ZitatOriginal geschrieben von BLUE ASTRA
Der Alte Corolla Verso (E12) hat den 1,8 Motor mit 135 PS -> wurde bis 2004 gebaut! Von der Form her nicht wirklich schön!
Der Neue Corolla Verso (ab Baujahr 2004) -> R1 hat einen 1,8 VVT-i mit 129 PS !
Ja, das ist richtig.
ZitatOriginal geschrieben von BLUE ASTRA
Es gibt den Corolla Verso auch als 1,6 mit 110 PS und 2 Dieselvarianten! Beim Benziner würde ich aber den 1,8 nehmen.
Ich auch. Ich habe den Motor auch in meinem Avensis T25 Facelift, und obwohl er im unteren Drehzahlbereich einem Diesel deutlich unterlegen ist, so ist er doch recht sparsam (ca. 7,5 l/100 km im Avensis), ab 3.000 U/Min. relativ drehfreudig und stets kultiviert und leise. Ab 5.000 U/Min. geht der Spritverbrauch allerdings deutlich nach oben - mit 9,5 bis 10,5 Litern muß bei Geschwindigkeiten ab 170 bis 190 km/h je nach Strecke dann gerechnet werden.
Laubis einer Wunschkandidat, der RAV4, ist ein hervorragendes Fahrzeug, gut verarbeitet, solide und zuverlässig, was der TÜV übrigens bestätigt:
ZitatAlles anzeigen
TÜV Report 2008: Toyota RAV4 mit Bestnoten
19. Februar 2008
Toyota gehört seit Jahren zu den Automobilherstellern, der ein Garant für hervorragende Qualität und Zuverlässigkeit ist. Jetzt hat der Hersteller aus Japan diese erneut unter Beweis gestellt. Bei den sechs bis sieben Jahre alten Gebrauchten belegte der Toyota RAV4 den Spitzenplatz beim TÜV Autoreport 2008. Die TÜV-Prüfer lobten: „Der RAV4 sei ein typischer Toyota, er zeige im Alltagseinsatz so gut wie keine Auffälligkeiten“.
Zudem veranschauliche der RAV4 eindrucksvoll, dass sich auch ein Geländewagen haltbar konstruieren läßt. Etwas mehr als die Hälfte aller geprüften Modelle in der Altersklasse der sechs und siebenjährigen Gebrauchten ist mit einer Quote von 53,3 Prozent mängelfrei. Beim RAV4 blieben sogar 73,5 Prozent aller Fahrzeuge ohne Beanstandungen.
Dieses Ergebnis wird man bei Toyota sicherlich gern zur Kenntnis genommen haben ist es doch eine sehr gute Werbung für die Qualität der Toyota-Fahrzeuge. (ar/nic)
[small]Quelle: http://www.die-topnews.de/tuev…-rav4-mit-bestnoten-33629[/small]
Allerdings würde ich mir den RAV4 wirklich nur als Diesel kaufen, denn mit dem 2.0 VVT-i-Motor entwickelt er sich besonders im Stadtverkehr schnell zum regelrechten Säufer. Hier ist ein Dieselmotor eindeutig die wirtschaftlichere Lösung, vor allem bei Fahrleistungen jenseits der 20.000 km p. a. Mit dem 2,2-l-D-4D-Motor (100 kW = 136 PS) kommt zwar sicherlich noch nicht Fahrspaß pur auf, aber dafür ist der Wagen noch bezahlbar. Der 2,2-l-D-CAT-Motor mit seinen 130 kW (= 177 PS) ist schon so deutlich über dem von Laubi veranschlagten Budget, daß er selbst als junger Gebrauchter kaum noch für <= 25 k€ zu bekommen sein dürfte. Beim 2.2 D-4D dürfte sich das mit einem einjährigen RAV4 mit Sol-Ausstattung noch so gerade ausgehen.




