-
Zitat
Original geschrieben von wolf_zimper
Der 1000. Anruf bei der T-Mobile Hotline hat ergeben: der MDA Vario IV kommt voraussichtlich (ohne Gewähr!) in der ersten oder zweiten September-Woche....
... was ich ja bereits vor einer Woche hier geschrieben hatte. 
Zitat
Voraussichtlicher Auslieferungsbeginn ist die KW 36/2008, Preise stehen aber noch nicht fest.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Denke bis zur IFA könnte er schon im Handel sein.
Schon möglich, aber sicherlich nicht zum Preis wie von Dir angegeben... 
-
Wurstfinger statt Stylus
Zitat
Original geschrieben von realice
Zu blöden WM Oberfläche kommst du bei jedem Programm, auch bei Mobile Shell. Es werden nur die obersten Menüebenen neu gestaltet, bis ins tiefste System kommt das Programm nicht. Ist schließlich nur eine Oberfläche, kein neues Betriebssystem.
Abgesehen davon, dass Mobile Shell 2 (MS2) ziemlich viel Speicher "verbrät" und daher nur auf Geräten mit reichlich RAM (ab 96 MB) eingesetzt werden sollte, geht die Anpassung in Richtung "fingerfreundlicher" Bedienung schon ziemlich weit. Zumindest die "Alltagsfunktionen" können recht gut auch mit "Wurstfinger" bedient werden. Jedenfalls gefällt mir MS2 besser als die HTC-eigene Oberfläche TouchFlo. Der Nachteil: mit knapp 30 € doch etwas teuer für die im Vergleich zu TF etwas schönere Oberfläche. 
Weitere Mankos von MS2:
1. für eine bessere Bedienung der Adress- bzw. Telefonbuch-Funktion von Mini-Outlook würde ich nach wie vor auf iContact (z. Z. Version 0.76) setzen. Die Lösung in der MS2 ist nicht halb so gut und nicht sehr "fingerfreundlich." Aber mit einem Parallelbetrieb von iContact und MS2 verbraucht man natürlich noch mehr kostbaren Arbeitsspeicher. :flop:
2. Mails und SMS zu schreiben erfordert in jedem Fall entweder die virtuelle Tastatur oder den Griff zum Stylus bei Verwendung von Handschriftenerkennung. Alternativ kann man z. B. auch das Programm SPB Full Screen Keyboard verwenden, da trifft man die Buchstaben wenigstens auch bei einer Bildschirmdiagonalen von weniger als 5".
Bei der Freeware PocketCM Keyboard sind die Buchstaben zwar größer als bei der SIP von WM6, aber auch nicht groß genug für meine "Wurstfinger", da haue ich ständig auf die falschen Buchstaben. Zudem sind bei deutscher Tastaturbelegung sämtliche Sonderzeichen nur durch Umschalten per 123-Taste erreichbar... 
Mein nächstes WM-Gerät wird in jedem Fall eine echte Tastatur haben, das weiß ich ganz sicher. 
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Naja, der normale HTC Touch Diamond hat eher einen Strassenpreis von 379,90€, denke das da der HTC Touch Diamond Pro auch höchstens um 80€ teurer sein dürfte, das wären dann 459,90€.
HTC TOUCH PRO = 649,97 € inkl. Lieferung ins Haus bei Amazon.
http://www.amazon.de/HTC-Touch…-de&qid=1218469963&sr=8-1
Wenn Du mal meinen vorherigen Beitrag liest, stellst Du fest, dass ich einen "Strassenpreis" von ca. 500 € unterstellt habe, was von "Deinen" ca. 460 € nicht allzu weit abweicht.
-
Zitat
Original geschrieben von power80
bitte zm schnelle antworten
Lad Dir das Programm doch herunter und probiere es selbst aus, wenn Dir das mit den Antworten hier nicht schnell genug geht:
http://www.spbsoftwarehouse.co…ileshell/download.html?de
-
Zitat
Original geschrieben von xmobilex
meine erfahrung war das bei tm alles viel schneller und einfacher ging als vf, wobei vf den besseren support und hilfestellung anbot.
Anders ausgedrückt: VodkaPhone hilft schnell und unkompliziert bei der Lösung von Problemen, die man bei T-Mobile erst gar nicht hat. 
-
Zitat
Original geschrieben von chUz
Also T-Mobile will für das MDA Vario IV bei Vertragsverlängerung von einem Relax 200XL mächtige 249€ haben, soweit ich das letztens verstanden habe.
Wenn man mal überlegt, dass dieses Gerät unsubventioniert um die 650 € kosten soll (z. B. bei Amazon) und sich realistisch wohl bei einem "Straßenpreis" von ca. 500 € einpendeln wird, dann halte ich 250 € für ein subventioniertes Gerät dieser Klasse für OK.
Denn es geht nur eines: ENTWEDER das Gerät möglichst billig ODER möglichst günstige Gesprächspreise. Beides gleichzeitig gibt's nicht.
Und da sind mir geringere Gesprächspreise doch deutlich lieber. 
-
Zitat
Original geschrieben von Sessl
"Herzlichen Glückwunsch, Sie waren heut der sonst wievielte, der danach fragte."
Nach dem ich 3x 15Min in der TMob Warteschlange hing.
Das die selbt jetzt noch keine Auskünfte über dieses Handy geben können, ist echt 'krass' ..
Der Sommer ist fast vorbei und Spätsommer wurde angegeben.
Dein Kalender scheint ein anderer zu sein, als der normaler Mitteleuropäer: Der Sommer endet dieses Jahr am 21.09.08 - bis dahin sind es noch genau sechs Wochen. 
Zitat
Original geschrieben von Sessl
Woran liegt das, dass niemand darüber bescheid weiß bis es endlich da ist?
Die Leute im Call-Center bekommen die Infos erst, wenn das Gerät zum Verkauf offiziell freigegeben ist. Bislang ist das nicht der Fall, also hilft auch kein Gejammer.
[EDIT] Das Geschäftskunden-Center bei Big T weiß allerdings bestens Bescheid, und ich daher jetzt auch... (Privatkunden sind als Geheimnisträger für solche wichtigen Infos wahrscheinlich nicht vertrauenswürdig genug... :D)
[small]Voraussichtlicher Auslieferungsbeginn ist die KW 36/2008, Preise stehen aber noch nicht fest. Bzw. ich bin wohl auch kein so wichtiger Geschäftskunde, daß man mir solche Top Secret-Infos schon jetzt gäbe.
[/small] [/EDIT]
-
Ohne diesen Thread hätte ich nicht einmal gewußt, daß es mittlerweile ein WM6-Update für den MDA Compact III gibt - ich treibe mich nur selten auf der Seite von T-Mobile herum. 
Das Update selbst war in 10 Minuten erledigt und ging problemlos über die Bühne.
Vorteile:
Der MDA funktioniert jetzt deutlich schneller.
Alle Programme, die zuvor bei mir unter WM5 liefen, laufen auch auf WM6!
Die Oberfläche sieht - auch dank des von mir installierten Original HTC-Themas in Schwarz und Dunkelgrau - deutlich edler aus als vorher.
Nachteil:
Der Speicher wird stärker belastet.
Die Standby- und Gesprächszeit ist etwas zurückgegangen.
Insgesamt aber ein lohnendes "Abdäjt".
+ :top:
-
Gefällt mir gut, das neue Vario IV. Allerdings werde ich noch bis Februar nächsten Jahres warten, dann hole ich mir das Gerät im Rahmen meiner Vertragsverlängerung. Bis dahin muß mein MDA Compact III noch durchhalten...