Beiträge von HappyDay989

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    HappyDay989:

Und warum meinst du Box-Pabst zu sein und SunnyStar eventuelle Wissensvorsprünge abzureden?

Ich habe weder behauptet, ein Box-Papst (bitte die Schreibweise beachten!) zu sein noch habe ich per se unterstellt, dass SunnyStar nicht das eine oder andere über den Boxsport weiß. Aber ich finde es schlichtweg arrogant und vollkommen inakzeptabel, wenn sich jemand mal eben ohne jeden weiteren Nachweis selbst überragendes Fachwissen bescheinigt und anderen (wiederum ohne jeden weiteren faktischen Nachweis!) einfach unterstellt, sie hätten keine Ahnung. Wenn man angeblich so ein großer Experte sein will, dann sollte man nicht den "großen Fachmann" raushängen lassen und sich dabei hinter der Anonymität eines Internet-Forums verstecken wollen; das ist nun einmal extrem unglaubwürdig. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Und zum Thema Tyson sei gesagt, das es für einen Boxer extrem schwer ist, wenn er seinen Trainer verliert, dann unter einem anderen Trainer anders boxen soll und dann vom gericht die AUflage bekommt, im Gefängnis weder trainieren zu dürfen, noch Krafttarining machen zu können.

Tyson hätte sich ja auch wie ein normaler Mensch benehmen können statt wie ein wildes Tier, dann wäre er auch nicht so oft im Knast gelandet. Er war m. E. unter dem Gesichtspunkt der Vorbildfunktion eines Sportlers der unwürdigste und widerwärtigste Boxweltmeister aller Zeiten. Klar, Boxer werden nicht dadurch erfolgreich, dass sie streicheln statt schlagen. Aber Tyson war einfach ein Psychopath mit viel Dampf in den Fäusten, der sportlich nur einige wenige Jahre zeigte, was er hätte werden können, wenn er sich nicht selbst permanent im Weg gestanden hätte. Es waren keine Trainingsverbote im Knast, die ihm zum Verhängnis wurden. Es waren vielmehr seine Unbeherrschtheit, Disziplinlosigkeit und seine maßlose Selbstüberschätzung, als vermeintlicher "Champion" über dem Gesetz zu stehen, die ihn zu einem brutalen Frauenschänder und Schläger werden ließen und ihn mehr als einmal hinter Gitter brachten. Tyson hätte ein Großer werden können, aber er wurde es nicht, weil er charakterlich nicht das Zeug dazu hatte, ein echter Champion zu sein. Deswegen war seine Karriere wohl so kurzlebig, zumindest gemessen an dem schieren physischen Potential, über das er einst verfügte.

Und ganz ehrlich: da sind mir die Klitschko-Brüder schon erheblich sympathischer, und großartige Sportler sind sie obendrein. Denn sie nutzen ihr Potential, um den Boxsport zu dominieren, und zwar auf sportliche Weise. Man braucht sich nur mal die Liste von Vitali Klitschkos Profikämpfe von 1996 bis heute anzusehen, dann stellt man fest, dass "Dr. Eisenfaust" seinen Beinamen nicht zu Unrecht trägt: in 41 gewonnen (von insgesamt 43) Kämpfen musste er nur dreimal über die volle Distanz gehen, 35 Mal beendete er den Kampf vorzeitig durch KO oder der Gegner musste aufgeben. Sein Bruder Wladimir ("Dr. Steelhammer") kommt auf eine noch bessere Bilanz: von 58 Kämpfen gewann er 55, davon nur drei nach Punkten, alle anderen entschied er vorzeitig. Und wenn jemand allen Ernstes die USA immer noch für den Nabel der Boxwelt hält, dann sollte er doch bitte mal zur Kenntnis nehmen, dass in den letzten Jahren aus Amiland nur Herausforderer kamen, die in den ersten Pressekonferenzen das Maul unglaublich weit aufrissen, um es anschließend im Ring von den Klitschkos gestopft zu bekommen, meistens sogar lange vor der 12. Runde. :D Dass die Klitschkos sich dabei nicht auf den Boxstil ihrer Gegner aufzwingen lassen, spricht dabei m. E. für ihre Intelligenz und Dominanz. Die Zeiten, in denen amerikanische Boxer die Weltmeisterschaften nach Belieben dominierten, sind schon lange vorbei. So zu tun, als sei dies alles nur ein Resultat von Manipulationen durch die Klitschko-Brüder ist im besten Fall eine unzulässig verkürzte Darstellung. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von kues
    Jüngst haben wir im McD Gunzenhausen an der 'Getränkestation' nette Aushänge mit sinngemäßem Text "Bitte jeden Becher nur 1x befüllen" lesen dürfen. :D

Echt lächerlich. Wenn man denen schon die Arbeit des Getränkeeinfüllens abnimmt, dann soll man dafür auch nachfüllen dürfen. Ansonsten könnten die mich gerne mal am Allerwertesten liebkosen... :flop:

Inzwischen esse ich ohnehin nur noch selten Fast Food, und dabei ist McD's inzwischen mit weitem Abstand auf den letzten Platz abgerutscht. Wenn ich Burger will, dann gibt's die vom King ;) und wenn mich die Lust auf Hähnchen packt, dann geht's entweder zu "Kentucky schreit" oder zu Mr.Chicken, der ist bei uns im Revier inzwischen eine ernstzunehmende Größe geworden. Die Sachen sind wirklich lecker, nicht so fettig wie das Zeug von McD's und auch nicht so unverschämt teuer. :top: Ansonsten gibt's bei uns im Ort eine sehr gute Pizzeria, einen sehr guten Döner-Laden und in der Nähe auch noch zwei gute asiatische Restaurants (Japaner und Vietnamesisch-Thailändisch). Sollen doch andere Kunden die Aufschläge auf die Produktpreise für McD's Marketing bezahlen... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Ich verfolge die Boxszene nun aktiv seit knapp 20 Jahren, schreibe regelmäßig Boxberichte und war bisher bei ca. 50 Profi-Boxkämpfen in Deutschland und den USA live dabei.
    [...]
    Sorry, aber wenn Du behauptest, Vitali Klitschko sei ein echter Champion, liegst Du mehr als nur daneben.

Ach so, ich vergaß: DU bist sozusagen der oberste Box-Papst und hast den vollen Durchblick; alle anderen sind nur arme kleine Lichter und komplett ahnungslos. :rolleyes:
    Ich glaube, zu Deiner Selbstein- bzw. -überschätzung erspare ich mir jeden weiteren Kommentar. :flop:

Zitat

Der Boxstil der Klitschkos ist knapp an der Grenze der Boxregeln. Das ewige Hinhalten der Linken (nicht zur Verteidigung) um dem Gegner nicht zu ermöglichen, seine rechte Schlaghand einzusetzen, sorgt nicht nur in den USA, sondern auch bei Boxkritikern, Boxprofis und den Weltverbänden immer wieder für Gesprächsstoff.

Bloß weil Boxer auch mal ihr Gehirm dazu benutzen, sich wirksam und durchaus regelkonform (denn sonst wären sie ja wohl schon häufiger disqualifiziert worden, gell?) dagegen zu schützen, sich verprügeln zu lassen, sind sie deswegen noch längst keine schlechten Boxer. Es ist für mich eher ein Zeichen von ausgesprochen hoher Intelligenz, nicht dort den Kopf hinzuhalten, wo es auch der Arm tut. Du magst ja der Ansicht sein, dass es für das Publikum spannender ist, wenn Boxer sich gegenseitig im Ring die Visagen zu Brei schlagen, aber man sieht ja an vielen (vorwiegend übrigens amerikanischen!) ehemaligen Weltklasse-Boxern, was passiert, wenn man einige Treffer zuviel an den Kopf bekommen hat. Als promovierter Sportmediziner legt Klitschko eben großen Wert darauf, nicht den gleichen Weg einzuschlagen, der z. B. aus Muhammad Ali ein zitterndes und stammelndes Wrack gemacht hat.

Zitat

Die Klitschkos suchen sich mittlerweile die Gegner aus, ganz einfach.

Shannon Briggs wird auf Platz 77 der Weltrangliste geführt, ist knapp 39 Jahre alt und Asthmatiker....Kein Wunder, daß der Kampf so endete.

Ich muss gestehen, mir hat Shannon Briggs ab der 6. Runde nur noch leid getan, und als Ringrichter hätte ich den Kampf spätestens in der 10. Runde wegen eindeutiger Überlegenheit seines Gegner beendet. Was der arme Briggs in den letzten drei Runden praktisch ohne echte Chance auf Gegenwehr einstecken musste, das war im wahrsten Sinn des Wortes gesundheitsschädlich und fast schon lebensgefährlich.

Zitat

Ein Lennox Lewis, Tyson hätte Briggs innerhalb von max. 2 Runden auf dem Boden gehabt.

"Iron Mike" war nach seiner Verurteilung wegen Vergewaltigung und dem damit verbundenen Gefängnisaufenthalt nur noch Mittelmaß (wie man in den Kämpfen gegen Evander Holyfield sehen konnte) und nach seinem zweiten Gefängnisaufenthalt im Alter von gerade mal 33 Jahren dümpelte er bis zu seinem letzten Kampf in 2005 nur noch als "Fallobst" durch die Boxwelt und prügelte sich mit irgendwelchen drittklassigen Herausforderern herum, gegen die er häufig genug kräftig aufs Maul bekam. Im Grunde hatte Tyson nur drei Jahren lang, von 1986-89 seine boxerische Ausnahmeklasse gezeigt, danach benahm er sich zunehmend wie ein Straßen- und Kneipenschläger, aber nicht mehr wie ein würdiger Boxchampion. :flop:

Vitali Klitschko ist dagegen im Alter von 39 immer noch ein echter Champion und führt sich auch wie ein solcher auf. :top:

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Mal was Grundsätzliches!
    Harz 4 wird immer mit Armut verglichen.

Mal was Grundsätzliches: Dein m. E. extrem polemischer Beitrag geht am Thema dieses Freds meilenweit vorbei, aber meilenweit. :flop:

Warum gründest Du nicht einfach Dein eigenes "Stoppt-Hartz-4-Missbrauch"-Forum, da kannst Du nach Herzenslust auf dem von Dir bereits gezeigten Stammtisch-Niveau weiterschimpfen, ob mit oder ohne "Pulle Oettiger" [sic!] zum Frühstück. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Wie bitte kann man behaupten, dass die Amerikanischen Whiskies nur mit Cola und Eiswürfeln getrunken werden können????

Bevor man solche Behauptungen aufstellt sollte man erst einmal diverse amerikanische (z. B. Bourbon) Whiskies probiert haben.

Dazu wären mir meine Zeit und mein Geld zu schade. Bis man den einen oder die zwei genießbaren gefunden hat, hat man bestimmt die Überreste einige Dutzend Amis in Cola und Eis "begraben" oder seiner eigenen Leber zuliebe einfach auf dem Bahnhofsvorplatz abgestellt, in dem sicheren Wissen, dass sich dort genügend dankbare Abnehmer finden, denen es egal ist, wie das Zeug schmeckt, Hauptsache es knallt im Kopf. :D

Die Chancen, in Schottland oder Irland das zu finden, was dem Gaumen schmeichelt, erachte ich für erheblich höher, zumal ich persönlich ohnehin den Typus "Rauchbombe" bevorzuge, d. h. einen torfrauchigen Single Malt von der Isle of Islay. ;)

Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Sláinte!

Deoch-slàinte! :top:

Wenn ich mir "Fackel" von "Forschung in Bewegung" so betrachte, könnte das nun doch (endlich!) mein erstes "Schwarzbeere"-Gerät werden. ;)

Die Kombination von kapazitivem Display und echter Tastatur finde ich prima, und ob der Browser etwas schneller oder langsamer ist, interessiert mich nicht sonderlich.
    Ich brauche eine erstklassige Kontaktverwaltung, einen ebensolchen Terminkalender, ich muss telefonieren und Nachrichten empfangen bzw. versenden können, und das alles geht mit dem Teil offenbar vorzüglich.

Hatte vor ca. anderthalb Jahren mal den Bold 9000 meines Chefs für ein paar Tage leihweise, konnte mich aber letztlich nicht dazu durchringen, dafür auf mein Nokia E90 zu verzichten.

Ich bin wirklich gespannt wie ein Flitzebogen, ob ich es dieses Mal schaffe, mich aus der Symbian-Welt zu lösen. Die Chancen stehen nicht schlecht. ;)

Zitat

Original geschrieben von Christian
    [...] aber das weiß man nur, wenn man einmal erlebt hat, wie wunderbar eine kubanische Zigarre mit einem schottischen Whisky harmonieren kann.

Noch besser schmeckt kubanischer Whisky allerdings, wenn man die schottischen Zigarren weglässt... :D

Ganz ehrlich: Ich trinke ab und zu (so drei oder vier Mal im Jahr) auch gerne mal ein kleines Schlückchen guten Malt Whisky. Der hat mir bislang auch immer wunderbar gemundet, und am besten dann, wenn mir beim Whisky-Genuss niemand seinen Tabakqualm ins Gesicht pustet. :top:

Für einen Nichtraucher spielt es keine Rolle, ob es sich um Zigaretten, Zigarren, Zigarillos oder Pfeifen handelt: stinken tun sie alle, ohne Ausnahme, und schädlich für die Gesundheit sind sie auch alle. :rolleyes:

Aber es hat wohl niemand etwas dagegen, wenn jemand in seinen eigenen vier Wänden Tabakwaren konsumiert, egal ob mit oder ohne den Beikonsum von Spirituosen - vorausgesetzt, dass keine Unbeteiligten gesundheitlich beeinträchtigt werden, z. B. Kinder.