Beiträge von HappyDay989

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    HappyDay989

Sehr schön zu sehen das wir einen ähnlichen Uhrengeschmack haben.
    [...]
    Wäre meine nicht aus Japan zurück, hätte ich meine Frau überreden können eine Steinhart zu schießen. Aber so, muss ich wohl noch etwas Überzeugungsarbeit leisten.

1. Wir haben nicht unbedingt einen ähnlichen Geschmack, was Uhren angeht. Ich persönlich stehe auf Flieger-Chronographen mit zweiter Zeitzone, z. B. so etwas hier:

Sinn 144 GMT St, meine persönliche Lieblingsuhr

Sinn 756 UTC, ein sehr moderner Flieger-Chrono, alternativ als Modell 757 UTC auch mit beidseitig drehbarer Flieger-Lünette

Auch sehr schön, wenn auch ohne zweite Zeitzone:

Sinn 103 St Sa, die wird wohl meine nächste, allerdings mit klassischem Lederband statt Metall.

Die Uhren in meinem vorherigen Beitrag hatte ich nur angegeben, um Beispiele für m. E. designerisch gelungenere Exemplare der Kategorie "Mechanik bis 800 $" zu geben, nicht, weil sie mir persönlich so wahnsinnig gut gefallen. ;)

2. Diese Phase der Überzeugungsarbeit habe ich schon hinter mir. :p

"Traumhaft schön" ist wohl Geschmackssache. ;)

Meine Kritikpunkte wären folgende:
    Der Minutenzeiger ist deutlich zu stumpf geraten, der sollte eigentlich eine Spitze haben, das erleichtert die präzise Einstellung. Die vier "Pickel" (Schraubenimitate) auf der Lünette sind absolut sinn- und zweckfrei und machen die Optik der Uhr total kaputt. Die Numerierung über der Wochentag-Anzeige ist völlig überflüssig, die Wochentaganzeige selbst ist auch etwas zu groß.

Insgesamt also keine Uhr, für die ich persönlich Geld ausgeben würde. Da gibt's schönere Uhren für 600 bis 800 $. Einfach mal ganz spontan ein Beispiel:

Sinn 556 mit Lederband oder

mit Massivband.

Alternativ dazu auch eine klassische Pilotenuhr wie die Stowa Flieger (gibt's auch in einer Variante mit Datum):

Noch etwas preiswerter geht's z. B. bei Steinhart. Kein großer Name, aber tolle Qualität zu sehr günstigen Preisen: http://www.steinhartwatches.de

Re: ...

Zitat

Original geschrieben von Aerni68
    [Test aus dem Hause areamobile]
    War für Euch die Musikabteilung irgend ein Kriterium, als Ihr Euch für den Touch Pro entschieden hattet?

Nein, das ist für mich kein Kriterium und wird auch nie eines werden.

[EDIT] Wenn ich im Büro Ohrhörer aufsetzte, um Radio oder Musik zu hören, gäbe es wohl einen mittleren Einlauf vom Chef. ;) Und ich gehöre auch nicht zu denjenigen, die sich in ihrer Freizeit ständig die Trommelfelle mit Musik aus Kopf-/Ohrhörern "beschießen" - wohl einer der Gründe, warum mein Arzt mir vor ein paar Wochen noch bestätigte, daß ich ein erhebliches besseres Gehör habe als die meisten seiner Patienten, die erheblich jünger sind. :D [/EDIT]

Ich brauche ein Business-Gerät mit erstklassigen Organizer-Funktionen einschl. Office und Mail und nach Möglichkeit einer vollwertigen Tastatur. Früher hätte ich gesagt: GPS-Navi-Option wäre auch ganz nett, aber inzwischen sage ich auch hier: ich brauche es, ich will es. Und als Telefon sollte es natürlich hervorragend nutzbar sein.

Dies alles - und der Testbericht bestätigt es - ist beim Diamond Pro gegeben! :top:

Zitat

Original geschrieben von KingOehz
    Hy , habe mir mal das Spb Shell 2.0 auf dem Pro geladen , das funzt ja sowas von genial , werde es wohl behalten. Wesentlich besser in der Bedienung anwendungsvielfältigkeit , echt genial das Prog.
    Ich finde in Must have für den Pro.

Stimme 100%ig zu! Die Mobile Shell ist erheblich besser als die TouchFlo-Oberfläche. Ich habe mir die Software auch gekauft, nach drei Tagen wußte ich schon, daß ich mich nie wieder an etwas anderes gewöhnen wollte. ;)

Zitat

Original geschrieben von Orbbman
    Also wenn man sich das so anschaut, ist das schon ein enormer Geschwindigkeitsunterschied zum Diamond :)

Und vor allem scheint auch der Akku nun erheblich ausdauernder zu sein als beim Diamond. :top:

[small](Mein MDA Compact III lief mit WM 5 locker drei Tage, seit dem Update auf WM 6 sind es höchstens noch zwei... Dabei hat sich an der installierten Software und am Nutzungsprofil sonst überhaupt nichts geändert. :rolleyes: )[/small]

Zitat

Original geschrieben von Elitorn
    ich finds einfach gut wenn dieses riesige gelobe des apfels bissl gebremst wird. auch wenns eig. ein unfairer vergleich ist.

Ich finde den Vergleich nicht unfair, sondern einfach unsinnig.

Der "Eier-Fön" ist ein komplett anderes Gerät, mit einer völlig anderen Produkt-Philosophie und einer gänzlich verschiedenen Zielgruppe. Kein eingeschworener Apfel-Konsument wird freiwillig auf ein WM-Gerät umsteigen, bloß weil es da Geräte mit einer echten Tastatur gibt. Umgekehrt werden nur sehr wenige, die die Vorteile der WM-Geräte zu schätzen gelernt haben, sich mit einem iPhone zufriedengeben, das sich zwar traumhaft einfach bedienen läßt, aber in Punkto verfügbarer Software, Konfigurierbarkeit, Konnektivität und Flexibilität um Längen hinter einem guten WM-Gerät zurückbleibt.

Ich freue mich jedenfalls schon auf den Februar nächsten Jahres, dann wird meine Vertragsverlängerung fällig und dann werde ich (soweit sich dies vorhersehen läßt) wohl mein MDA Compact III ausmustern und auf den MDA Vario IV umsteigen. :)

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    ich hoffe damit sind tiere gemeint :D

Selbstverständlich! Sonst hätte ich das Wort mit "v" geschrieben, statt mit "V". :D

Zitat

Original geschrieben von Tomish
    Als Taschenrechner kann ich RealCalculator empfehlen. Der kann auch grafisch Funktionen darstellen. Ist fast so wie mein Casio CFX-9850G.

Tja, leider hat aber auch der keine "schöne Optik". ;)

Aber danke für den Tip, ICH bin nämlich auch der Meinung, dass ein Programm zunächst einmal funktionieren und gut bedienbar sein muss. Die Optik ist - sofern sie nicht komplett daneben ist - für mich sekundär.