Beiträge von HappyDay989

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Was heißt denn "es hat sich nicht bewährt"?

Es hat aber auch keinem geschadet! Es kann vielleicht sein dass dem ein oder anderen, der gerne eine Waffe bekommen hätte, dieses verwehrt wurde. Und? Ist doch egal!

Dir ist das offenbar nicht nur egal, sondern Du freust Dich sogar darüber. Vielleicht sollte man bei Mobilfunken mal ähnlich restriktiv vorgehen, z. B. wg. der "gefährlichen Strahlenbelastung" dieser Technik, die im übrigen natürlich genau so herbeikonstruiert ist wie die "Gefährlichkeit" von Sportschützen.

Zitat

Denjenigen, die samstagsabends Autorennen auf öffentlichen Straßen veranstalten wollen wird das auch verwehrt. Was bitte spricht also dagegen auch das private Besitzen und Aufbewahren von Waffen zu verbieten?

Ach, und wie wird den illegalen Rasern das Autorennen verwehrt? Würde man die Praktiken des Waffenrechts auf Autos anwenden, müßte jeder 18jährige mit Führerschein seine Fleppe und die Autoschlüssel nach jeder kleinen Fahrt bei einem zentralen Autohof abgeben und dürfte ansonsten nur unter Aufsicht fahren... :rolleyes:
    Und was gegen das von Dir geforderte Totalverbot von privaten Waffen spricht? Hast Du schon mal von "persönlichen Freiheiten" gehört? Zumindest vage? Wenn man Deine Äußerungen so liest, springt einen die Gewissheit an, daß dies wohl eher nicht der Fall ist. Dann laß Dir zumindest mal folgendes sagen: Solange ich niemandem einen Schaden zufüge und mich an bestehende Gesetze halte, kann ich tun und lassen, was mir gefällt. Ob Du Dich damit anfreunden kannst, oder nicht... :rolleyes:

Zitat

Ich habe hier kein einziges Argument gelesen, dass wirklich plausibel ist. Allein dass man dann Trockenübungen zuhause machen könne war ein Argument - aber eins, das ich für so schwach halte, dass es zu vernachlässigen ist.

Sie hörten den Kommentar, es sprach der Blinde über Farben... :rolleyes:

Zitat

Wir reden hier nicht über Brotbackautomaten oder Tischtennisbälle, sondern scharfe Waffen. Und einzig die mehr als schwache Aussage dass man damit zuhause Trockenübungen machen könne erklärt für mich nicht dass die Leute scharfe Waffen zuhause im Wohnzimmer liegen haben.

Man merkt einfach, daß Du überhaupt keine Ahnung hast, absolut Null! Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß irgendein Sportschütze oder Jäger seine Waffen zuhause auf dem Wohnzimmertisch aufbewahrt, in einer Glasvitrine oder in der Nachttischschublade. Waffen sind, und so ist es gesetzlich auch vorgeschrieben, in einem Stahlschrank aufzubewahren, und zwar getrennt von der Munition. Und genau so, nämlich Waffe und Munition voneinander getrennt in verschlossenen Behältnissen, hat auch der Transport zur Schießanlage zu erfolgen. Zumindest aus meiner Zeit als aktiver Großkaliber-Sportschütze ist mir in meinem Verein niemand über den Weg gelaufen, der sich daran nicht gehalten hätte - schon aus Angst vor den möglichen Konsequenzen.

Zitat

Ich krieg' den Hals auf halb acht gedreht wenn ich mir einen mp3-Song aus dem Netz lade, aber darf zuhause legal Schußwaffen herumliegen haben? Das ist doch lächerlich!

Wie gesagt: Wenn man keine Ahnung hat,... einfach mal den Nuhr machen.
    Wenn Du illegal Musik, Filme oder Software herunterlädst, verstößt Du gegen das Urheberrecht, und dafür werden Dir die Ohren langgezogen. Na und? Solange sich Sportschützen an Gesetze halten, gibt es keinen Grund, ihnen ihre Waffen wegzunehmen.

Zitat

Und richtig unverständlich ist dass man eine schon bestehende Regelung jetzt auch noch aufweicht. Schäuble landet da jetzt wieder einen neuen Knaller und ich frage mich immer mehr was der Mann sich eigentlich denkt.

Es mag ja sein dass viele illegale Waffen unterwegs sind, aber auch jede legale Waffe und auch jeder legale Besitzer ist eine potentielle Quelle wenn irgendwer die Nerven verliert. Klar, die organisierte Kriminalität braucht keinen Schützenverein für ihre Waffen. Aber Leute, die durchdrehen und dann Amok laufen haben es durchaus einfacher wenn Waffen in diversen Haushalten privat aufbewahrt werden weil es dann viele Quellen gibt wo man an eine Waffe gelangen kann, wo sie verfügbar ist.

Derartige Fälle hat es mehrfach gegeben und jeder ist einer zuviel. Ich verstehe echt nicht warum man das nicht schlicht und einfach abstellt und einfach bestimmt "keine Waffen in Privathaushalte". Das kann man eigentlich einfach so beschliessen und fertig...

Wie gesagt: Du hast keine Ahnung, und ich halte Dich außerdem für extrem intolerant gegen alles, was Dir nicht paßt. :rolleyes:

Mit Küchenmessern, Hämmern und Äxten dürften jedes Jahr mehr Tötungsdelikte und schwerste Körperverletzungen begangen werden als mit sämtlichen legalen und illegalen Schußwaffen zusammengenommen. Na und? Kommt deshalb jemand auf die Idee, ein Verbot von Küchenmessern, Hämmern und Äxten zu fordern? - Na, siehst Du.

Aber wir drehen uns - mal wieder, und wie immer bei Themen mit politischem Hintergrund - argumentativ im Kreis. Neue Argumente sind von keiner Seite zu erwarten, und die Fronten sind, wie immer, völlig verhärtet. Deshalb bin ich hier raus. Allerdings: Es ist schon beruhigend, daß solche fanatischen Anti-Waffen-Radikale wie Du in Deutschland offenbar in der Minderheit sind. ;) Denn was Du hier forderst, ist in Deutschland höchstens bei den Grünen mehrheitsfähig, aber ansonsten nicht. Und das ist, um mal Herrn W. aus B. zu zitieren, auch gut so. ;)

Offenbar hat sich das neue Waffenrecht in der Praxis doch nicht bewährt und soll folglich wieder geändert werden. Na und? Es macht doch Sinn, ein Gesetz zu ändern, wenn es sich in der Realität nicht bewährt hat.

Die alte Verunglimpfung, alle Sportschützen als absonderliche Freaks oder potentielle Amokläufer darzustellen, halte ich übrigens für ziemlich daneben. Christian hat doch völlig recht: Die überwältigende Mehrheit aller Sportschützen, egal ob Klein- oder Großkaliberschützen, sind absolut gesetzestreue Bürger. Die Vorstellung, daß es in den Schützenvereinen vor abzugsgeilen Möchtegern-Rambos und Militaristen nur so wimmelt, mag vielleicht ein Klischee sein, mit dem sich ein schlechter Film gestalten ließe. Aber mit der Realität hat das absolut gar nichts zu tun.

Natürlich gibt es keine waffenfeindlichen Sportschützen. Es gibt ja wohl auch keine autofeindlichen Rennfahrer. Aber das macht weder die einen zu Amokschützen noch die anderen zu Verkehrsrowdies.

Nein, habe ich nicht. ALDI verkauft seinen Kaffee nämlich nicht online. Und die Brühe, die meine Senseo aus den Kaffeepads "Amaroy Klassisch" und "Amaroy Volles Aroma" filtriert, schmeckt mir persönlich sogar besser als der Kaffee aus den Original Senso-Pads von Douwe Egberts. :)

Re: Fabia vs. Corsa vs. Yaris

Na, da könntest Du Dich zumindest mal über die technischen Daten auf den Seiten der Hersteller informieren, dann könntest Du Dir solche Sätze wie "ich habe gehört, daß der Motor vier Zylinder hat" u. ä. schon mal sparen.

http://www.opel.de
    http://www.skoda.de
    http://www.toyota.de

Das sollten die ersten Info-Quellen sein, selbst wenn man keine Lust hat, sich einen Opel-, Toyota- oder Skoda-Händler zu suchen, um sich dort mal so einen Wagen live anzusehen und ein paar Prospekte mizunehmen... ;)

Dann gibt's noch entsprechende Foren, in den hersteller- und modellspezifisch Erfahrungsberichte zu finden sind, z. B. http://board.toyotas.de. Als ein sehr gutes, nicht herstellerspezifisches Forum ist dann noch http://www.motor-talk.de zu nennen. Damit solltest Du erst einmal weiter kommen.

Scheint, daß hier kaum jemand wirklich ErFAHRung mit allen drei Fahrzeugen hat. Also wirst Du es wohl kaum vermeiden können, Dir alle drei Kandidaten mal persönlich anzusehen und auch zur Probe zu fahren. Es sei denn, Du hättest Dich mittlerweile schon entschieden.

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Würde auch sagen, dass das ne 2 ist. "Vollste" statt "volle" Zufriedenheit wäre natürlich besser und "Arbeitsqualität" "sehr gut" wäre natürlich auch noch besser, aber alles in allem imho ein Zeugnis mit dem man sich sehen lassen kann. Und du hast ja offensichtlich schon nen neuen Job, von daher würde ich mir da jetzt keinen Kopf machen. Ich finde das Zeugnis kommt sehr ehrlich rüber, sprich da hat einer einen Angestellten objektiv (soweit es das gibt) bewertet und nicht alles auf 1+ formuliert.

So sehe ich das auch. Insgesamt ein "Gut", die Formulierungen klingen weder nach absichtsvollem "Hinten-herum-eine-reinwürgen" noch nach Lobhudelei.

Alles in allem also ein Zeugnis, das man jedem zukünftigen Arbeitsgeber vorlegen kann. So ein Zeugnis kann man als Bewerber gut dazu einsetzen, einen positiven Eindruck zu verstärken, den man bei der Bewerbung und im Vorstellungsgespräch gemacht hat.

Zitat

Original geschrieben von meisterchen
    Das beste Gerät was ich bisher gesehen habe ist der Technisat Digipal 2.
    Der kostet zwar einiges (Alternate 99€ inkl. Antenne) aber das Geld ist es wert.

Da schließe ich mich vorbehaltlos an. Habe das Gerät selbst seit mittlerweile November 2004 und bin sehr zufrieden. Bild- und Tonqualität sind erstklassig, der EPG und die Menüführung einfach vorbildlich. :top:

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    [KHS]
    Die beleuchtung ist echt wahnsinn! Mein Bruder hat eine Citizen mit Super Lumi Nova Beleuchtung, glaube das sich das so nennt. Am Anfang scheint sie wirklich heller zu sein.
    Nach ein paar Minuten ist meine KHS dagegen richtig hell!

Glückwunsch zur Uhr! :top: Oder sollte man besser sagen: zur Handgelenkslampe? :D

Citizen verwendet übrigens eine besondere Superluminova, nennt sich Lumibright. Für eine passive Leuchtmasse ist die schon sehr kräftig. Daß sie natürlich nicht gegen eine aktive Leuchtmasse wie bei der KHS "anstinken" kann, dürfte klar sein.

Hätte Matthias Pölt auf seiner Hompepage nicht geschrieben: "Ich arbeite als technischer Sachbearbeiter bei einem großen Telekommunikationsunternehmen", hätte ich ihn ohne weiteres für einen Berufsfotografen gehalten. Die Bilder sind technisch wie kompositorisch perfekt und unglaublich stimmungsvoll. :top:

Wer sich noch mehr seiner Bilder ansehen will, hier auch die Adresse seiner Homepage: http://www.mp-pictures.de

Endlich mal wieder eine Seite im Netz, die sich wirklich lohnt. :top:

Genascht habe ich früher so ziemlich alles, was Zucker, Fett, Kakao und all die anderen Dickmacher in hoher Konzentration enthält: Eiscreme (Mövenpick Stracciatella), Schokolade in fast jeder Form (am liebsten Milka Vollmilch-Nuß, gerne auch M&M), Mars, Snickers, Twix, Jaffa-Plätzchen (Biskuit mit Orangengelee und Schokoladenüberzug) usw. Gerne aber auch mal 'ne Jumbo-Tüte Erdnuß-Flips "so zwischendurch" (Chips konnte ich übrigens noch nie etwas abgewinnen). Und sonntags zum Kaffee auch mal zwei, drei Stückchen Marmorkuchen, Sachertorte oder Obstkuchen mit reichlich Schlagsahne.

Seit dem letzten ärztlichen "Check-up" vor vier Wochen ist allerdings damit Schluß, denn dem Arzt gefielen weder meine Cholesterin- noch mein Insulinwerte sonderlich gut - die Folgen von ca. 10 Jahren "Süßigkeiten-Mißbrauch", wenn ich das mal so salopp ausdrücken darf. :rolleyes:

Jetzt nasche ich natürlich auch noch, aber dafür eben gesunde Sachen: An Obst und Gemüse ist so ziemlich alles erlaubt - und es schmeckt sogar, wenn man erst einmal die ersten ein, zwei Wochen hinter sich hat. ;) Angenehmer Nebeneffekt: Die lästigen "Rettungsringe" an Bauch und um die Hüften sind schon meß- und wiegbar zurückgegangen. Zweiter angenehmer Nebeneffekt: Der Körper erhält endlich wieder alle Vitalstoffe, die er benötigt, und mir wird es - entsprechende Diziplin und Durchhaltevermögen vorausgesetzt - wohl erspart bleiben, in ein paar Jahren cholesterinsenkende Tabletten und Insulinspritzen zu den Dingen meines täglichen Bedarfs zu zählen.

Also: Wer zwischendurch naschen möchte, sollte es einfach mal mit frischem Obst versuchen. Äpfel, Birnen, Pfirsiche und Bananen sind hervorragend dazu geeignet, Kiwis ebenfalls, und Ananas ist zwar nicht unbedingt was fürs Büro (weil's halt arg "saftet"), aber zuhause läßt sich diese Frucht ebenfalls hervorragend genießen.

Ich verwende den Deokristall-Stick von dm, der kostet fast nichts, wirkt sehr zuverlässig und hält ewig. :top: Körpergeruch (bei nicht rasierten Achseln ;) ) entsteht da bei mir erst nach etwa 10 Stunden Büroarbeit.

Von anderen Deo-Sticks und Sprays bekomme ich leider immer Hautreizungen und Ausschlag, spätestens nach ca. einer Woche Anwendungsdauer. :rolleyes: