Beiträge von HappyDay989

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    [Massivbänder an neuen Rolex-Modellen]
    Gibt es das Band auch für die 16610? Also für die Submariner?

Was kostet das ungefähr? Denn dann würde ich meine Kinderrassel mal erneuern :)

Selbstverständlich gibt's die neuen Bänder nur passend für die neuen Modelle, denn die Anstoßstücke passen natürlich nicht in die Hörner der alten Modelle. :rolleyes:

War wohl leider nicht anders zu erwarten: Wer eines der neuen Bänder tragen möchte, muß halt das Kleingeld übrig haben, sich die passende Uhr zum Band zu kaufen. ;)

EDIT:
    @ Dave: Zu dieser Marke kann ich Dir nichts sagen; die Webseite schweigt sich ja sogar darüber aus, was diese Uhren kosten - "Die Preisanzeige ist in Ihrem Status deaktiviert," heißt es da. Alleine das ist mir schon äußerst suspekt, denn wenn ich mich erst mit meiner E-Mail-Adresse anmelden muß, bloß damit ich sehen kann, was die Ticker kosten (und die meine Adresse anschließend mit Spam zumüllen können), dann macht das auf mich keinen seriösen Eindruck. Was passiert bei so einem Laden denn erst, wenn ich mal einen Garantiefall habe? Ganz ehrlich: Eine Seiko, Citizen oder Timex scheint mir da die reelere Wahl zu sein.

Zitat

Original geschrieben von Labersülz
    ["You get what you pay for!"]

:o Dein letzter Satz ist ja hoch interessant. Und was passiert dann z.B. mit meinen Daten bei denen?

Keine Ahnung, frag doch einfach mal bei "denen" (wer immer "die" sein sollen) nach, wenn es Dich interessiert. :confused:

Zitat

Original geschrieben von Labersülz
    Ich bin froh, dass ich seit 2001 kein Nokia mehr hatte. Preis als auch Leistung stimmen gerade bei Nokia in keinster Weise wie ich finde. Da haben andere Hersteller mächtig aufgeholt.

Statt hier irgendwelche Pauschal-Phrasen zu dreschen, solltest Du Dich differenzierter und vor allem konkreter ausdrücken. Oder willst Du etwa behaupten, daß praktisch alle Nokia-Geräte seit 2001 (seit Du keine mehr benutzt) ein schlechtes P-L-Verhältnis haben? Wie kannst Du das denn beurteilen? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Somit scheide ich also aus??? ;)

Keine Ahnung, ich weiß nicht, wie geschickt Du im Umgang mit Feinmechaniker-Werkzeug bist... :confused:

Zitat

Wie groß wäre denn der Aufwand? Wenn es ähnlich aufwendig abläuft wie ein Batteriewechsel, dann wäre es ne Überlegung wert ...

Batteriewechsel sind verhältnismäßig trivial. Drehlünetten sind da etwas kniffeliger, weil sie - zumindest bei den etwas besseren Uhren - kugelgelagert und mit einer speziellen Feder gesichert werden. Erfahrungsgemäß macht das koordinierte Wiedereinsetzen von Drehring und Feder die meisten Probleme, vor allem, wenn man so etwas noch nie zuvor gemacht hat.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Wie erklärst du dir sonst den Schrott, den z. B. die Mobilfunker an Hardware (sieh' dir mal die Verarbeitung eines aktuellen Nokias an...) und "Software" (was die Kunden von der Zuverlässigkeit der Mobilfunkanbieter halten wurde hier ja mehr als deutlich klar gemacht) anbieten?

Zu behaupten dass die Kunden das so wünschen find' ich ziemlich hart am Wind, denn das wünschen sich die Kunden so garantiert nicht.

Den Gefallen tue ich Dir gerne. Ich sehe mir mal die Verarbeitung meines gerade vor mir liegenden Nokia aus aktueller Produktion an, und muß ganz ehrlich sagen, daß sie wirklich exzellent ist. Hochwertige, haptisch sehr angenehme Materialien, kein Knarzen, kein Wackeln, kein Klappern oder Rappeln, alle Spaltmaße gleichmäßig, alle mechanischen Teile bewegen sich mit nur minimalem Spiel (jedes bewegliche Teil braucht ein bißchen Spiel, sonst wäre es nicht beweglich). Die beiden Displays sind ein Traum, knackig scharf, gleichmäßig ausgeleuchtet und ohne Fehl und Tadel. Die Tastatur ist einfach Klasse, mit deutlicher taktiler Rückmeldung.

Der Funktionsumfang ist gigantisch, die Software läuft zwar nicht rasend schnell, aber sehr zügig und vor allem zuverlässig. Bereitschafts- und Gesprächszeiten sind gut, in der Praxis reicht eine Akkuladung für zwei bis drei Tage. Signalempfang und Sprachqualität sind auf hohem Niveau.

Und ja, so eine Art von "Nokia-Schrott" wünsche ich mir wirklich, von ganzem Herzen. Klar, das Teil ist natürlich nicht aus der Reihe "Joghurtbecher für 99 Cent." :D Sondern ein Gerät mit einem erstklassigen Preis-Leistungsverhältnis.

Und wenn wir schon gerade dabei sind: Ich bin seit 1996 - mit einer kurzen Unterbrechung - Kunde bei T-Mobile. Es wäre eine glatte Lüge, wenn ich jetzt behaupten würde, daß ich jemals schlecht informiert wurde oder man versucht hat, mir Leistungen aufzuschwatzen, die ich nicht benötigte. Im Gegenteil, die Kundenbetreuung ist hervorragend, praktisch ohne jede Wartezeit 24/7 erreichbar, freundlich und kompetent. Dazu kommt natürlich eine erstklassige Netzabdeckung und eine ausgezeichnete Qualität der angebotenen Dienste. Wiederum klar, T-Mobile ist sicherlich kein Netzbetreiber für Kunden mit einer ausgeprägten "Geiz-ist-geil"-Mentalität. Sondern eher einer für Kunden, die es sich einfach nicht leisten können, um jeden Preis zu sparen, völlig egal, was es sie kostet. ;)

Also ist es bei der Hard- und Software und dem Service im Mobilfunk ebenso wie überall sonst auch im Leben: You get what you pay for! :D

Re: Lünette zu leichtgängig

Zitat

Frage: Gibt es für einen Laien bzw. überhaupt die Möglichkeit, die Lünette irgendwie etwas fester zu bekommen?

Für einen Laien definitiv nicht, der würde schon an der Remontage des Drehrings scheitern. ;)

Für einen Profi (AKA Uhrmacher) sicherlich, nur ist es fraglich, ob sich bei so vergleichsweise billigen Uhren wie Seiko oder Citizen der Aufwand lohnt.

Und wenn das alles nichts hilft, zu Spybot Search & Destroy greifen und den sogen. Teatimer speicherresident installieren. Der merkt sich nämlich auf Wunsch, welche Programme vom Nutzer bereits einmal vom Autostart ausgeschlossen wurden und blockt jeden weiteren Versuch des Programms, sich klammheimlich in die Registry oder in die Autostart-Gruppe einzutragen, rigoros ab. :top:

Das Programm ist übrigens Freeware und gehört wohl mittlerweile zu den Klassikern des Spyware-Schutzes.

http://www.safer-networking.org/de/download/index.html

Irgendwie scheint das Thema Rolex doch immer noch dazu gut zu sein, jede Diskussion zu erhitzen, zumindest aber zu beleben... ;)

Man muß der Genfer Landmaschinenschlosserei einfach lassen, daß sie es meisterhaft verstanden haben, sich selbst immer wieder neu zu erfinden und als das A und O der mechanischen Uhrwerkskunst darzustellen. In vielen Bereichen stimmt das sogar. Die Werke selbst sind eine Klasse für sich, wenn man einmal vom Aufzugsmechanismus (Rotorachse aus Stahl, in Rubin gelagert = im Vergleich zum Kugellageraufzug schnellerer Verschleiß) absieht.

Bei den akutellen Rolex-Modellen aus der Professional-Serie bekommt man inzwischen sogar massive Stahlbänder, die wirklich ihr Geld wert sind. ;)

Und die Verarbeitung der Gehäuse und Zifferblätter ist i. d. R. makellos, bei den Zeigern scheint es dagegen manchmal gewisses Schwankungen zu geben. Von oben sehen die Zeiger immer top aus, von der Seite darf man bei einigen Serien nicht so genau hinsehen, vor allem nicht mit einer 10fachen Uhrmacherlupe.

Omega baut sicherlich auch sehr gute Uhren, zudem sind sie deutlich preiswerter als vergleichbare Modelle von Rolex. Aber hübsche Finessierungen alleine machen noch kein gutes Uhrwerk aus (Finishqualität hat nichts mit der Qualitätsstufe des Werks zu tun!), in Omega-Uhren tickt halt in modifizierter Form genau das, was in hunderttausenden anderen mechanischen Uhren auch tickt, nämlich Massenware von ETA, bei Firmen wie Omega, Breitling und IWC natürlich in der höchstmöglichen Qualitätsstufe Chronometer.

Wer übrigens glaubt, daß man nur bei Rolex den "großen Namen" mitbezahlt, der irrt. Bei allen "großen Marken" ist ein sehr großer Teil des Kaufpreises für die Marketing-Aktionen der Hersteller zu entrichten. Oder glaubt jemand, daß Stars wie Broznan, Craig, Crawford, Kidman, Kurnikowa usw. allen Ernstes gratis Werbung für Omega machen? ;)

Zitat

Original geschrieben von N°5
    Zu der Optik der geizeigten Uhren von Sinn. Ich finde Sie persönlich zu "steril". Zu streng irgendwie keine "Harmonie" drin. Aber zum Ablesen genau.

1. Ich bin Purist. Ein Design ist nicht dann gut, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern nur dann, wenn man nichts mehr wegnehmen kann. "Reduce to the max" heißt das auf Neudeutsch. :D

2. Zum präzisen Ablesen werden Sinn-Uhren gebaut. Der alte Helmut Sinn hat mal gesagt: "Ich will, daß man meine Uhren auf sechs Meter Entfernung fehlerfrei ablesen kann." Und genau das klappt auch! :top:

Zwiespältige Reaktion meinerseits.

Einerseits eine sehr dünne Story ohne wirklichen roten Faden, viele Szenen ergaben einfach keinen Sinn in der Geschichte. Überdies gibt es viel zu viele hektische Schnitte; QoS wirkt da eher wie ein verfilmtes Computerspiel. :rolleyes:

Der Sprachwitz fehlt leider auch im Englischen - einem von Rachegedanken getriebenen Killer im Regierungsauftrag geht eben der typisch doppelbödige Humor der Briten manchmal verloren. :rolleyes:

Auf jeden Fall eine gute Leistung von Daniel Craig. Man sollte nicht vergessen: er spielt hier nicht den Charmeur, der lässig kurz vor der Dinnerparty noch ein paar Bösewichter mit ein paar gezielten Schüssen ins Jenseits schickt und das Gemetzel mit ein paar flapsigen Sprüchen erträglich macht, sondern jemanden, dessen große Liebe in den Tod getrieben wurde und der nun diejenigen zur Strecke bringen will, die dafür verantwortlich sind. Von daher ist es wohl auch verständlich, daß er nicht mehr wahllos mit allen möglichen Mädchen ins Bett hüpft. :top:

Ich will im Gesamturteil nicht so weit gehen, daß dies der schlechteste (oder einer der schlechtesten Bond-Filme) aller Zeiten ist. Ich persönlich mochte die beiden Filme mit Timothy Dalton in der 007-Rolle, von daher spricht mich die Bond-Interpretation von Daniel Craig durchaus an. Und das Fehlen der technischen Gimmicks empfinde auch ich als eher positiv. :top:

Mit der ursprünglichen James Bond-Kurzgeschichte "Quantum of Solace" (deutscher Titel war übrigens "Ein Minimum an Trost" - klick hier, um den Inhalt der Kurzgeschichte zu erfahren) hat der Film außer dem Titel übrigens gar nichts zu tun. ;)

Kann man kaufen, wenn sie einem gefällt. Da ist zwar sicherlich kein Top Grade-Werk eingeschalt, sondern Élaboré (eine Qualitätsstufe unterhalb von Top Grade, also nicht ganz so ganggenau), aber trotzdem kann man für 200 € nicht meckern.

Auguste Reymond ist ein wohl nur Insidern bekannter Private-Label-Hersteller, der normalerweise als Zulieferer für bekanntere Marken arbeitet. Seit einigen Jahren bringt AR auch wieder kleinere Serien eigener Uhren auf den Markt. Sehr ordentliche Qualität, die ihren Preis wert ist.