Beiträge von HappyDay989

Dieser scheinbar simple Prozess enthält bloß eine winzige Ungenauigkeit oder besser, eine Auslassung: Bei den Schritten "Leidenschaft" und "Info sammeln" entdeckt der Traumuhr-Suchende meistens, daß es viel mehr als nur eine faszinierende Uhr gibt, die es wert ist/wäre/sein könnte, besessen zu werden. Und schon ist er selbst besessen, oder genauer, infiziert, und zwar mit dem virus horologicus, auch als "der gemeine Uhren-Virus" bekannt. Bei einem solchermaßen Infizierten lautet der fünfte Schritt, je nach Finanzlage, entweder: nach dem Verkauf der (ehemaligen) Traumuhr beginnt der Prozess wieder von vorne oder auch: zu der ersten Traumuhr gesellt sich schon bald eine zweite, dritte usw. :D

Aber das weißt Du ja selbst am besten, nicht wahr? ;)

Zitat

Original geschrieben von Darren
    Die GMT (Ref. 116710) finde ich noch okay; mag da nur nicht den grünen Zeiger und Schriftzug auf dem ZB, sowie das polierte Mittelglied im/am Armband. Keramiklünette und neue Schließe finde ich hingegen interessant und gelungen. Bzgl. der SDDS (Sea-Dweller Deep-Sea aka Dipsy) und der Yachtmaster kann ich Dir zu 100% zustimmen. Gefallen mir Beide in etwa so gut, wie eine Leo-Daytona und oder Modelle in S/G & GG.

Siehst Du, deshalb schrieb ich ja "z. T. gruselig". Abgesehen davon sind es exakt die gleichen Punkte, die Dich an der neuen GMT stören, die auch mich stören. Und in einer derartigen Preisklasse gehe ich bezüglich Optik keine Kompromisse mehr ein, dazu sind die Krönchen einfach zu teuer.

Zitat

Habe mich auch damit abgefunden. Exit-Watch ist ohnehin nur eine düstere Legende. :D Zudem liegt der finanzielle Verlust bei An- und Verkauf i. d. R. in Grenzen; mit dem einen oder anderen Wechsel habe ich auch ein paar Euronen verdient.

Definiere exit watch! :D

Bei mir hat die SINN 144 GMT das Verlangen nach weiteren Uhren vorerst spürbar gedämpft - mundus transit et concupiscentia eius.* Allerdings wird definitiv noch die 103 St. Sa. dazukommen, vermutlich in diesem Jahr bis Ende des 3. Quartals, also vor der nächsten Preiserhöhung. Dann hätte ich sogar zwei exit watches! :p

Rolex finde ich zwar faszinierend, aber nur, so weit es die Uhrwerke betrifft, denn da sind sie dem Rest der mechanischen Uhrenwelt immer noch deutlich voraus. Das Design läßt mich dagegen relativ kalt, und die meisten neuen Modelle (Dipsy, neue GMT, neue Yachtmaster) finde ich z. T. schon richtig gruselig. Quo vadis, Rolex? - Sic transit gloria mundi!**

Zitat

Bin recht zuversichtlich, dass ich mit der Exlorer I eine tolle Mischung aus Dress- und Toolwatch erhalte, die zu mir - und meinem Handgelenk - passt. Durch den Verkauf der GMT Master II bleibt ja dann noch ein schöner 3-stelliger Betrag übrig, der dann auf's "Uhrensparkonto" wandert. Möchte gerne noch eine Datejust mit weißem ZB haben. Mit diesen Beiden wäre ich dann [small](nach heutigem Stand) [/small] für alle Gelegenheiten besten ausgestattet.

Siehst Du, dann hättest Du, zumindest nach heutigem Stand, bis morgen wird sich das wahrscheinlich schon wieder ändern, ebenfalls zwei Uhren mit "Endgültigkeitscharakter." (Allein, mir fehlt der Glaube... ;))

---
    Für Nicht-Lateiner:
    * Die Welt vergeht, und [auch] ihre Begierde.
    ** Wohin gehst du,...? - So vergeht der Ruhm der Welt!

Zitat

Original geschrieben von N°5
    Stellt sich nur die Frage die DS mit Automatik oder die DS Chrono mit Quarz? :) Vom Preis her nehmen sich beide nicht viel.
    Denke nicht das ich einen Chronographen brauche, aber anschaulich ist sie schon.

Falsch, ganz falsch. Mann braucht ganz einfach einen Chronographen am Handgelenk. Und zwar unbedingt. Meine Frau hat das inzwischen eingesehen. :D

Ganz ernsthaft, ich würde nicht anderes mehr tragen wollen als einen mechanischen Chrono (bleib mir bloß mit Quaartsch vom Leib! :D), vorzugsweise mit einem klassischen Valjoux 7750 oder als Alternative, mit einem Lemania-Handaufzugswerk wie dem 1873, welches man z. B. in einer gewissen Omega Speedmaster antrifft. ;)

@ Lokomotive: Deine Antwort war in einem Thread wie diesem ungefähr so, als würdest Du im Petersdom während der Ostermesse ins Weihwasserbecken pinkeln! :eek: + :D

Zitat

[Uhrenfotos]
    Am fehlenden Eqipment liegt es - in meinem Fall - nicht. Habe eine Fuji F40fd bekomme da jedoch nie wirklich brauchbare Bilder hin [small] ... seitdem ich in einigen Uhrenforen aktiv bin, traue ich mich schon gar nicht mehr, überhaupt mal auf den Auslöser zu drücken. ;-) *g*[/small]

Darren, Du brauchst einfach mal einen Fotokurs. :D

Allerdings besteht dann die Gefahr, daß Du Deine F40fd nachher wegschmeißt und Dir doch 'ne DSLR kaufst, denn damit gehen sehr viele Dinge, die man mit einer Kompaktkamera einfach nicht oder nur viel schlechter ablichten kann. Und glaube mir, da spreche ich aus eigener Erfahrung. :rolleyes:

Daß Du in Sachen Uhren nicht von Deinen "Flipper-King"-Gewohnheiten lassen kannst, erstaunt mich dagegen gar nicht mehr. Aber immerhin flipperst Du ja auf sehr hohem Niveau. :D

Zitat

Original geschrieben von achim007
    ja auch ich hatte das E71 ja sehr gutes Teil! Aber ich liebe am E90 auch die schnelle Handytastatur T9 und einfach mal nicht Business like eine QWERTZ. Das E90 ist derzeit durch nichts zu ersetzen, Größe und Gewicht stört mich nicht, trage das Teile in Assigürteltasche stört mich aber auch nicht. Ich warte auf das E100 :D

So ist's recht! :top:

Ich halte es mit meinem E90 (neuste Generation) ebenso. Für mich ist das kein Mobiltelefon, sondern ein multifunktionales Kompaktbüro mit Komplettausstattung, inkl. Multimedia-Schnickschnack (den ich eher selten benutze), Internet-Zugang und Mail per UMTS und W-LAN (den ich sehr häufig benutze, dank UMTS-Flatrate praktisch ständig online), GPS (ist für Fußgänger-Navigation durchaus brauchbar) und v. a. m. Tragen tue ich meinen "Ziegelstein" in der Original-Nokia-Gürteltasche CP-181, die in Design und Verarbeitung einfach perfekt zu diesem hochwertigen Gerät paßt. :top:

Die QWERTZ-Tastatur und das Innendisplay sind einfach genial; besser geht's eigentlich gar nicht. Material- und Verarbeitungsqualität sind auf höchstem Niveau, da wackelt, knarzt oder klappert gar nichts, keine Noppen-Abdrücke auf dem Innendisplay. :top:

Sollte Nokia die Communicator-Serie einstellen, wäre das der Verlust des besten mobilen multifunktionalen Kompaktgeräts im professionellen Anwendungsbereich. :eek:

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Das ist bei den heutigen Modellen in meinen Augen auch das Hauptproblem eines E90. Egal, welche anderen MUcken es auch immer haben mag- es ist in der heutigen Zeit einfach zu sperrig und zu schwer.
    Da ist ein E71 einfach leichter, handlicher und bequemer.

Das sehe ich anders. Es ist wohl eher die Frage, wofür man so einen "Ziegelstein" benötigt. ;)

Ich will hier mal eine Lanze für diesen hier offenbar ungeliebten "Brocken" brechen. :)

Um unterwegs zu surfen (auch über UMTS und W-LAN), Mail zu lesen und zu schreiben (und damit meine ich nicht die klassischen Dreizeiler, sondern längere Nachrichten) und praktisch ein kompletten Klein-Computer mit kompletter Kontakt- und Terminverwaltung, Telefonfunktion usw. immer dabei zu haben, ist der E90 Commi geradezu ideal. Dazu kommt - zumindest bei der neusten Generation - eine sehr gute Verarbeitung und eine stablile, schnelle Software. Ich hatte auch das E71 schon in der Hand und war ehrlich gesagt über dieses häßliche und scheinbar aus billigstem Plastik (zumindest haptisch empfinde ich das E71 als eine echte Zumutung) ziemlich entsetzt. OK, das Teil ist flach und leicht, aber wirklich klein ist es auch nicht und die deutliche Überbreite des Gerätes trägt dazu bei, daß es völlig unproportioniert ausschaut und ändert nicht daran, daß sich die Tasten schon mit normal großen Fingern kaum noch zielsicher bedienen lassen. Bezüglich Tastatur ist der Commi um Welten besser.

Ich habe meinen E90 (neuste Generation) seit drei Wochen und bin extrem zufrieden damit. Es erspart mir drei einzelne Geräte (Netbook, kleine Digitalkamera, Mobiltelefon), und dabei sind die Abstriche im Komfort und in der Bildqualität der Kamera m. E. durchaus erträglich. Und ganz nebenbei ist auch die Qualität des Telefons, der Tastatur und der Kamera um Längen besser als bei den sonst gleichwertigen Windows Mobile-Smartphones von HTC. Und das Innendisplay ist einfach ein Hammer, gestochen scharf und brilliant in der Darstellung, selbst kleine Schriften lassen sich mühelos lesen. :top:

Wollte man den E90 perfekt machen, müßte lediglich das Innendisplay mit einer Touchscreen-Funktion versehen werden, dann wäre der Gipfel der Bedienungsfreundlichkeit erreicht. Ach ja, und die Faxfunktion des alten Commi 9500 hätte ich auch gerne wieder. ;)

Klar, wer als Gelegenheitsschreiber ab und an mal 'ne SMS oder 'ne kurze Mail schreibt und ansonsten nur einen MP3-Spieler mit Telefonfunktion und Digitalkamera haben möchte, ist natürlich mit einem kleineren und leichteren Gerät besser bedient. Aber wie gesagt: Für Leute, die viel unterwegs sind und ihr kompaktes Büro immer dabei haben wollen/müssen, ist der Commi sicherlich eine erstklassige Wahl. :top:

Für 300 € (oder gar weniger) würde ich mein Gerät jedenfalls nicht abgeben wollen...

Re: Funktion Chronograph

Zitat

Original geschrieben von N°5
    [Chronograph]
    Nutzt jemand die Funktion wirklich und sieht dies als nötiges Kriterium beim Kauf einer Uhr an? Oder ist eine Uhr mit Chronographen nur optisch besser anzuschauen?

In beiden Fällen lautet meine Antwort klar und deutlich "Ja!" :D

Certina ist übrigens eine Schweizer Traditionsmarke, mit der man nichts falsch macht. :)

Cerruti schneidert natürlich keine Uhren selbst; da pappt nur irgendein ostasiatischer Massenhersteller ein Label auf die Ticker. Ich halte diese Teile für völlig überteuert; ohne das Modemarken-Label dürften die Dinger nicht mehr als 30 bis 40 Piepen kosten - im Verkauf! :rolleyes:

Re: Re: So, die Mobilfunker haben es endlich geschafft....

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    [kein Nokia-Telefon mehr]
    Ich schliese mich dem voll an. Ich war früher absoluter Nokia-Fan, heute hab ich kein einziges mehr. Zum einen weil mir die aktuellen Geräte nicht mehr zusagen und zum anderen auch durch die tolle Aktion mit der Werksschliessung in Bochum kaufe ich aus Prinzip keines mehr. Ich finds sogar gut, das etliche Deutsche genauso denken. Der Marktanteil von Nokia ist in Deutschland massiv eingebrochen und das merken die in Finnland.

Verstehe, Du ziehst natürlich Geräte aus deutscher Produktion vor.

Oder anders ausgedrückt: Du hast gar kein Handy mehr! ;)

Hier ist zwar immer die Rede von Nassrasierern, aber bislang praktisch nichts zum Thema Trockenrasur.

Ich hatte früher ständig Theater mit Trockenrasierern (nach der Rasur immer Ausschlag), habe mich daher immer nur nass rasiert (Gilette M3 Power), allerdings hatte ich auch da häufiger Probleme mit Hautirritationen und kleineren Schnittverletzungen. Dann hat mir ein Bekannter den Philips Arcitec empfohlen, den habe ich ausprobiert und seitdem hat meine Haut Ruhe.

Es wäre also auch eine Möglichkeit, von nass auf trocken umzusteigen und zu probieren, ob das der Haut nicht besser bekommt. Ob dabei der Haut das Prinzip des vibrierenden Klingenblocks unter einer dünnen Scherfolie (Braun) oder der rotierenden Messer unter einer etwas dickeren Abdeckung (Philips) angenehmer ist, muss jeder selbst ausprobieren.

Re: Re: (Hessen-)SPD weiter auf Irrwegen

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ist bestimt keine Topidee, aber es ist auch nicht so schlimm das man man sich da empoeren muss. Wer 750.000€ Vermoegen hat der wird auf 15.000€ fuer 15 Jahre verzichten koennen

Grundsätzlich ist es schon amüsant, daß sich hier viele Leute über Dinge aufregen, die sie weder betreffen noch je betreffen werden. ;)

Zumal es bei dieser Idee - so unrealistisch sie sein mag von der Möglichkeit, sie durchzusetzen - nicht einmal um eine Enteignung ginge, sondern lediglich um einen staatlich verordneten Kredit zu minimalem Zinssatz.

Anders ausgedrückt: Hätten nicht so viele Spitzenverdiener in diesem Lande ihr soziales Gewissen längst über Bord geworfen und würden sie nicht mit allen legalen (und allzu häufig auch illegalen!) Mitteln versuchen, sich davor zu drücken, ihren Anteil zum Erhalt dieses Staatswesens beizutragen, wäre eine Diskussion über ein Zwangsdarlehen völlig überflüssig. :mad:

@ Anja Terchova: Da bin ich 100%ig bei Dir.
    Wem's gefällt, der soll ruhig in solch gammeligen Kisten herumfahren; ich dagegen bevorzuge es, wenn man selbst einem älteren Fahrzeug noch ansieht, daß es gepflegt ist.

In diesem Sinne: vertragt euch und frohe Weihnachten! :top: