Der 'Wie schaut euer Fahrzeug aus' Thread

• Aus gegebenem Anlass präsentiere ich meinen heutigen fahrbaren Untersatz (weil die *nicht jugendfrei* Werkstatt es nicht geschafft hat, innerhalb von 3 Wochen eine neue Gabel einzubauen):

Ein Compactbike der Fahrradmanufaktur, fährt sich wie es aussieht. Die Beschleunigung ist wegen der kleinen (und damit leichten Räder) super, der Rest mittelmäßig (Schaltung, Komfort, Sitzposition, Bremsen) bis mangelhaft (Stabiliät, Bremsen mit einer Hand beim Abbiegen -> Gabel schlägt). Für jemanden in der Stadt vielleicht nicht schlecht, aber ganz bestimmt nicht umwerfend...

Schöne Grüße!
    Georg

• Vor einer Weile sah mein Baby noch so aus:

und seit dem 21.12. dann so:

:(

Aber das wird wieder!

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

• Mein jetztiges Auto ist eigentlich sehr unspektakulär, meine Vorigen Autos aber nicht. Kann man daher auch seine Ehemaligen Autos Posten? Da einer hier ja schon seine Ex-Freundin vorgestellt hat mache ich es auch mal eine kurze Historie der letzten 2 Jahre:

Folgende kurze Historie:
    28.12.2004 Defender 90 TDI [small](Siehe http://www.blacklandy.de/wbb2/thread.php?threadid=1680)[/small]

verkauft und dann:

15.12.2005 Mercedes CL 230 Kompressor

verkauft und dann:

11.09.2006 Defender 110 TDI [small](Siehe: http://www.blacklandy.de/wbb2/thread.php?threadid=11256)[/small]

Dann endlich der Vernuntskauf, Defender verkauft und dann:
    02.12.2006 Audi A2 1,4 TDI
    Bild folgt noch.

Als Anmerkung: Es waren aber alles Gebrauchte Fahrzeuge. Nein ich bin kein Autohändler und Gewinn habe ich dabei auch nicht gemacht.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich fühle mich in diesen Lexus nicht wohl. Zu technisch- kalt, keine Atmosphäre. Und der IS einen viel zu kleinen Kofferraum für diese Klasse. Unter dem Strich vielleicht aussgefallener als seine Konkurrenten, leistet sich aber zu viele Schwächen.

Da magst Du sogar recht haben, aber wenigstens sind Toyota und Lexus zuverlässig. Zumindest für mich war das der ultimative Grund, mir einen Avensis zu kaufen. Wäre es nur nach dem "Spaß-Faktor" (Emotionen, Atmosphäre usw.) gegangen, säße ich jetzt in einem Alfa Romeo 159 Sportwagon... ;)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

aber wenigstens sind Toyota und Lexus zuverlässig

So pauschal kann man das nicht sagen. Die Statistik mag dir da gerne recht geben, aber trotzdem wirst du deswegen nicht vor Problemen verschont. Bestes Beispiel: War der Mazda 6 beim 100.000 km Test absolut tadellos war er nach einem wiederholten Test so dermaßen schlecht, das es auf keine Kuhhaut mehr ging.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    DarkEye
    Welche Motorisierung? Ich hoffe der hat entsprechende Leistung für die Optik.

Ist ein 3,0 tdi.

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    [Lexus und Toyota zuverlässig]
    So pauschal kann man das nicht sagen. Die Statistik mag dir da gerne recht geben, aber trotzdem wirst du deswegen nicht vor Problemen verschont. Bestes Beispiel: War der Mazda 6 beim 100.000 km Test absolut tadellos war er nach einem wiederholten Test so dermaßen schlecht, das es auf keine Kuhhaut mehr ging.

1. Toyota ist nicht Mazda. :D

2. Daß meine Aussage nur im statistischen Mittel gültig ist, weiß ich selbst. Natürlich ist mir klar, daß nicht jeder einzelne Toyota stets von Pannen und Defekten verschont bleibt.

Aber immerhin sind die Chancen, mit einem Toyota eine Panne oder teure Reparatur zu erleiden, erheblich geringer als mit den allermeisten anderen Fabrikaten. Ich denke mal, bei dem was man in der IT-Branche als TCO (total cost of ownership) bezeichnet, liegt Toyota sicherlich in der Spitzengruppe.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Bedauerlicherweise zieht das "TCO"-Argument hier wie da kaum (noch) - im Gegenteil: Wenn ich bei einer Präsentation "TCO" auch nur erwähne, muss ich damit rechnen, vom Kunden gesteinigt zu werden... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ist es in Essen so einfach, nochmal das gleiche Kennzeichen zu bekommen? Oder einfach Glück gehabt, daß es noch/ wieder frei war?
    Meine Mutter hat es genauso gemacht. Sie hat das Kennzeichen des alten 205 meines Bruders auf ihrem Golf bekommen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!