ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Gunn
Dabei ist mir die Bison Reihe von Ingersoll ins Auge gefallen.
Insbesondere diese Ingersoll Bison N°1 IN6101BK Automatik.
[...]
Höhe 18 mm
Durchmesser 51 mm (ohne Drücker)
Was meint Ihr?
Falls es noch aktuell ist:
1. 51 mm Durchmesser bei 18 mm Bauhöhe ist im Alltagsbetrieb sehr unpraktisch, weil schlicht und einfach zu groß - es sei denn, Dein Handgelenksumfang entspricht in etwa dem Ellbogenumfang von Arnold Schwarzenegger.
Ich hatte vor drei Wochen die neue SINN U1000 am Handgelenk - 44 mm Durchmesser bei 18 mm Bauhöhe fand ich schon mehr als heftig, und eine Steinhart mit 47 mm Durchmesser und 14 mm Bauhöhe war dann bereits too much.
2. Ingersoll war mal eine bekannte Marke (so vor etwa 100 Jahren), aber inzwischen werden die aktuellen Modelle komplett in China gefertigt und haben mit dem ursprünglichem Hersteller gar nichts mehr gemein außer dem Namen. Die Qualität der Gehäuse ist dem Preis angemessen, die der Werke gilt als so gerade noch ausreichend. Seiko hat da deutlich bessere mechanische Werke im Programm.
Schau Dir mal die Uhren von Steinhart, preiswertere Uhren mit Schweizer Werken bekommst Du sonst nirgends. Die Verarbeitung und die Regelage der Werke sind absolut erstklassig. :top: Man muß halt damit leben können, daß es bei Steinhart praktisch kein einziges eigenständiges Design gibt - alle Modelle sehen ihren großen Vorbildern von R-l-x, IWC usw. sehr ähnlich. ![]()




