ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Darren
Hier mal flott in wenigen Schritten zusammen gefasst:
1.) Interesse / Leidenschaft für Uhren wird geweckt.
2.) Informationen werden eingeholt
3.) Traumuhr wird gefunden
4.) Traumuhr wird gekauft
5.) Interesse an weiteren/anderen Uhren erlischt.
Fazit: EXIT [Ausgang]
Auf Wunsch kann ich dazu gerne noch eine Prozess gestalten.
Dieser scheinbar simple Prozess enthält bloß eine winzige Ungenauigkeit oder besser, eine Auslassung: Bei den Schritten "Leidenschaft" und "Info sammeln" entdeckt der Traumuhr-Suchende meistens, daß es viel mehr als nur eine faszinierende Uhr gibt, die es wert ist/wäre/sein könnte, besessen zu werden. Und schon ist er selbst besessen, oder genauer, infiziert, und zwar mit dem virus horologicus, auch als "der gemeine Uhren-Virus" bekannt. Bei einem solchermaßen Infizierten lautet der fünfte Schritt, je nach Finanzlage, entweder: nach dem Verkauf der (ehemaligen) Traumuhr beginnt der Prozess wieder von vorne oder auch: zu der ersten Traumuhr gesellt sich schon bald eine zweite, dritte usw. ![]()
Aber das weißt Du ja selbst am besten, nicht wahr? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Darren
Die GMT (Ref. 116710) finde ich noch okay; mag da nur nicht den grünen Zeiger und Schriftzug auf dem ZB, sowie das polierte Mittelglied im/am Armband. Keramiklünette und neue Schließe finde ich hingegen interessant und gelungen. Bzgl. der SDDS (Sea-Dweller Deep-Sea aka Dipsy) und der Yachtmaster kann ich Dir zu 100% zustimmen. Gefallen mir Beide in etwa so gut, wie eine Leo-Daytona und oder Modelle in S/G & GG.
Siehst Du, deshalb schrieb ich ja "z. T. gruselig". Abgesehen davon sind es exakt die gleichen Punkte, die Dich an der neuen GMT stören, die auch mich stören. Und in einer derartigen Preisklasse gehe ich bezüglich Optik keine Kompromisse mehr ein, dazu sind die Krönchen einfach zu teuer.