Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Ein 600-EUR-Smartphone mit einer 90-EUR-Navisoftware wuerde ich nicht als "gabi" bezeichnen :p
Doch, jedenfalls im Vergleich zu einem dedizierten Festeinbau. 
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Sympathisierst du da grade mit dem Teufel? War nicht die Offenheit eines der Argumente pro Symbian und contra iOS, das man ja erst "jailbreaken" muss? Und bei WP7 ist diese gradezu verpoente Massnahme nun auf einmal willkommen? 
Ich sympathisiere nicht mit dem Teufel, denn ich habe vor allem gesagt, dass ich Nokias Entscheidung für M$ als zukünftigen OS-Lieferanten durchaus verstehe. Ich schrieb bereits im "Wie lange hält sich Nokia noch über Wasser?"-Thread vor etlichen Wochen, dass M$ i. d. R. unterschätzt wird, wenn sie als scheinbar hoffnungslos abgeschlagener Nachzügler in einen Markt eintreten, auf dem auf den ersten Blick der Kuchen schon komplett verteilt wurde. 
Ich ganz persönlich würde es begrüßen, wenn Symbian noch viele, viele Jahre als das mobile Betriebssystem erhalten bliebe, aber darauf zu hoffen, ist wohl utopisch. Allerdings: Bevor ich meine Daten Google anvertraue, die so scheinbar wohlmeinend die ganze Welt mit Gratis-Software beglücken, die in Wirklichkeit nur Daten zu welchen Zwecken auch immer sammelt, setze ich lieber auf M$, die wollen mir nur ihre Software verkaufen, und damit hat sich's. Jedenfalls kann ich nach mittlerweile 20 Jahren Einsatz von M$-Software eindeutig feststellen, dass die Firma aus Redmond, WA. meine Daten bislang offenbar für sich behalten hat, denn über die Kommunikationskanäle, die ich M$ bislang geöffnet habe, ist noch keine Werbung von irgendwelchen Dritten geflossen.
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Ich hab so einige Spiele am Iphone online gegen andere gespielt, das letzte vor sechs Monaten ne Art Towerdefens mit Steinzeitmenschen, macht gegen echte Gegner richtig laune, auch per UMTS
OK, Spiele mit echten Steinzeitmenschen, die sogar über UMTS-Handys verfügen, sind natürlich DAS Killerargument für die Anschaffung eines iPhone, ja nee, is' klar...