Beiträge von HappyDay989

    Zitat

    Original geschrieben von Lichterglanz
    Hast ja recht.
    Aber ich wollte auch eher wissen, was so eine Uhr beim Offline-Händler kostet. Dein Link beispielsweise zeigt ja auch nur so ein Auktionshaus.

    Die Uhr kostet offiziell 1099,- €, was ich für eine im PVD-Verfahren beschichtete Edelstahluhr mit Edelstahlband und dem allgegenwärtigen Valjoux 7750 für angemessen halte. Ein Schnäppchen ist das nicht, aber auch keine Übervorteilung von Kunden.

    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Zum Thema: "Klischee" halte ich mich mal vornehmen zurück. Arthur Schopenhauer hat's mal treffend auf den Punkt gebracht: "Viel zu viel Wert auf die Meinung anderer zu legen ist ein allgemein herrschender Irrwahn." ;)

    Eine Uhr sollte man immer für sich selbst tragen, und nur für sich selbst. Sonst macht man etwas Grundsätzliches falsch.


    Was schert mich die Meinung anderer? "Die anderen" tragen nicht meine Schuhe, schlafen nicht in meinem Bett und bezahlen auch nicht meine Rechnungen. Also, was soll's? :rolleyes:


    In so weit also meine volle Zustimmung zu Schopenhauer. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von maxvonderrax
    Dankeschön :top: :D
    Ich hab ewig lange rumgemacht,welche es wird,und gestern einfach zugeschlagen. :top:
    Sie mag einfach nicht mehr vom Arm runter :D

    Ja, das Gefühl kenne ich nur zu gut. Aber ich kenne auch das Gefühl, wenn man sich dann in die nächste Uhr verliebt. Wahre Uhren-Freaks sind nunmal nicht zu monogamen Beziehungen fähig, zumindest nicht horologisch betrachtet. :D


    (Und die Frau/Freundin/Lebensabschnittsgefährtin gewöhnt sich auch besser daran, daß sie ihren Liebsten mit einer anderen teilen muß... :rolleyes: + :D)

    Zitat

    Original geschrieben von noksie
    Immer noch die Rasseluhr?
    Ich bin immer noch am sparen bzw. am überlegen, ob ich wirklich so viel Geld für "nur für ne Uhr" ausgeben soll...

    Rasseln und klappern tun die Non-SEL-Bänder tatsächlich. Aber sie tragen sich durchaus bequem und sind sehr gut einzustellen. Anders ausgedrückt: Es gibt vergleichbar teure und auch teurere Stahlbänder, die sich sich nicht so angenehm tragen. ;) An das Klappern gewöhnt man sich, denn es ist ähnlich wie beim VW Golf: Was nicht klappert, ist kaputt. :D (Spreche da aus eigener Erfahrung mit Golf II und III. :rolleyes: )

    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Ich habe mich jetzt im übrigen entschieden, back to the roots zu gehen und eine 14060M bestellt. Jetzt mit COSC Kennzeichnung und Bandenwerbung. ;) Bilder folgen, sobald die schlichte Schönheit zu Hause ist.


    Also die hier soll's werden:


    Hast Du denn schon das Krönchen dem Handrückenfreundlichkeitstest unterzogen? ;) Nicht, daß wir bald wieder ein handrückenunfreundliches Krönchen in einem Verkaufsforum finden... :D

    1. Uhren würde ich mir nie auf "Ratata" kaufen oder dafür mein letztes Hemd geben. So "uhrenbekloppt" ich auch sein mag, aber ruinieren würde ich mich dafür nicht. Deshalb bin ich ja auch mit meinen SINN-Uhren glücklich, denn sie bieten erstklassige Qualität, einige technische Features, die es sonst nirgendwo gibt, ein eigenständiges Design (und außerdem ein phantastisches Internet-Forum für solch Uhrenbekloppte mich mich :D) bei durchaus noch moderaten Preisen.


    2. Schönes Orangen-Monster, Deine Seiko! :top:
    Wenn man eine mechanische Uhr mit eigenständigem Design und echtem Manufakturkaliber haben will, gibt's nichts besseres, wenn man nicht schon vierstellige Beträge auf den Tisch des Hauses zu blättern gewillt ist! :)

    Falls es noch aktuell ist:


    1. 51 mm Durchmesser bei 18 mm Bauhöhe ist im Alltagsbetrieb sehr unpraktisch, weil schlicht und einfach zu groß - es sei denn, Dein Handgelenksumfang entspricht in etwa dem Ellbogenumfang von Arnold Schwarzenegger. :D Ich hatte vor drei Wochen die neue SINN U1000 am Handgelenk - 44 mm Durchmesser bei 18 mm Bauhöhe fand ich schon mehr als heftig, und eine Steinhart mit 47 mm Durchmesser und 14 mm Bauhöhe war dann bereits too much.


    2. Ingersoll war mal eine bekannte Marke (so vor etwa 100 Jahren), aber inzwischen werden die aktuellen Modelle komplett in China gefertigt und haben mit dem ursprünglichem Hersteller gar nichts mehr gemein außer dem Namen. Die Qualität der Gehäuse ist dem Preis angemessen, die der Werke gilt als so gerade noch ausreichend. Seiko hat da deutlich bessere mechanische Werke im Programm.


    Schau Dir mal die Uhren von Steinhart, preiswertere Uhren mit Schweizer Werken bekommst Du sonst nirgends. Die Verarbeitung und die Regelage der Werke sind absolut erstklassig. :top: Man muß halt damit leben können, daß es bei Steinhart praktisch kein einziges eigenständiges Design gibt - alle Modelle sehen ihren großen Vorbildern von R-l-x, IWC usw. sehr ähnlich. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    "Man kann von den Propheten nicht verlangen, dass sie immer irren."
    [small]- Voltaire[/small]

    Mensch Darren, und ich dachte immer, es hieße: "Man muß kein Prophet sein, um im eigenen Lande nichts zu gelten." :D



    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Die SD ist wirklich sooo schön!
    [...]
    Denke, ich werde weiter sparen und _keine_ Kompromisse eingehen.

    Na, sag ich doch. ;)



    Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    @ HD
    Ist es denn schon sicher, dass die SD bei Rolex aus dem Programm genommen wird? Weißt Du etwas über die Hintergründe?

    Beide Fragen kann ich mit einem klaren "Ja" beantworten. :cool: & :p
    .
    .
    .
    .
    .
    OK, ich höre ja schon auf, den Klugscheißer zu spielen und gebe "das große Geheimnis" preis: Die SD wird schlicht und einfach aus dem Programm genommen, weil sie nicht mehr in die neue Rolex-Linie paßt - zu klein, zu schlicht, zu zurückhaltend konservativ in der Erscheinung. Sieh Dir mal die neue GMT-Master II oder - IMHO ein ganz schlimmer Design-Unfall - die Yachtmaster II an. "Die Rückkehr der Luden-Uhr," ging mir spontan durch den Kopf, als ich die YM zum ersten Mal in Gold sah. Die neue Linie von Rolex sieht also in etwa so aus:



    [small]Hier die Yachtmaster II - also mir wird da speiübel :flop: [/small]



    [small]Und auch die neue GMT-Master sieht m. E. nur unwesentlich dezenter aus. Kein Vergleich mehr zu den alten, schlicht gehaltenen Modellen.[/small]


    Die alten Modelle "passen" nicht mehr, denn die Leute, die heutzutage wirklich über riesige Vermögen verfügen und hemmungslos mit dem Geld um sich werfen, sitzen in Asien, Rußland und USA. Und dort ist es angesagt, zu zeigen, was man hat und wer man ist. :rolleyes:


    Statt der SD im Sortiment soll die Sub entsprechend "aufgerüstet" werden, optisch wie technisch.


    Und meine Quelle ist i. d. R. sehr gut informiert, da sie ihr Geld mit solch exquisiten "Millionärsspielzeugen" verdient. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Marcello C. _und_ schön in einem Satz ist ein klassisches ad absurdum. ;)

    Oxymoron: Eine Formulierung aus zwei gegensätzlichen, einander (scheinbar) widersprechenden oder sich gegenseitig ausschließenden Begriffen :D



    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Ja, hab' ich: Mit dem gleichen Ergebnis, wie bei Dir; trägt sich - aufgrund der Bauhöhe - angenehmer. Die Krone drückt nicht auf meinen Handrücken.

    Na, siehst Du. Dann hast Du Deine Traumuhr doch schon gefunden. So schnell kann das gehen, wenn man einen relativ fixierten Geschmack hat, und ich meine das nicht negativ. Wenn Dir das klassische Taucheruhren-Design der SD nun einmal am besten gefällt, dann solltest Du Dir auch eine SD gönnen. Ich würde mir nie eine Uhr kaufen, die mir nicht so gut gefällt wie die (ja immer noch bezahlbare!) Traumuhr, bloß weil erstere billiger ist.



    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Hoffe dennoch, dass mich bald mal eine Uhr im niederpreisigeren Preissegment ähnlich begeistert. Bin schon fleißig am schauen ... daher auch auf Steinhart aufmerksam geworden. Die Uhren wirken jedoch teilweise wie 1:1 Rolex-Kopien; bzw. das eigenständigere Design mancher Modelle haut mich auch nicht vom sprichwörtlichen Hocker.

    [Propheten_Modus] Dir wird keine niedrigpreisige Uhr so gut gefallen, daß Du die SD aus Deinem Kopf kriegst, und eigentlich weißt Du das auch. ;) Du wirst immer und ständig diesen heimlichen Vergleich zwischen dem "Billichwecker" und der SD ziehen, und die SD wird in Deinem "kopfinternen Ranking" stets die Nase, pardon: Krone :D, vorn haben. Auch der Heuer-Chrono, so schön er auch an sich sein mag, wird daran nichts ändern können. [/Propheten_Modus]



    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Vielen Dank für Deinen Beitrag und das Uhren testtragen!!

    Kein Problem, das würde ich jederzeit gerne wiederholen. Ist schon ein geiles Gefühl, sich mal eben so lässig und locker einen 20 Riesen-Wecker wie die Zenith ans Handgelenk zu hängen, auch wenn man weiß, daß man die Uhr definitiv nie sein Eigen nennen (können) wird. :cool: