ZitatOriginal geschrieben von mobile-media
Sehe ich genauso! Is nämlich auch echt ärgerlich für die Kunden von Nokia bzw. Vertu, wenn jeder "depp" mit so nem billig Plagiat, was aussieht wie das Original rumläuft...
Nö, das finde ich wirklich nicht. Wer sich ein Telefon kauft, um damit zu demonstrieren "Guckt mal alle her, ich bin jemand ganz besonderer, weil ich ein Vertu habe", der gehört beim Psychotherapeuten auf die Couch. ![]()
Der Fälscher-Mafia gehört aus einem ganz anderen Grund etwas auf die Finger gehauen: Das sind kriminelle Organisationen, die skrupellos mit billiger Ramschware Milliarden umsetzen und Millionen verdienen. Diese Ramschware wird i. d. R. unter menschenunwürdigen Bedingungen produziert, und die Fälscher haben dabei ungefähr soviel ethische und moralische Skrupel wie eine Bande gemeiner Straßenräuber oder Zuhälter, d. h. , sie gehen mit einem hohen Maß an Planung und krimineller Energie vor. Die Kriminalität solcher Gangster-Syndikate (nichts anderes ist die Fälscher-Mafia) beginnt nicht erst mit dem Verkauf, sie beginnt schon mit der Beschaffung der Rohmaterialien, zieht sich weiter durch die Produktion und den Vertrieb und endet beim Kunden. An vielen "Fakes", "Replikaten" oder wie man diese Imitate sonst noch bezeichnet, klebt sinngemäß Blut, weil die Hintermänner, Drahtzieher und Profiteure dieses Milliarden-Business buchstäblich über Leichen gehen. ![]()
Deshalb gehören die Fälscher eingesperrt, und nicht wg. ein paar geltungssüchtiger Idioten, die ein Luxusprodukt gekauft haben, um damit zu protzen und sich jetzt darüber ärgern, weil sie sich in ihrem Ego verletzt und abgewertet fühlen, weil ein paar Deppen mit Plagiaten herumlaufen.
Den letzten Absatz bitte ich nicht falsch verstehen: Nicht diejenigen, die sich einen "Luxusgegenstand" ("Luxus" ist ja wohl relativ zum verfügbaren Geld, richtig?) kaufen, sind deswegen alle eitle und geltungssüchtige Idioten. Aber diejenigen unter diesen Käufern, die sich nämlichen Luxusgegenstand in erster Linie deswegen kaufen, weil sie damit protzen und ihren "Status" demonstrieren möchten, betrachte ich als Idioten mit einem massiven Minderwertigkeitskomplex.