Beiträge von HappyDay989

Re: Mozilla will mit Firefox 3 ins Guiness-Buch

Zitat

Original geschrieben von Nokia-Chris
    "Die Mozilla Foundation will mit dem Release des Firefox 3 den Rekord für die meisten Downloads binnen 24 Stunden aufstellen."

Quelle: Chip.de

Was haltet ihr davon? [1] Habt ihr euch schon eingetragen und [2] werdet ihr an dem Weltrekordversuch teilnehmen?

1. Nein.
    2. Nein.

Ich warte erst mal ab, bis mein Theme und meine Plug-ins für den FF 2.0 auch in der nächsten Version funktionieren. Immer die allerneusten Versionen von Programmen zu verwenden, ist für mich schließlich kein Selbstzweck. ;)

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Genau dies ist der Grund, warum ich mich auch nicht für Breitling oder z. B. auch Sinn (die HappyDay989 Haus- und Hofmarke :D) begeistern kann. Da haben die Modelle von Panerai, Rolex, Omega, AP, PP usw. aus meiner Sicht mehr Charme.

Ich verstehe diese Aussage ganz ehrlich nicht:
    In wie fern sind die Uhren von SINN "überfrachtet," und mit was? :confused: Natürlich hat ein Chronograph entsprechende Totalisatoren, aber das gilt halt für alle Chronos, egal ob von Rolex, Panerai, Omega oder SINN. Ansonsten finde ich, daß sich SINN im Design klar und schnörkellos zeigt, auf Zifferblatt-Beschriftungsromane à la Rolex dankenswerterweise verzichtet. Selbst Leute, denen SINN-Uhren nicht gefallen, räumen i. d. R. ein, daß die Uhren aus Frankfurt extrem gut ablesbar sind, weil bis heute die strikten Vorgabe des Firmengründers Helmut Sinn befolgt wird: Die Form folgt der Funktion. Wenn Du Dir z. B. meine Lieblingsuhr ansiehst (die 144, hier im Thread gibt's auch Fotos dazu), so ist die optische Trennung von Zeitanzeige und Stopuhr klar gegeben, und auch die Bedienung gibt keinerlei Rätsel auf. Ansonsten ist - außer dem Schriftzug des Herstellersnamens - absolut nichts auf dem Zifferblatt, was von den Funktionen der Uhr ablenken könnte. Alle anderen Angaben sind auf dem Gehäusedeckel zu finden, und da stören sie nun wirklich nicht.

Omega und Panerai mögen mehr "Charme" haben (was immer unter "Charme" bei einem Gegenstand zu verstehen sein mag, der überwiegend aus Metall und geschmolzenem Aluminiumoxid besteht), aber funktional besser oder klarer ablesbar sind sie ganz objektiv nicht. Natürlich ist es offensichtlich, daß Panerai dank seiner Abmessungen im "Haftmine-fürs-Handgelenk"-Format auch deutlich größere Zifferblätter und Zeiger einsetzen kann als SINN bei seinen Klassikern 103 und 144. Aber man sollte auch nicht Äpfel und Birnen vergleichen. Nimm als Vergleich zu einem Panerai-Chrono mal die U 1000, dann wirst Du feststellen, daß die Ablesbarkeit und Bedienbarkeit eines Taucher-Chronos von SINN um nichts schlechter ist als die einer Panerai.

Und über das neue Rolex-Design müssen wir doch nun wirklich nicht reden, oder gefallen Dir die neuen "Prunk-und-Protz-Stücke" aus Genf etwa? :eek: Ich hatte letztes Wochenende die Gelegenheit, mir sowohl die neue Yachtmaster II, die neue SeaDweller Deepsea als auch die neue GMT-Master II anzusehen und auch mal kurz ans Handgelenk zu halten. Grauenhaft, sage ich da nur, einfach grauenhaft. Designerisch ist Rolex m. E. jetzt da angekommen, wo sie nach den stereotypen Vorstellungen vieler Zeitgenossen vom Image schon längst waren: Klotzige Uhren für Neureiche, denen ein schriller Auftritt ("Nun schaut mal alle her, was ich mir leisten kann!") wichtiger ist als nobles Understatement. :flop: Quo vadis, Rolex? Nachdem die Traditionsmarke IWC in den letzten Jahren vermehrt durch gestalterische Peinlichkeiten aufgefallen war, scheint Rolex nun den gleichen Weg zu nehmen: weg von der vornehmen Eleganz, hin zum marktschreierischen Bling-Bling.

Zitat

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Wäre ja auch langwilig, wenn sich alle für identische Modelle begeistern würden. ;) "Image = Eine maßgeschneiderte Zwangsjacke."
    [small]- Robert Lembke (1913-89), dt. Fernsehmoderator u. Journalist, 1949-60 Chefredakteur u. Fernsehdir. Bayer. Rundfunk[/small]

Da gebe ich Dir durchaus recht, lieber Darren. :D

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Komme auch grade aus dem Film. O M G. Sie haben Indy getötet. Was für ein Scheiß.

Also, den Spruch kenne ich anders: "Sie haben Indy getötet. Ihr Schweine!" :D :D :D

Ganz ehrlich: Die ersten drei Teile waren ja wenigstens noch witzig und erreichten so ihren Kultstatus, denn man wurde unterhalten, und alle Übertreibungen hatten immer eine ironische Einfärbung. Bei "Indy 4.0" fühlte ich mich als Zuschauer dagegen eigentlich nur noch verar...t. :flop: :mad:

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Tja ... ich glaube, eines der Aufnahmekriterien dieses "Clubs" [= Skull & Bones] ist aber, dass man für das Teil nicht sparen muss ... oder das zumindest nicht zugibt. ;)

Es ist wohl eher so, daß S&B-Novizen nach bestandenen Aufnahmeprüfungen diese Uhr als "Eintrittsgeschenk" erhalten - so wurde es jedenfalls in den von mir genannten Hollywood-Filmen dargestellt. ;)

Ansonsten gilt, daß in Sachen Uhren alles erlaubt ist, was gefällt. Meine Sache ist das Design von Breitling (Ausnahme: die Navitimer ;)) so wenig wie das von Rolex, aber wem's gefällt, dem kann ich nur sagen: Feuer frei! :)

Zitat

Wie HappyDay989 immer empfiehlt: Ab zum Konzi und probetragen. :D

Oder besser: wie er empfehlen würde, wenn er denn dann hier noch aktiv wäre. ;) Mein eigenes Forum hält mich allerdings derartig "auf Trab," daß ich hier aber nur noch sehr gelegentlich zum Lesen hierher komme, und zum Schreiben fast gar nicht mehr. :(

Die Navitimer soll ja gewissen Hollywood-Produktionen zufolge an amerikanischen Elite-Universitäten das Erkennungszeichen der Skull & Bones sein. Von daher würde diese Uhr ja auch zu einem Akademiker passen... :D

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Und NEIN! Für hundert Euro kriegst Du meine Tangomat nicht. :p

Na und? Ich will sie auch gar nicht haben. Für weniger als den halben Preis einer Tangomat bekomme ich das Original, nämlich die Stowa Antea, die nach dem Original-Design von Walter Storz Ende der 1930er Jahre entworfen wurde. :D

Und hier noch ein Beitrag zum Thema: Kann man Armbanduhren auch mit sinnlichem Genuß verbinden? Ich glaube, das geht, und sogar sehr gut!

Ich lege mal zwei Fotos vor, und wer mag, kann ja seinen Senf dazugeben und vielleicht sogar seine eigenen Vorstellungen von "Uhr & Genuß" bildlich darstellen.

SINN 856 mit Massivband an Obst-Cocktail.

SINN 144 GMT mit einem guten Malt-Whisky.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Naja. 11,5 mm ist ja nicht gerade dünn.

Eine Nomos Tangomat ist mit 8 mm schon relativ dünn.

Wirf doch bitte einmal einen verträumten Blick in das Ursprungsposting. Da war von Preisen um 100 € die Rede...

Solltest Du für den Betrag neue oder nur leicht gebrauchte Nomos Tangomat bekommen, nehme ich gleich zwei Stück davon. ;)

Patek und Piaget müssen wir hier wohl erst gar nicht im Detail diskutieren, oder?

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    [dünne Automatikuhren]

Ich habe relativ dünne Armgelenke (ich glaub', eine Panerai könnte die komplett verdecken :D), deshalb sieht meine Seiko 5 (gut 1 cm hoch) schon "zu dick" aus. Mein Geldbeutel ist leider nicht zu dick, also müsste ich mich mit dem untersten Preissegment (< 100 €) begnügen.

Versuch's mal mit Skagen, die sind für ihre superflachen (nicht "dünnen") Uhren bekannt. Ab 245 $ geht's bei den automatischen Uhren los, für 100 $ gibt's da nur Quarzticker. Aber die superflach zu bekommen, ist kein Kunststück, das hatte Swatch schon Anfang der 1980er hinbekommen, mit einer Uhr von weniger als 1 mm Bauhöhe (die Swatch Skin).

Auch wenn mir die Kaffeepads von ALDI Süd (Amaroy) nicht schmecken, so habe ich vor zwei Monaten bei "Feinkost Albrecht" eine Pad-Sorte gefunden, die m. E. einen starken und recht guten Kaffee abgibt:

Tizio Caffè Espresso

Der einzige Nachteil ist - zumindest für meine Geschmacksnerven - ein leicht säuerlicher Nachgeschmack. Aber das sollte jeder selbst probieren.

20 Pads sind mit 1,79 € übrigens 30 Cent teurer als die Amaroy-Pads. Allerdings scheint es die Tizio-Pads nicht in jedem ALDI Süd-Markt zu geben - ich habe sie bislang vor allem in den Märkten in Mülheim/Ruhr gesehen. Bitte nicht verwechseln mit den Pads namens Tizio Caffè Crema; diese Sorte schmeckt im Vergleich zum Tizio Caffè Espresso wie eingeschlafene Füße. ;)