ZitatOriginal geschrieben von alexinschweden
Jetzt hab ich ein solches Teilchen im Auge:
[Vostok-Uhr]
Zumindest hier wurde ja die Meinung geäußert, dass ich mit einem solchen Modell russischer Provenienz zum Einstieg keinen grundlegenden Fehler mache...
Stimmt.
ZitatOriginal geschrieben von alexinschweden
Ebenso habe ich einen Artikel im aktuellen Uhren-Magazin gefunden, der verschiedene russische Uhren testet und auch ein bißchen aufdröselt, wie die ganzen Marken miteinander in Zusammenhang stehen.
Verstehe ich das soweit richtig: Alles außer Poljot International wird von der P. Maier GmbH vertrieben? Kann ich bei dem, was ich z.B. unter http://www.vostok-watches.de zumindest davon ausgehen, dass ich einen angemessenen Preis bezahle, ohne dafür allzugroßen Schund zu bekommen.
Stimmt soweit auch. Natürlich darfst Du bei russischen Uhren keine preiswertere Form der Rolex erwarten, aber für das Geld, das sie kosten, bieten sie mittlerweile eine gute Qualität.
ZitatOriginal geschrieben von alexinschweden
Und ist es grob über den Daumen richtig: je mehr Steine, desto genauer?
Nein, das stimmt so pauschal nicht. Siehe: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2103018#post2103018
ZitatOriginal geschrieben von alexinschweden
Gibt es Erfahrungen mit dem Händler http://www.poljot.ch? Die Seite macht zumindest einen seriösen Eindruck und der Händler scheint ja schon recht lange dabei. Wenn ich mich bei dessen Gebot umschaue, finde ich neben der, die ich oben gepostet habe, noch ander ähnliche. Eine unter 'Neue Editionen' im untersten Viertel, und zwei unter dem Label Junkers unter '17 Steine / Datum' / Aerowave. Ganz konkret: Was macht da den Unterschied im Preis aus?
Außerdem habe ich bei Eb*y das gleiche Exemplar für 135€ gefunden: Poljot Aviator/ Kleine Sekunde /matt Gibt es da einen Haken?
Oder lohnt es sich zu warten, bis ich im März wieder in Moskau bin? Wie sind die Preise dort? Wie sieht das mit einer eventuellen Garantieleistung aus?
Da ich mich mit Moskau und den dort herrschenden Preisen und Geschäftsgepflogenheiten nicht auskenne, kann ich dazu nichts sagen.
Aber zumindest kann ich Dir verraten, daß Junkers eine deutsche Marke ist, zwar keine sonderlich berühmte oder traditionsreiche (was Uhren betrifft), aber immerhin. Guckst Du hier: http://www.junkers.de/specials/shop/junkers-uhren.html
ZitatOriginal geschrieben von alexinschweden
Oder lohnt es sich für eine solche Uhr noch nicht, sich so einen riesen Kopf zu machen und ich kann im Prinzip beim erstbesten Angebot zuschlagen?
So würde ich das sehen.
Schnäppchenjagd ist ja ganz nett, aber dann sollte m. E. dabei auch ein Einsparpotential im Spiel sein, für das sich der Aufwand lohnt, von Pontius nach Pilatus zu rennen.