Für mein C6-00 (nicht gebrandmarktes RM-612) mit Firmware 20.0..043.223.03 v. 30.12.2010 ist nach wie vor kein FW-Update verfügbar... :confused:
Ich dachte, die freien Geräte (= nicht von Netzbetreibern verunstaltet) würden zuerst versorgt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Für mein C6-00 (nicht gebrandmarktes RM-612) mit Firmware 20.0..043.223.03 v. 30.12.2010 ist nach wie vor kein FW-Update verfügbar... :confused:
Ich dachte, die freien Geräte (= nicht von Netzbetreibern verunstaltet) würden zuerst versorgt.
ZitatOriginal geschrieben von tronix84
Ob du das jetzt Übernahme, Merger, Fusion, Verschmelzung, Akquisition, Takeover, Feindliche Übernahme oder Integration nennst überlass ich dir
Wenn man mit wirtschaftswissenschaftlichen Begriffen um sich wirft, sollte man schon wissen, was sie bedeuten... ![]()
Zudem ist eine „Übernahme“ wohl eher der falsche Weg. Hilfreicher wäre es Nokia zu kaufen und in das eigene Unternehmen zu integrieren.
Entschuldige, aber wie bezeichnet man es denn bitte, eine fremde Firma zu kaufen und im eigenen Unternehmen aufgehen zu lassen, wenn nicht als Übernahme? :confused:
Eine Fusion ist eine solche Vorgehensweise jedenfalls nicht.
Und aktuell gibt’s mehr als genug Firmen, welche Nokia aus der Portokasse übernehmen könnten.
Nehmen wir wirklich mal an, ein Konzern mit der entsprechenden "Portokasse" würde sich anschicken, Nokia zu übernehmen.
Wer sollte sich freiwillig so etwas antun wollen? Man erwirbt im Zuge einer solchen Übernahme zwar für viele Milliarden materielle und immaterielle Vermögenswerte, aber eben auch entsprechende Verpflichtungen. Und die wird man nicht "mal eben so" wieder los.
Das heißt, entweder man hat schon sehr detaillierte, auf die Möglichkeiten der Firma präzise abgestimmte Pläne, wie es weitergehen soll oder man lässt besser die Finger von solchen Firmen, weil man ansonsten sehr schnell in die Situation gerät, gutes Geld schlechtem hinterher werfen zu müssen. ![]()
Mutige Aussage. Seit Elop bei Nokia führt, ist der Marktwert von 40Mrd Dollar auf 16Mrd Dollar runtergefallen...
Elop ist nur derjenige, der die Verhältnisse bei Nokia aufgedeckt hat. Verursacht wurde sie von Leuten, die inzwischen keine Verantwortung mehr für die missliche Lage tragen, in die sie den größten Mobilgerätehersteller der Welt gebracht haben. Wobei sich die Lage der Nokia-Aktie als erheblich misslicher darstellt, als es die Lage der Firma an sich rechtfertigen würde.
Vielleicht wird Elop aber derjenige sein, der Nokia nach einer entsprechenden Rosskur wieder in altem Glanz erstrahlen lassen wird.
Wäre Nokia ein Automobilhersteller, so fiel mir spontan jemand ein, dem man solch einen Job zutrauen kann, weil er schon hinreichend bewiesen hat, dass er so etwas drauf hat: der ehemalige Porsche-Vorstandschef Wendelin Wiedeking . :top:
ZitatOriginal geschrieben von Akway
Ich genieße es immer und zu jeder Zeit online und erreichbar zu sein.
Und ich genieße genau das Gegenteil davon, nämlich die Freiheit, auch mal "nicht erreichbar" sein zu dürfen. :top:
Aber vielleicht wäre ich in Deinem Alter auch so dem Spieltrieb verfallen, wenn es damals solche Spielzeuge schon gegeben hätte.
Obwohl das Argument des Kollegen keiatwork nicht von der Hand zu weisen ist:
ZitatOriginal geschrieben von keiatwork
mal sehen wie lange deine Freundin oder Frau (fallls du so was hast oder brauchst) den nebenbuhler in deiner Hand duldet bis sie sich nen neuen sucht wenn sie bedürftig und genervt neben dir sitzt
Das hat nichts mit Schwäche zu tun sondern mit Effizienz
Mag sein, dass Du Dich mit einem iPhone für effizient hältst. Aber effektiv ist das, was Du damit machst, trotzdem nicht notwendigerweise! ![]()
Ich nutze den teschnischen Fortschritt um mir das Leben zu erleichtern.
Nein, Du lenkst Dich m. E. mit einem technisch hoch entwickelten Spielzeug permanent von dem ab, was das reale Leben eigentlich ausmacht. In ein paar Jahren wirst Du Dir, wenn Dir jemand mal Dein geliebtes iPhone wegnimmt, nackt und hilflos vorkommen wie eine Schnecke ohne Haus. Zum realen Leben gehört nämlich auch, ohne Internet und "Es gibt für alles eine App" mit Menschen zu kommunizieren und zu interagieren, sich Informationen zu beschaffen, diese zum eigenen Nutzen (und auch dem Nutzen Dritter) zu verwerten usw. ![]()
Und mit 31 Jahren bin ich nicht mehr der Jüngste.
Das Erwachsensein hat nicht nur mit dem biologischen Alter zu tun. ![]()
Alle diese Punkte kann ich bequem von Unterwegs erledigen mit dem iPhone. Und dank Exchange mit Googlemail sind auch alle Kontakte, Kalender und Mails schön syncron.
Und Google freut sich dann auch, weil Du ihnen so brav Deine gesamten Daten, Kontakte und über die E-Mails, die ja bekanntlich von Google auch automatisch mitgelesen werden, auch weitere Infos über Dich und Deine Vorlieben, Interessen usw. lieferst. ![]()
Wer schleppt schon gerne Mc Book oder iPad und auch noch ein Nokia Telefon mit sich rum, wenn man alles bequem an einem Gerät erledigen kann.
Das ist alles andere, aber bestimmt nicht effektiv und spaß macht die Schlepperei sicherlich auch nicht
Tja, es sind halt nicht alle Leute so schwächlich wie Du. Was an einem Netbook von unter 1,6 kg oder gar einem iPad "herumzuschleppen" sein soll, das muss mir wirklich mal jemand erklären. (Mal ganz davon abgesehen, dass man auch nicht stets und ständig eine Verbindung ins Internet benötigt, vorausgesetzt man hat auch noch ein reales Leben.) Man bekommt hier bei TT allen Ernstes den Eindruck, die jungen Leute von heute sind schwächlich, verweichlicht und zu bequem, um auch nur den kleinen Finger zu rühren, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.
Du gehörst offenbar zu denen, die glauben, dass ein Schweizer Taschenmesser einen kompletten Werkzeugkasten mit professionellen Werkzeugen ersetzt. Ich habe dagegen eine gewisse Lebenserfahrung und weiß ganz einfach, dass der Glaube an die universelle Anwendbarkeit eines Schweizer Messers ebenso ein Irrtum ist wie die Annahme, ein "All-in-one"-Gerät wäre auch nur in einer einzigen Disziplin annähernd so gut wie ein entsprechend dediziertes Gerät. Im übrigen wissen das sogar die Hersteller. Deshalb hat Nokia z. B. für Leute mit deutlicher "Tastaturausrichtung" Geräte wie das C6-00, das E6 und E7 im Sortiment, weil man nämlich mit einer möglichst großen QWERTZ-Hardware-Tastatur besser und schneller schreiben kann als im Trial-and-Error-Verfahren mit seinen Wurstfingern auf einem Display herumzumatschen. ![]()
Ich glaube Happy day lebt gerne nach dem Motto " Früher war alles Besser"
Unsinn! Früher war vieles früher, aber nicht alles besser.
Es gab aber Sachen, die waren früher gut. Und sie wären es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte. Beispiel: Das Wurstbrot! ![]()
Ich bin froh über die ganen Möglickeiten die mir ein modernes Smartphone bietet und möchte diese nicht mehr missen.
Ich bin gerne in Facebook, lese und beantworte gerne meine Mails, Surfe gerne Online, lese gerne die Tageszeitung und nutze gerne meine vielen Apps die mir das Leben in der realen Welt erleichtern. Und das alles von einem einzigen Gerät aus. Das ist doch echt der wahnsinn!
Nö, das ist wie das schon zitierte Schweizer Taschenmesser: kann 1.000 Sachen, bloß nix davon richtig. Ich bezweifele ja auch nicht, dass das Smartphone gegenüber einem Feature-Phone in gewisser Weise einen technischen Fortschritt darstellt. Ich erlaube mir aber, den tatsächlichen Nutzen dieses besonderen technischen Fortschritts zu bezweifeln. ![]()
Zusammengefasst: Ich liebe den technischen Fortschritt. :top:
Die Fortschrittsverweigerer sollen von mir aus mit einem Nokia 3210 glücklich werden.
Nuklear- und Wasserstoffbomben sind gegenüber konventionellen Bomben ebenfalls als "technischer Fortschritt" zu betrachten. Würdest Du daher für ihren Einsatz plädieren, weil sie ja technisch so viel fortschrittlicher sind als konventionelle Bomben? ![]()
Technischer Fortschritt ist eben kein positiver Wert an sich. Der Wert des technischen Fortschritts bemisst sich danach, in wie weit er dem Fortschritt des Menschen dient. Ich glaube schon, dass man dem Smartphone etwas zuviel Bedeutung beimisst, wenn man ihm zubilligt, die Menschheit im positiv Sinne weiterentwickeln zu können. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von marer
Tja, wie haben die Menschen damals ohne Auto überlebt?! Was weiß ich.
Merke: Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich. ![]()
Ein Auto ist ein individuelles Fortbewegungs- und Transportmittel, zu dem es in unserer Gesellschaft ggw. noch keine echte Alternative gibt (bitte, ich rede jetzt nicht von der Art des Antriebs, also der Motorentechnik, sondern vom Prinzip der individuellen Mobilität).
Mobiltelefone sind allgegegenwärtige Kommunikationsmittel (Telefonieren, Textnachrichten) und haben unsere Art der Kommunikation sicherlich verändert. Aber Smartphones? Ich bitte Dich, mach Dich doch nicht lächerlich. Smartphones sind an sich und für sich so überflüssig wie ein Kropf, oder will jemand allen Ernstes behaupten, dass der Untergang des Abendlandes bevorstünde, wenn Jugendliche heutzutage nicht mehr ständig mit ihren Smartphones herumspielen und Passanten anrempeln, weil sie permanent nur aufs Display ihres Smartphones starren statt den Blick nach vorne zu richten? Schafft Deutschland sich selbst ab, wenn junge Leute sich nicht mehr mit Ohrhörern von jeder direkten Kommunikation abschirmen, weil sie sich ständig irgendwelches MP3-Gedudel reinziehen?
Was Termine und Aufgabenverwaltung angeht, na also, das kann man mit einem ganz normalen Feature-Phone genau so gut hinbekommen. Wichtig ist doch letztlich nur, dass man seine Termine nicht vergisst!
Die Sache mit den E-Mails ist doch letztlich nur Spielerei, denn entweder sind es ganz banale Nachrichten, dann kann die Bearbeitung auch warten, bis man irgendwo einen richtigen Rechner hat, an dem sich mit Sicherheit bequemer und besser arbeiten lässt als mit einem "Schmartfohn", oder die Sache ist wirklich extrem wichtig, tja, dann bleibt man für dieses eine Mal halt im Büro. Das ist nämlich genau der Ort, wo wichtige Firmendokumente bleiben sollten.
Also: An welcher Stelle sind Smartphones auch nur annähernd so bedeutend wie Ersatzräder, von den dazugehörigen Autos mal ganz zu schweigen?
Wenn man ganz ehrlich ist, dann haben Smartphones nämlich an und für sich nichts an der Art verändert, wie wir miteinander kommunizieren, denn fast überall und zu jeder Zeit erreichbar zu sein ist keine Errungenschaft des Smartphones, sondern des Mobiltelefons. Und alle anderen Funktionen, die ein Highend-Smartphone noch so mitbringt, gab es auch schon vorher, und die dafür dedizierten Geräte beherrschen diese Funktionen i. d. R. auch noch viel besser. Da ist ein Smartphone höchstens wie ein Schweizer Taschenmesser: hat mehr als ein Dutzend verschiedener Werkzeuge, aber keines davon wird gehobenen Ansprüchen gerecht, von professionellen Ansprüchen mal ganz zu schweigen.
ZitatOriginal geschrieben von marer
Wahrscheinlich habe ich mehr Aktien als dein Auto gekostet hat....
Erstens weißt Du nicht, welches Auto ich fahre, und daher auch nicht, was es gekostet hat. ![]()
Zweitens ist die Behauptung Du hättest "mehr Aktien als [mein] Auto gekostet hat" unsinnig. Denn so, wie Du es formulierst, vergleichst Du die Anzahl Deiner Aktien mit dem Preis meines Autos. Falls Du aber ausdrücken möchtest, dass der Wert Deiner Aktien den Wert meines Autos übersteigt (und vermutlich wolltest Du das), dann führt uns das wieder zurück zur Feststellung, dass Du nicht weißt, welches Auto ich fahre und wie viel dieses Auto gekostet hat. ![]()
Drittens hat das alles nichts mehr mit dem Thema zu tun. Letztlich ist es, bei allen polemischen Untertönen meinerseits, wohl durchaus zutreffend, dass Nokia der "Generation Smartphone" bzw. der "Generation Facebook" einfach nicht "sexy" genug ist. Aber es gibt auf der ganzen Welt mehr als genügend Menschen, die nach wie vor Nokia-Geräte benutzen und damit höchst zufrieden sind. Wie gesagt, Nokia ist immer noch die Nummer 1 auf dem Weltmarkt und verkauft mehr als die anderen. Von der Pleite sind die auch ohne die Spitzenposition im Smartphone-Segment mindestens soweit entfernt wie Toyota es wäre, wenn sie kaum noch Lexus verkaufen würden (was in Deutschland auf Toyota ja auch zutrifft).
Nachtrag @ mostwanted: :top:
@ marer: OMG, wie habe ich bislang 47 Jahre auf dieser Welt überleben können, ohne alle diese Möglichkeiten ständig nutzen zu können! :eek:
Und wie habe ich es nur geschafft, meinen Lebensunterhalt zu verdienen (und noch ein bisschen mehr als nur den ;)), ohne nicht ständig Aktienkurse abrufen zu können? :eek:
Darf man mal fragen, ob Du zufällig Mehrheitsaktionär mehrerer Weltkonzerne bist, oder ob Du so ein Tam-tam um die ständige Online-Abrufbarkeit von Aktienkursen nur machst, weil Du zufällig 1,2 Aktien für drei Euro fuffzig Dein Eigen nennst? ![]()
Musik höre ich übrigens lieber von einer richtigen Hifi-Anlage als dieses dünne MP3-Geplärre, und Filme schaue ich mir von DVD oder Blueray auf einem Display ab 32 Zoll-Bildschirmdiagonale in HD-Auflösung an. Ein Navi brauche ich gelegentlich beim Autofahren und habe deshalb auch so ein Teil im Wagen. Auf "Social Networking" kann ich übrigens lachend verzichten, denn ich habe statt dessen reale Freunde und Bekannte und, so ganz nebenbei, auch noch eine Familie.