ZitatOriginal geschrieben von Autotelefon
Ich weis nicht warum hier so vehement nach dem Schloss geschriehen wird. Die Diskussion zeigt doch das die Meinungen sehr geteilt sind, die Zahl der Postings das es auch reges Interresse besteht . Komisch nur das gerade die Intoleranten* Gesetzestreuen immer das letzte Wort haben müssen , um dann sofort nach einem sofortigen Schloss zu rufen.
* TOLERANZ ist die Eigenschaft Anderen das Andersdenken und Andershandeln
zu ermöglichen !!
Ich glaube, Du verwechselst da etwas: Freiheit ist zwar nach Rosa Luxemburg auch immer die Freiheit der Andersdenkenden. Aber was Du hier forderst, ist die "Freiheit", Gesetze und Verordnungen, die dem Schutz jedes einzelnen Verkehrsteilnehmers dienen, nach Belieben mißachten und diese Mißachtung auch noch als "Meinung eines Andersdenkenden" vertreten zu dürfen. Geschwindigkeitsübertretungen sind nämlich keine "andere Meinung" oder gar eine bloße Frage eines "anderen Geschmacks", sondern Verstöße gegen die StVO, bei denen u. U. Menschenleben unnötig (weil durch Mangel an persönlicher Disziplin und/oder Unkonzentriertheit verursacht!) gefährdet werden. ![]()
Schade, daß Du diese beiden Dinge offenbar nicht voneinander unterscheiden kannst. Mit einem Verhalten, wie Du es oben fälschlicherweise zum "Andershandeln" verklärst, bist Du nämlich kein Querdenker, sondern lediglich ein Verkehrsrowdy. :flop:
[edit]
Deine m. E. etwas wirren Ansichten über Demokratie (Deine Posting über die USA) bestärken mich nur in meiner Ansicht, daß Du einfach nicht in der Lage bist, zwischen Menschen- und Bürgerrechten einerseits und Verordnungen zum Schutz aller Verkehrsteilnehmer andererseits zu unterscheiden. ![]()
[/edit]
Viele Grüße und einen
Happy Day