Beiträge von HappyDay989

Sir, ich hätte da noch eine Frage...

Wenn ich mir den Zirkus mit der Bucht und dem "Bezahl-Kumpel" so durchlese, dann frage ich mich wirklich:

Warum, um alles in der Welt, kauft oder verkauft ihr denn überhaupt noch etwas in der Bucht? :confused:

Wenn ein Laden vom System her so unseriös und auf Verar...e und Abzocke der eigenen Kunden angelegt ist wie dieser Verein, dann mache ich mit denen doch keine Geschäfte mehr. So viel Geld kann man damit doch gar nicht mehr verdienen, dass es die ständige Unsicherheit, die permanente Sorge davor, betrogen zu werden, überhaupt wert ist. :flop:

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Mein Rat: nicht antworten! Man muss auch keinen Widerspruch einlegen. Dir werden paar Mahnungen reinflattern mit paar Drohungen, etc, aber dann ist Schluss, denn die werden keinen gerichtlichen Mahnbescheid einfordern, da sie nachweisen müssen, dass es korrekt zugegangen ist.

Das ist falsch, und wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man keinen juristischen Auskünfte geben, die anderer Leute Geld kosten! :flop:

Wenn nämlich jemand ein gerichtliches Mahnverfahren gegen einen anderen einleitet, muss der Mahnende erst einmal überhaupt nichts beweisen, also auch nicht, ob seine Forderung berechtigt ist. Wenn sich der Angemahnte davon einschüchtern lässt und zahlt, aus Angst, ansonsten eventuell noch höhere Kosten zu riskieren, dann bekommt der Mahnende das geforderte Geld und muss gar nichts beweisen.

Alles weitere kann man z. B. hier nachlesen: http://www.ra-kotz.de/mahnverfahren.htm

Zitat

Original geschrieben von hot4technic
    Bei den Padsystemen krieg ich immer den blanken Horror, für den Preis/Tasse kriegt man da echt wahnsinnig viel Müll angedreht.

Nö, bei Padsystemen bekommst Du pro Tasse ein wunderbar kompostierbares Papierfilterchen mit 7 g feuchtem, ausgelaugtem Kaffeemehl, mehr nicht. ;)

Bei Kapselsystemen verhält sich das anders, aber trotzdem sollte man nicht einfach alle Systeme in einen Topf werfen.

Ich verwende meine Senseo seit Jahren ohne mir dabei wie ein ökologische Wildsau vorzukommen (wie gesagt: die Pads sind kompostierbar), der allmorgendliche Kaffee ist schnell aufgebrüht und schmeckt außerdem recht gut. :) Dass der Kaffee aus der Senseo pro Tasse teurer ist als normaler Filterkaffee weiß ich durchaus, aber der bessere Geschmack ist mir den Aufpreis durchaus wert. Dass der Kaffee aus der Senseo pro Tasse auch teurer ist als Espresso aus einer Siebträgermaschine weiß ich auch, aber das Mehr an Bequemlichkeit und Zeitersparnis ist mir den Aufpreis abermals wert.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Wo hast Du denn die Info mit den 55 Grad her? Das kann nicht stimmen, da das Getränk dampft wenn es raus kommt muss es mindestens 100 Grad haben.

Mein Badewasser dampft auch, und das hat garantiert viel weniger als 55 Grad, von 100 ganz zu schweigen. :D

Bloß weil eine Flüssigkeit dampft, bedeutet das noch lange nicht, dass sie auch eine Temperatur von 100 Grad erreicht hat.

Mir ist von keinem dieser Kaffeepad- oder -kapselsysteme bekannt, dass Wasser vor dem Brühen auf mehr als 90 Grad erhitzt würde; der Kaffee selbst kühlt sich beim Brühen noch einmal beträchtlich ab. Wenn er endlich trinkfertig in der Tasse gelandet ist, hat der Kaffee noch eine Temperatur von 70-75 Grad. Da die meisten Menschen die Tassen nicht vorwärmen und i. d. R. auch noch relativ dickwandige Tassen verwenden, wird dem Kaffee schlagartig noch einmal viel Wärme entzogen, so dass der Kaffee in der Tat etwa 55-60 Grad haben dürfte, wenn er etwa 30 Sekunden nach Ende des Aufbrühvorgangs auf dem Tisch steht.

Die Gesetze der Thermodynamik lassen sich nun einmal nicht überlisten... ;)

Re: Re: Re: Iphone, Ipd touch und Ipad: Weg frei für eBooks?

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Zu 2.: Bin die von dir verlinkte Liste eben mal durchgegangen - für den avisierten Verwendungszweck ist das meiste meiner Meinung nach irrelevant.

Da hast Du wohl recht. Aber für den avisierten Verwendungszweck allein ist der i-Tampon reichlich überteuert. :rolleyes: Also sollte man schon sehen, was man für sein Geld (immerhin 500 € für die kleinste Version ohne UMTS) eigentlich bekommt.

Und was den Produktnamen angeht, könnte das Bild von Bulldozern, die kistenweise konfiszierte iPads plattwalzen wie faule Äpfel und gefälschte Rolex bald zur Realität werden: http://online-trend.net/fujitsu-die-marke-ipad-gehoert-uns. Ich würde mich vor Lachen kaum einkriegen, wenn ausgerechnet eine in Marketingfragen so versierte Firma wie Apple einen derartigen Bock geschossen hätte, nicht vor der mit viel Tamtam öffentlich vorgenommenen Produktvorstellung die Rechte auf den Produktnamen zu überprüfen.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Der beachtlichen Preis beim Battereiwechsel meiner wasserdichten Uhr hatte man damit erklärt, dass die Batterie nicht vor Ort gewechselt werden könne, weil der Deckel der Uhr in einer Druckkammer (Überdruck) verschraubt werden müsse.

Ohne den Überdruck im Gehäuse sei die Wasserdichtigkeit der Uhr nicht gewährleitet. Mangels besseren Wissens habe ich das bisher immer akzeptiert.

Der Bär wiegt schwer, den man Dir da aufgebunden hat. :rolleyes:

Eine neue Dichtung hat gefälligst eine Uhr bis zum angegebenen Druck dichtzuhalten, Punktum. Vor dem Schließen des Deckels Überdruck im Gehäuse zu erzeugen, das ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe. :flop: Wenn Dir Dein Uhrmacher wirklich solch einen Unsinn erzählt haben sollte, dann solltest Du Dir schleunigst einen kompetenteren Uhrmacher suchen.

Allerdings wird bei der Prüfung auf Druckfestigkeit die Uhr natürlich einem vorab festgelegten Überdruck (je nach Uhr 3, 5 oder 10 Bar, mehr können die meisten Testgeräte bei Uhrmachern nicht) ausgesetzt, aber den lässt man für eine bestimmte Zeit von außen aufs Gehäuse einwirken. Dann senkt man die Uhr in ein Behältnis mit Wasser und beobachtet, ob irgendwo Luftblasen aus dem Gehäuse austreten. Falls nicht, so ist das Gehäuse druckfest bis zur getesteten Bar-Zahl. Treten am Gehäuse Luftbläschen aus, so ist die Uhr nicht druckfest. Durch den Überdruck, der vor dem Absenken der Uhr in den Wasserbehälter ins Gehäuse gepresst wurde, wird aber verhindert, dass beim Austreten der Luft Wasser ins Gehäuse eindringen und das Uhrwerk beschädigen kann.
    Auf jeden Fall muss die Uhr dann aber sofort wieder geöffnet und die Dichtung erneuert werden. Wer seine Uhr beim Wassersport einsetzt, sollte sie mindestens einmal jährlich einem Drucktest unterziehen lassen und auf jeden Fall, wenn die Uhr einem heftigen Schlag oder Stoß ausgesetzt wurde. Dass solch ein Test auch nach einem Batteriewechsel durchgeführt wird, dürfte wohl auch klar sein, oder?

Re: Iphone, Ipd touch und Ipad: Weg frei für eBooks?

Zitat

Original geschrieben von Kaktusfeige
    Was haltet Ihr von eBooks und dem ipad?

Beim iPad frage ich mich immer noch,
    1. wie man auf die Idee kommt, ein elektronisches Gerät nach einem Hygieneartikel für Frauen zu benennen (pad = im Englischen ugs. für Tampon) und
    2. wozu man so ein Gerät überhaupt braucht, siehe auch hier.

Was elektronische Bücher angeht, halte ich es ganz einfach mit der Definition des Wortes Buch: "Ein Buch ist eine mit einer Bindung und meistens auch mit Bucheinband (Umschlag) versehene Sammlung von bedruckten, beschriebenen, bemalten oder auch leeren Blättern aus Papier oder anderen geeigneten Materialien." (Wikipedia)

Was Du mit "eBook" meinst, ist also nichts anderes als eine Computer-Datei. Ich lade mir häufig solche Dateien aus dem "Projekt Gutenberg" herunter. Wenn mir ein Werk gefällt, kaufe ich mir dann auch gerne die gedruckte Form (= das Buch). Das macht sich im Regal alle Male besser als wenn dort nur ein einsamer i-Tampon im Regal steht, auch wenn dessen Halbleiterlaufwerk tausende virtueller Meisterwerke der Weltliteratur enthält. :D

Da wir einen recht hohen Verbrauch an Chili haben, verarbeitet (= röstet und mahlt) meine Frau etwa zwei- bis dreimal pro Jahr etwa ein halbes Pfund frische Schoten zu mittelfeinem Pulver.

Und glaube mir, das hat nichts mit fabrikmäßiger Produktion zu tun; bei frisch geröstetem Chilipulver reicht bereits das Einatmen einer winzigen Menge, und man japst nach Luft. ;)

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Bäh Fachausdrücke. Für mich ist es nen Drehrad.

Flasch, aber ganz flasch.

Ohne Fachchinesisch, also in gutem, einfachen Deutsch heißt das Ding einfach nur "Glasreif." :D

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Ice Watch: Uhren aus Plastik in knalligen Farben und bis 48mm, teilweise sogar aus durchsichtigem Kunststoff!

Gesehen auf der Offerta Karlsruhe...Leider nicht zugeschlagen da nur die übertriebenen Farben auslagen als ich vorbeilief...

Ach du liebes Bisschen, was man heutzutage so alles unter der Bezeichnung "Uhr" verkaufen darf, das ist ja schon recht erschreckend... :flop: