Beiträge von HappyDay989

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Was heißt denn demzufolge? Da steht doch nur "Erscheinungstermin: Juli 2011. ", was leider noch nicht stimmt. Ich denke zwar auch, dass es im Aug/Sep rauskommen wird, aber deine Aussage hört sich ja so an, als könnte man aus der Seite mehr herauslesen, was ich leider nicht kann. Oder ich habe was überlesen.

Ich würde eher sagen, Du hast die von mir verlinkte Seite gar nicht erst gelesen. Denn da steht überhaupt nichts von einem Erscheinungstermin im Juli 2011.

Zitat

Vormerkung:

Hier das Nokia C2-00 unverbindlich vormerken lassen.
    Erscheinungstermin: August 2011.

[small]Quelle: http://www.dualsim-phone.eu/nokiaC2-00.html[/small]

Und ganz genau so habe ich es gestern auch wiedergegeben, als ich schrieb, dass das C2-00 "nächsten Monat" in Europa erscheinen wird.

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Du bist auch nicht besser und haust gegen alles was kein Nokia ist ;):D

Falsch! Suche bitte mal auch nur einen einzigen Beitrag von mir heraus, den ich im Android-, HTC-, Apple- oder sonstigen Nicht-Nokia-Forum eingestellt habe und in dem ich "gegen alles haue, was kein Nokia ist." :rolleyes:

Und dass ich mich hier im Nokia-Forum gegen dieses ständige Gehetze gegen Nokia und Symbian wehre, ist doch wohl nicht mehr als recht und billig; siehe meinen Hinweis auf "Red & White" versus "Red & Gold." ;)

Ich habe doch gar nichts dagegen, dass es Leute gibt, die Nokia-Produkte nicht mögen oder andere Produkte für besser halten, und ich habe auch kein Problem damit, wenn sie dies auch äußern. Es ist halt, wie so vieles im Leben, immer eine Frage, an welchem Ort und vor welchem Publikum man etwas sagt, und eben auch, was man sagt. Sachliche Kritik an Nokia ist das eine, ständiges Gehetze und Getrolle das andere. Und in einem Nokia-Forum ständig gegen Nokia zu trollen, das geht halt eben so wenig wie man in einem amerikanischen Biker-Treff auf den Tresen springen und laut brüllen kann, dass Harley-Davidson Sch...e ist. (Na ja, man kann das natürlich schon machen, aber die Frage stellt sich natürlich, welche Konsequenzen ein solches Verhalten wohl für die eigene Gesundheit haben mag. ;))

Zitat

Original geschrieben von marer
      HappyDay989
    Ich glaube, du bist eher mit einem Handy besser bedient als mit einem Smartphone.
    Du bist wohl irgendwie noch nicht im Smartphone -Zeitalter angekommen.

1. Zunächst einmal ist das E90 durchaus ein Smartphone, wenn auch eines ohne Touchscreen, dafür aber mit einer fast perfekten QWERTZ-Tastatur und einem hervorragenden Display:

http://i.expansys.com/i/b/b148296.jpg

2. Was von Dir aus wohl eher wie eine Beschimpfung gedacht ist: "irgendwie noch nicht im Smartphone -Zeitalter angekommen", fasse ich mal als Kompliment auf, weil es halt von jemandem kommt, der im Nokia-Forum außer reichlich viel Bashing gegen Nokia im allgemeinen und Symbian im besonderen noch nichts auf die Reihe bekommen hat. Ach ja, hat Dir schon mal jemand gesagt, dass auch ein Smartphone im Grunde nicht anderes ist als ein Handy? ;)

Es dürfte ja mittlerweile selbst dem naivsten Newbie aufgefallen sein, dass Du mit geradezu missionarischem Eifer gegen Nokia im allgemeinen und Symbian im besonderen zu Felde ziehst und nicht müde wirst, die angebliche Überlegenheit von HTC, HTC Sense und Android zu predigen. Daher nochmals die Bitte an Dich: Bleib doch bitte im HTC- und Android-Forum, da kannst Du auch weiterhin gegen Nokia und Symbian hetzen und wirst damit vielleicht auf ein größeres Maß an Akzeptanz (oder Gleichgültigkeit) stoßen. Hier im Nokia-Forum nervt das einfach nur, und ich bin ganz sicher nicht der einzige, der das so empfindet. :mad:

Vermutlich gehörst Du im realen Leben auch zu denen, die in einen Treff der "Red & White" marschieren, ganz laut rufen, wie toll sie "Red & Gold" finden und sich dann darüber wundern, warum sie anschließend einen Termin beim Zahnklempner brauchen. :D

Zitat

Original geschrieben von chris8181
    Btw. TMCpro ist, wenn nicht an die externe Fahrzeugantenne angeschlossen, unbrauchbar. (imho)

Wie kommst Du denn darauf? :confused:

Navteq Traffic (bis 2009: TMCpro) ist via Wurfantenne oder im Gerät integrierter Antenne genau so "brauchbar" wie "normales" TMC. Der Unterschied besteht nicht in der Übermittlung der Daten auf das Navigationsgerät am Ende der Kette, sondern vor allem im Umfang, in der Qualität der übermittelten Informationen und den Quellen, aus denen die Daten stammen:

Ich habe selbst den Unterschied zwischen TMC und Navteq Traffic ausprobiert, denn ich hatte bis Anfang letzten Jahres normales TMC und habe dann gegen eine Einmalzahlung von 20 € auf Navteq Traffic "aufgerüstet." Endgerät ist ein mobiles Navigationsgerät Becker Traffic Assist Z201, und ich kann Dir versichern, dass der Empfang des Navteq-Traffic-Signals um keinen Deut schlechter ist als der des TMC-Signals. Wie sollte er auch, schließlich werden beide Signale über die an der Aktivhalterung des Geräts befestigte UKW-Wurfantenne eingespeist. ;) Allerdings sind die professionellen Infos deutlich besser, qualitativ wie quantitativ. So wurde ich z. B. über einen sich gerade bildenden Stau nach Auffahrunfall auf der A1 informiert und konnte den Stau noch rechtzeitig umfahren. Im regulären TMC, so teilte mir ein Kollege später mit, der nur normalen TMC-Empfang hatte, kam diese Meldung erst 20 Minuten später, als sich der Stau schon auf satte 3 km Länge ausgeweitet hatte.

Zitat

Original geschrieben von Meilow Echt Wahnsinn wie die spielen können!!

Dachte ich heute Abend beim Spiel der Japanerinnen gegen die Wikingerinnen auch. Die zierlichen Asiatinnen erwiesen sich nicht nur läuferisch und kämpferisch um zwei Klassen überlegen, sie waren auch technisch und in der Spielanlage die deutlich bessere Mannschaft und stehen absolut verdient im Finale.

Die US-Ladies werden sich an diesen Sushi-Häppchen jedenfalls die Zähne ausbeißen.

Ich gönne es den Japanerinnen jedenfalls von Herzen, dass sie am Sonntag den Titel ins Land der aufgehenden Sonne holen und nach so vielen Horormeldungen, die in den letzten Monaten aus Japan kamen, auch mal wieder eine gute Nachricht nach Hause bringen! :top:

Zitat

Surfen ist für mich als Smartphoneuser die wichtigste Funktion überhaupt. Wenn das wie bei S60 schlecht funktioniert ist das ein absolutes No Go.
    Mit intelligenter Tastatur kann man auch auf dem Touchscreen schnell schreiben. Der weiß sogar, was du schreiben willst. Probiere mal SwiftKey X.

1. Ob Du's nun wahrhaben willst oder nicht: "Surfen" ist nicht einmal bei sogenannten Smartphones (per Definition Geräte mit mehr Intelligenz als die meisten ihrer Benutzer ;)) die wichtigste Funktion. Auch mit Smartphones wird in erster Linie viel gesimst und Musik gehört.

2. Das "Surfen" funktioniert z. B. beim E90 auch ohne Touchscreen ganz prima. "Surfen" ist nämlich in erster Linie eine Frage der Displaygröße und -auflösung.

3. Warum sollte ich mich darauf verlassen, dass ein Programm glaubt zu wissen, was ich zu schreiben beabsichtige? :confused: ICH weiß, was ich schreiben will, und ich weiß auch, dass ich mich dabei von keiner pseudo-intelligenten Software abhängig machen will. Eine Hardware-QWERTZ-Tastatur ist ganz genau das, was ich zum Schreiben brauche, jedenfalls so lange, bis Speech-to-Text auch bei mobilen Geräten mit einer annähernd 99,99%igen Zuverlässigkeit auch bei Fremdwörtern, Fremdsprachen usw. funktioniert. Abgesehen davon gibt diese pseudo-intelligente Wörterraten-Software nicht für Symbian, von daher geht diese Empfehlung eh' an mir vorbei.

Zitat

[S60-Geräte mit Tasten, ohne Touchscreen]
    Mag sein, die Bedienung ist trotzdem grausam.
    Ich war froh, als ich endlich ein neues OS hatte.

Im Gegenteil, die Bedienung ist, außer beim Webbrowser mit Tasten i. d. R. um ein Vielfaches schneller als per Touchscreen.

Ich habe noch kein TS-Gerät in den Händen gehalten, egal mit welchem OS, bei dem ich auf der TS-Tastatur Eingaben schneller oder besser getätigt hätte als auf einer "ganz normalen" Hardware-QWERTZ-Tastatur.