Der Versuch einer Kommunikation mit Tchibo mobil ist wohl am besten mit dem Versuch zu vergleichen, mit einem Schwarzen Loch zu kommunizieren: Man gibt Input, erhält aber keinerlei Output, sprich: auf eine Aktion erfolgt keinerlei Reaktion.
Egal ob man diese Leute fernmündlich, per E-Mai oder Brief kontaktiert, das Ergebnis ist immer gleich niederschmetternd. Bei Anrufen wird man mit nichtssagenden Phrasen hingehalten, bei E-Mail und Briefen erfolgt schlicht und einfach keinerlei Antwort.
Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, funktioniert auch die eigene Kontoverwaltung mittels Internet schlecht bis gar nicht. Ständig hagelt es irgendwelche Fehlermeldungen, Guthabenstände werden falsch wiedergegeben, bereits gebuchte Optionen werden als immer noch buchbar angezeigt usw.
Jedenfalls werde ich ganz fix zu O2 zurückkehren, um meine Nummern noch zu retten, um deren Portierung man sich bei Tchibo mobil ganz offenkundig nicht zu kümmern beabsichtigt. Anschließend werde ich das Guthaben auf den beiden Tchibo-Karten noch vertelefonieren und die Karten dann entsorgen.
Fazit: Von Tchibo kann man als Anbieter von Mobilfunkdienstleistungen aufgrund mangelnder Seriosität nur eindringlich abraten. :flop: