Beiträge von HappyDay989

Meine Frau röstet die Chili-Schoten bei mittlerer Hitze in einer Pfanne, um sie zu trocknen und zerkleinert die getrockneten Schoten dann in einer Moulinex-Küchenmaschine zu Pulver.

Allerdings macht sie das im Sommer draußen auf der Terrasse, und im Winter hat sie bei solchen Aktionen die Küchentür geschlossen, das Küchenfenster sperrangelweit geöffnet und ein feuchtes Handtuch vor Mund und Nase gebunden. Denn wer einmal den Chili-Staub eingeatmet hat, der weiß auch, was Atemnot wirklich bedeutet... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich habe den RQ 1050 besessen und war nicht so begeistert davon, es hat um den Halsbereich herum nicht so sauber gemacht.

Ich benutze den Philips RQ1050/18 Arcitec seit fast zwei Jahren und bin immer noch sehr zufrieden. OK, an die Qualität einer Nassrasur mit einem Gilette M3 Power und passendem Gilette-Gel kommt er nicht dran, aber das kann man wohl von keinem Trockenrasierer erwarten. Im Halsbereich haben m. E. alle Trockenrasierer leichte Schwächen, aber der Arcitec schwächelt da nicht mehr als andere auch. ;)

Das Beste ist die Reinigung des Systems. Scherkopf abnehmen, öffnen und unter fließendem Wasser ausspülen. Einfach trocknen lassen, beim nächsten Mal wieder aufsetzen und weiter geht's. :top: Nachteilig ist dagegen die Stromversorgung über die Ladekassette. Früher hat man für die Stromversorgung eines Trockenrasierers einfach ein normales Netzkabel mitgenommen, um den Akku nachzuladen; beim Arcitec schleppt man auf Reisen diese große und schwere Kassette mit sich herum... :rolleyes:

Stimmt, das Modell sieht wirklich betont schlicht und das Lederband tatsächlich schwarz aus... ;)

Verfügt nämliches Modell über ein Saphirglas? (Normalerweise verbauen die Japaner vor allem viel billiges Fensterglas, das sie dann hochtrabend als "gehärtetes Mineralglas" oder "Hardlex" bezeichnen, das aber weder so unzerbrechlich wie Plexi- noch so kratzfest wie Saphirglas ist. Es vereint also die Nachteile des Plexi- mit denen des Saphirglas: höhere Empfindlichkeit gegen Kratzer bei hohem Grad an Bruchlastigkeit. :rolleyes: )

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Casio-Nachbau fuer 1,99 Euro.

Es ist unglaublich, wie man sowas noch gewinnbringend verkaufen kann.

Materialwert max. 50 Cent, wahrscheinlich zusammengebastelt von chinesischen Zwangsarbeits-Robotern für < 10 Cent/Stück, Transportkosten je Stück < 20 Cent --> bleibt noch ca. 1,20 € an Gewinnspanne für Produzenten und Importeur/Verkäufer. Ich schätze mal, die werde die Dinger immer in Stückzahlen von 1-20 Containern verkaufen. Das Teuerste an diesem Billigteil dürfte die Batterie sein.

Immerhin handelt es sich hier um ein extra "schüttelsicheres" Modell, d. h. also, selbst wenn es einen beim Anblick dieses Teils vor Ekel schüttelt, bleibt das Ding intakt. - Was will man mehr, für 1,99 €? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Mir dient sie als Wecker, tragen werde ich sie nicht.

Daß Du sie nicht trägst, spricht für Deinen guten Geschmack. ;)

Zitat

Original geschrieben von Darren
    Klassisches Sender-/Empfängerproblem.
    Ich meinte nicht, ob Du die Bilder selber gemacht hast, sondern ob die Uhr Dir gehört?! Mir gefällt nicht nur die Fotografie, sondern auch die Uhr. Bin i. d. R. kein großer Freund von so vollen ZB und Lünetten. Hier wirkt es jedoch gelungen. Vintage ist schon ein tolles Thema.

Nein, die Uhr ist (leider) nicht mein Eigen. Sie gehört einem Freund von mir, und der sagte mir sofort, als er sie aus dem Safe holte und mir zum Fotografieren anvertraute: "Gib dir keine Mühe, die ist unverkäuflich." - Wahrscheinlich hatte er sofort meinen "Will-ich-unbedingt-haben!"-Blick bemerkt. ;)

Was die Comex-Sub angeht, ja, das ist ein prachtvolles Exemplar. Aber 62.500 Flocken sind schon eine Menge Holz für eine Uhr, die damals kaum mehr als 1.000 - 1.200 SFr. gekostet haben dürfte. :rolleyes: (Ja, mir ist klar, daß man so eigentlich nicht an das Thema Vintage herangehen darf, aber irgendwie habe ich mir noch ein gewisses Maß an "Bodenhaftung" bewahrt.)

Zitat

Original geschrieben von Darren
    @ HappyDay989
    Die Vintage-Sinn gefällt mir ausgesprochen gut. Deine? Bilder und Makros sind traumhaft gelungen.

Vielen Dank, Darren. :)

Und ja, die Bilder habe ich alle selbst gemacht. Wenn ich hier "fremde Federn" präsentieren würde, wären diese zumindest mit einem entsprechenden Quellenhinweis gekennzeichnet.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
      HappyDay: Bei der MarcelloC sieht man bei den sehr guten Makrofotos ja die scharfentgrateten Zeiger, damit kann man ja die Oma rasieren. Sieht das bei "richtigen" Uhrenherstellern besser aus? Ist ja erschreckend, was man unter dem Mikroskop (oder dem Makro) so alles sieht.

Dann schau Dir mal - Darren hat's ja auch schon geschrieben - Makrofotos von "richtigen" Uhren an. Gerade bei Rolex kann einem da aber ganz schön übel werden. Die beiden Makros hatte ich übrigens für einen Kollegen aus dem SINN-Uhrenforum erstellt, der selbst einige Modelle von Tudor und Rolex besitzt und angesichts der Makroaufnahmen, die er von seinen eigenen Uhren erstellt hatte, ziemlich entsetzt war. Ich hatte ihn dann mit diesen Fotos "beruhigt," daß auch die billigen Hersteller nicht besser arbeiten. :D

Hallo Darren,

danke für das nette Kompliment. Die beiden Bilder sind Teil einer fotografischen Aufgabenstellung, Fotos für den Jahreskalender 2010 unseres kleinen Uhrenforums zu erstellen - da weiß ich also, wofür ich mir die Arbeit mache, denn als (Mit)betreiber des Forums muß ich wohl oder übel mit gutem Beispiel vorangehen und wenigstens zwei, drei Bilder abliefern, die man notfalls veröffentlichen kann. Wir haben bei uns im Forum einige Fotografen, die ich für wesentlich begabter und besser halte als mich selbst; ich bin eigentlich noch immer im Experimentier-Stadium. Und wenn ich mich in den entsprechenden Foto-Communities umschaue, dann denke ich manchmal, daß ich wohl nie ein ordentlicher Fotograf werde, denn da sehe ich z. T. Uhrenfotos, die ohne weiteres jedem Hochglanz-Magazin zu höchster Ehre gereichen könnten.

Das "James-Dean-Foto" von Dir ist hervorragend gelungen, und die SubNoDate am Handgelenk sieht einfach nur lässig aus. Und das Beste: sie paßt zu Dir, 100 %! :top:

Ach so, die 144 GMT bekommt mittlerweile fast 80 % "wrist time," die 856 steht zwar nicht auf der "Flipper-Liste," aber für eine 103 St. Sa. müßte sie wohl gehen.

NACHTRAG: Eine Rolex-ähnliche Uhr habe ich übrigens auch noch herumliegen, auch wenn die mittlerweile bei einer "wrist time" von deutlich unter 1 % liegt:

Daher wird sie, trotz aller guten Verarbeitungsqualität, wohl auch gehen müssen, wenn die 103 ansteht.

NACHTRAG 2: Hier noch ein Foto "auf die Schnelle", die 356 meiner Holden:

Sozusagen rien ne va plus! :D