Ok, danke euch beiden fuer die Erklaerung. Wuerde das (ggf. mit einem alternativen Browser) so auch direkt auf dem Geraet funktionieren?
Ovi store im Handy lädt sich an manchen Stellen tot
-
-
-
Ja das geht. Aber auf dem Gerät ist es mit dem Ovistore dann doch einfacher.
Und am PC aussuchen SMS schickenlassen und am Gerät downloaden klappt eigentlich immer.
Gruß
-
Mädelz das ist doch nichts neues, mir gings mehr um das eigentliche Problem u. nicht darum um das zu umgehen.

Was man dafür tun muss, weis ich auch.

Ach man, ich hoffe es kommt Bald ein Update.
Man hat ja nicht immer ein Pc zur Hand. -
Wie im anderen Thread erwähnt, läd sich der Ovi Store auch bei mir tot.. Kann zwar alles suchen und anklicken, mur Eigene Inhalte und wenn ich was downloaden möchte, kommt die Dauerschleife...Hat noch wer das Problem? Neustart schon gemacht, erfolglos.
-
So Problem gelöst.

-->ich hab die 2 fehlenden bei mir auch noch nachträglich zu QT v4.7.3 installiert -->
qtwebkit.sis
qmlviewer.sisJetzt hat man wieder das QT Icon, was man beim N8 ab Werk drauf hatte, was nach dem formatieren ja weg war u. webkit scheint fürs www wie den Store zu sein, denn der geht nun auf einmal wieder so wie er sollte.
Komischerweise ging der Store anfangs aber u. da hatte ich nur QT v4.7.3 neu installiert, weil QT durch das formatieren ja weg war u. dann kam später das Update vom OVI store u. dann ging er ja nicht mehr so richtig.
lg sway
-
Habe nun ebenfalls die neusten Qt-Dateien installiert, aber der Ovi-Store funktioniert trotzdem auf dem N8 nicht. Er lässt sich weder als Datei direkt auf das Gerät herunterladen noch via Speicherkarte installieren.

-
Hast du mal versuch die ovi store. sisx via OVi Suite auf das Gerät zu installieren, wenn es mit dem runterladen o. das installieren von der Speicherkarte nicht geht?
-
Zitat
Original geschrieben von sway-67
Hast du mal versuch die ovi store. sisx via OVi Suite auf das Gerät zu installieren, wenn es mit dem runterladen o. das installieren von der Speicherkarte nicht geht?
Ja, schrieb ich doch: Download direkt über das N8 (also den Nokia-Internet-Browser, der ja auch vom Ovi-Store benutzt wird) funktioniert ebenso wenig wie die Installation via Speicherkarte.Das N8 ist m. E. ein tolles Gerät, was die Hardware angeht. Aber bei der Firmware hat Nokia einen Riesenhaufen Sch...e abgeliefert, und das ist sehr schade. Denn eigentlich ist Symbian erheblich zuverlässiger und besser als das, was Nokia sich beim Betriebssystem des N8 geleistet hat.

-
Ich fragte ob du die .sis Datei mal über die Ovi Suite versucht hast zu installieren.

Die ovistor.sis Datei sollte man so im www glaube ich auch finden u. das dann über Ovi Suite aufs Handy installieren (nicht kopieren). -
Zitat
Original geschrieben von sway-67
Ich fragte ob du die .sis Datei mal über die Ovi Suite versucht hast zu installieren.
Die ovistor.sis Datei sollte man so im www glaube ich auch finden u. das dann über Ovi Suite aufs Handy installieren (nicht kopieren).
Im Moment stehe ich etwas auf der Leitung: in der Ovi Suite gibt es m. W. keine Option, irgendwelche Software zu installieren, außer den Karten- und den Firmware-Updates. :confused:Ansonsten wüsste ich nicht, über welche Menüpunkte oder Schaltflächen Software aus dem Ovi Store direkt über die Ovi Suite installiert werden könnte. :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!