Beiträge von HappyDay989

Hallo Darren,

doppelten Glückwunsch: 1. zur neuen SubNoDate und 2. zu den tollen Fotos, die Dein Schwager für Dich geschossen hat. Beides ist :top: !

Ich habe immer noch meine beiden Schätzchen von SINN und bin mit beiden immer noch sehr zufrieden:

Für die 144 GMT St. bin ich immer noch Feuer und Flamme:

Aber auch für die 856 UTC brennt noch das Licht der Leidenschaft:

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    [Tag-Heuer Carrera]
    Danke - ich dachte die ganze Zeit es wäre eine Omega Speedmaster gewesen! ;) Sehen sich aber auch änlich. Wobei die Carrera fast besser ausschaut.

Das gilt nur, solange man sich eine Carrera nicht im Detail oder gar unter einer Uhrmacherlupe anschaut. :rolleyes:

So etwas würde bei Omega nicht durch die Endkontrolle gelangen, was Tag-Heuer teilweise an Qualitätsausreissern in den Verkauf gelangen läßt. :flop:

@ mastaplan2k2: M. E. sieht die Christ-Uhr aus, als wäre den Schöpfern dieser Uhr aus jedem Design-Dorf ein Köter zugelaufen. Abgesehen davon: einem Quarz-verwöhnten Menschen einen Ticker mit chinesischem Mechanikwerk aufs Auge zu drücken trägt schon deutliche Züge von Sadismus. ;)

Zitat

Original geschrieben von blackSHARK
    Und zwar im Kinofilm "Transporter 3" trägt Robert Knepper alias Johnson eine interessante Uhr. Gesehen habe ich die Uhr ziemlich am Ende des Filmes in der Szene mit dem Zug.

Weiß Jemand was das für eine Uhr ist?

Mein Problem ist nicht mangelnde Uhren-, sondern ungenügende Filmkenntnis. Wenn Du mal ein Bild aus dem Film posten könntest, auf dem man die Uhr wenigstens so halbwegs erkennen kann, gebe ich gerne mein Bestes. ;)

Was soll der o. g. Vergleich mit der N-Serie von Nokia? Ich bin der Erste, der sofort übereinstimmt, daß bei anderen Herstellern auch nicht alles Gold ist, was so ausschaut, als würde es glänzen. ;)

Meinetwegen zieht als Vergleich ein modernes Touchscreen-Gerät wie das HTC Touch Pro heran. auch das ist um Klassen besser verarbeitet und alle "Business"-Funktionen (Outlook-Sync, Office-Doks, PDF) tun das, was sie sollen: sie funktionieren einfach. Und darauf kommt es im Hier und Jetzt an. Von dem, was vielleicht in einigen Jahren mal sein wird, habe ich heute absolut nichts.

Der T-Mobile-Preis für ein G1 ohne Vertrag liegt übrigens bei 449 Euronen, was ich angesichts des Beta-Status des Geräts schon für reichlich ambitioniert halte. Aber selbst 250 Tacken sind m. E. für ein Gerät mit immer noch so vielen "issues" einfach zuviel. Google sollte die Geräte weiterhin kostenlos an testwillige Beta-Liebhaber herausgeben und erst mal seine "Baustellen" aufräumen, bevor sie ein halbfertiges Produkt auf den Markt werfen.

Wie gesagt, ich hatte das Gerät am Samstag mal in der Hand und durfte eine gute Stunde damit herumspielen. Doch obwohl ich von der Benutzerführung durchaus nicht einseitig durch Nokia vorbelastet bin, sondern in meinem Leben schon diverse Mobile benutzt habe, fand ich die Benutzerführung wenig intuitiv. Bezüglich intuitiver Bedienung setzt m. E. das iPhone wirklich die Maßstäbe, und auch als eingefleischter Nokia-Nutzer gebe ich das zu. Auch auf Windows Mobile-Geräten mit der Flo-Touch-Oberfläche von HTC finde ich mich deutlich besser zurecht als mit Android. Mag sein, daß dies alles eine Gewöhnungsfrage ist, aber die Frage ist doch vielmehr, warum ich als User mich an die Bedienung eines neuen Gerätes erst gewöhnen soll, wenn es doch genügend Geräte auf dem Markt gibt, die über eine ergonomischere Software verfügen?

Mag sein, daß das Google-Mobile in einigen Jahren wirklich ein "Killer-Gerät" sein kann. Aber bis dahin wird noch viel Entwicklungsarbeit vonnöten sein. Und es muß auch die haptische Qualität des Gerätes verbessert werden. Wenn das Gerät durch den Einsatz hochwertigerer Materialien und vor allem einer besseren Fertigungsqualität, besserer Paßgenauigkeit der beweglichen Teile aufwarten kann, mag es vielleicht etwas teurer werden. Aber dann könnte es sein Geld wenigstens wert sein. Wenn einem schon bei der ersten Berührung des Geräts die Frage durch den Kopf schießt, warum hier offensichtlich das billigste Joghurtbecher-Plastik verwendet wurde, das sich finden ließ, dann ist das für ein Gerät mit angeblich revolutionärem Innenleben m. E. völlig unpassend.

Auch auf die Gefahr, hier einigen"heiligen Kühen" auf die empfindlichen Schwänzlein zu treten:

Das G1 ist eine billige Plastikflunder vom Typ Joghurtbecher, mit bescheidener Verarbeitungsqualität. Die Bedienung ist nicht intuitiv und die Software läßt sich nur mit allergrößter Freundlichkeit als "Baustelle" bezeichnen. Was schert es mich, ob das Zeug in 5 oder 10 Jahren weiter entwickelt sein wird? Im Moment ist es das aber nicht, und dafür, daß es sich beim G1 eigentlich um ein Produkt im frühen Beta-Stadium handelt, halte ich einen Straßenpreis (ohne Vertrag) von mindestens 350 für reichlich unverschämt. Wenn so das zukünftige "Volkshandy" aussehen soll, dann kann ich nur sagen: "Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Handys, die von Google sind." :rolleyes:

Es wäre zumindest aber mal ganz angebracht, wenn diejenigen, die hier über dasa E90 herziehen, ihre Kenntnisse über das Gerät und die dazugehörige Software auf einen halbwegs aktuellen Stand bringen könnten. :D

Das G1 habe ich am Samstag in der Hand gehabt. Aber egal, ob in weißem oder schwarzem Plastik, das Teil ist einfach grottenschlecht verarbeitet und die Software gibt dem Benutzer sicherlich so manches Rätsel auf. Es fehlt trotz Touchscreen die intuitive Bedienbarkeit des iPhone, und gleichzeitig ist das G1 von der hochwertigen Material- und Verarbeitungsqualität eines Nokia E90 oder HTC Raphael (AKA T-Mobile Vario IV) meilenweit entfernt. Das Gerät knarzt und knirscht an allen Ecken und Enden, alle beweglichen Teile haben viel zu viel Spiel und die Tasten sind definitiv nur etwas für die Finger eines maximal Dreijährigen. Dazu fühlt sich das Plastik unangenehm glitschig und richtiggehend billig an.

Daß diverse Funktionen entweder nicht oder nur sehr schlecht implementiert sind, die bei praktisch allen anderen Business-Geräten problemlos funktionieren, kommt noch erschwerend hinzu.

Das Teil ist definitiv keine Konkurrenz für mein E90 - zu minderwertig in der Material- und Verarbeitungsqualität und zu lieblos in der Umsetzung eigentlich guter Software-Ideen. Dazu sehr einseitig auf "Google Only" festgeklopt.

Mein persönliches Fazit: Das G1 kann sich "die große Datenkrake" sonstwo hinschieben. :flop:

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    wenn man jedoch bedenkt, wie wenig das 3g gegenüber dem älteren modell verbessert worden ist, kommen mir zweifel auf...

Das könnte aber auch daran liegen, daß nicht wirklich so furchtbar viele Dinge grundsätzlich verbessert werden mußten. ;)

Zitat

Original geschrieben von Darren
    Breitling gefällt mir gar nicht ... wüßte spontan nicht ein Modell, das mich begeistern könnte.

Da kenne ich zumindest eins, nämlich die ganz klassische Navitimer, mit schwarzem Zifferblatt und schwarzem Lederband mit weißer Kontrastnaht. Die gefällt mir nicht nur, die steht mir auch sehr gut. ;)

Ja, die FZ28 ist eine sehr gute Kamera im Verhältnis vom Preis zu Größe, Gewicht, Ausstattung und verfügbarem Brennweitenbereich. Mit einer DSLR kann und will sie natürlich nicht mithalten.

Aber wieso besprichst Du solche Anschaffungen nicht vorher mit Deiner Freundin? Aus Deiner Bemerkung schließe ich zumindest, daß Du die Anschaffung heimlich getätigt hast, sie Dir extra zu einer Packstation statt nach Hause schicken läßt, um die Sache zu vertuschen und Du eigentlich ganz genau weißt, das dies nicht in Ordnung ist.

Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht. Warum klärst Du so eine Sache nicht vorher offen und ehrlich mit ihr? Ist Dir ihr Vertrauen so wenig wert, daß Du es mit solchen Aktionen leichtfertig auf Spiel setzt?

Oder habe ich das alles völlig falsch interpretiert? :confused:

Zitat

Original geschrieben von boozie
    Noch etwas anderes:

Stört sich eigentlich niemand daran, dass nach der Reform, so weit ich das verstanden habe, überhaupt nicht mehr nach Schadstoffausstoß differenziert wird?
    -> Nach Ende etwaiger Übergangsfristen würden die Steuern für einen alten "Stinker" ohne Kat dramatisch sinken, sofern er einen erträglichen Durchschnittsverbrauch hat. Ob so ein Auto die Umwelt wirklich weniger belastet als ein aktuelles Modell der gehobenen Mittelklasse mit EU6 Norm aber etwas höherem Verbrauch? Ich glaube kaum!

Aber viellicht wird es ja auch nicht so kommen, es scheint ja noch keine konkrete Aussagen zur Besteuerung von Altfahrzeugen zu geben.

Nö, das stört nicht im Mindesten. Gehe doch einfach mal davon aus, daß mit dem Ende einer Übergangsfrist auch die Betriebserlaubnis für Fahrzeuge, die nicht mindestens die Normen E4 bzw. D4 mit Partikelfilter erfüllen, widerrufen wird. Hat man bei alten Ölheizungen im Privatbereich übrigens auch so gemacht, indem der Staat neue Grenzwerte als verbindliche Mindestgrenzen festlegte, die von alten Anlagen einfach nicht mehr zu schaffen waren. Die paar alten "Stinker", die bis 2015 noch herumfahren, haben bis dahin mit Sicherheit keine starke Lobby mehr. Und ein paar Ausnahmegenehmigungen für Behördenfahrzeuge, Bundeswehr usw. sind rasch erteilt. :rolleyes: