Beiträge von HappyDay989

Zitat

Original geschrieben von Akway
    Ich lese immer Android oder iOS seinen Spielzeuge :confused:

Was spricht denn dagegen diese Systeme auch beruflich zu nutzen?

Dagegen spricht, dass nicht jeder Nutzer Onkel Apfel oder Tante Gurgel seine Daten anvertrauen möchte, vor allem eben keine geschäftlich genutzten.

Stichworte: Zwangsnutzung von iTunes beim Apfel-Telefon und Googlemail-Account bei Android! Nein danke, so etwas möchte ich nicht. :rolleyes:

(Und ehe jetzt wieder die Einwände der ach so progressiven Facebook-Fans kommen: Ja, ich weiß, dass ich total paranoid bin, meine Einstellung zu "moderner Technik", die die Grenzen zwischen öffentlicher und privater Sphäre aufhebt, zutiefst rückwärts gewandt ist und ich ruhig etwas mehr Vertrauen in die ehrlichen Absichten von Apple, Google, Microsoft usw. haben müsste, schließlich wollen die ja nur unser Bestes und bieten uns aus rein uneigennützigen Motiven diese tollen Synchronisations- und Datenspeichermöglichkeiten über amerikanische Server, auf denen "zufällig" auch FBI, CIA, NSA und Homeland Security "mitlesen." :rolleyes: Aber ihr dürft meinetwegen gerne weiterhin freiwillige Datenlieferanten für amerikanische Firmen und Geheimdienste sein, damit habe ich kein Problem. :p)

Zitat

Original geschrieben von Bassmann777
    Hm... Qt laesst sich neu installieren, diese Anleitung hierzu ist im Netz verfuegbar (fuer den Fall, dass die Qt nach einem Hardreset nicht mehr zur Verguegung steht, oder man will eine Beta-Version der Qt "loswerden" und die urspruengliche Version zurueckinstallieren).

Offenbar hast Du nicht gelesen, was ich dazu geschrieben habe:

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Man kann sogar sagen, dass es der Regelfall ist, nur dass sich bei einigen Geräten wohl die QT-Runtime wieder (mittels mindestens einer weiteren händischen Installation) restaurieren lässt und bei anderen dies wiederum nichts mehr nützt. :rolleyes:

Also, für Dich nochmal zum Mitmeiseln: Bei einigen Geräten lässt sich die QT-Runtime nachträglich nicht mehr restaurieren bzw. man kann sie zwar installieren, aber der Ovi Store lässt sich nicht mehr installieren und funktioniert daher nicht. Mein N8 gehört z. B. zu diesen Geräten, und ja, ich habe schon x-fach die QT-Runtime nachinstalliert, es hilft eben nicht. Und nein, ich habe durchaus nicht mit dem Gerät experimentiert, sondern habe das von Nokia ganz offiziell angebotene Firmware-Update von 11 auf 14 durchgeführt bzw. vom Firmware-Updater durchführen lassen und hatte danach eben "Schrott ab Werk": keine QT-Runtime mehr, keine Möglichkeit, den Ovi Store wieder ans Laufen zu bekommen, trotz QT-Nachinstallation.

Was es also mit Unsachlichkeit zu tun hat, Dinge, die ganz offensichtlich ab Werk verpfuscht sind (denn die Firmware stammt ganz offiziell von Nokia bzw. Telekom (in wie weit deren Beteiligung daran geht, weiß ich nicht, dem Product Code nach ist es jedenfalls ein Gerät von/für Telekom), nicht aus irgendwelchen dunklen Quellen!), auch als solche zu bezeichnen, weiß ich wirklich nicht. :confused:

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Bei der all der Freude mit den Japanerinnen ist doch gestern diese grobe Unsportlichkeit in der 121. Minute völlig vergessen worden! Das wäre wohl ein klares Tor gewesen und die rote Karte hätte wohl jeder in Kauf genommen, trotzdem ein sehr bitterer Beigeschmack!

Die US-Ladies erwiesen sich gestern als die wahren Weltmeister des Chancen-Auslassens, von daher bin ich mir gar nicht so sicher, dass aus dieser zugegebenermaßen sehr guten Gelegenheit ein Tor geworden wäre. ;)

Und wie Du schon völlig richtig schriebst: die Strafe für die japanische Abwehrspielerin folgte auf dem Fuß, und man wäre wohl mehr als naiv, wenn man annähme, dass sich die Defensive der USA in der umgekehrten Situation anders verhalten hätte.

Also, nicht mäkeln, sondern einfach anerkennen, dass letztlich die Mannschaft, die am Ende den Titel holt, ihn auch verdient hat! :top:

Zitat

Original geschrieben von Bassmann777
    Nenn mal Bezugsadressen, wo von diesen Problemen geschrieben wird. Ich lese regelmaessig in verschiedenen Foren und Blogs mit und habe derartigen nirgendwo vernommen.

Lies einfach mal den Beitrag einen Artikel über Deinem Posting, da steht das Problem beschrieben. Es geht nicht darum, dass Ovi Store nicht läuft, wenn die Software erst einmal erfolgreich installiert wurde, es geht vielmehr darum, dass sich aufgrund der bei Firmware-Updates zerschossenen QT-Runtime der Ovi Store nicht mehr installieren oder updaten lässt!

Und dieses Problem ist u. a. in diesem Thread hinreichend beschrieben worden und ist alles andere als ein Einzelfall. Man kann sogar sagen, dass es der Regelfall ist, nur dass sich bei einigen Geräten wohl die QT-Runtime wieder (mittels mindestens einer weiteren händischen Installation) restaurieren lässt und bei anderen dies wiederum nichts mehr nützt. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von pirol430
    Wenn man sich nicht durch irgendwelche Hardresetexperimente oder sowas die QT-Runtime zerschossen hat, funktioniert OVI tadellos.

Witzbold! Es bedarf überhaupt keiner "Experimente", ein ganz normales Einspielen der neusten Firmware mittels OTA-Update oder Update über die Ovi Suite auf dem PC reicht schon völlig aus, um die QT-Runtime komplett und rettungslos kaputtzumachen. Dieser Schaden lässt sich nicht nur mit den von Nokia vorgesehenen Mitteln wie einer erneuten Installation der Firmware häufig nicht mehr reparieren, sondern manchmal gar nicht mehr, außer durch den Nokia-Service, und der will dann auch noch Geld für die (temporäre!) Beseitigung eines Fehlers, der ab Werk eingebaut wurde. :mad:

Und man kann es drehen und wenden wie man will: wenn man mit einer von Nokia offiziell für die Endnutzer-Anwendung vorgesehenen und freigegebenen Anwendung ein Gerät selbst bei ordnungsgemäßem Installationsverlauf derartig zerschießen kann, dass ein Teil des Betriebssystems (Ovi Store, also die Möglichkeit, bei einem Smartphone Apps zu laden) nach der "erfolgreichen" Installation lahmgelegt sind, dann ist so ein Gerät schlicht und einfach "broken by design." Man könnte es auch auf Deusch sagen: Schrott ab Werk! :flop:

Domo arigato, liebe Japanerinnen, und thank you very much, liebe US-Amerikanerinnen, für ein spannendes Finale mit einem etwas glücklichen, am Ende aber überglücklichen und verdienten Sieger! :top:

Die Japanerinnen haben den Titel verdient, denn sie haben offenbar auch daran gedacht, sich eine manchmal entscheidende Fähigkeit anzueignen: die Kunst des Elfmeterschießens. :D

Zitat

Original geschrieben von Nablin2k
    Wenn ich aber aus meinem Vertrag nen Prepaid mache beim selben Anbieter, kann ich ja die Rufnummer nicht wieder übernehmen wenn ich erneut zu diesem Anbieter mit nem vertrag will.

Wie bitte? Du kannst aus 'ner Prepaid-Karte nicht einfach zurück in einen Vertrag? Wer sagt denn so etwas? :confused:

Also, das wäre mir wirklich neu. :eek:

Re: Welcher Anbieter für Nummer parken

Zitat

Original geschrieben von Nablin2k
    Auch gut wäre nen Bonus für Rufnummer Mitnahme und abgehende Portierung sollte max. 25€ kosten.

http://www.teltarif.de/mobilfunk/portierung-kosten.html

http://www.teltarif.de/mobilfunk/portierung-prepaid.html

Letztlich zahlt Dir kein Anbieter mehr Bonus als er später von Dir als Portierungsgebühr verlangen wird, wenn Du die Rufnummer wieder mitnimmst. Konkret kann ich Dir das am Beispiel von Tchibo mobil verdeutlichen: die schreiben Dir für eine mitgebrachte Rufnummer zwar 30,00 € für Gespräche und Textnachrichten gut, verlangen aber auch 29,95 € Portierungsgebühr, wenn Du die Rufnummer später wieder mitnimmst - ein klassischer Fall von "linke Tasche, rechte Tasche." ;)

Ich würde eher so verfahren, zumindest wenn es um einen Laufzeitvertrag ("Postpaid") geht, den man nicht verlängern möchte: Bitte den Netzbetreiber/Anbieter, bei dem der Vertrag läuft, den Vertrag zum Ende der Vertragslaufzeit einfach auf Prepaid umzustellen statt ihn endgültig zu kündigen. Dann hast Du Deine Nummer geparkt und hast keine weiteren Verpflichtungen mehr außer einmal 15 oder 20 € aufzuladen, aber die brauchst Du (mindestens!) für die später fällige Portierungsgebühr ohnehin. Für eine Portierung zu einem anderen Netzbetreiber/Anbieter hast Du dann genügend Zeit und bist in der Wahl flexibel.

Vielen Dank für die Info. Das Gerät stammt aus einem O2-My-Handy-Vertrag, insofern stimmt das alles überein.

Was mich nur wundert: der Verkäufer im O2-Shop hatte ausgesagt, es handele sich bei allen von O2 ohne Vertrag verkauften Geräten (und das C6-00 wurde ohne Vertrag gekauft) um nicht gebrandete Geräte. Doch offenbar stimmt das nicht, denn wenn sich mithilfe des PC das Gerät so eindeutig einem Netzbetreiber zuordnen lässt, dann muss es ja doch gebrandet sein, auch wenn beim Starten oder Herunterfahren keine Betreiberlogos eingeblendet oder irgendwelche O2-spezifischen Dienste in den Menüs angezeigt werden.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Das ist immer noch wie seit eh und je bei Nokia üblich vom Produktcode abhängig!

Der lautet bei meinem C6-00 059C205, aber leider habe ich noch nicht herausbekommen, um welche CV es sich dabei handelt. In "den üblichen" Listen taucht dieser PC gar nicht auf... :confused: