Beiträge von HappyDay989

Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    Ich weis nicht warum hier so vehement nach dem Schloss geschriehen wird. Die Diskussion zeigt doch das die Meinungen sehr geteilt sind, die Zahl der Postings das es auch reges Interresse besteht . Komisch nur das gerade die Intoleranten* Gesetzestreuen immer das letzte Wort haben müssen , um dann sofort nach einem sofortigen Schloss zu rufen.
    * TOLERANZ ist die Eigenschaft Anderen das Andersdenken und Andershandeln
    zu ermöglichen !!

Ich glaube, Du verwechselst da etwas: Freiheit ist zwar nach Rosa Luxemburg auch immer die Freiheit der Andersdenkenden. Aber was Du hier forderst, ist die "Freiheit", Gesetze und Verordnungen, die dem Schutz jedes einzelnen Verkehrsteilnehmers dienen, nach Belieben mißachten und diese Mißachtung auch noch als "Meinung eines Andersdenkenden" vertreten zu dürfen. Geschwindigkeitsübertretungen sind nämlich keine "andere Meinung" oder gar eine bloße Frage eines "anderen Geschmacks", sondern Verstöße gegen die StVO, bei denen u. U. Menschenleben unnötig (weil durch Mangel an persönlicher Disziplin und/oder Unkonzentriertheit verursacht!) gefährdet werden. :(

Schade, daß Du diese beiden Dinge offenbar nicht voneinander unterscheiden kannst. Mit einem Verhalten, wie Du es oben fälschlicherweise zum "Andershandeln" verklärst, bist Du nämlich kein Querdenker, sondern lediglich ein Verkehrsrowdy. :flop:

[edit]
    Deine m. E. etwas wirren Ansichten über Demokratie (Deine Posting über die USA) bestärken mich nur in meiner Ansicht, daß Du einfach nicht in der Lage bist, zwischen Menschen- und Bürgerrechten einerseits und Verordnungen zum Schutz aller Verkehrsteilnehmer andererseits zu unterscheiden. :(
    [/edit]

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Zum Thema Poljot:

Die Basilika war damals mein ständiger und geschätzter Begleiter bis die Feuchtigkeit anzog und das Werk entsprechnd eingerostet war. Aber trotz der nur 23 Juwelen war die ziemlich genau. Handaufzug. Keine Automatik.

Lies mal hier zum Thema "Wieviele Steine braucht ein Uhrwerk?"
    (Wenn Laubi sich selbst zitieren darf, darf ich's hoffentlich auch. Denn quod licet bovi, licet Iovi, oder sehe ich das falsch? - Nichts für ungut, lieber Laubi. ;) )

Selbst für einen Chronographen sind 23 Steine durchaus genügend, wenn das Design des Uhrwerks halbwegs intelligent ist. Das ETA 2893-2 ist ein Werk mit den Funktionen Stunde, Minute, Sekunde, Datum und 2. Zeitzone und verfügt sogar nur über 21 Steine. Dabei zählt es zu den präzisesten und robustesten Werken am Markt (Rolex-Kaliber aus der 3000-Serie lassen wir jetzt mal außen vor.)

Das wohl bekannteste automatische Chronographen-Werk, das Valjoux 7750, kommt auch mit 25 Steinen aus - nicht mehr als das ETA 2824-2, obwohl letzteres über keine Chronographen-Funktionen verfügt. Und im Gegensatz zu dem von Dir erwähnten Poljot-Werk handelt es sich beim Valjoux 7750 um ein automatisches Werk.

Wie gesagt: Die Anzahl der Steine ist für die Qualität eines Uhrwerks kein zwingendes Indiz, jedenfalls nicht in dem Sinne, daß viele Steine auch automatisch eine hohe Werksqualität mit sich bringen.

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Zitat

Original geschrieben von SCHUX
    Der brave deutsche Untertan (SCHUX) zahlt seine Strafe und legt sich nicht mit der Obrigkeit an, da ihm der Aufwand in Realation zum Streitwert zu hoch erscheint und besseres zu tun hat.

Na, das nenne ich doch schon mal eine gesunde pragmatische Einstellung. ;)

Zitat

Allerdings sehe ich die Strafe nicht ein und da könnt ihr mir mit noch sovielen Argumenten kommen. In diesem Fall stand meines Erachtens nicht die Verkehrerziehung im Spotlight, sondern die marode Krefelder Stadtkasse zu füllen. so long...

Dann freue Dich doch, daß Du Deinen freiwilligen Beitrag zur Sanierung des städtischen Budgets leisten darfst. :D Und freiwillig ist dies in der Tat. Oder hat Dich jemand gezwungen, schneller zu fahren als erlaubt, und das auch noch bei Dämmerung und sehr starkem Regen? Sei froh, daß nicht noch strafverschärfend hinzukommt, daß Du trotz widriger Sichtverhältnisse zu schnell gefahren bist.

Und wenn ich hier lese, wie in anderen Ländern schon bei eher moderatem Zuschnellfahren zur Kasse gebeten wird, werden im Vergleich damit in Deutschland Geschwindigkeitsübertretungen doch eher wie Kavaliersdelikte behandelt. Es ist doch schon komisch: Sobald Deutsche mit dem Auto im Ausland unterwegs sind, in Ländern, in denen Geschwindigkeitsübertretungen so richtig teuer sind, fahren sie i .d. R. erheblich disziplinierter als zuhause. Dies ist mir z. B. bei etlichen Fahrten in Frankreich aufgefallen. Wenn Du dort so ein Theater machtest, wie vom Kollegen "bLaCkFoX" so schön für das Beispiel USA beschrieben, dann brummten die flics* Dir ein Bußgeld auf, daß Dir Hören und Sehen verginge.

Zitat

Bitte abriegeln, unzwar mit nem dicken fetten Schloß!

Oh ja, bitte.

Viele Grüße und einen
    Happy Day

* flics ist die in Frankreich übliche, abwertende Bezeichnung für die Gendarmerie, vergleichbar etwa mit der deutschen Bezeichnung "Bullen". Die anglo-amerikanische Bezeichnung cops ist dagegen umgangssprachlich und nicht herabsetzend gemeint.

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Vielen Dank für die ausführlichen Statements :D

Gern geschehen. Du weißt doch: Kommen Sie zu TT - hier werden Sie geholfen! :)
    (Oder heißt das nach der Rechtschreibreform der Rechtschreibreform inzwischen "hier werden Sie gehelft"?) ;)

Zitat

Das Desgin der Uhr weist in der Tat eine gewisse Ähnlichkeit zu Breitling auf. Aber Gott sei Dank hat Poljot nicht auch noch die Preise abgeguckt :D

Das ist in der Tat ein Glück. Allerdings hat BB007 schon recht: Auch andere Hersteller gucken kräftig voneinander ab; Poljot ist da keine Ausnahme, sondern eher schon die Regel.

Zitat

Andere bekannte Firmen, die reine (qualitativ gute) Digitaluhren produzieren habe ich nicht gefunden. Zumindest keine, die diesen Funktionsumfang bieten.

Wenn's um reine Digitaluhren der unteren Preisklasse geht, dürftest Du wohl recht haben. Mit Quarz & Co. beschäftige ich mich allerdings weniger, ich bin eher ein "Mechaniker". :) Hier aber mal zwei Links zu entsprechenden Digitalzwiebeln der gehobenen Kategorie:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1737221#post1737221

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1737315#post1737315

Zitat

Zum Hemd, würde ich mir diesen "Koffer" auch nicht ans Handgelenk binden, dass sehe wohl in der Tat etwas merkürdig aus.
    Ich dachte halt wirklich mehr ans Joggen, Wandern oder in der Freizeit ...

Wenn Dir das bewußt ist, machst Du mit einer solchen Digitaluhr sicherlich nichts verkehrt. Zumal die Qualität bei Casio angesichts der relativ niedrigen Preise wirklich in Ordnung ist.

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Zitat

Hmm, auch ich wage mich jetzt mal mit einem etwas heiklem Thema auf dünnes Eis:
    Nachdem ich über diesen Thread schon auf eine Poljot Ruslan gestossen bin,

Die Leute von Poljot haben vergessen, auf dem Zifferblatt aufzudrucken: "Design geklaut bei Breitling". Vergleiche mal selbst diese Original Breitling:

mit der "Russen-Breitling":

Zitat

bin ich nun auf der Suche nach Sport-Outdoor-Uhr.
    Bei meiner Suche bin ich dann zwangsläufig direkt bei Casio gelandet und auf dieses
    Modell gestossen

Verstehe ich nicht. Wieso landet man "zwangsläufig" bei Casio, bloß weil man eine Uhr sucht, die man bei sportlichen Aktivitäten tragen kann, auch wenn diese außerhalb einer Turnhalle stattfinden? Casio ist doch nun wirklich nicht die einzige Firma, die robuste Sportuhren baut.

Zitat

Die meisten Funktionen sind absoluter SchnickSchnack, das ist mir auch klar. ...

Das hast Du vollkommen richtig erkannt. ;)

Zitat

Und dass es sich um nicht ganz billigen Schnick Schnack handelt, ist mir auch bewusst.

Na ja, angesichts der Uhren, über die hier i. d. R. diskutiert wird, ist eine Casio wohl eher ein Billig-Modell. ;)

Zitat

Primär würde die Uhr zum Sport und zum Wandern, bzw. natürlich auch im Alltag genutzt:

Daß Casio Uhren baut, denen auch ein kräftiger Stoß und Wasser nicht viel anhaben können, ist wohl bekannt. Ebenso bekannt dürfte sein, daß eine solche Uhr nicht uneingeschränkt alltagstauglich ist. Denn 1. sieht sie zu etwas edlerer Kleidung einfach Sch... unpassend aus und 2. paßt sie mit 14,4 mm Bauhöhe nur noch notdürftig unter eine Hemdmanschette.

Ich würde jedenfalls nicht im Büro mit einem solchen schwarzen Plastikklotz am Handgelenk auflaufen, aber YMMV.

Zitat

Kennt vielleicht jemand diese Uhr und kann etwas zum Preis/Leistungsverhältnis sagen?

Ich kenne Casio-Uhren und weiß, daß sie in Sachen Zuverlässigkeit recht gut sind. Mit diesem speziellen Modell habe ich allerdings keine Erfahrung.

Zitat

Wann kommt die neue Kollektion auf den Markt? Lohnt es sich vielleicht noch zu warten und dann ein Auslaufmodell als Schnäppchen abzugreifen?

Schreibe doch einfach mal eine Mail an Casio und frage ganz freundlich.

Zitat

Von den Funktionen haben es mir besonders der Autoilluminator, die Solartechnik und das Duplex-Display angetan :top:
    Weiterhin muss auf jeden Fall Stoppuhr, Wasserdichtigkeit und last but not least Uhrzeit gegeben sein ;)
    Funktionen wie Kompass, Thermometer und Höhenmesser sind halt die netten Spielerein, die das ganze Abrunden :)

Und mir hat es besonders diese Funktion hier angetan:

Zitat

Kälteunempfindlich (-10 °C)
    Auch Temperaturen bis -10 °C können dieser Uhr nichts anhaben.

Wenn man eine Uhr am Handgelenk trägt, kann die Temperatur in der Uhr aufgrund der ausgestrahlten Körperwärme gar nicht auf -10 ° C sinken. Wenn sie es doch tut, dann hat man entweder ganz andere Probleme als die Funktionsfähigkeit seiner Uhr, oder man ist bereits jenseits des Punktes, an dem man sich überhaupt noch über irgend etwas Sorgen machen müßte (Stichwort: Tiefkühlfleisch). :D

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    Ich muss in diesem Zusammenhang immer an
    Heinrich Mann' s Roman " Der Untertan" denken.

Der brave deutsche Untertan zahlt seine Strafe und legt sich nicht mit der Obrigkeit an.

Ich muß in dem Zusammenhang immer an Dostojewski denken, und zwar an seinen Roman "Der Idiot", allerdings nur wegen des Titels, nicht aufgrund des Inhalts. :D

Sorry wenn's etwas hart klingt, aber nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich. Und der Vergleich, den Du hier assoziierst, hinkt auf beiden Beinen.

Hier geht es nun wirklich nicht darum, "sich bloß nicht mit der Obrigkeit anzulegen". Hier werden auch niemandem seine Bürgerrechte vorenthalten, und von "Behördenwillkür" kann man in diesem Fall auch nicht reden, nicht einmal ansatzweise. Sondern es betrifft einen ganz klaren, völlig banalen und vom Verursacher nicht einmal bestrittenen Verstoß gegen die StVO. An dieser Stelle überhaupt eine große Diskussion loszutreten, erscheint schon arg unsinnig.

Daher meine Bitte an die Moderatoren: ein großes Schloß an diesem Thema festmachen, sorgfältig abschließen und den Schlüssel wegwerfen. :)

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Zitat

[Krone links]
    Aja. Ähnlich dem GSG9 Einsatzzeitmesser von Sinn :)

Ja, genau so. Auch bei einer Uhr für eine Kommando-Einheit macht die Krone links ja durchaus Sinn. Schließlich braucht ein Polizist oder Soldat während eines Einsatzes seine Uhr nicht zu stellen, also ist der schnelle und bequeme Zugriff auf die Krone zweitrangig. Viel wichtiger ist es, jede mögliche Verletzungsgefahr durch schnelle Bewegungen oder gar Beeinträchtigungen von Handbewegungen auszuschließen.

Wie gesagt: Bei Einsatzuhren, egal ob für Piloten oder Kommandos, ist dies völlig in Ordnung. Bei Alltagsuhren macht die Krone links m. E. nicht wirklich Sinn.

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Zitat

Fällt mir auch erst jetzt auf. Die Krone und die Bedienelemente (Drücker) sind ja alle links an der Uhr angebracht. So ein Schmarrn.

Also bedientechnisch ist das ja mal unmöglich. Oder sind das alles Linksträgeruhren?

Nein, das ist bei Fliegeruhren durchaus sinnvoll. Denn solche Uhren werden - bei bestimmungsgemäßem Einsatz - über einem Fliegerkombi getragen, und zwar an einem überlangen Lederband. Da ist dann genug Spiel, um die Uhr ein Stückchen in Richtung Handgelenk zu ziehen und die Krone zu bedienen.

Der Vorteil der links sitzenden Krone ist ganz einfach, daß man sich das Ding bei etwas heftigeren Bewegungen nicht ins Handgelenk rammen kann.

Na ja, früher war so etwas für Piloten sicherlich sinnvoll. Bei uneingeschränkt alltagstauglichen Uhren halte ich eine links sitzende Krone allerdings auch für überflüssig und lästig.

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Mir gefallen sie auch überhaupt nicht, erinnern mich negativ an diese schrecklichen "Bahnhofsuhren", mit denen tatsächlich manche Leute rumlaufen... :eek:

Laß mich raten: Du meinst diese Uhren hier. ;)

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Außerdem ist die Krone seitlich überhaupt nicht geschützt, bei der Größe der Uhr wird es da wohl häufiger mal "Feindkontakt" geben, um es mal im U-Boot-Jargon auszudrücken... ;)

Das macht nichts. Kennst Du den Kronenverschluß der Cartier Pasha?
    Die eigentliche Krone ist bei diesem System vollständig durch eine abschraubbare Metallkappe mit innenliegender Gummidichtung geschützt; die Kappe selbst wird durch einen Metallring am Außentubus befestigt, so daß sie nicht verloren gehen kann. Zum Stellen der Krone wird die Stahlkappe abgeschraubt und nach dem Stellen wieder angeschraubt. Die Krone ist dadurch optimal geschützt, auch Stöße können ihr dann nichts mehr anhaben.

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Zitat

Sehen ganz nett aus die U-Boat Teile:

http://www.watchuseek.com/site/uboat_shop.htm

Hmm, wirklich gut gefallen mir die Uhren nicht. Die Gehäuse und Zifferblätter sehen ein bißchen aus, wie bei Panerai geklaut, das Design der Kronenverschlüsse stammt von Cartier, und die Zeiger sind m. E. einfach nur brutal überdimensioniert und machen einen sehr kruden Eindruck. Alles in allem ein stilistisches Durcheinander, das insgesamt ästhetisch unbefriedigend ist.

Zitat

Original Hompage (funktioniert jedoch bei mir nicht)

http://www.u-boatwatch.com/

Inhalt der Original-Seite: "COMING SOON NEW COLLECTION U-BOAT WATCHES" ;)

Viele Grüße und einen
    Happy Day