Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Falls es noch aktuell ist:

1. 51 mm Durchmesser bei 18 mm Bauhöhe ist im Alltagsbetrieb sehr unpraktisch, weil schlicht und einfach zu groß - es sei denn, Dein Handgelenksumfang entspricht in etwa dem Ellbogenumfang von Arnold Schwarzenegger. :D Ich hatte vor drei Wochen die neue SINN U1000 am Handgelenk - 44 mm Durchmesser bei 18 mm Bauhöhe fand ich schon mehr als heftig, und eine Steinhart mit 47 mm Durchmesser und 14 mm Bauhöhe war dann bereits too much.

2. Ingersoll war mal eine bekannte Marke (so vor etwa 100 Jahren), aber inzwischen werden die aktuellen Modelle komplett in China gefertigt und haben mit dem ursprünglichem Hersteller gar nichts mehr gemein außer dem Namen. Die Qualität der Gehäuse ist dem Preis angemessen, die der Werke gilt als so gerade noch ausreichend. Seiko hat da deutlich bessere mechanische Werke im Programm.

Schau Dir mal die Uhren von Steinhart, preiswertere Uhren mit Schweizer Werken bekommst Du sonst nirgends. Die Verarbeitung und die Regelage der Werke sind absolut erstklassig. :top: Man muß halt damit leben können, daß es bei Steinhart praktisch kein einziges eigenständiges Design gibt - alle Modelle sehen ihren großen Vorbildern von R-l-x, IWC usw. sehr ähnlich. :rolleyes:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Mittlerweile befinden wir uns ja nur noch in den Omega & Rolex Preisklassen. Um mal wieder ueber Uhren zu reden, die nicht gleich das Sparbuch pluendern oder sich wie ein Auto finanzieren lassen muessen, stelle ich euch hier mal mein neustes Familienmitglied vor.

Orange Monster SKX781-K3:

p.s.: Aber macht trotzdem weiter, man lernt ab und zu mal was nuetzliches von denen, die schon Omega & Co. ihr eigen nennen duerfen!

• 1. Uhren würde ich mir nie auf "Ratata" kaufen oder dafür mein letztes Hemd geben. So "uhrenbekloppt" ich auch sein mag, aber ruinieren würde ich mich dafür nicht. Deshalb bin ich ja auch mit meinen SINN-Uhren glücklich, denn sie bieten erstklassige Qualität, einige technische Features, die es sonst nirgendwo gibt, ein eigenständiges Design (und außerdem ein phantastisches Internet-Forum für solch Uhrenbekloppte mich mich :D) bei durchaus noch moderaten Preisen.

2. Schönes Orangen-Monster, Deine Seiko! :top:
    Wenn man eine mechanische Uhr mit eigenständigem Design und echtem Manufakturkaliber haben will, gibt's nichts besseres, wenn man nicht schon vierstellige Beträge auf den Tisch des Hauses zu blättern gewillt ist! :)

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Mittlerweile befinden wir uns ja nur noch in den Omega & Rolex Preisklassen. Um mal wieder ueber Uhren zu reden, die nicht gleich das Sparbuch pluendern oder sich wie ein Auto finanzieren lassen muessen, stelle ich euch hier mal mein neustes Familienmitglied vor. [...]

Gegenfrage: Wieviele Uhren hast Du denn schon in Deiner "Familie"? Manche sammeln z. B. zig Uhren im dreistelligen € Bereich und merken dann ggf. gar nicht, dass sie schon mehr ausgegeben haben, als eine Rolex und/oder Omega kosten. Ich habe i. d. R. auch immer 'nur' eine Uhr. Bin dafür bereit, gerne mal ein paar Euro mehr auszugeben.

Zitat

[...] Orange Monster SKX781-K3 [...]

Schöne Uhr, mit einem eigenständigen Design. Aus meiner Sicht erste Wahl, bzgl. Preis-/Leistungsverhältnis. Wobei ich mir eine Uhr mit orangenem Ziffeblatt allenfalls zu Jeans & Shirt, bzw. Badeshorts vorstellen kann. :D Bin da etwas traditionell.

---

Ich habe mich jetzt im übrigen entschieden, back to the roots zu gehen und eine 14060M bestellt. Jetzt mit COSC Kennzeichnung und Bandenwerbung. ;) Bilder folgen, sobald die schlichte Schönheit zu Hause ist.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Naja, also ich komme jetzt auf 7 Uhren (eine fuer jeden Wochentag) :D !

Aber alle zusammen kommen wohl auf einen Wert von ca. 1000 Euro, was fuer 7 Uhren nicht teuer ist, aber trotzdem nicht fuer eine Omega reichen wuerde (jedenfalls keine Neue).

Ok, einige der Uhren habe ich richtig guenstig bekommen koennen, weniger als die Haelfte des Marktpreises), aber selbst dann komme ich auf eine Summe von ca. 1400 Euro (maximal).

Also, klar haette ich gerne 7 Omega und Rolex, aber dafuer verdiene ich z.Zt. nicht genug, aber beide Uhren sind auf dem Wunsch- bzw. Einkaufszettel. Die Omega wird wohl in ca. 2-3 Jahren in meinem Besitz sein, die Rolex denke ich wird dann wohl noch 3 Jahre laenger dauern.

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Ich habe mich jetzt im übrigen entschieden, back to the roots zu gehen und eine 14060M bestellt. Jetzt mit COSC Kennzeichnung und Bandenwerbung. ;) Bilder folgen, sobald die schlichte Schönheit zu Hause ist.

Also die hier soll's werden:

Hast Du denn schon das Krönchen dem Handrückenfreundlichkeitstest unterzogen? ;) Nicht, daß wir bald wieder ein handrückenunfreundliches Krönchen in einem Verkaufsforum finden... :D

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    [...] Hast Du denn schon das Krönchen dem Handrückenfreundlichkeitstest unterzogen? ;) [...]

Keine Zeit gehabt.
    Da die 14060M jedoch bzgl. Tragekomfort kaum[small]*[/small] Wünsche offen gelassen hat, hoffe ich identisches.

[small]* Armband ohne SEL war anfangs ungewohnt.[/small]

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Keine Zeit gehabt.
    Da die 14060M jedoch bzgl. Tragekomfort kaum[small]*[/small] Wünsche offen gelassen hat, hoffe ich identisches.

[small]* Armband ohne SEL war anfangs ungewohnt.[/small]

Immer noch die Rasseluhr?
    Ich bin immer noch am sparen bzw. am überlegen, ob ich wirklich so viel Geld für "nur für ne Uhr" ausgeben soll...

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Immer noch die Rasseluhr?
    Ich bin immer noch am sparen bzw. am überlegen, ob ich wirklich so viel Geld für "nur für ne Uhr" ausgeben soll...

Rasseln und klappern tun die Non-SEL-Bänder tatsächlich. Aber sie tragen sich durchaus bequem und sind sehr gut einzustellen. Anders ausgedrückt: Es gibt vergleichbar teure und auch teurere Stahlbänder, die sich sich nicht so angenehm tragen. ;) An das Klappern gewöhnt man sich, denn es ist ähnlich wie beim VW Golf: Was nicht klappert, ist kaputt. :D (Spreche da aus eigener Erfahrung mit Golf II und III. :rolleyes: )

• Ich muß mich auch mal wieder zu Wort melden :)
    Mein neues Schätzchen seit gestern :top:

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!