Beiträge von HappyDay989

Re: Facebook.DE - wer ist drin und: wie kommt man rein?

Zitat

Original geschrieben von pflaumeberlin
    Facebook.DE - wer ist drin und: wie kommt man rein?

Die Frage dürfte heutzutage doch wohl eher sein: Wie kommt man da unbeschadet wieder raus bzw. sorgt dafür, dass man erst gar nicht reinkommt? :D

Ich habe mir mal Fratzenbuchs Datenschutzbedingungen durchgelesen, da wird einem ja richtig schlecht. :flop: Man kann wohl zusammenfassend sagen, dass Fratzenbuch sich selbst das Recht einräumt, grundsätzlich alles zu speichern, was sie an Infos in die Finger kriegen und damit zu machen, was sie wollen, ohne Rücksicht auf die Gesetzeslage, und das selbst über den Tod eines Nutzers hinaus ("Konten im Gedenkzustand")! :flop:

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Mit welchem Equipment fotografiert ihr?
    Was für Motive - Landschaft, Portrait, Architektur, Akt, Sport, Makro?
    Ist Fotografie Euer Hobby, oder Euer Beruf?

1. Nikon D90, etwas "Altglas" dazu und das übliche Zubehör wie Blitzlicht, Stativ, Filter usw.
    2. Hauptsächlich Landschaft, Architektur, Nahaufnahmen (keine Makros!) und Portraits
    3. Ist ein reines Hobby, beruflich beschäftige ich mich lieber mit Dingen, mit denen ich auch Geld verdienen kann. ;)

Ansonsten bin ich auch im Nikon-Fotografie-Forum unterwegs (unter demselben Nick wie hier), da gibt's von mir auch ein paar Fotoalben zu sehen.

Zitat

Original geschrieben von rainer2911
    Ich finde es erstaunlich, wie hier alle noch auf unseren Spitzenpolitikern rumhacken, statt sie gegen die Kritik aus den USA zu verteidigen. [...] Das die überwachungsfanatischen Amerikaner das nicht toll finden, macht ihn mir gerade sympathisch! :top:

Zunächst einmal waren diese Memos keine Kritik an irgendjemandem, sondern interne Notizen und Anmerkungen, die einem US-Gesprächspartner einen ersten Eindruck von seinem zukünftigen deutschen Gesprächspartner geben sollen. Von daher handelt es sich lediglich um dienstinterne Aufzeichnungen, die eher einen nüchtern beschreibenden Charakter haben. Und ganz ehrlich: um diese Eindrücke, die die amerikanischen Diplomaten von unseren sogen. Spitzenpolitikern haben, bestätigt zu finden, muss man diesen "Spitzen" einfach mal fünf Minuten zuhören oder zusehen, dann weiß man, dass sie eine ziemlich zutreffende Einschätzung darstellen. ;) Aber was daran so verdammt geheim sein sollte, wüsste ich wirklich nicht. Ich persönlich würde zur Klassifizierung solcher Informationen eher die Bezeichnung "vertraulich" wählen.

Zum anderen gibt's an Herrn Westerwelle und seiner Partei wirklich nicht viel, was ihn und seine Partei einem Nicht-Millionär oder Nicht-Atomkraftwerksbesitzer sympathisch (= wählbar) machen könnte. Herr W. repräsentiert m. E. wie kaum ein anderer einen klassischen Lobbyisten der Reichen und Superreichen, die mit ihrem Geld und ihren sonstigen Möglichkeiten direkten Einfluss auf die Gesetzgebung eines Landes nehmen. (Wäre ich ein Linker, würde ich Herrn W. wohl etwas direkter als "Sprechpuppe des Kapitals" bezeichnen.) Wie gesagt, wenn jemand seinen Kopf ziemlich tief im Ende des Verdauungstrakts des Großkapitals stecken hat, dann ist das nichts, was ihn mir sonderlich sympathisch macht. :rolleyes:

Was die Veröffentlichung der Eindrücke angeht, die amerikanische Diplomaten von europäischen Politikern gewonnen haben, so ist das sicherlich nur als "Kinderkram" einzustufen. Im schlimmsten Fall leicht pikant, etwas peinlich, aber nichts, was man in den Augen der Öffentlichkeit als wirklich brisante Information empfinden könnte. Dass Schäubele "ein zorniger alter Mann" ist, wussten wir allerspätestens, nachdem er seinen Pressechef in aller Öffentlichkeit "rundgemacht" hatte, und dass Westerwelle ein "inkompetenter, arroganter Schnösel" ist und Angela Merkel "wenig kreativ" erfahren wir jeden Tag aus den Nachrichten.

Anders sieht es mit den Informationen aus, die den Nahen Osten, die arabischen Staaten und Iran betreffen. Hier bin ich durchaus der Ansicht, dass durch die Veröffentlichung dem Westen insgesamt beträchtlicher Schaden entstanden ist. (Und falls sich hier jemand moralisch empört ob der Art und Weise wie die USA und ihre arabischen Verbündeten den Iran in die Zange zu nehmen gedachten, sollte er/sie dabei bitte nicht vergessen, dass die derzeitige politische Führung des Iran eines der brutalsten und menschenverachtenden Regime der Welt darstellt und dass man auf gar keinen Fall zulassen darf, dass Fanatiker und Holocaust-Leugner wie Ahmadinedschad in den Besitz von Nuklearwaffen gelangen. So jemand hätte wohl nur wenige Hemmungen, solche Waffen "im Namen Allahs" einzusetzen, um endlich Drohungen wie "Israel wird von der Landkarte getilgt werden" u. ä. Allmachtsphantasien in die Tat umzusetzen.)

Ich bin durchaus der Ansicht, dass es geheime diplomatische Kanäle geben muss, dass nicht alle wichtigen politischen, wirtschaftlichen, militärischen Informationen jedermann zugänglich gemacht werden sollten. Nicht umsonst stand auf den Verrat nationaler Geheimnisse selbst in den Ländern des Westens bis vor nicht allzu langer Zeit die Todesstrafe. (Nein, damit plädiere ich wirklich nicht dafür, Julian Assange aufzuknüpfen. Aber man sollte ihm und seiner Internet-Plattform schon kräftig auf die Finger klopfen, um Wiederholungen zu verhindern.)

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    War eine Kundenrezession bei Amazon.de und sollte wohl auch stimmen da die Drücker nicht verschraubt sind!

Es ist grundsätzlich so, dass Drücker nicht unter Wasser betätigt werden dürfen, es sei denn, in der Bedienungsanleitung wird dies ausdrücklich erlaubt.

Auch verschraubte Drücker erlauben keine Unterwasser-Betätigung, sondern sollen durch die Verschraubung lediglich verhindertn, dass der Drücker unbeabsichtigt betätigt werden kann.

Und natürlich gilt: in den meisten Fällen wird bei Gebrauch des Chronographen unter Wasser nichts passieren. Es ist nur so, dass die Hersteller Reklamationen ausschließen wollen, die durch Feuchtigkeit in der Uhr verursacht werden, und daher wird der Drückergebrauch unter Wasser praktisch von jedem Hersteller untersagt, d. h., die Betätigung erfolgt auf eigenes Risiko.

Andererseits sage ich mir, dass gerade bei so billigen Uhren wie denen von Casio das finanzielle Risiko doch recht geringt ist. Ich hatte vor Ewigkeiten auch mal eine Plastikuhr dieses Herstellers und brachte sie auch durch Drückerbetätigung beim Schwimmen und Schnorcheln im Nordatlantik nicht zum Absaufen. ;)

@ Dauerposter: hatte ich durchaus gelesen, und zwar komplett.
    Meine Burger bei BK sind übrigens fast immer Sonderbestellungen (ich liebe es, Individualist zu sein :D) und müssen daher ohnehin frisch zubereitet werden.
    Aber selbst wenn's ein paar Sekunden MW hinter sich hat, ist es mir lieber, der Burger kommt heiss aus der MW zu mir als dass es, wie bei MD häufig, lauwarm abgestanden auf meinem Tablett landet und die Bedienung dann auch noch patzig reagiert, wenn man höflichst darum bittet, im Gegenzug für total überzogene MD-Preise wenigstens ein halbwegs frisches und heisses Produkt serviert zu bekommen. :flop:

Zitat

Original geschrieben von diger
    Also im Vergleich zu McD ist BK schon irgendwie langsamer.
    [...]
    [...]so ist BK wirklich am langsamsten. Bei McD warte ich 5-8 Minuten, wenn die Hütte voll ist (Also Schlange am Autoschalter und Schlangen an den Kassen).

Bei BK warte ich diese Zeit (und länger), wenn zwei Kunden vor mit sind (Wenn es da voll ist, mache ich einen Bogen darum).

Was habe ich davon, wenn ich bei MD schneller bedient werde als bei BK? :rolleyes:

Schweinefraß bleibt Schweinefraß, egal wie schnell er serviert wird. Bei BK bekomme ich meinen Burger frisch und genau so zubereitet wie ich ihn haben will. Bei MD heißt's beim Versuch einer Sonderbestellung i. d. R. "Das geht nicht, Sie bekommen den Burger nur so, wie wir ihn anbieten." Das Motto lautet bei MD also: "Friss oder stirb." Und als es bei uns noch nicht soviele BK-Restaurants gab, hatte ich bei MD häufig genug Produkte, die nur noch knapp lauwarm aufs Tablett kamen, und oft genug reagierte man ziemlich patzig, wenn ich reklamierte und ein frisches Produkt haben wollte. :flop: Seit wir ein paar BK-Restaurants in der Gegend haben, betrete ich MD-Restaurants eigentlich nur noch unter Androhung körperlicher Gewalt...

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber auf Dauer denke ich macht 9-12 Stunde Arbeit keinen Spass mehr auch wenn es sonst ein toller Job ist.

Auch ich gehöre zu den "Bekloppten" (im Angestelltenverhältnis), die ihren Beruf richtig gerne ausüben und daher auch freiwillig deutlich länger arbeiten als 8 Stunden pro Tag, und das mittlerweile seit fast zehn Jahren. ;)

Es ist eben immer die Frage, ob man seinen Beruf als echte Berufung empfindet oder eben nur als Job, um Geld zu verdienen. (Und nicht, dass das falsch verstanden wird, natürlich arbeite ich auch, um Geld zu verdienen.)