter einfacher Bedienung? Eine "Idioten-Automatik", bei der man nur noch auf den Knopf drücken muss, ohne sich um Einstellungen kümmern zu müssen, haben heutzutage selbst die billigsten Knipsen.

Zitat

Dazu noch Videos in HD machen. Fotografiert wird sowohl drinne, als auch draußen. Motive sehr unterschiedlich. Auch mal schnelle Schnappschüsse.

Das Pixel nicht alles sind, ist mir bewusst. Das Preis/Leistungsverhältnis sollte einfach stimmen. Wobei es so bis max 250 Euro gehen kann. Darunter wäre natürlich besser.

Welcher Brennweitenbereich soll da abgedeckt werden? Wenn's mehr als ein dreifacher Zoom werden soll, wird's preislich mit den 250 € sehr eng, wenn die Bildqualität noch halbwegs passabel sein soll. Gelungene Innenaufnahmen erfordern entweder einen sehr guten Blitz, ein geringes Grundrauschen des Sensors bei höheren Empfindlichkeiten und am besten auch eine hohe Lichtstärke - alle drei Eigenschaften gemeinsam dürften sich aber nur in der Preisklasse jenseits der 300 € finden lassen.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Und wen es Umverteilung von unten nach oben gab, dann fand das meiste davon unter rot-Grün statt. Die haben die Spitzensteuersätze gesenkt, 1 Euro-Jobs und die Leiharbeit eingeführt. Harz Iv und vieles weitere kommt noch hinzu.

Gerhard S. war wohl nur irrtümlich in der SPD. Eigentlich war er ein strammer Liberalkonservativer, Mitglied der Cohiba-rauchenden, Cashmere-Mäntel-tragenden und teuren Rotwein-trinkenden "Toskana-Fraktion", mit Hang zu echten Männerfreundschaften zu "lupenreinen Demokraten" wie Wladimir Putin und kriminellen Managern wie Peter Hartz. Mit einem Wort: ein echter Kotzbrocken und der schlimmste Verräter sozialdemokratischer Ideale, den die SPD in ihren Reihen hatte. Man darf sich wirklich fragen, ob es CDU und FDP nicht in Wirklichkeit gelungen war, Schröder als Maulwurf in die SPD einzuschleusen. :eek:

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Mal ganz abgesehen davon es nicht sinvoll ist, diejenigen die Arbeitsplätze schaffen sollen und dann investieren müssen übermäßig zu belasten. Wenn der Staat mehr Einnahmen wiil, bringt es nur was wenn er Steueren anhebt, die die breite Masse betreffen. Die besonders Reichen kann man zwar belasten mit z.B. Vermögenssteuer usw., besonders viel in der Masse bringt das nicht. Das wissen auch linke Parteien und können wenn sie selbst an der Regierung sind, die breite Masse auch nicht verschonen.

Es geht auch nicht darum, alle zu verschonen außer einer Handvoll Millionären, sondern es geht um eine S I C H T B A R gerechte Politik. Wenn bei der breiten Masse der Bevölkerung der Eindruck entsteht, dass die Regierung ihre "Untertanen" ungerecht behandelt, weil sie den Millionären in jeder nur denkbaren Hinsicht entgegenkommt, während das Prinzip der Solidargemeinschaft besonders auf Betreiben des kleinen Koalitionspartners zugunsten ihrer reichen Klientel ständig ausgehöhlt und sukzessive abgeschafft wird, dann stimmt etwas Grundsätzliches nicht mehr in diesem Staatswesen.

Und um das Thema dieses Threads, den eingeforderten Respekt für einen gewissen Freiherrn, nicht ganz aus den Augen zu verlieren: Für Mitglieder einer Regierung wie der oben geschilderten empfinde ich grundsätzlich keinerlei Respekt, weil umgekehrt diese Regierung und ihre Mitglieder ihre Verachtung fürs "gemeine Volk" schon deutlich genug unter Beweis gestellt haben.

Und da ich mir einen kleinen, aber immerhin wissenschaftlich untermauerten Seitenhieb auf die Konservativen nicht verkneifen kann: http://www.sueddeutsche.de/wis…niger-intelligent-1.13440 ;)