Beiträge von HappyDay989

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Ich fragte ob du die .sis Datei mal über die Ovi Suite versucht hast zu installieren. ;)
    Die ovistor.sis Datei sollte man so im www glaube ich auch finden u. das dann über Ovi Suite aufs Handy installieren (nicht kopieren).

Im Moment stehe ich etwas auf der Leitung: in der Ovi Suite gibt es m. W. keine Option, irgendwelche Software zu installieren, außer den Karten- und den Firmware-Updates. :confused:

Ansonsten wüsste ich nicht, über welche Menüpunkte oder Schaltflächen Software aus dem Ovi Store direkt über die Ovi Suite installiert werden könnte. :confused:

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Hast du mal versuch die ovi store. sisx via OVi Suite auf das Gerät zu installieren, wenn es mit dem runterladen o. das installieren von der Speicherkarte nicht geht?

Ja, schrieb ich doch: Download direkt über das N8 (also den Nokia-Internet-Browser, der ja auch vom Ovi-Store benutzt wird) funktioniert ebenso wenig wie die Installation via Speicherkarte.

Das N8 ist m. E. ein tolles Gerät, was die Hardware angeht. Aber bei der Firmware hat Nokia einen Riesenhaufen Sch...e abgeliefert, und das ist sehr schade. Denn eigentlich ist Symbian erheblich zuverlässiger und besser als das, was Nokia sich beim Betriebssystem des N8 geleistet hat. :(

Zitat

Original geschrieben von Leopold.stoch
    Wie sagte, ich glaube Atze Schröder, so schön:

"16 Millionen Zuschauer am Fernseher? Ja klar, den ganzen Rentnern ist der richtige Fussball zu schnell und hier kommen sie mit. Ich dachte zuerst, da würde Tipp-Kick gespielt."

Ja klar, Atze Schröder, der große Fußball-Experte, der zu allem und jedem einen niveaulosen Spruch parat hat. Der soll sich auf seine "Comedy" konzentrieren, für die, die ihn lustig finden. Am besten mit Mario Barth zusammen, die können sich, was ihre platten Witze angeht, ja durchaus die Hand reichen. :rolleyes:

Wer das Spiel unserer Frauen gestern gesehen hat, der wird wohl kaum noch das Vorurteil pflegen können, Frauenfußball sei langsam und langweilig. Außer, er WILL unbedingt bei seiner Ansicht bleiben, nach dem Motto "meine Meinung steht unumstößlich fest, bitte verwirrt mich nicht mit Fakten."

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Dann verkaufe mir dein n8 billich....:)

Bei Interesse kannste mir ja ne PN mit 'nem Angebot schicken. :D
    Allerdings: Unter 200 € für ein ungebrandetes, sim- und netlockfreies Gerät in Dark Grey inkl. 16 GB-Speicherkarte und allem Zubehör in Originalverpackung geht wirklich nichts.

Für die Qt-Problematik naht bereits Hilfe (TT ist halt ein Klasse-Forum!), und der Rest ist nicht anders als bei jedem anderen Touchscreen-Gerät auch: "Blind-Bedienung" ausgeschlossen, man muss immer aufs Display gucken, um zu sehen, auf welche Schaltflächen man gerade tippt, das geht bei Tastenbedienung definitiv besser. Und da ich zu 80 % eh' telefoniere und nicht im Internet herumspiele, und die restlichen 20 % auf den Gebrauch des Gerätes als MP3-Player entfallen, bin ich mit einem Gerät mit echten Hardware-Tasten deutlich besser bedient. ;)

Manchmal muss man eben Umwege gehen, um wieder dorthin zurück zu gelangen, wo das Wesentliche verankert ist.

Zitat

Original geschrieben von digiphoner
    Sicher, das die Widgets offline sind? Dann muss unter "Optionen" allerdings "Widgets online" stehen. Klingt verwirrend, aber es ist so, dass dort der Zustand "nach dem Klicken auf das Feld"
    aufgeführt ist.

Das ist allerdings der Gipfel der Paradoxie! :rolleyes:

Nach einem Firmware-Update auf 14.002 geht in Sachen Ovi-Store nix mehr. Ovi Store lässt sich nicht mehr installieren, weil Qt-Runtime fehlt, und Qt-Runtime lässt sich nicht installieren, weil es sich als angeblich signierte Haste-nicht-gesehen-Software auf einem unsignierten Haste-nicht-gesehen-Gerät installieren lässt. Oder so ähnlich. Der Fehler ist Nokia wohl bekannt, Abhilfe gibt's seitens eines Nutzers wohl keine; da muss Nokia die Firmware solange immer wieder aufspielen, bis diese komische Qt-Klamotte wieder auf dem Gerät ist und sich dann auch der Ovi-Store wider installieren lässt.

Das ist aber nur einer der Gründe, warum ich mich wieder vom N8 trennen werde. Mir fehlt außerdem eine echte Hardware-Tastatur wie beim C6-00; die Onscreen-Tastatur des N8 ist absolut kein gleichwertiger Ersatz. Außerdem lässt sich der Telefonteil nicht halb so gut bedienen, Touchscreen-Bedienung statt richtiger Hardware-Tasten sind auch da absolut keine Lösung. Das einzig Positive am N8 ist der UKW-Sender, aber als bloßer MP3-Spieler mit drahtlosem Autoradioanschluss ist mir das Teil einfach zu teuer.

Ich schätze, ich werde mein altes E90 wieder reaktivieren und mich von den Touchscreen-Geräten trennen. Mein Sennheiser-Ohrhörer wird sich mittels Adapter auch an das E90 anschließen lassen. Und sobald das C2-00 in Deutschland erhältlich ist, werde ich mir zwei Stück davon kaufen und alle vorhandenen Prepaid-Karten (2 x D1, 1 x D2, 1 x O2) zum Einsatz bringen. :D

Zitat

Original geschrieben von MC Svente
    Es gibt eine neue Firmware für das C6-00. Version 4.0021 unter anderem mit einem neuen Web Browser. Es gibt sie also doch die Weiterentwicklung bei Symbian. :) auch fürs "ältere" OS.

Mein C6-00 zeigt mir immer noch Version 20.0.043 vom 10.12.2010 als aktuelle Version an. Und mein Gerät ist frei, also ohne Branding, SIM-Lock, Netlock o. ä.

Gibt's da irgendeinen Trick, um an die neue Firmware zu gelangen? :confused:

Zitat

Original geschrieben von marer
    Eigentlich ein großer Vorteil von Android, dass dieser Quatsch nicht so tief im System steckt, sondern per eigener App behandelt wird. So kann man sie deinstallieren oder nicht nutzen

Jetzt möchte ich Dir mal ein ganz großes Geheimnis verraten: Ich bin überhaupt nicht bei Fratzenbuch oder irgendeinem anderen asozialen Netzwerk, und so geschieht natürlich das, was zwangsläufig geschehen muss, wenn man auf einen ins Betriebssystem integrierten Dienst stößt, der nach der Eingabe von Facebook-Daten o. ä. fragt: NICHTS.

Weil man einfach keine Daten eingibt, wird man auch nicht weiter "belästigt." Wer also nicht bei Facebook ist (was ich nicht nur gut verstehen kann, sondern sogar empfehle, weil dieser Datensammler so überflüssig ist wie ein Kropf) oder seine Daten nicht ins Mobile eingeben will, der bekommt von der Facebook-Integration in WP7 überhaupt nichts mit.

Man muss ja nicht jeden Dienst nutzen, bloß weil es ihn gibt.

Zitat

Original geschrieben von Sven_164
    Gib dem Hotliner mal die Daten vom "Antrag zur Rufnummermitnahme" durch und bitte ihn diese seiner Führungskraft vorzulegen damit Tchibo sich umgehend mit o2 (oder Telefónica sich mit Telefónica :D ) bezüglich der Freigabe der Nummern auseinandersetzt. Die Rufnummermitnahme bleibt ja innerhalb der Familie. Die Tchibo HL ist auch Sonntags erreichbar.

Die HL schon, aber die für die Portierung zuständigen Mitarbeiter aus der Kundendienstabteilung leider nicht.

Ich versuche es jetzt schon eine Weile heute morgen, aber leider scheint die Warteschleife bei den Kaffeeröstern noch erheblich länger zu dauern als bei den Sauerstoffbläschen. :rolleyes:

Zitat

Edit: Hast du o2 bei der Kündigung eigentlich mitgeteilt, dass du die Nummer zu Tchibo portieren willst?
    Falls nicht, würde ich dies nachholen und sie bitten sich mit Tchibo in Verbindung zu setzen (deine vorläufige Tchibo Nummer mit angeben).

Ja, dass die beiden Nummern portiert werden sollen, habe ich bei der Kündigung schriftlich angegeben.

Ich habe schon zweimal Rufnummern portiert, aber noch nie so ein Theater gehabt wie jetzt mit Tchibo. Wenn es diese Tchibo-interne Flatrate nicht gäbe, würde ich die beiden SIM jetzt einfach wegschmeißen und die Nummern wieder zu O2 zurückbringen.

Die Hotline ist auch keine große Hilfe, die versuchen einen nur, möglichst schnell abzuwimmeln, zu vertrösten und verweisen immer wieder auf die besch...ene Kundenbetreuung, bei denen offenbar niemand in der Lage oder gewillt ist, mal jemanden ans Telefon zu holen, der was zu sagen hat oder eine kompetente Auskunft erteilen kann. Vermutlich kann man mit denen nur vernünftig reden, wenn man entweder über gute Verbindungen zur Mafia verfügt oder, noch schlimmer, gleich mit seinem Rechtsanwalt vor Ort aufkreuzt. Jedenfalls habe ich selten so viel geballtes Desinteresse und so wenig Bereitschaft (Fähigkeit?) zu kompetenter Hilfe erlebt. :flop:

Zitat

Die Portout Gebühr wird ja sicher auch fällig, wie sieht dies denn aus, wenn der Vertrag gekündigt ist und die Endrechnung vorliegt? Gibt es da einfach eine weitere Rechnung?

So ist es. Man bekommt bei Postpaid-Verträgen einfach eine weitere Rechnung über die Portierungsgebühren. Bei Prepaid muss man halt dafür sorgen, dass sich genügend Guthaben auf der Karte befindet.