Beiträge von HappyDay989

Zitat

Original geschrieben von diamond83
    Symbian Anna (PR 2.0) gibts im Netz.
    Ich denke die Phoenix Spezialisten unter euch werden ihr N8 heute Nachmittag schon mit Symbian Anna am laufen haben ;)

Navi Firm meldet nach wie vor 14.002 als aktuelle Version, auch bei den englischsprachigen N8.

Man scheint 3D World Gaze, wie das Programm vollständige heißt, mittlerweile nicht mehr herunterladen zu können, sonst würde ich das glatt noch ausprobieren, ob sich auf diese Weise der Ovi Store aktivieren lässt.

Der Versuch einer Kommunikation mit Tchibo mobil ist wohl am besten mit dem Versuch zu vergleichen, mit einem Schwarzen Loch zu kommunizieren: Man gibt Input, erhält aber keinerlei Output, sprich: auf eine Aktion erfolgt keinerlei Reaktion.

Egal ob man diese Leute fernmündlich, per E-Mai oder Brief kontaktiert, das Ergebnis ist immer gleich niederschmetternd. Bei Anrufen wird man mit nichtssagenden Phrasen hingehalten, bei E-Mail und Briefen erfolgt schlicht und einfach keinerlei Antwort.

Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, funktioniert auch die eigene Kontoverwaltung mittels Internet schlecht bis gar nicht. Ständig hagelt es irgendwelche Fehlermeldungen, Guthabenstände werden falsch wiedergegeben, bereits gebuchte Optionen werden als immer noch buchbar angezeigt usw.

Jedenfalls werde ich ganz fix zu O2 zurückkehren, um meine Nummern noch zu retten, um deren Portierung man sich bei Tchibo mobil ganz offenkundig nicht zu kümmern beabsichtigt. Anschließend werde ich das Guthaben auf den beiden Tchibo-Karten noch vertelefonieren und die Karten dann entsorgen.

Fazit: Von Tchibo kann man als Anbieter von Mobilfunkdienstleistungen aufgrund mangelnder Seriosität nur eindringlich abraten. :flop:

Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Brille aufsetzten, und noch mal gaaaaanz genau schauen: Uhrzeit, Batterie-, Empfangsbalken-, Datenverbindung-, Bluetooth-, GPS-, und Mail-Icon sehen nahezu gleich aus, und sind abgesehen von der Mail-Notification auch identisch angeordnet. Die Listenansicht mit denselben Trennlinien und Markierungsoptionen ist da eher ein Peanut.

Diese Symbole sehen praktisch genau so aus wie bei jedem anderen Hersteller auf der Welt auch.
    Die stilisierte Batterie mit variabler Füllstandsanzeige, die Balken, die den Netzempfang signalisieren, die Zeichen für Bluetooth, GPS, WLAN, E-Mail usw., das sind doch alles keine neuen Erfindungen. Die stilisierte Batterie mit variabler Füllstandsanzeige, die Balken, die den Netzempfang signalisieren und die Symbole für BT und E-Mail gab es schon genau so vor 10 Jahren z. B. beim Ericsson T39m und R520m und sicherlich auch bei diversen anderen Geräten.

Wie das Symbol für den Ein-/Ausschalter (Kreis mit vertikalem Strich in der Mitte) sind das z. T. sogar genormte Symbole, an denen kein Hersteller irgendwelche "Design-Rechte" hat. Oder glaubst Du allen Ernstes, HTC, Samsung oder Apple hätten diese Symbole "erfunden"? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Na da hat Nokia aber ganz schön von HTCs Sense Oberfläche Ideen geklaut. Einzig das E-Mail-Benachrichigungs-Icon ist bei Sense auf der linken Seite :rolleyes:. Auch die Notification-Bar und die Kontakliste könnte eine 1:1 Kopie von Android sein. Ein wenig mehr Bemühen hätte sich Nokia schon können ;)

Du meinst, sie hätten die Darstellungsart "Liste" nochmal neu erfinden sollen, am besten zusammen mit dem Rad? :D

Zitat

Original geschrieben von 2934K
    Denke nach und verstehe, dir muß man ja alles erklären ;)
    Nichts für ungut, ich denke aber du bist potthäßlich :p

Gut, dass es für Lebewesen wie Dich die Funktion "Ignorieren" gibt... :top:

Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Lade dir die das Installationpaket (sis) auf den Computer herunter [...]. Dann ausführen; es sollte sich die ovi Suite als Standardprogramm für SIS öffnen und dir einen Dialog zum Installieren anbieten.

Ja, aber da passiert doch dasselbe wie bei der Installation "a la carte" auch, und natürlich sind dabei auch die Ergebnisse dieselben: Fehlermeldung, dass der Ovi Store nicht installiert werden kann.

Wie schon im N8-Thread geschrieben: das N8 hat tolle Hardware, aber die Firmware ist ziemlicher Müll. Eigentlich schade... :(

Zitat

Original geschrieben von 2934K
    Ja für einen dicken ungelenken O-Beiner war das natürlich großer Fußball :p
    will damit nicht gleich sagen das du einer bist ;)

Nein? Was willst Du damit denn sonst sagen? :confused:

Wolltest Du nur rasch kundtun, was Dir entgegenblickt, wenn Du in den Spiegel schaust?