Beiträge von HappyDay989

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Wo hier nun so viele Omega-Jünger sind, welche Variante gefällt Euch besser?
    [Omega-Bilder]

Bei der rechten gefallen mir Zifferblatt-Aufteilung, Zeiger und Lünette deutlich besser. Am besten gefiele mir also die Seamaster Planet Ocean, so wie hier abgebildet:

aber bitte ohne das Helium-Ventil. Nur leider ist die Uhr so nicht erhältlich. :(

toyboy: Bei dem von Laubi eingestellten Bild täuscht die Zifferblattfarbe der rechts abgebildeten Uhr. Denn die Planet Ocean gibt es lt. Oemga z. Z. nur mit schwarzem ZB, nicht mit blauem.

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Zitat

Original geschrieben von elgo
    Zur Speedmaster passt jedoch imho auch nicht wirklich ein Kautschukband. An einem Chronographen der Art wirkt das etwas fehl am Platz. Bei ner Seamaster natürlich kein Problem.
    Also bliebe optisch nur ein Lederband. Nachteil ist halt, dass man die Uhr zum Baden, Duschen etc. ablegen muss.

Genau wg. "ich will meine Uhr ständig tragen" meine Aussage, daß Kautschuk optisch besser sei als ein NATO-Band. Klar, Leder ist gerade für einen Chronographen immer eine ganz klassische und schöne Alternative zu Stahl, aber eben sehr empfindlich gegen Feuchtigkeit (nicht nur Baden, Duschen, sondern auch Schweiß). Und bei Omega sind Lederbänder leider nicht wirklich ein Schnäppchen.

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Naja. Photos vom "Vatertag" mit einer Submariner gibt es ja schon von mir hier in diesem Thread :D

Das wäre dann die Anregung für den Rolex-Fotokalender 2008: Rolex mit zerschmettertem Glas, im Hintergrund der dazu passende Hammer, Rolex mit abgebrochener Krone, im Hintergrund die dazu passende Zange usw. :D Obwohl sich da bei unserem frischgebackenen Rolex-Besitzer Laubi alleine schon bei dem Gedanken an solch scheußliche Mißhandlungen die Nackenhaare aufstellen dürften. ;-)

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Zitat

Stimmt: http://www.r-l-x.de/kalender.htm
    Auch nicht zu verachten, folgendes Thema: Zu schlecht für den Kalender.... ----->>

Alle Achtung, da waren Könner am Werk, die ihre Kameras sehr gut beherrschen. Ob man Rolex-Uhren präsentieren sollte wie Obst auf dem Marktstand, lassen wir mal dahingestellt sein, aber die Fotos sind auf jeden Fall von technisch erstklassiger Qualität.

(Eine Anregung für den Kalender 2007: Saisonale Fotos, also z. B. Rolex im Karnevalsmonat vor entsprechenden Faschings-Accessoires, im Ostermonat vor entsprechend bunt bemalten Ostereiern, Schoko-Häschen usw. :D)

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Zitat

Original geschrieben von n3o
    [NATO-Band auf Omega Speedmaster]
    hehe... ich bin jung, ich darf sowas. Ich glaube ich teste mal dieses:
    [Bild]

Würde die Angelegenheit etwas "lockerer" und "sportlicher" machen. Ich finde das Omega-Stahlband genial und es trägt sich auch super, aber manchmal hab ich eben nicht so viel Lust auf Stahl und ich erwische mich, wie ich mein Handgelenk immer anhebe beim Arbeiten um bloß die Schliesse nicht zu verkratzen,... Kann ja nicht Sinn der Sache sein ;)

Auch Jugend ist keine Entschuldigung für schlechten Geschmack. ;)

Klingt jetzt vielleicht härter als ich es meine, aber ich muß mich hier mal meinem Vorredner toyboy anschließen: Das sieht nach Kirmes aus und wertet die Uhr völlig ab. Entweder ein passendes Kautschukband in Schwarz oder ein schwarzes NATO-Band, wobei ich Kautschuk vorzöge, weil's einfach stilistisch besser paßt.

Abgesehen davon: Meine Uhren sind auch verkratzt, das sind halt Tragespuren. Wenn's zuviel wird, lasse ich eine Uhr wieder etwas aufarbeiten, ansonsten stört es mich nicht. Wir reden hier ja nicht von extrem teuren Sammler-Uhren wie Patek, Lange o. ä., also was soll's? Ein bißchen Patina hat noch keiner Sportuhr geschadet. ;)

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Zitat

Doch, sogar erheblich (!) schlechter. Du* hast diese ja gesehen.

*[small]HappyDay989, toyboy & indana1212 ebenfalls und wir alle fanden meine doch - zu Recht - grottig.[/small]

Von "grottig" habe ich nie geredet. Die Fotos hätten sich zwar sicherlich besser aufnehmen lassen, aber wenigstens waren sie scharf und man konnte auf ihnen deutlich erkennen, welche Uhr Du fotografiert hattest - das ist doch schon mal ein Teilerfolg, nicht wahr? ;)

Danke für die Blumen. Z. Z. fehlt mir zwar eigentlich die Zeit, aber ich bin trotzdem dabei, eine eigene Webseite vorzubereiten. Wahrscheinlich werden die Fotos noch das Beste daran, denn von Webdesign habe ich ungefähr soviel Ahnung wie Du von Fotografie. ;) Ich dachte zwar, daß man mit Programmen wie NetObjects Fusion ganz ordentliche Seiten erstellen kann, aber ganz so mühelos, wie die Werbung es einen glauben macht, geht das dann auch wieder nicht. :(

Aber warum sollte es hier anders sein als überall sonstwo: Only practice makes perfect.

Viele Grüße und frohe Ostern gehabt zu haben
    HD

Zitat

Original geschrieben von n3o
    ich noch einmal:

[Schöne Bilder]

Ich strahle nur noch wie ein Honigkuchenpferd :).
    Mehr zur Uhr gibt es später vielleicht.

Wieso nur "vielleicht"? Da sollte aber ganz sicher noch was kommen. ;)

Normalerweise gehe ich mit Laubi völlig d'accord, was Chronographen im allgemeinen angeht: eigentlich finde ich diese Dinger zu überladen.

Aber Deine Omega ist ja ein richtiges Prachtstück und sieht wirklich sehr edel aus. Also auf jeden Fall die allerherzlichsten Glückwünsche. Ich kann gut verstehen, wenn Du das Teil jetzt erst einmal trägst, bis der Arzt kommt.

Viele Grüße und einen
    Happy Day

PS: Jungs (und Mädels), denkt daran: Beim Fotografieren von Uhren und anderen metallischen Gegenständen niemals mit direkt gerichtetem Licht arbeiten, und vor allem nicht mit dem eingebauten Blitzlicht. Notfalls spannt ein Stück Transparentpapier vor den Blitz, wenn sich das Teil nicht abschalten läßt. Stets mit weicherem indirekten Licht arbeiten, dann gibt's auch nicht diese häßlichen Reflektionen und Schlagschatten

Ich glaube, ich muß doch mal 'ne eigene Webseite bauen, wo ich mal ein paar Beispielfotos einstelle (und auch verrate, wie man solche Fotos erstellt). ;)

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Wünschenswert wäre für alle Schulen mal eine ideologiefreie Diskussion. Aber die scheint mir seit ich die Schulpolitik mitverfolge (das ist seit 1987) bei keiner Partei möglich.

Träum ruhig weiter. ;)

Ideologiefreie Diskussionen hat es in der Schulpolitik noch nie gegeben; bereits das Wort Schulpolitik impliziert doch bereits die ideologische Basis, auf der jede Schul- und Bildungspolitik aufsetzt - und auch aufsetzen muß. Jede politische Diskussion ist immer ideologisch, und solange sich jeder Diskursteilnehmer seiner eigenen ideologischen Befangenheit bewußt ist, seine Grenzen erkennt und anerkennt, ist dies ja auch unproblematisch.

In pädagogischen Diskussionen Ideologiefreiheit zu fordern wäre so, als verlangte man die Einführung einer durchgängigen Tempo 30-Zone in der Formel Eins oder die Abschaffung von Toren beim Fußball. ;)

Traurig ist allerdings, daß durch parteipolitisches Taktieren - aber dies schon seit der Abschaffung der sogenannten Volksschule in den 1960er Jahren - auch jeder noch so zarte Überrest eines bildungs- und schulpolitischen Konsenses in Deutschland längst gegen die Wand gefahren wurde.
    (In der Weimarer Republik war es bei der Diskussion um die sogenannten Reformschulen übrigens nicht viel anders. Und mit Ausnahme des Deutschen Reiches von 1871 bis 1918 und nach der sogenannten "Gleichschaltung" von 1933 bis 1945 gab es in Deutschland ohnehin keine zentral verordnete Schul- und Bildungspolitik; die Schulen waren immer eine Domäne der Länder, welche auch eifersüchtig darüber wachten, daß keine wie auch immer geartete Zentralregierung sich in "ihre Angelegenheiten" mischte.)

Tatsächlich benötigen wir keine Diskussionen über Verbote von Mobiltelefonen oder anderem elektronischem "Spielzeug" an den Schulen - das ist m. E. blinder populistischer Aktionismus, mit dem überspielt werden soll, daß man bildungs-, erziehungs- und schulpolitisch inzwischen parteiübergreifend längst mit dem Latein am Ende ist.

Was wir dringend brauchen, ist einerseits eine Abkehr von der Kuschel-Pädagogik, die ich eher als gefährlich indifferentes Laissez-faire ansehe, ohne dabei andererseits in ein classroom management by intimidation zu verfallen. Denn schließlich brauchen wir immer noch Schulen, und keine boot camps nach amerikanischem Vorbild. Wir brauchen Lehrer, die Respektpersonen sind, aber ganz sicher keine drill instructors.

Was die Integration von Kinder "mit Migrationshintergrund" angeht, habe ich genau so wenig eine Lösung parat wie sonst irgend jemand. Schließlich läßt sich nicht ad hoc eine Entwicklung rückgängig machen, an deren praktische Folgen man über drei Jahrzehnte keinen konkreten Gedanken verschwendet hat.

Was ich aber sicher weiß: Wir brauchen nicht nur mehr Lehrer, um wieder zu halbwegs aktzeptablen Klassenstärken zurückkehren zu können, sondern auch besser ausgebildete. Es muß sichergestellt sein, daß in der Schule klare Regeln, verknüpft mit entsprechenden Sanktionen bei Nichtbefolgung, nicht nur auf dem Papier exisitieren, sondern auch in der Praxis konsequent durchgesetzt werden.

Einhergehend damit muß Kindern aber auch eine Chance geboten werden, damit sie selbst einsehen, daß Lernen Sinn macht - sogar und gerade, wenn man Hauptschüler ist. Durch unsere völlig verfehlte Schulpolitik haben wir die Hauptschulen zu "Restschulen" verkommen lassen, an denen alle die Lehrer, die es nicht wenigstens zum Realschullehrer gebracht haben, auf die Schüler treffen, die es nicht einmal auf eine Gesamtschule geschafft haben.

Eine Diskussion über Schul- und Bildungspolitik ohne die Berücksichtigung des ökonomischen und gesellschaftlichen Umfeldes, in dem sie stattfinden soll, macht überhaupt keinen Sinn. Das ist das Gefährliche an der Diskussion. Denn mir scheint, im Moment weiß kaum jemand, welche Art von Gesellschaft sich eigentlich entwickelt und in welchem Umfang ein wie auch immer geartetes politisches Instrumentarium dazu in der Lage ist, nicht erwünschte Entwicklungen aufzuhalten oder abzumildern, andere Entwicklungen in die richtigen Bahnen zu lenken und zu verstärken.

Von daher erachte ich eine Diskussion über ein Verbot von Mobiltelefonen an Schulen für vollkommen überflüssig. Denn bevor nicht die Grundlagen geklärt sind, nützt ein Herumpfuschen an einem einzelnen von vielen Symptomen absolut nichts. Gewalt unter Schülern und Jugendlichen und Lernunwilligkeit in den Klassenzimmern auf das Vorhandensein von Handfunken in Schülerhänden zurückzuführen statt auf eine völlig verfehlte Integrations-, Bildungs- und letztlich auch Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik und die daraus resultierende Perspektivlosigkeit vieler Jugendlicher (nicht nur ausländischer, sondern auch deutscher), erscheint mir geradezu lächerlich.

Viele Grüße und einen
    Happy (Sun)Day

Zitat

Original geschrieben von kermit_t_f
    Zu der IWC kann ich nichts sagen, die kenn ich nicht. Finde halt, es ist mal was anderes, nicht die Standard Promaster bzw. Diver von Seiko. Gefallen tun mir auch nicht alle, aber ein paar nette Varianten sind dabei.
    Und bis ich mir ne Sinn leisten kann, wirds noch ein wenig dauern, insofern muss man ja nach günstigeren Alternativen suchen ;)

Die IWC Flieger ist DIE Pilotenuhr schlechthin, sozusagen der Urvater aller echten Fliegeruhren, die erste Uhr mit einem funktionierenden Magnetfeldschutz und über 30 Jahre lang Dienstuhr der britischen Luftstreitkräfte. Mit Preisen deutlich oberhalb von 3 k€ für eine Stahl-mit-Lederband-Uhr ist sie auch sicherlich nicht in einem Bereich, in dem man sich "mal eben" für eine neue Uhr entscheidet, bloß weil die alte gerade mal für zwei oder drei Wochen bei der Revision ist. ;)

Bilder gibt's z. B. hier oder auch dort.

Die Flieger Mark XV ist inzwischen von der Mark XVI abgelöst worden; diese verfügt über ähnliche Zeiger wie auch das etwas elegantere Modell Spitfire (siehe http://www.iwc.ch, dann auf "deutsch", "collection" und "Fliegeruhren Classic" bzw. "Fliegeruhren Spitfire" klicken).

Alle IWC Fliegeruhren ohne Chronographen verfügen über Uhrwerke ETA 2892-A2 in Chronometer-Qualität, die von IWC entsprechend aufwendig überarbeitet werden und zu den präzisesten und zuverlässigsten mechanischen Uhren am Markt gehören - allerdings auch zu den teuersten. M. E. müssen die IWC Flieger weder qualitativ noch preislich den Vergleich mit den Sportmodellen von Rolex scheuen.

Ganz sicher steht die Spitfire UTC mit schwarzem Zifferblatt und Stahlband ganz weit oben auf meiner persönlichen "Muß-ich-haben"-Liste. ;)

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Von diesem Aspekt mal ganz abgesehen, bin ich als freier Mensch in einem angeblich freien Land nicht mehr bereit, weitere Einschränkungen von Grundrechten in Kauf zu nehmen.

Was hat die freie Verfügbarkeit von Zigarettenautomaten denn mit den verfassungsmäßig garantierten Grundrechten zu tun? Gibt es so etwas wie ein grundgesetzlich gewährtes Recht auf Zigarettenautomaten an öffentlichen und frei zugänglichen Plätzen? Das wäre mir neu, aber vielleicht hast Du ja eine glaubwürdige Quelle dafür.

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Angeheizt von Erfurt, islamistischem Terrorismus und neuerdings Rütli hat man den Eindruck, die Altvorderen der Politik holen gerade all ihre jahrelang gehegten Zensur- und Erziehungsmaßnahmen für eine bessere Welt und ein besseres deutsches Volk aus der Schublade und versuchen sie, gestützt von jeder Menge Populismus aus dem Springer-Lager, in die Tat umzusetzen.

Kann es sein, daß Du hier ziemlich viele, nicht zusammen gehörende Dinge in einen Topf wirfst und einfach nur zu einem undifferenzierten Rundumschlag gegen "die Politiker" und "den Springer-Verlag" ausholen möchtest?

Denn ehrlich gesagt bleibt selbst mir als Raucher der präzise Zusammenhang zwischen dem Schul-Massaker von Erfurt, islamisch motivertem Terrorismus, der Berliner Rütli-Schule und Zigarettenautomaten verborgen.

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Zitat

Hallo (Uhren-)Freunde,

vorab erst mal vielen Dank für die netten Glückwünsche. Echt schön, wenn nach langem sparen ein Ziel erreicht ist.

Meine Glückwünsche habe ich Dir ja schon übermittelt. ;)

Zitat

Ich habe ja einigen von Euch meine Fotos per PN zugesandt und ich denke, ich darf für uns alle sprechen, wenn ich das finale Ergebnis bekannt gebe, dass ich die nicht im www veröffentliche. ;)

Kein Problem, das kann ich auch für Dich erledigen ... :D

Zitat

Wer dennoch mal schöne Bilder sehen möchte, wird jetzt bedacht:

[schöne Fotos mit Copyright © & Quelle der o. g. Bilder: r-l-x.de]

Ja, wirklich sehr schön, aber doch schon längst bekannt. Wir wollten doch nicht irgendjemandens Uhr sehen, sondern Deine.

Zitat

PS: Wie von Happy empfohlen übe ich mal fließig. Sollte dann irgenwann mal ein halbwegs brauchbares Ergebnis dabei rauskommen, werde ich die Bilder bestimmt hier veröffentlichen. Bis das passiert, gibt's jedoch bestimmt schon eine Daytona zum Listenpreis. :D

Na ja, auf die Daytona zum Listenpreis wirst Du wohl noch etwas länger warten müssen. Vielleicht wäre es treffender zu sagen: "Bis das passiert, gibt's jedoch bestimmt schon eine 10 MP Digital-Spiegelreflex für 299 Euro beim ALDI, und Du hast dann den Fotokurs für Fortgeschrittene erfolgreich absolviert." ;)

Viele Grüße und einen
    Happy Day