ZitatOriginal geschrieben von Akway
Ich lese immer Android oder iOS seinen Spielzeuge :confused:
Was spricht denn dagegen diese Systeme auch beruflich zu nutzen?
Dagegen spricht, dass nicht jeder Nutzer Onkel Apfel oder Tante Gurgel seine Daten anvertrauen möchte, vor allem eben keine geschäftlich genutzten.
Stichworte: Zwangsnutzung von iTunes beim Apfel-Telefon und Googlemail-Account bei Android! Nein danke, so etwas möchte ich nicht. ![]()
(Und ehe jetzt wieder die Einwände der ach so progressiven Facebook-Fans kommen: Ja, ich weiß, dass ich total paranoid bin, meine Einstellung zu "moderner Technik", die die Grenzen zwischen öffentlicher und privater Sphäre aufhebt, zutiefst rückwärts gewandt ist und ich ruhig etwas mehr Vertrauen in die ehrlichen Absichten von Apple, Google, Microsoft usw. haben müsste, schließlich wollen die ja nur unser Bestes und bieten uns aus rein uneigennützigen Motiven diese tollen Synchronisations- und Datenspeichermöglichkeiten über amerikanische Server, auf denen "zufällig" auch FBI, CIA, NSA und Homeland Security "mitlesen."
Aber ihr dürft meinetwegen gerne weiterhin freiwillige Datenlieferanten für amerikanische Firmen und Geheimdienste sein, damit habe ich kein Problem. :p)