Beiträge von HappyDay989

Zitat

Original geschrieben von alexinschweden
    Jetzt hab ich ein solches Teilchen im Auge:

[Vostok-Uhr]

Zumindest hier wurde ja die Meinung geäußert, dass ich mit einem solchen Modell russischer Provenienz zum Einstieg keinen grundlegenden Fehler mache...

Stimmt.

Zitat

Ebenso habe ich einen Artikel im aktuellen Uhren-Magazin gefunden, der verschiedene russische Uhren testet und auch ein bißchen aufdröselt, wie die ganzen Marken miteinander in Zusammenhang stehen.

Verstehe ich das soweit richtig: Alles außer Poljot International wird von der P. Maier GmbH vertrieben? Kann ich bei dem, was ich z.B. unter http://www.vostok-watches.de zumindest davon ausgehen, dass ich einen angemessenen Preis bezahle, ohne dafür allzugroßen Schund zu bekommen.

Stimmt soweit auch. Natürlich darfst Du bei russischen Uhren keine preiswertere Form der Rolex erwarten, aber für das Geld, das sie kosten, bieten sie mittlerweile eine gute Qualität.

Zitat

Und ist es grob über den Daumen richtig: je mehr Steine, desto genauer?

Nein, das stimmt so pauschal nicht. Siehe: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2103018#post2103018

Zitat

Gibt es Erfahrungen mit dem Händler http://www.poljot.ch? Die Seite macht zumindest einen seriösen Eindruck und der Händler scheint ja schon recht lange dabei. Wenn ich mich bei dessen Gebot umschaue, finde ich neben der, die ich oben gepostet habe, noch ander ähnliche. Eine unter 'Neue Editionen' im untersten Viertel, und zwei unter dem Label Junkers unter '17 Steine / Datum' / Aerowave. Ganz konkret: Was macht da den Unterschied im Preis aus?

Außerdem habe ich bei Eb*y das gleiche Exemplar für 135€ gefunden: Poljot Aviator/ Kleine Sekunde /matt Gibt es da einen Haken?

Oder lohnt es sich zu warten, bis ich im März wieder in Moskau bin? Wie sind die Preise dort? Wie sieht das mit einer eventuellen Garantieleistung aus?

Da ich mich mit Moskau und den dort herrschenden Preisen und Geschäftsgepflogenheiten nicht auskenne, kann ich dazu nichts sagen.
    Aber zumindest kann ich Dir verraten, daß Junkers eine deutsche Marke ist, zwar keine sonderlich berühmte oder traditionsreiche (was Uhren betrifft), aber immerhin. Guckst Du hier: http://www.junkers.de/specials/shop/junkers-uhren.html

Zitat

Oder lohnt es sich für eine solche Uhr noch nicht, sich so einen riesen Kopf zu machen und ich kann im Prinzip beim erstbesten Angebot zuschlagen?

So würde ich das sehen. ;) Schnäppchenjagd ist ja ganz nett, aber dann sollte m. E. dabei auch ein Einsparpotential im Spiel sein, für das sich der Aufwand lohnt, von Pontius nach Pilatus zu rennen.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    [Lexus und Toyota zuverlässig]
    So pauschal kann man das nicht sagen. Die Statistik mag dir da gerne recht geben, aber trotzdem wirst du deswegen nicht vor Problemen verschont. Bestes Beispiel: War der Mazda 6 beim 100.000 km Test absolut tadellos war er nach einem wiederholten Test so dermaßen schlecht, das es auf keine Kuhhaut mehr ging.

1. Toyota ist nicht Mazda. :D

2. Daß meine Aussage nur im statistischen Mittel gültig ist, weiß ich selbst. Natürlich ist mir klar, daß nicht jeder einzelne Toyota stets von Pannen und Defekten verschont bleibt.

Aber immerhin sind die Chancen, mit einem Toyota eine Panne oder teure Reparatur zu erleiden, erheblich geringer als mit den allermeisten anderen Fabrikaten. Ich denke mal, bei dem was man in der IT-Branche als TCO (total cost of ownership) bezeichnet, liegt Toyota sicherlich in der Spitzengruppe.

Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Also können wir bei "Qualität wie frisch aus dem Kaugummiautomaten" verbleiben. :D

Es wäre schön, wenn solcher Schrott qualitativ wenigstens das Niveau von Dreingaben aus dem Kaugimmiautomaten erreichte. Nur leider kommt es oft genug vor, daß solche Uhren beim Kunden erst gar nicht in funktionsfähigem Zustand ankommen. Und leider stellen sich solche reinen Online-Uhrenschieber dann bei Reklamationen völlig taub, weil sie häufig genug in Deutschland nur eine Briefkasten-Adresse haben und ziemlich sicher sein können, daß niemand wg. einer Uhr für 50 bis 100 € grenzübergreifend die Mühlen der Justiz in Gang setzen wird. :flop:

Dies soll keine Beschreibung sämtlicher Uhren- und Schmuckhändler sein, die ihre Geschäfte auch online betreiben. Aber wenn, wie in dem geschilderten Fall, die angeblichen Listenpreise reine Phantasiewerte sind, weil die Uhren gar nicht vom Fachhandel vertrieben werden, dann sollte man einfach die Finger von solchen Anbietern lassen. :mad:

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich fühle mich in diesen Lexus nicht wohl. Zu technisch- kalt, keine Atmosphäre. Und der IS einen viel zu kleinen Kofferraum für diese Klasse. Unter dem Strich vielleicht aussgefallener als seine Konkurrenten, leistet sich aber zu viele Schwächen.

Da magst Du sogar recht haben, aber wenigstens sind Toyota und Lexus zuverlässig. Zumindest für mich war das der ultimative Grund, mir einen Avensis zu kaufen. Wäre es nur nach dem "Spaß-Faktor" (Emotionen, Atmosphäre usw.) gegangen, säße ich jetzt in einem Alfa Romeo 159 Sportwagon... ;)

Zitat

Original geschrieben von MaDMaNiaC
    Du kannst sicherlich beim EuroNCAP schauen und dann ein Auto mit 5 Sternen (=höchste Sicherheitsstufe) auswählen.

... und wenn Du dann zusätzlich in die ADAC-Pannenstatistik schaust, kannst Du Dir unter den diversen Fünf-Sterne-Absolventen auch noch den zuverlässigsten heraussuchen. :D Und dann noch ein Blick auf die Verbrauchswerte, damit auch der Kraftstoffverbrauch im Rahmen bleibt.

Dann freut sich nämlich nicht nur Deine heile Haut im Fall eines Unfalls, sondern auch Dein Geldbeutel, wenn's in die Werkstatt bzw. an die Tankstelle geht. ;)

Zitat

Original geschrieben von kermit_t_f
    Guck mal da:
    http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?t=767

Und ehe die nächsten Fragen zu Humbug & Söhne etc. kommen: Bitte vorher dies hier lesen:

http://www.zeitschreiber.at/forum/topic.asp?TOPIC_ID=2071

[EDIT]
    Und noch ein Hinweis: Finger weg von solchen Anbieter wie dem von DaFunk genannten. Solche Läden haben in der Regel nichts im Sortiment, außer völlig überteuertem China-Schrott, der mit Glück und Mühe die Garantiezeit übersteht. :flop: Jeder noch so kleine Schaden, wenn er zu einer Funktionsstörung der Uhr führt, ist i. d. R. als wirtschaftlicher Totalschaden anzusehen. Denn da es sich nicht um standardisierte Uhren und Uhrwerke handelt, gibt es auch keine Ersatzteile, und kein Uhrmacher kann eine solche Uhr zu einem angemessenen Preis mehr in Stand setzen. :(

Die meisten dieser angeblichen Hersteller sind gar keine Hersteller, sondern verramschen bloß in Asien billig zusammengeschusterten Mist unter einer frei erfundenen Handelsbezeichnung, mit der Ahnungslosen eine angebliche uhrmacherische Tradition und Bedeutung der "Marke" suggeriert werden soll.

Im Zweifelsfall sollte man in seriösen Uhrenforen wie Watch Lounge , Watch Time (Thomas H. Ernst) oder auch für User, die des Englischen mächtig sind, Time Zone den fraglichen Markennamen mal als Suchbegriff eingeben.

I. d. R. weiß man danach Bescheid, ob es sich bei der Marke seiner Wahl um einen seriösen Hersteller oder bloß um einen fragwürdigen Anbieter handelt, der nur versucht, billigen Mist zu überteuerten Preisen abzusetzen. Finden sich entsprechende Hinweise, wie es um die Qualität der Marke bestellt ist, ist's gut. Finden sich gar keine Hinweise, ist das verdächtig. Denn in Expertenforen wie den von mir genannten sind i. d. R. alle ernstzunehmenden Marken bekannt, und es wurde auch schon über sie berichtet.
    [/EDIT]

Zitat

Original geschrieben von kermit_t_f
    Meiner Meinung nach günstige mechanische Uhren sind die Seiko 5 oder auch die Diver von Seiko, alternativ mal die kleine Promaster von Citizen ansehen. Oder mal hier den Thread durchstöbern, da solltest du noch mehr Tipps finden!

So ist es. ;)

Tja, so wird das nie was mit der Inge... :rolleyes:

SCNR :D

Zitat

Original geschrieben von mega
    Wieviele Frauen hast du den insgesamt ? :)

Lies dies (besonders den dritten Absatz) und verstehe. Bei mir ist es zwar die erste Ehefrau, aber ich liebe halt Kishon (und meine Frau, natürlich). :D

Zitat

Original geschrieben von mega
    Und arbeitet Ihr alle bei der Mafia oder SEK oder warum sind die Kennzeichen unkenntlich?
    Ich hab meins ja auch nicht verdeckt.

Das klingt doch glatt so, als könnte es IHN HIER interessieren... :rolleyes: Wir wollen doch hier jetzt keine Daten- und Privatsphärenschutz-Diskussion lostreten, oder?

@ Magnolia77: bungee1 hat recht: Es sind sogen. H7-Projektionsscheinwerfer.

Einige von euch kennen mein Fahrzeug schon aus einem anderen Thread. Hier nochmal die Kurzform:

Toyota Avensis Kombi, 1.8 VVT-i (95 kW)

Der Wagen hat so ziemlich alles an Ausstattung, was Toyota anbietet,
    inkl. Navi und MP3-Spieler, fehlen eigentlich nur Xenon-Scheinwerfer, Ledersitze und CD-Wechsler. Ist ein Auto zum gemütlichen Dahingleiten und/oder komfortablen Langstrecken-Zügigfahren, aber beileibe nichts für sportlich ambitionierte Fahrer. Zuverlässig und recht sparsam (ca. 7,4 l/100 km), was will man mehr?

http://www.happyday-online.de/t25f/T25F-06.JPG

http://www.happyday-online.de/t25f/T25F-07.JPG

http://www.happyday-online.de/t25f/T25F-08.JPG

[small]Und ehe die Frage kommt, wer denn die Personen auf den Fotos sind, hier auch gleich des Rätsels Lösung: Das sind natürlich meine beste Ehefrau von allen und ich.[/small]