ZitatOriginal geschrieben von Wigfun
Sie hatte ja auch tolle Argumente
Ich würde eher sagen: nur ein Argument, aber das gleich zweimal vorgetragen. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Wigfun
Sie hatte ja auch tolle Argumente
Ich würde eher sagen: nur ein Argument, aber das gleich zweimal vorgetragen. ![]()
Re: Re: Baumarkt-Schnäppchen-Story (lustig)
ZitatOriginal geschrieben von unexist
[3 Aufkleber auf Trägermaterial Baumarktroller]
ALTER, gut dass ich vorher noch auf der Toilette war, jetzt, nachdem ich die ganze Story gelesen habe, wäre es vermutlich zu spät *brülllllllllllll*
Also das ist ja mal #1 :top:
*mich-tot-lach*
Selten so gelacht.
Vor allem der Name, den der Verkäufer seinem stehenden Untersatz gegeben hatte, klang sogar richtig chinesisch: Tsu Lang Sam.
:top:
ZitatOriginal geschrieben von yox
"Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön..... !"
Ehrlich gesagt, auf die Haare hatte ich gar nicht so geachtet... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Artur
Ja - einen sehr guten Tip, selbst dreifach erprobt...
Oder, um auch mal etwas Markenvielfalt ins Spiel zu bringen:
Die "Sales Corner" des Watchlounge-Forums
Der "Marktplatz" des WatchTime-Forums
Ich rate davon ab, teure und hochwertige Uhren "in der Bucht" zu kaufen. Erfahrungsgemäß macht man dort keine Luxusuhren-Schnäppchen mehr, und wenn man den Verkäufer nicht kennt, sollte man bei Beträgen wie dem o. g. auf alles gefaßt sein - auch auf Fakes, die auf den ersten Blick sogar Experten täuschen können.
PS: Aus dem vom Kollegen ChickenHawk genannten Uhren-Thread hier auf TT bitte ich - und hoffentlich auch im Namen aller dort regelmäßig lesenden und schreibenden Kollegen - Verkaufsangebote und Kaufersuchen für Uhren herauszuhalten. Der genannte Thread beschäftigt sich zwar mit Uhren, aber sollte nicht als An- und Verkaufsforum dienen. Für kommerzielle Themen gibt es auch hier das sogenannte Werbeforum
Vielen Dank für euer Verständnis.
PS: Ich sehe gerade, daß ein Mod schon so nett war, den neuen Thread mit dem bestehenden zusammenzuführen. :top:
ZitatOriginal geschrieben von elchdesjahres
Es beruhigt ungemein, dass es anderen genauso geht mit dieser "Krankheit"
Im Sinn-Forum werde ich mich jetzt mal einlesen, Vielen Dank! :top:
Dafür nicht.
Ich sitze hier gerade vor einem 32" LCD Fernseher den ich jetzt 1 Monat mein Eigen nenne ...
Für den müßtest Du doch sicher noch 'nen Tausender kriegen, oder? (SCNR)
Die 356 ist auch traumhaft schön, aber leider auch nicht wirklich günstiger
Was haltet ihr von Chronosport bzw. Guinand vorallem Ref. 21.50-04
Ich denke für ca. 600 € kann man hier nichts, aber auch gar nichts falsch machen. Richtig?
Die Uhren sehen in Wirklichkeit und auf vernünftigen Fotos wohl erheblich besser aus als auf diesem Bild von der GUINAND Webseite:

Gute Fotos finden sich auch in der SINN-Sektion der Watchlounge (ist in diesem Thread mindestens schon zehnmal von mir und Laubi verlinkt worden) und natürlich auch im SINN-Forum.
Technisch sind die Uhren von GUINAND ganz im Sinn des schnellen Helmut: Erstklassig verarbeitet, ganggenau und auch noch preiswerter als ihre Gegenstücke mit Helmuts Nachnamen auf dem Zifferblatt. Und dabei kann man sie nicht einmal als billigen Abklatsch bezeichnen, denn schließlich stammen sie vom gleichen "Vater".
Wenn Du also nicht auf den Markennamen SINN fixiert bist, wäre eine Chronosport Ref. 21.50-04 eine hervorragende Alternative.
Ich seh schon - Ich hätte diesen Thread NIE aber auch NIEMALS öffnen dürfen. Ich bin normal wirklich kein Mensch der nach irgendwelchen Sachen einen Kaufdrang verspürt, aber in Sachen Uhren hauts mir regelmäßig die Sicherungen raus. Any Ideas?
Vergiß es, es gibt keine Heilungschancen. ![]()
Aber es freut mich aufrichtig, wenn ich in Dir auch die Begeisterung für mechanische Uhren entfachen konnte, die mich seit langem gepackt hat. Wie sagte es doch der heilige Augustinus: "Nur wer selbst brennt, kann andere entzünden."
Und jetzt das wirklich schlimme: Ich stehe noch am Anfang dieser "Krankheit" :eek:
Das ist nicht das Schlimmste, sondern das Beste. Denn das bedeutet, daß noch viele schöne Uhren darauf warten, von Dir entdeckt zu werden. (Bitte beachte: Ich sagte "entdeckt", nicht "gekauft". Der wahre Sammler sammelt eben nicht nur die Objekte seiner Begierde und legt sie dann in einen Schrank oder eine Vitrine, sondern sammelt auch mit dem Herzen. :top: )
[Sinn 103 mit schwarzem Lederarmband = Ein TRAUM!]
Was kann ich gegen dieses "Ich muss die Uhr kaufen"-Gefühl tun? Ich weiß es: Die Uhr kaufen :top:
Leider hat da meine Freundin sicher ihre Probleme mit wenn ich mit ner 1K-Uhr heimkomme ....
Ihr seht - ich bin verzweifelt!
Tja, jetzt könnte ich Dir als langfristige und absolut sichere Möglichkeit, dem Uhrenvirus zu entgehen, verschiedene Suizidtechniken vorschlagen. ![]()
Aber Ernst beiseite: Hast Du denn nicht noch irgendwelche Wertgegenstände, die Du verpfänden oder in der Bucht verticken könntest, um an die 1.000 Piepen zu kommen? ![]()
Ich kenne Deine Leiden genau, denn schließlich leide ich auch an dieser wunderbaren "Diese-Uhr-MUSS-ich-haben"-Krankheit. Z. Z. laboriere ich noch an den Folgen eines Besuchs bei meinem "Stammdealer", der mir eine traumhafte 756 mit schwarzem Lederband präsentierte, in Kombination mit einer ebenfalls sehr schönen 356, ebenfalls an schwarzem Streifen von gegerbter Kuhhaut. Siehe hier:
Mein heutiges Erlebnis im SINN-Depot Essen - Vorsicht: lang! vom 05.01.2007, 23:23 Uhr - bitte bis etwa zur Seitenmitte scrollen, weil sich die Beiträge im SINN-Forum leider nicht direkt verlinken lassen. Ganz Hartgesottene blättern natürlich zum Anfang des Threads zurück und nehmen vielleicht auch noch an der Abstimmung teil. ![]()
Ich empfehle Dir nachdrücklich und uneingeschränkt das SINN-Uhrenforum, dann bist Du wenigstens in der Gesellschaft von Leidensgenossen. Das beruhigt die strapazierten Nerven und lenkt von der eigenen inneren Unruhe ab, vor allem, weil man dann erkennt, daß man mit seiner Erkrankung nicht alleine ist. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von DaFunk
Soweit ich das in den empfohlenen Foren (danke :)) gesehen habe, handelt es sich bei Uhren von Invicta nicht um billgst zusammengezimmerte Uhren, sondern durchaus schon um Uhren mit einem gewissen Qualitätsstandard.
Abgesehen davon gefallen mir die Modelle sehr gut.
Ja, Rolex baut schöne Uhren, und Invicta baut sie sehr schön nach, gell? ![]()
Spontan habe ich folgendes Modell ins Auge gefasst, das sowohl vom äußeren Erscheinungsbild gut zu Anzug aber auch Freizeitoutfit passt, als auch preislich in einer Region liegt, bei der ich nicht das Gefühl habe, unnötigen Luxus am Arm zu tragen.
Nicht nur keinen unnötigen Luxus... ![]()
Gibt es irgendwelche Einwände gegen eine der beiden Uhren?
Keine Einwände, Euer Ehren. ![]()
Mein Ersteindruck deutet auf eine günstige Automatikuhr hin, bei der es sich lohnt zuzuschlagen.
Wenn Du damit leben kannst, daß es sich um einen 1:1 Designklau handelt, gegen den Marcello C. mit der Nettuno noch richtig kreativ wirkt, gibt es qualitativ keine Bedenken gegen diese beiden Invicta-Uhren. Lediglich der Hinweis, daß bei dieser Uhr (und für den Preis auch nachvollziehbar) kein Saphirglas verwendet wird, das Uhrglas also eine gewisse Empfindlichkeit gegen Kratzer aufweist. Es gibt auch eine Invicta mit Saphirglas (in der Praxis kratzfest) und einem ETA 2824-2-Werk (höhere Qualitätsstufe = bessere Ganggenauigkeit als bei Miyota), die findest Du hier:
http://s00104363.shop.auctionw…5_45&products_id=AW241218
Allerdings würde ich für eine Invicta nicht unbedingt 390 € auf den Tisch legen wollen, so toll ist die Marke nun auch wieder nicht. Für knappe 400 € würde ich da eher z. B. nach einer gebrauchten Stowa (z. B. der Seatime, das ist auch im Design ein Original) Ausschau halten. Aber soviel wolltest Du ja ohnehin nicht ausgeben.
Also mein Fazit: Eine Kopie der Rolex Submariner Date von handwerklich guter Qualität (das Band dürfte sogar besser sein als beim Original) mit einem ordentlichen Uhrwerk. Für deutlich unter 200 € eine Einsteigeruhr in die Welt der Mechanik.
Viel Spaß damit. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Wobei ich mich allerdings frage, wo diese Natostrap-Mode herkommt und wie einem das gefallen kann. Solche Bänder gabs früher zu DDR-Zeiten als Nachkaufbänder und billige Alternative zu Echtlederbändern.
Finde diese Teile heute genauso furchtbar wie damals - vor allem passt sowas IMHO absolut nicht an so eine Uhr.
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber Armbänder aus Perlon oder anderer Kunstfaser waren auch "hier im Westen" in den 60ern und 70ern des letzten Jahrhunderts als Nachkaufbänder sehr verbreitet. Zu einer eher robusten Uhr wie der Seiko 5 paßt das Band m. E. recht gut, wenn man den Charakter einer Uhr als tool watch betonen möchte. Daß so etwas nicht zum feinen Zwirn geht, dürfte wohl klar sein, egal, was ein gewisser Herr Bond da an Modetorheiten begangen haben mag. ![]()
-----
ZitatOriginal geschrieben von Laubi
Lass mich raten: Das sind zu 99% die Jungs von r-l-x.de (B*bb*r & Co.)?!
Ich sag' dazu mal lieber nix. Am Ende liest hier noch jemand vom "harten Kern" der WL mit...
Ich schwärme z. Zt. ebenfalls von einer Panerai 183 Radiomir Black Seal. Die Uhr kostet jedoch auch bereits über 3K € ... und taugt - trotz aller optischer Schönheit (Sandwich-Dial & Co.) - für mich wohl nicht als Alltagsuhr, aufgrund fehlendem Datum und fehlender Minuten-Indices.
Ja, die PAM ist eine schöne Uhr, das erkenne ich jederzeit an. Solltest Du Dir mal eine zulegen, machst Du damit bestimmt keinen Fehler. Ist halt eine tolle Sportuhr. :top:
Obwohl: Wenn es zu x-mas das iPhone gibt, habe ich ja alle wichtigen Infos immer dabei.
Ich dachte, Du wärst so allmählich vom Handy-Trip runter. Oder wirst Du wieder rückfällig? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von kermit_t_f
Wobei ich ja das Forum von Thomas H. Ernst persönlich besser finde, weil dort nicht ganz soviel gespamt wird und die "günstigeren" Uhren etwas ausführlicher behandelt werden:
http://forum.watchtime.ch/
Im Zweifelsfall bei beiden Anmelden, sind beide gut :top:
Gespamt wird nach meinen Erfahrungen in der WL nicht, aber es sind doch einige Leute dort, die sehr heftig "semmeln", d. h. außer dummen Sprüchen kommt von denen leider nicht sehr viel. Und so etwas beeinträchtigt leider den ansonsten exzellenten Eindruck, den ich vom WL-Forum habe. Ansonsten gebe ich Dir bzgl. der Einschätzung von WT vollkommen recht.
Sollte jemand tiefergehendes Interesse an SINN-Uhren haben, empfehle ich übrigens das SINN-Uhrenforum. Dort finden sich auch etliche WLer und einigeWTler. ![]()
Zum eigentlichen Thema kann ich nichts spektakuläres beitragen. Habe(n) eine 5 jahren alten Golf IV TDI Highline Edition, welcher in etwa wie folgt aussieht:
[Golf IV]
[small]Natürlich mit anderem Kennzeichen.[/small]
... allerdings ohne wirkliche Extras. Glaube, ich bin der einzige auf Deutschlands Straßen, der weder CD, noch MP3 und/oder Navi im Auto hat ...
Kein Problem, mit der kleinen Dana auf dem Rücksitz wird Dein Auto sehr schnell zum "Konzertsaal". ![]()