Beiträge von HappyDay989

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Das Problem liegt in meinen Augen nicht im Frauenfußball, sondern in der peinlich aufgesetzten Euphorie, die mir der DFB, Medien und z.T. die Industrie aufdrücken möchte. Das funktioniert einfach nicht. In meinen Augen schadet dieses Gehabe dem Frauenfußball eher, als dass es nützt...

Genau, diese künstliche Euphorie, die dazu führt, dass ein Spiel wie die gestrige Partie in Wolfsburg Brasilien gegen Norwegen mit über 26.000 Zuschauern sogar ausverkauft war, also wirklich, das ist ein den Frauenfußball total schädigender Skandal. Man hätte mindestens 25.000 dieser Zuschauer mit Peitschen aus dem Stadion prügeln sollen. Wie können es die Menschen nur wagen, sich einer "peinlich aufgesetzten Euphorie" hinzugeben und sich für Fußball spielende Frauen zu interessieren? :rolleyes:

:D:D:D

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ein 600-EUR-Smartphone mit einer 90-EUR-Navisoftware wuerde ich nicht als "gabi" bezeichnen :p

Doch, jedenfalls im Vergleich zu einem dedizierten Festeinbau. ;)

Zitat

Sympathisierst du da grade mit dem Teufel? War nicht die Offenheit eines der Argumente pro Symbian und contra iOS, das man ja erst "jailbreaken" muss? Und bei WP7 ist diese gradezu verpoente Massnahme nun auf einmal willkommen? ;)

Ich sympathisiere nicht mit dem Teufel, denn ich habe vor allem gesagt, dass ich Nokias Entscheidung für M$ als zukünftigen OS-Lieferanten durchaus verstehe. Ich schrieb bereits im "Wie lange hält sich Nokia noch über Wasser?"-Thread vor etlichen Wochen, dass M$ i. d. R. unterschätzt wird, wenn sie als scheinbar hoffnungslos abgeschlagener Nachzügler in einen Markt eintreten, auf dem auf den ersten Blick der Kuchen schon komplett verteilt wurde. ;)

Ich ganz persönlich würde es begrüßen, wenn Symbian noch viele, viele Jahre als das mobile Betriebssystem erhalten bliebe, aber darauf zu hoffen, ist wohl utopisch. Allerdings: Bevor ich meine Daten Google anvertraue, die so scheinbar wohlmeinend die ganze Welt mit Gratis-Software beglücken, die in Wirklichkeit nur Daten zu welchen Zwecken auch immer sammelt, setze ich lieber auf M$, die wollen mir nur ihre Software verkaufen, und damit hat sich's. Jedenfalls kann ich nach mittlerweile 20 Jahren Einsatz von M$-Software eindeutig feststellen, dass die Firma aus Redmond, WA. meine Daten bislang offenbar für sich behalten hat, denn über die Kommunikationskanäle, die ich M$ bislang geöffnet habe, ist noch keine Werbung von irgendwelchen Dritten geflossen.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich hab so einige Spiele am Iphone online gegen andere gespielt, das letzte vor sechs Monaten ne Art Towerdefens mit Steinzeitmenschen, macht gegen echte Gegner richtig laune, auch per UMTS

OK, Spiele mit echten Steinzeitmenschen, die sogar über UMTS-Handys verfügen, sind natürlich DAS Killerargument für die Anschaffung eines iPhone, ja nee, is' klar... :D

Zitat

Hast du mal nach rechts geschaut? Die einzige, lange Liste mit allen Apps nennst du "uebersichtlich"?

Da sie allesamt alphabetisch sortiert sind und ich zu den Leuten gehöre, die die Reihenfolge der Buchstaben beherrsche, finde ich das recht übersichtlich, in der Tat. ;)

Zitat

Mir scheint, du bist in deiner Wahrnehmung etwas zu selektiv und unterstreichst nur die positiven Aspekte, anstelle das Gesamtbild zu betrachten.

Ich betrachte durchaus das Gesamtbild. Es fehlen immer noch etliche Dinge an WP7, um es genau so flexibel und vielseitig nutzbar zu gestalten wie Symbian (ich rede hier NICHT von der Benutzerführung in Symbian, sondern von den Möglichkeiten, die dem professionellen Nutzer geboten werden, sich sein System zu konfigurieren, wie er es möchte!), aber grundsätzlich gefällt mir WP7 halt besser als Android und erheblich besser als iOS.

Zitat

Und auch hier scheinst du das System nicht mal im Ansatz zu kennen - genauso bunt wie anderswo, nur fehlt die Moeglichkeit fuer Hintergrundbilder (wie anfangs bei iOS). Keine Sorge, das kommt sicher auch noch.

"Genau so bunt wie anderswo?" Mit Ausnahme des Xbox-Icons, das bewusst in Grün abgesetzt ist, und der beiden mit Bildchen versehen Tiles für Fotos und Aktuelles sehe ich ansonsten nur einheitlich in hellem Blau mit weißen Symbolen und weißer Schrift gestaltete Tiles.

Und keine Sorge, ich habe mich schon recht intensiv mit WP7 beschäftigt, ich weiß recht gut um die Stärken und Schwächen des Systems.

Ob nun Hintergrundbildchen kommen oder nicht, geht mir allerdings am A...lerwertesten vorbei.

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Was das WP7 Design betrifft, denke ich soll jeder eine eigene Entscheidung fällen. Ich persönlich finde es unübersichtlich und überladen, eben nicht so, wie ich das von Android oder meinetwegen auch dem iOS kenne. Der Eine kommt damit gut klar, der Andere nicht.

Ich verstehe nicht, was daran überladen sein soll. Es gibt einige große Schaltflächen auf dem Startbildschirm, daran ist - im Gegensatz zu der "bunten Mischung" auf dem Startbildschirm des iPhone - absolut nichts Überladenes, zumal sich die Tiles bzw. Hubs auch nicht in diversen Farben darstellen, sondern einheitlich gestaltet sind.

Und unübersichtlich ist so etwas nun wirklich nicht:

[small]Bildquelle: Google[/small]

Da finde ich so etwas erheblich gewöhnungsbedürftiger:

[small]Bildquelle: Google[/small]

Anders ausgedrückt: man merkt, dass Apple sich in letzter Zeit keine sonderliche Mühe mehr gibt, seine Benutzeroberfläche noch zu optimieren. Da werden einfach alle Icons auf die Homescreens geklatscht und fertig ist die Laube. :rolleyes:

Es ist verständlich, dass Nokia sich für ein System entschieden hat, das erheblich mehr Möglichkeiten bietet, Dinge strukturiert und systematisch zusammengefasst anzubieten.

Ich habe hier das genau umgekehrte Problem:

Ich möchte zwei Rufnummern von O2 (Original) zu Tchibo portieren, weil mittlerweile sehr viele aus der Familie und dem Freundes- und Bekanntenkreis bei Tchibo sind und die Tchibo-interne Flatrate nutzen.

Die Kündigungsbestätigungen von O2 liegen bereits vor; beide Nummern sind inzwischen nicht mehr erreichbar. Für beide Verträge werde ich noch die entsprechenden Schlussrechnungen erhalten.

Die Portierungsanträge habe ich sorgfältig ausgefüllt und zu Tchibo gefaxt, mittlerweile bereits zweimal (einmal am 25.6., dann nochmals am 30.6., entsprechende Faxberichte habe ich hier, dass alles geklappt hat), doch die Nachfrage bei der Hotline hat bislang nur ergeben, dass die Anträge angeblich nicht vorlägen (= sie sind nicht im System hinterlegt). :eek:

Morgen werde ich da nochmal nachhaken und versuchen, ob ich da mal jemanden an die Strippe bekomme, der dort was zu sagen hat und mir mal entsprechend Auskunft geben kann, wie man sich dort der Sache weiterhin anzunehmen gedenkt... :rolleyes:

Wenn diese Kaffee-Knilche das so verpudeln, dass ich die beiden Nummern verliere, dann fahre ich höchstpersönlich nach Nürnberg und räume in dem Laden mal so richtig auf... :mad:

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    [Navi-Festeinbau allen mobilen Lösungen haushoch überlegen]
    begründet für mich aber immer noch keinen aufpreis von teilweise 1500,- € gegenüber 60,- € für ne navigon app plus tomtom-halter für 80,- €. und navigon auf dem iPhone ist absolut gleichwertig zu einem standalone-navi.

Das ist die unumstößliche Meinung vor allem jener, die noch nie ein Auto mit fest eingebautem Navi ihr Eigen nennen durften. :D

Was die Präzision der Navigation, die Qualität der gesprochenen Ansagen und der Grad der Integration in das "Gesamtsystem Auto" angeht, so ist ein Festeinbau definitiv unschlagbar. Wer also auf Qualität Wert legt, kommt im Auto an einem Festeinbau nicht vorbei. Die Frage, ob jemandem ein solches System den geforderten Aufpreis Wert ist, hängt in erster Linie von dessen verfügbarem Einkommen ab. ;)

Wer eine für den durchschnittlichen Geldbeutel vertretbare Lösung wählen will/ muss, wird sich ein dediziertes mobiles Navigationssystem wie Hans-Hans o. ä. kaufen. Und wer "Gabi"-Lösungen* akzeptiert oder akzeptieren muss, nimmt halt ein Mobiltelefon mit Navi-Software.

BTT: Alles in allem traue ich M$ zu, dass sie mit Windows Phone ein "Ökosystem" für Smartphones geschaffen haben, das sich als dritte Kraft am Markt wird etablieren können. Es ist logisch aufgebaut, bietet z. T. brilliante Ansätze und wird sicherlich in den nächsten Jahren Googles Android und Apples iOS Marktanteile abnehmen bzw. einen großen Teil der Marktanteile von Nokias Symbian übernehmen. Und mit einem Gefängnisausbruch versehen, wird es auch Funktionen bieten, die z. Z. noch nicht vorgesehen sind, z. B. Nutzung eines WP-Phones als externer Datenträger usw.

---
    * Gabi = ganz billig

Zitat

[Vertu zieht sich aus Japan zurück]
    Tja, der Unterschied ist jedoch, diese Leute, die so etwas suchen, kaufen ein iPhone und nicht etwas "was fast wie das iPhone ist".

Wer Vertus "Instrumente" mit dem iPhone vergleicht, kann noch nie ein Vertu in der Hand gehabt haben. Die sind in der Verarbeitungs- und Materialqualität ebenso weit auseinander wie im Preis.

Zitat

Des Weiteren sehe ich einen Unterschied zwischen iOS und WP7 was z.B. die Übersichtlichkeit angeht. Ich bin der letzte, der das iPhone schönredet, aber was die Übersichtlichkeit und die Bedienung angeht, so haben diese die Nase sicherlich vor WP7.

Das sehe ich anders. WP7 ist extrem übersichtlich, weil Dinge thematisch durch Live-Tiles und Hubs vorsortiert sind, während bei iOS einfach alle Icons unstrukturiert auf den Homescreens abgelegt sind. Was da bei Apple besser sein soll, außer der schieren Anzahl an verfügbaren Apps, das müsste wohl erst noch jemand erklären. Jedenfalls verstehe ich gut, dass Nokia nicht auf Android, sondern auf WP setzt, wenn man in Finnland offenbar der eigenen Software (Symbian, MeeGo) nichts mehr zutraut.

Ziemlich jämmerlicher K(r)ampf war das gestern Abend.

Haye hatte mehr damit zu tun, sich der überlegenen Reichweite Klitschkos tänzelnd, pendelnd und überwiegend kniend zu entziehen als damit, seine großkotzigen Maulheldentaten in die Wirklichkeit umzusetzen, und Klitschko fehlte (mal wieder/wie immer) der Mut, seinen Gegner einfach mal in eine Ringecke zu drängen und im Infight nach allen Regeln der Kunst zu vermöbeln.

Nach Punkten war es ein klares Ergebnis, wenigstens haben sich die Punktrichter nicht von Hayes ständigen Schauspieleinlagen zu Ungunsten Klitschkos beeinflussen lassen. Auch der Ringrichter hatte ab der 8. Runde spürbar die Nase voll von Hayes Spielchen. So stark hatte es in Hamburg nun auch wieder nicht geregnet, dass er ständig auf Tauchstation gehen musste... :rolleyes:

Zitat

Ich bin ja kein Alleinunterhalter, du darfst dich gerne mit einbringen :) Aber bitte aktuelle oder neue Informationen.

Wenn Du die Info unter dem von Dir angegebenen Link gelesen hättest, hättest Du auch gewusst, dass diese Info nicht wirklich neu ist. Denn seit 2008 liefert Nokia bereits keine Geräte mehr an die japanischen Netzbetreiber/Provider aus, sondern betreibt in Japan nur noch zwei oder drei Vertu-Läden, wo's halt die "Instrumente" für (Neu)reiche gibt. Und ob Nokia nun jeden Monat noch drei bis fünf oder acht Stücke Millionärsspielzeug in Japan verkauft oder nicht, das ist doch nun wirklich nichts, was man sonderlich erwähnen muss, oder?

Und dass der Gewinn aus dem Verkauf einer Handvoll von Vertu-Geräten nicht über das Überleben der Firma Nokia entscheidet, dürfte wohl auch klar sein, oder?

Zitat

Was ändert das also, dieses Konzept über Nokia Geräte an den Mann zu bringen? Soll das Design, die Verarbeitung oder gar die Hardware Kunden wieder weg von Samsung, HTC, Apple oder Blackberry locken? Sicher nicht.

Warum nicht? Bei Apple klappt das doch auch, praktisch nur übers Design zu verkaufen. Dass der Funktionsumfang der Äpfel auf ein Minimum zusammengestrichen wird, damit die Bedienung so idiiotensicher ist, dass selbst dressierte Affen noch damit klarkommen, ist in dem Zusammenhang doch Teil des Erfolgs. WP7 macht doch im Grunde nichts anderes. ;)

Zitat

Und das was harlekyn hier macht, halte ich keinesfalls für übertrieben. Man sollte endlich mal die Augen öffnen, vor allem bei Nokia. Da nützt die größte N-Brille nichts, sorry, das sind einfach Fakten.

Nein, das ist allerhöchstens Deine ganz persönliche Interpretation von Fakten, aber mehr nicht.