Zitat
Original geschrieben von Sven_164
Gib dem Hotliner mal die Daten vom "Antrag zur Rufnummermitnahme" durch und bitte ihn diese seiner Führungskraft vorzulegen damit Tchibo sich umgehend mit o2 (oder Telefónica sich mit Telefónica
) bezüglich der Freigabe der Nummern auseinandersetzt. Die Rufnummermitnahme bleibt ja innerhalb der Familie. Die Tchibo HL ist auch Sonntags erreichbar.
Die HL schon, aber die für die Portierung zuständigen Mitarbeiter aus der Kundendienstabteilung leider nicht.
Ich versuche es jetzt schon eine Weile heute morgen, aber leider scheint die Warteschleife bei den Kaffeeröstern noch erheblich länger zu dauern als bei den Sauerstoffbläschen. 
Zitat
Edit: Hast du o2 bei der Kündigung eigentlich mitgeteilt, dass du die Nummer zu Tchibo portieren willst?
Falls nicht, würde ich dies nachholen und sie bitten sich mit Tchibo in Verbindung zu setzen (deine vorläufige Tchibo Nummer mit angeben).
Ja, dass die beiden Nummern portiert werden sollen, habe ich bei der Kündigung schriftlich angegeben.
Ich habe schon zweimal Rufnummern portiert, aber noch nie so ein Theater gehabt wie jetzt mit Tchibo. Wenn es diese Tchibo-interne Flatrate nicht gäbe, würde ich die beiden SIM jetzt einfach wegschmeißen und die Nummern wieder zu O2 zurückbringen.
Die Hotline ist auch keine große Hilfe, die versuchen einen nur, möglichst schnell abzuwimmeln, zu vertrösten und verweisen immer wieder auf die besch...ene Kundenbetreuung, bei denen offenbar niemand in der Lage oder gewillt ist, mal jemanden ans Telefon zu holen, der was zu sagen hat oder eine kompetente Auskunft erteilen kann. Vermutlich kann man mit denen nur vernünftig reden, wenn man entweder über gute Verbindungen zur Mafia verfügt oder, noch schlimmer, gleich mit seinem Rechtsanwalt vor Ort aufkreuzt. Jedenfalls habe ich selten so viel geballtes Desinteresse und so wenig Bereitschaft (Fähigkeit?) zu kompetenter Hilfe erlebt. :flop:
Zitat
Die Portout Gebühr wird ja sicher auch fällig, wie sieht dies denn aus, wenn der Vertrag gekündigt ist und die Endrechnung vorliegt? Gibt es da einfach eine weitere Rechnung?
So ist es. Man bekommt bei Postpaid-Verträgen einfach eine weitere Rechnung über die Portierungsgebühren. Bei Prepaid muss man halt dafür sorgen, dass sich genügend Guthaben auf der Karte befindet.