Beiträge von HappyDay989

    Zitat

    Original geschrieben von BLUE ASTRA
    Der Alte Corolla Verso (E12) hat den 1,8 Motor mit 135 PS -> wurde bis 2004 gebaut! Von der Form her nicht wirklich schön!


    Der Neue Corolla Verso (ab Baujahr 2004) -> R1 hat einen 1,8 VVT-i mit 129 PS !

    Ja, das ist richtig.



    Zitat

    Original geschrieben von BLUE ASTRA
    Es gibt den Corolla Verso auch als 1,6 mit 110 PS und 2 Dieselvarianten! Beim Benziner würde ich aber den 1,8 nehmen.

    Ich auch. Ich habe den Motor auch in meinem Avensis T25 Facelift, und obwohl er im unteren Drehzahlbereich einem Diesel deutlich unterlegen ist, so ist er doch recht sparsam (ca. 7,5 l/100 km im Avensis), ab 3.000 U/Min. relativ drehfreudig und stets kultiviert und leise. Ab 5.000 U/Min. geht der Spritverbrauch allerdings deutlich nach oben - mit 9,5 bis 10,5 Litern muß bei Geschwindigkeiten ab 170 bis 190 km/h je nach Strecke dann gerechnet werden.


    Laubis einer Wunschkandidat, der RAV4, ist ein hervorragendes Fahrzeug, gut verarbeitet, solide und zuverlässig, was der TÜV übrigens bestätigt:



    Allerdings würde ich mir den RAV4 wirklich nur als Diesel kaufen, denn mit dem 2.0 VVT-i-Motor entwickelt er sich besonders im Stadtverkehr schnell zum regelrechten Säufer. Hier ist ein Dieselmotor eindeutig die wirtschaftlichere Lösung, vor allem bei Fahrleistungen jenseits der 20.000 km p. a. Mit dem 2,2-l-D-4D-Motor (100 kW = 136 PS) kommt zwar sicherlich noch nicht Fahrspaß pur auf, aber dafür ist der Wagen noch bezahlbar. Der 2,2-l-D-CAT-Motor mit seinen 130 kW (= 177 PS) ist schon so deutlich über dem von Laubi veranschlagten Budget, daß er selbst als junger Gebrauchter kaum noch für <= 25 k€ zu bekommen sein dürfte. Beim 2.2 D-4D dürfte sich das mit einem einjährigen RAV4 mit Sol-Ausstattung noch so gerade ausgehen.

    Zitat

    Original geschrieben von tobias2k
    Ne, Rasiermesser meinte ich nicht. So viel Nervenkitzel müsste ich beim Rasieren auch nicht haben ;)


    Ich meinte sowas hier:
    [Bild eines Rasierhobels]


    Ein passendes 10er Set Rasierklingen schlägt mit ~4-5 Euro zu Buche. Soweit ich weiß, sind solche Klingen auf beiden Seiten scharf, d.h. man kann sie wenden.

    Ja, mit so etwas habe ich mich vor 20 Jahren auch noch rasiert, und vor ca. einem Jahr habe ich es dann nochmals probiert. :rolleyes: Ist im Vergleich mit einem modernen 3-Klingen-Rasierer wie dem Gillette M3 Power ein Gesichtshautquäler. Weder wird die Rasur so gründlich, noch ist das Teil auch nur halb so hautschonend. Es gilt eben immer wieder und immer noch: You get what you pay for. - If you pay peanuts, you'll get monkeys. ;)

    Re: Gillette vs. Wilkinson: Die Engländer lernen's einfach nicht ;)


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    [Wilkinson Quattro Titanium Precision]
    Auch das aktuelle Modell kämpft - jedenfalls bei mir - mit demselben Problem, das auch schon alle Wilkinson Mehrklingen-Rasierer vorher hatten. Die Haare bleiben in der Klinge hängen, beim Abspülen unter dem Wasserstrahl kommen so gut wie keine Haare aus der Klinge heraus. In der Folge "verstopft" die Klinge nach kurzer Zeit, und es geht halt nix mehr. Ich musste dann wirklich mit einer Nadel die Zwischenräume der einzelnen Klingenblätter reinigen; mit Wasser (auch mit starkem Druck) war da nichts zu stemmen.

    Das kann ich bestätigen: Das Reinigen sämtlicher Wilkinson-Rasierer, die ich bislang hatte (mit zwei und drei Klingen) gestaltete sich erheblich mühsamer als das ihrer Pendants von Gilette. Zudem sind die Klingen m. E. nicht ganz so scharf, ich hatte nach einer Wilkinson-Rasur nie den Eindruck, wirklich glatt und hautschonend rasiert zu sein.


    Ich verwende seit mittlerweile fünf Jahren Rasierer von Gilette, seit etwas über zwei Jahren den M3 Power nebst Rasiergel von Gilette und bin mit dieser Kombination sehr zufrieden. Eine M3-Klinge hält bei mir durchschnittlich zehn bis zwölf Rasuren, wobei ich stets nach dem Rotationsprinzip verfahre: Tag 1 - Klinge 1, Tag 2 - Klinge 2, ..., Tag 4 - Klinge 4, und dann wieder von vorne: Tag 5 - Klinge 1, usw. Seit ich nach diesem Prinzip verfahre, halten die Klingen bei mir zwei Rasuren länger, als wenn ich jede Klinge täglich hintereinander solange verwende, bis sie stumpf ist.

    Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Sinn ist schon eine tolle Firma... Bloß wieso bauen die die neuen Uhren nur in klein, 38mm Gehäusedurchmesser sind doch viel zu wenig. :( Schade, denn dieses gute Stück hier hats mir angetan (ist eine Sinn 556):

    Die 556 ist diesbezüglich eine absolute Ausnahme. Fast alle neuen SINN-Uhren liegen deutlich über 40 mm, so ist z. B. die U 1000 mit schlappen 44 mm Durchmesser bei bescheidenen 18 mm Bauhöhe schon ein richtiger Ziegelstein am Handgelenk! :eek:


    Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    HappyDay:
    Welche Bezeichnungen haben die von Dir im Vorposting gezeigten Tickerchen, und welche Durchmesser haben sie? :eek:

    Mod. 856 (UTC-Uhr), Durchm. 40 mm, Höhe 10,9 mm
    Mod. 144 (Chrono), Durchm. 41 mm, Höhe 15 mm


    Gibt übrigens auch ein entsprechendes Forum, in dem man sich dem Thema SINN ausführlich widmet. Klickst Du hier.

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    BTW: Hat jemand noch ein Bild davon? Finde nämlich mit Google, Alltheweb und Wikiepdia garnichts.


    Was glaubst Du wohl, wie dieser Burger nach knapp fünf Jahren "Standzeit" aussehen würde... :rolleyes:


    Ich glaube also wirklich nicht, daß jemand davon noch Bilder sehen möchte. :eek:


    SCNR! :D :D :D

    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Die SD DS ist auch nicht so mein Ding. Wird nicht zu Unrecht als "the Beast", "Brocken", "Otti Fischer" usw. usf. bezeichnet.

    Otti Fischer? :confused: Ach so, das war doch der, dem zu Ehren man in Bad Tölz eine Straße verbreitert hat, oder? ;)



    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    An den Nickname Dipsy mag ich mich - angesichts des Felsen - nicht wirklich gewöhnen. Die 43 mm gehen ja noch; allerdings sind Bauhöhe und Beschriftung der Rehhaut m. E. ein No go.

    Ja, das war genau das, was ich euch schon vor einigen Wochen hier geschrieben hatte: Die klassische Rolex-Linie muß einem m. E. furchtbar protzigen und ausgesprochen "neureich" wirkenden Design weichen. Ewig schade, daß jahrzehntelang nur vorsichtig überarbeitete Klassiker nun so plötzlich dermaßen radikal verschlimmbessert worden sind. Es gilt eben immer noch: Klassiker kann man verändern. Aber man wird sie i. d. R. nicht verbessern, sondern nur entstellen. Und genau das ist Rolex mit den neuen Modellen m. E. wirklich "gelungen." Jetzt ist Rolex im Design da angekommen, wo sie nach dem Vorurteil (bisher war's ja wirklich eher ein Vorurteil) vieler schon längst hingehörten. Ich umschreibe das mal so: Man stellt sich die SD DS in Gold vor, am Handgelenk eines großgewachsenen, breitschultrigen Exemplars der Gattung homo (den Teil mit dem sapiens lassen wir dabei mal weg), schulterlange Lockenpracht, Hemd bis zum dritten oder vierten Knopf von oben aufgeknöpft, darunter quellen ondulierte Brusthaare hervor, ein Goldkettchen blitzt zwischen diesen Haarbüscheln auf usw. Dieses Prachtexemplar sitzt im Hinterzimmer einer eher zwielichtigen Kneipe, wo er mit seinesgleichen pokert, während ab und zu aufreizend gekleidete "Damen" ins Zimmer schlüpfen und ihren "Freunden" Geldscheine zustecken, ehe sie sich wieder im Licht roter Laternen Ausschau nach neuen "Gästen" halten, damit der Nachschub an Geld für die "Freunde" nicht versiegt.



    Und ehe ich es vergesse (irgendwie konnte ich mich beim Lesen Deines Beitrags "Sub gegen SD getauscht" des spontanen Gedankens "hab' ich's doch gleich gewußt" nicht erwehren, lieber Darren):


    Herzlichen Glückwunsch zur klassischen SeaDweller!


    Endlich hast Du Deine ultimative Traumuhr gefunden.
    [small]Na ja, zumindest für die nächsten drei bis vier Wochen.[/small] :D :D :D

    Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    Mein top-Lösungsvorschlag ;-) :


    1. Gescheite Taucherbrille
    2. ne Digicam deiner eigenen Wahl
    3. "Unterwasserbeutel aus Plastik" (Waren mal vor gar nicht solanger Zeit "In" , ich weiß aber den genauen Namen nicht mehr. (Ist ne Entwicklung von irgendnem Deutschen), sollen sogar gut gehen.)


    1. Schließe mich an.
    2. Schließe mich an.
    3. Guckst Du hier. ;)


    Persönliche Erfahrung seit über 15 Jahren: Die Unterwasser-Kamera-Plastiktüten sind wirklich Klasse. :top:

    Uhrenwitz für Insider:



    Mal schauen, wer darauf kommt! :D



    Und hier noch ein etwas ernsthafterer Hinweis als Warnung an alle Uhren-Fotografen: Bitte benutzt keine starken Blitzgeräte aus kürzester Distanz, um eure Schätzchen abzulichten oder um die Leuchtmasse auf die Schnelle zu aktivieren. Sonst geht es euren Uhren am Ende noch so, wie hier gezeigt. :rolleyes:

    Dann möchte auch ich herzlich gratulieren, Darren! :top:


    Viel Spaß mit der Sub, und möge sie Deinem Handgelenk wohltun und zur Zierde gereichen. :)


    [small](Da habe ich ja gerade mal wieder rechtzeitig hier hereingeschaut. Bin eigentlich nur noch sehr sporadisch in TT, da mein Beruf und "mein anderes Forum" mich einfach zu sehr in Anspruch nehmen. Und wegen Mobiltelefonen bin ich ja nun nicht gerade hier, die gehen mir nämlich am verlängerten Rückgrad vorbei. :D Na, mal sehen, vielleicht kommt ja bis März nächstens Jahres das iPhone II, da könnte ich dann schwach werden... ;))[/small]