Beiträge von HappyDay989

Zitat

Original geschrieben von mobile-media
    Sehe ich genauso! Is nämlich auch echt ärgerlich für die Kunden von Nokia bzw. Vertu, wenn jeder "depp" mit so nem billig Plagiat, was aussieht wie das Original rumläuft...

Nö, das finde ich wirklich nicht. Wer sich ein Telefon kauft, um damit zu demonstrieren "Guckt mal alle her, ich bin jemand ganz besonderer, weil ich ein Vertu habe", der gehört beim Psychotherapeuten auf die Couch. :(

Der Fälscher-Mafia gehört aus einem ganz anderen Grund etwas auf die Finger gehauen: Das sind kriminelle Organisationen, die skrupellos mit billiger Ramschware Milliarden umsetzen und Millionen verdienen. Diese Ramschware wird i. d. R. unter menschenunwürdigen Bedingungen produziert, und die Fälscher haben dabei ungefähr soviel ethische und moralische Skrupel wie eine Bande gemeiner Straßenräuber oder Zuhälter, d. h. , sie gehen mit einem hohen Maß an Planung und krimineller Energie vor. Die Kriminalität solcher Gangster-Syndikate (nichts anderes ist die Fälscher-Mafia) beginnt nicht erst mit dem Verkauf, sie beginnt schon mit der Beschaffung der Rohmaterialien, zieht sich weiter durch die Produktion und den Vertrieb und endet beim Kunden. An vielen "Fakes", "Replikaten" oder wie man diese Imitate sonst noch bezeichnet, klebt sinngemäß Blut, weil die Hintermänner, Drahtzieher und Profiteure dieses Milliarden-Business buchstäblich über Leichen gehen. :(

Deshalb gehören die Fälscher eingesperrt, und nicht wg. ein paar geltungssüchtiger Idioten, die ein Luxusprodukt gekauft haben, um damit zu protzen und sich jetzt darüber ärgern, weil sie sich in ihrem Ego verletzt und abgewertet fühlen, weil ein paar Deppen mit Plagiaten herumlaufen.

Den letzten Absatz bitte ich nicht falsch verstehen: Nicht diejenigen, die sich einen "Luxusgegenstand" ("Luxus" ist ja wohl relativ zum verfügbaren Geld, richtig?) kaufen, sind deswegen alle eitle und geltungssüchtige Idioten. Aber diejenigen unter diesen Käufern, die sich nämlichen Luxusgegenstand in erster Linie deswegen kaufen, weil sie damit protzen und ihren "Status" demonstrieren möchten, betrachte ich als Idioten mit einem massiven Minderwertigkeitskomplex.

Zitat

Original geschrieben von Tommyboy00
    ich weiß zwar nicht wieso, aber in keinem der Uhren- Läden, die ich die letzten 2 Monate besucht habe, hatten sie die Marcello C. Nettuno 3. Unglaublich, 99% kannten noch nichtmal die Marke.

Kennt jemand eine gute Bezugsquelle? Sowohl online als auch offline.

Online kannst Du es hier mal versuchen, die haben m. W. einen guten Ruf:

http://www.uhrendirect.de/

Offline kannst Du Dir hier einen Händler heraussuchen:

http://www.marcelloc.de/deutschland_haendler.php

Rabatt gibt's auf neue Uhren von Herrn Kainz übrigens so gut wie nie...

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    ich bin zwar absolut kein Uhrenexperte, aber wenn ich mir die Bilder so ansehe, wirken Gehäuse und Armband nicht besonders hochwertig.

Die Qualität des Bandes kann man aufgrund der Plastikfolie, in die es eingewickelt ist, m. E. kaum beurteilen. Das Gehäuse macht einen gut verarbeiteten Eindruck, lediglich stört mich, daß das Glas über die Lünette hinausragt und damit gegen Kantenschäden anfällig ist (Saphirglas ist zwar sehr hart, verkratzt also nicht, ist aber gleichzeitig auch sehr spröde, d. h. es zersplittert unter der Einwirkung von Stöße oder Schlägen).

Was die Qualität des Uhrwerks angeht, kannst Du gerne mal hier (in Englisch) einen kurzen Erfahrungsbericht lesen. Hört sich jedenfalls nicht schlecht an: +5 Sek. in zwei Monaten. :top:

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Als relativer Laie würde ich jedenfalls NIE denken, daß diese Uhr ~1.000€ kostet.

Wenn Du Dir mal die Logos und Schriftzüge von einer Rolex Professional wegdenkst, kämst Du auch nie auf die Idee, daß eine solche Uhr inzwischen über 4.000 Euro kostet. :D

Meine Haltung zu Luxusgütern aus der Bucht dürfte bekannt sein: No no never! Es sei denn, ich kenne den Verkäufer persönlich und weiß, daß ich mich auf ihn verlassen kann.

Außerdem kommen auf die 630 Piepen auch noch der Einfuhrzoll und evtl. eine längere Wartezeit, falls der Zoll aus irgendeinem Grund meint, daß irgendwelche Papiere fehlen, nicht richtig ausgefüllt sind etc.

Also: Ich würde sie nur bei einem Uhrmacher in Deutschland kaufen, dann hast Du wenigstens keine Probleme mit evtl. Fakes, Bezahlung ohne Ware, Zoll oder einfach nur evtl. Garantieansprüchen, falls doch mal was an der Uhr sein sollte.

Just my €0.02, YMMV.

Re: Neue Speedy

Ich habe Deine Artikel in der WL dazu gelesen, und habe auch schon ein wenig recherchiert. Tatsächlich ist es auf der Omega-Seite nicht mehr möglich, ein Lederband für die 3220.50.00 zu wählen - was ich für einen schlechten Scherz halte. In dem Fall müßtest Du Dir wirklich erst die Uhr mit Stahlband kaufen, und anschließend nochmal Geld für ein vernünftiges Lederband und eine gescheite Faltschließe ausgeben - das nenne ich mal eine suboptimale Lösung. :( Da würde ich dann garantiert kein Omega-Band bzw. keine Omega-Schließe nehmen - die sind einfach nur schweineteuer - sondern lieber nochmal die WL-Links durchstöbern. BOB und Co. können da bestimmt eine ebenbürtige Qualität für weniger Geld liefern - PN sollte da reichen.

Die Lösung mit dem Datum kenne ich von den Pointer-Modellen des Herstellers ORIS schon länger. Sieht zumindest pfiffig aus - in der Funktionalität halte ich das klassische Datumsfenster allerdings für besser.

Ich würde an Deiner Stelle mal alle Omega-Konzis im Revier anrufen und fragen, ob die noch ein Modell Ref. 3813.50.01 lagernd haben. Kostet Dich etwa drei Dutzend Telefonanrufe, und ich könnte mir vorstellen, daß Du vermutlich sogar Glück haben wirst. Dann kämst Du nicht nur billiger davon, sondern hättest auch Dein Wunschmodell.

Zum Thema Preiserhöhung kann ich nur sagen: Die Leute bei Omega haben doch einen an der Klatsche, aber ganz massiv. :flop:

Aber laß uns das in der WL weiter diskutieren, denn da sind noch einige Omega-Spezies mehr, die bestimmt auch noch den einen oder anderen Tip auf Lager haben. Wer weiß, vielleicht hat einer von denen ja auch ein interessantes Angebot, das Du nicht ablehnen kannst... :D

Ach ja, hat sich das mit der PAM bis aufs weitere erledigt, oder ermittelt Kommisar Laubi jetzt zweigleisig, bis der endgültige "Täter" sicher am Handgelenk sitzt? :)

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Bzgl. der Diskussion über Umsatz, Marge, Erlöse, Gewinne usw. usf. schlage ich vor, einfach bei der leichtesten Berechnungsmethode zu bleiben: Unternehmenserfolg = Erträge - Aufwendungen.

Tja, mit einer GuV-Rechnung kann man zwar die Situation des Unternehmens zu dem Tag ablesen, an dem nämliche Rechnung erstellt wurde, aber mehr auch nicht. Ausführlicher geht das mit einer Bilanz, aber auch die sagt noch nicht aus, daß man nicht am nächsten Tag mit vollen Auftragsbüchern und einem Haufen uneinbringlicher Forderungen in Zahlungsunfähigkeit gerät - um das zu erkennen, bräuchte man auch noch eine Cash-Flow-Rechnung. ;)

Aber zurück zum Thema: Ich weiß zwar immer noch nicht, wie der TE auf die Idee kommt, warum ein kaufmännisch ausgebildeter Sachbearbeiter überhaupt mehr als 2,5 k€/Monat verdienen sollte, bloß weil er in diesem Zeitraum 200 k€ an Umsatz bei 30 % Rohertrag bearbeitet. Würde er diesen Umsatz und Ertrag durch aktive Akquisearbeit monatlich für die Firma hereinholen, sähe das mit dem Gehalt sicherlich schon anders aus, dann wären auch 4 k€ (wobei der größte Teil dann auf Provisionsbasis gezahlt würde) keine Obergrenze.

Just my €0.02, YMMV. ;)

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Es gibt im Computerfachhandel manchmal so kleine Ministaubsauger, die normalerweise dazu gedacht sind, die Tastatur oder ähnliches abzusaugen. Vielleicht kannst Du so ein Teil mit der Pfeife verbinden.

Keine gute Idee. Der Sog ist zu stark, der Tabak verglimmt dann zu schnell bzw. bei zu hohen Temperaturen, und in der Folge brennt der Pfeifenkopf durch (also die innere Schutzschicht, die das Holz vor der Glut schützt). Und dann fängt die Pfeife nicht nur an zu stinken. sondern auch beim "echten Rauchen" extrem bitter zu schmecken. Fazit: Das sollte man sich nicht antun. :flop:

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Wobei sich mir die Frage stellt, warum man ausgerechnet sowas basteln sollte. Tabakrauch ist schon ekelhaft genug, aber Pfeifenrauch ist dermaßen extremekelhaft, den würde ich mir niemals freiwillig antun.

Ob eine richtig gerauchte Pfeife stinkt oder nicht, hängt in erster Linie von der Qualität des verwendeten Tabaks ab. Mit Vanille- oder Kirscharoma getränkte Billigmischungen stinken meist wie ein Stall voller Iltisse. :( Ein guter, möglichst unparfümierter englischer Pfeifentabak (z. B. Dunhill Standard Mixture) ist dagegen erheblich angenehmer im Geruch als jede Zigarette.

@ jd_cort: Wenn Dein Großvater allerdings aus gesundheitlichen Gründen das Rauchen aufgegeben hat, dann solltest Du bzw. sollten Deine Großeltern den Hinweis des Kollegen ThaFUBU bedenken, daß auch der Rauch gesundheitsschädlich ist, den ein anderer Raucher erzeugt. Aus der Erfahrung eines Nikotinabhängigen (und ehemaligen Pfeifenrauchers) kann ich nur sagen, daß es besser ist, auf die Qualmerei ganz zu verzichten.

Frohes Neues Jahr und alle Tage einen
    Happy Day

Liebe TTler und TTlerinnen!

Auch von mir noch die besten Wünsche für einen guten Rutsch, ein frohes, glückliches und gesundes Neues Jahr 2007.

Und seid vorsichtig mit euren Böllern und Raketen, sonst endet das noch so:

[small]Da meinte wieder einer, er müßte den größten haben. ;) [/small]

Viele Grüße, feiert schön und habt einen
    Happy Day

Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Siehe meine Signatur, dann erübrigt sich eine Antwort auf deinen Link. Aus dem Begriff "Gutmensch" so einen Artikel zu machen oder überhaupt so viel hinein zu interpretieren erklärt ja schon den Begriff an sich.

[...]

Aber diese Diskussion führt hier zu nichts. Dazu sind einige Teilnehmer zu voreingenommen und unbeirrbar in ihrer Auffassung. Wobei ich die gleiche Aussage als Gegenargument akzeptieren würde.

Also, wenn jemand in seine Sig. den Satz "Wikipedia ist nicht zitierfähig und meistens sogar unseriös" schreibt, beweist das stichhaltig und unwiderlegbar, daß Wikipedia unseriös und nicht zitierfähig ist? :confused:

In einem Punkt hast Du allerdings Recht: Wer solche "Argumente" vorbringt, wie Du das gerade getan hast, mit dem hat sich jedes weitere Gespräch erübrigt. :(

Einen schönen Jahresrest wünsche ich Dir und einen
    Happy Day